Mainz-Hannover 96 1:2 (0:1) (der KLASSENERHALT!) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
X-Rosenthal
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2007 22:24 |
|
|
War wegen eines Todesfalles in meiner Familie in Frankfurt. Auf der Rückfahrt bin ich in Höhe Gießen am Bus unserer Roten vorbeigefahren.
Dort sahsen Häcking und Balitsch ganz vorne. Wir geklatscht u.s.w. Hecking hat nur kurz Hochgeschaut und Daumen Hoch gemacht!
Genauso sah ich das Spiel heute auch!
|
|
Nach oben |
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2007 22:53 |
|
|
Geil war gerade auf einer Feier mit Hamburgern und 96ern einfach hammer KLASSENERHALT 06/07!!!
_________________ "Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"
|
|
Nach oben |
|
 |
REDZAC
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2007 23:57 |
|
Registriert: 17.02.2006 19:14 Beiträge: 97 Wohnort: Hamburg - St.Pauli
|
Freue mich dass wir gewonnen haben, obwohl dadurch mein Oddset Schein und 900 Euro flöten gegangen sind, dabei hatte ich mit Hamburg meine 5er Quote erwischt...
Immer wenn ich gegen 96 zocke gehts into the trousers...
Vielleicht sollte ich jede woche gegen 96 wetten 
|
 |
Hstar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2007 23:59 |
|
|
Verdient gewonnen auf jeden Fall, da gibts nichts zu diskutieren und wenn wir uns den Käfig nächste Saison ersparen können, um so besser...
Die Meenzer hatten aber durchaus die eine oder andere gute Einzelaktion und nicht erst mit dem Schlusspfiff hätten wir das 2:2 noch fangen können.
Herzinfarkt pur in jedem Fall...
_________________ Uuuuuunsere Nummer 17: Haaaaakan Bicici ...
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2007 01:03 |
|
|
Erfreuliche Dinge:
Brugging kommt offenbar in der Rückrunde wirklich besser in Fahrt.
Rosenthal hat seinen Hänger allmählich wohl überwunden und wirkt wieder zunehmend kraftvoller.
Fahrenhorst zeigt immer öfter, daß er eine echte Verstärkung der Mannschaft sein kann.
Yankov entwickelt, genau wie von Hecking gefordert, mehr Torgefährlichkeit.
Cherundolo kriegt in letzter Zeit wenigstens ein paarmal pro Spiel sehr geile Läufe rechts vorne hin inclusive Top-Zuspiel nach innen.
Stajner war in den paar Minuten heute sehr gut am Ball, hat's also auch nicht ganz verlernt.
Hashemian entwickelt eine gewisse Stärke im offensiven Mittelfeld.
Die Konzentration der Mannschaft fand ich heute top.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2007 01:29 |
|
|
Erst trotz zwischenzeitlichem Stau problemlos zum Stadion gekommen, Kontrollen am Körper und der Taschen doppelt und dreifach, das Stadion erinnert was den Zugang anbetrifft eher an irgendein hohes Karussell, der Stehbereich L hat auch was vom Käfig, wie in Bi, und scheiß Plexiglas und verbesserungswürdige Sichtverhältnisse.
Die Stehtribüne wurde gnadenlos von der Sonne beschienen, ich kam mir vor wie in einem Bratofen, einige Rote verfolgten das ganze Spiel mit nacktem Oberkörper.
Die Stimmung war exorbitant, wir waren echt laut und bis Hessen zu hören!! Sowas wünsche ich mir oft bei Heimspielen. Manchmal denke ich, Leute gehen eher zu Heimspielen um Fussi zu schauen und die, die nach auswärts fahren wollen ohne wenn und aber die Mannschaft supporten. Ich fand jedenfalls meine Mitstreiter und -innen echt klasse, Riesenkompliment.
Das Spiel in Mainz war ein ganz anderes als das HS gegen Gladbach. 96 trat beherzt und konsequent auf, viel Selbstbewußtsein, echt!! Klasse Spiel mit allem, was das Herz begehrt, verdienter Sieg und glückliche Rote.
RE hatte einen Stellungsfehler, ansonsten ruhig und souverän, auch läßt er sich durch keinen Hexenkessel der Welt beeindrucken.
Die IV stark, besonders im Kopfballspiel, nur ganz wenig Schwachpunkte, genauso haben mir Michael Tarnat gefallen und Steve, beide haben eine echt gute Partie gemacht.
Hanno Balitsch hat gekämpft als wenn es um sein Leben ging, der hängt sich voll rein, organisiert nebenbei, gefällt mir immer besser, soll man einen Anruf von Jogi Löw bekommen.
Chavdar Yankov hat mir auch gut gefallen, klasse Technik, war oft anspielbar, klasse herausgespieltes Tor. Und Arnold entwickelt sich immer mehr zu einem Glücksgriff, er geht geschickt mit dem Ball um, spart durch geschicktes Spiel unnötige Laufwege und hat immer mehr brilliante Aktionen. Bin ich froh, daß wir den haben!!
Rosi glaube ich, freut sich auf Urlaub, er war zwar viel unterwegs, aber er kann es besser.
VH war zwar manchmal unglücklich, hat sich aber immer reingehängt, vielleicht sollte er mal auf einer ganz anderen Position spielen??!!
Danke Dieter Hecking, Mannschaft gut eingestellt, Sie haben mir einen tollen Samstagnachmittag geschenkt.
Nach dem Spiel kollektives Feiern in der fußballerischen Ökumene, und für die Rückfahrt MZ-ER weniger als zwei Stunden gebraucht.
 Knödeltruppe verloren, SGX verloren, VfB gewonnen, 96 gewonnen, ganz geiler Tag für mich!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Luke Duke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2007 02:46 |
|
|
So endlich zuhause(gab noch ne kleine Feier in der Altstadt  ).
Das Spiel war spitze,der Klassenerhalt ist erreicht.
Die Stimmung im Stadion war spitze.
Leider gab es aber einen großen Wermutstropfen für mich,und das war mal wieder das Verhalten einiger Id... auf den Weg ins Stadion,es gibt zig Lieder die man singen kann,aber was stimmt man an?
Lieder die den Inhalt haben,das man doch gegen die Polizei tätig werden soll.
Und als ob das nicht schon genug ist,unterstützt man das ganze noch mit Heilbronn Gegröhle.
Das war für mich unterste Schublade,an solchen Tagen schäme ich mich Fan zusein,vor allen wenn ich dann noch Leute dabei sehe,die mir demnächst wieder in den Ohren liegen das die Fans so schlecht behandelt werden.
Aber ich weiß ja,laut Aussage einiger Leute aus dem Zug bei der Rückfahrt,sowas gehört angeblich dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans-2003
|
Betreff des Beitrags: Glückwunsch Verfasst: 29.04.2007 09:45 |
|
|
 Glückwunsch zum Sieg u. UI coup, obwohl es am Schluss auch gut 2-2 hätte stehen können. Aber das ist das Pech der 05er die Treffen das Tor Nicht  Mach weiter so ihr 96er u. lasst euch jetzt nicht mehr das Salz von der Suppe nehmen. Finde es nur Schade das wir 05er jetzt wohl in der 2.Liga Spielen werden, Aber auch bei uns gilt noch Die Hoffnung Stirbt Zuletzt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2007 09:55 |
|
|
Schönes Spiel, schönes Wochenende.
Mainz eigentlich durch die dauernden langen Bälle in die Spitze leicht ausrechenbar, trotzdem haben wir einige Male Probleme im IV-Bereich gehabt. Obwohl ich niemandem konkret einen Vorwurf machen kann. Aber es war schon bemerkenswert, wie der Zidan teilweise gegen drei Gegner unsere Abwehr durchgeschüttelt hat.
Wie gesagt, nicht weil wir hinten geschlampt haben, sondern weil man anerkennen muss, dass der Zidan einfach ein Klasse-Stürmer ist. Rot würde ihm sehr gut stehen (Träum!).
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2007 10:05 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Wie gesagt, nicht weil wir hinten geschlampt haben, sondern weil man anerkennen muss, dass der Zidan einfach ein Klasse-Stürmer ist. Rot würde ihm sehr gut stehen (Träum!).
Sehe ich genauso. Im falle eines Abstieges gäbe es bei Mainz 3 Spieler die uns verstärken könnten. Zidan, Andreasen u. Friderich (auf seiner Position sind wir aber eigentlich gut besetzt.)
Zidan mit einem gesunden TB das wäre ein Sturm für die neue Serie!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2007 10:25 |
|
|
Du hast recht, Roter Bruder, ein wirklich sehr schönes Wochenende. Sowohl Fußball- als auch Wettertechnisch.
Ich habe eben im DSF das erste Mal bewegte Bilder vom Spiel gesehen und muss sagen, dass ich positiv überrascht war. Wir waren zwar nicht überragend, aber eine ganze Ecke abgezockter wie die letzten Spiele. Ich denke wir können optimistisch auf die drei letzten Aufgaben der Saison schauen.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
d-micha
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2007 10:26 |
|
|
Alles in allem von ein paar Szenen in der 2.Halbzeit mal abgesehen, eine beeindruckende Vorstellung der Mannschaft.
RE bis auf den Stellungsfehler in der letzten Minute ruhig und souverän wie immer.
Die Innenverteidigung um Fahne sicher, das Mittelfeld mit der reiferen Spielanlage und wesentlich präsenter in den Zweikämpfen.
Und VH hat vorne im Sturm wenigstens geackert, auch wenn es mal wieder kein Stürmertor gab.
Somit ein verdienter Sieg beim Karnevalsverein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2007 10:45 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Roter Bruder hat geschrieben: Schönes Spiel, schönes Wochenende.
Mainz eigentlich durch die dauernden langen Bälle in die Spitze leicht ausrechenbar, trotzdem haben wir einige Male Probleme im IV-Bereich gehabt. Obwohl ich niemandem konkret einen Vorwurf machen kann. Aber es war schon bemerkenswert, wie der Zidan teilweise gegen drei Gegner unsere Abwehr durchgeschüttelt hat.
Wie gesagt, nicht weil wir hinten geschlampt haben, sondern weil man anerkennen muss, dass der Zidan einfach ein Klasse-Stürmer ist. Rot würde ihm sehr gut stehen (Träum!).
Auf Videotext ist mir aufgefallen, dass wir aus wenig Chancen (weniger als Mainz) zwei Tore gemacht haben. Das sieht auf Papier (bzw. Schirm) effektiv aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2007 10:46 |
|
|
Danke, liebe (Tor-)Latte von Mainz, daß Du genau an der richtigen Stelle stehst!!!
Fahne, Tarnat und Yankov stark, Balitsch schwach, Hashemian (verkaufen!!!) schlecht!
Enke ist 3-4x auch ganz schön geschwommen, ist man gar nicht gewohnt.
Wurscht, eine weitere Saison erste Liga steht an, jetzt interessiert mich eigentlich nur noch das Wechselgewusel bis Ende August.
Bei dieser merkwürdigen "14 gegen den Abstieg-Saison" haben sich die Roten ordentlich geschlagen und an der richtigen Stelle entsprechend gewehrt! Das war sehr gut!
Aber mal ehrlich, Mainz war gestern nun wirklich kein willensstarker Bäumeausreißer, oder....?
In diesem Sinne...
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2007 10:51 |
|
|
Roddman hat geschrieben: .... Enke ist 3-4x auch ganz schön geschwommen, ist man gar nicht gewohnt ....
Hast du das Aufwärmen mitgezählt? Es gab nur die eine Situation mit der Latte am Schluss. Sonst war RE wie gewohnt sicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2007 11:07 |
|
|
...dann hab ich ein anderes Spiel gesehen, gestern, aber gut, ich fand, er ist ein paar Mal etwas unbeholfen zu früh aus dem Kasten gekommen. Aber das Glück ist ja mit den Tüchtigen!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2007 11:34 |
|
|
Guus hat geschrieben: Auf Videotext ist mir aufgefallen, dass wir aus wenig Chancen (weniger als Mainz) zwei Tore gemacht haben. Das sieht auf Papier (bzw. Schirm) effektiv aus.
Das stimmt, Guus. Mit mehr Dusel macht Mainz drei, vier Tore. Das waren ganz klare Chancen! Allerdings hatte Rosi auch noch eine Hundertprozentige. Wenn man mal die Chancenverwertung beiseite lässt, waren wir aber die insgesamt stärkere Mannschaft und deshalb auch verdienter Sieger.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2007 11:34 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
hannoversch_dynamite hat geschrieben: auf arena meinten se dass dum aller wahrscheinlichkeit nach zu 96 kommt, weiß einer wie sicher das is? Andy_K hat geschrieben: Für die Amateure? Oder ist das jetzt schon der Kracher?
Kann mir mal jemand sagen, wer "dum" sein soll? Oder stehe ich auf'm Schlauch?
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2007 11:46 |
|
|
Namibier hat geschrieben: Kann mir mal jemand sagen, wer "dum" sein soll? Oder stehe ich auf'm Schlauch?
Sascha Dum von der Alemannia. Der heißt wirklich so.
Und falls Du auf dem Schlauch stehen solltest: nicht den Fuß runternehmen wenn Du reinguckst, um zu sehen, ob er verstopft ist. Ich habe das im Vorabendprogramm gesehen, sowas kann höllisch wehtun! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2007 12:17 |
|
|
der rote hat geschrieben: Namibier hat geschrieben: Kann mir mal jemand sagen, wer "dum" sein soll? Oder stehe ich auf'm Schlauch? Sascha Dum von der Alemannia. Der heißt wirklich so. Und falls Du auf dem Schlauch stehen solltest: nicht den Fuß runternehmen wenn Du reinguckst, um zu sehen, ob er verstopft ist. Ich habe das im Vorabendprogramm gesehen, sowas kann höllisch wehtun! 
Sieht aber lustig aus. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|