Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 9 | [ 176 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 Mainz-Hannover 96 1:2 (0:1) (der KLASSENERHALT!) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007 20:59 

Discostu hat geschrieben:
Und endlich kann man verkünden: Das Trauma Pottproll mit Schnauzbart ist überstanden! :D

:roll: hmm--- als Mod, der hier ja auch eine saubere Gangart fordert
(zu Recht) wundert mich diese Ausdrucksweise.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007 21:14 

der rote hat geschrieben:
Namibier hat geschrieben:
Kann mir mal jemand sagen, wer "dum" sein soll? Oder stehe ich auf'm Schlauch?

Sascha Dum von der Alemannia. Der heißt wirklich so.

Und falls Du auf dem Schlauch stehen solltest: nicht den Fuß runternehmen wenn Du reinguckst, um zu sehen, ob er verstopft ist. Ich habe das im Vorabendprogramm gesehen, sowas kann höllisch wehtun! :shock:

:lol: klasse, so soll es sein :lol:
fazit: wer so fragt, kriegt ne originelle antwort :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007 21:29 
Moderator

Pralino hat geschrieben:
Und endlich kann man verkünden: Das Trauma Pottproll mit Schnauzbart ist überstanden! :D

So wie er unseren Verein an den Rand des Abstiegs und in den Medien verunglimpft und blamiert hat, sehe ich nicht die Notwendigkeit ihn irgendwie zu schonen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007 21:44 

Pralino hat geschrieben:

Hä? Wie soll man es bei diesem Menschen denn sonst formulieren? Mod=User.

Es gab mal einen Mann mit Schnäuzer, dessen Lebenswerk darin bestand, über sein Leben zu philosophieren. Den einen oder anderen 96 Fan ließ das erzörnen, denn in der Bestsellerliste belegte der selbsternannte Künstler nachweißlich den letzten Platz. Für sein Lebenswerk erhält er heute noch reichlich Honorar. Oh Herr im Himmel ich danke dir, wir philosophieren jetzt international. Halleluja...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007 22:13 

@Laatzener
@Discostu
mir geht es um die Ausdrucksweise!
ich dachte, wir etwas reiferen Strategen sollten da die Grundrichtung vorgeben.
Stichwort :Netiquette

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007 22:15 

Pralino hat geschrieben:

Die gilt für die User untereinander, nicht für abgehalfterte Antitrainer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007 22:20 

Ich bin ja mal auf das Gefühl gespannt, wie es ist, das nächste Spiel völlig entspannt zu genießen (UI-Cup hin oder her).

Ich weiß garnicht mehr wie das ist. :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007 22:20 

Man gut, dass wir hier bezüglich Netiquette keine anderen Sorgen haben. Man kann sich auch welche herbei reden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007 22:25 

Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz. Sowas ist schon öfter geschrieben worden, wir haben uns Gott weiß ich wie oft über den Pottproll (un)lustig gemacht oder wurde Schalke Schlacke getauft, wurde über den Karnevalsverein geschrieben oder war die Rede von Mainzelmänchen, der große HSV wurde der kleine HSV. Wo liegt denn die Grenze bitte?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007 22:27 

Pralino hat geschrieben:
@Laatzener
@Discostu
mir geht es um die Ausdrucksweise!
ich dachte, wir etwas reiferen Strategen sollten da die Grundrichtung vorgeben.

Mir ist schon klar worauf Du hinaus willst. Aber um es mal in Discostus Worten zu sagen: Wir sind hier nicht beim Synchronschwimmen. Mit Peace-Zeichen und Blume auf dem Kopf macht es auch keinen Spaß zu diskutieren.

So wie PN den Verein geschadet hat, sollte es auchmal erlaubt sein weniger sachlich zu argumentieren. (...) Mit der Netiquette sehe ich das wie beim Schiedsrichter, manchmal gehört etwas Fingerspitzengefühl dazu. Halleluja...

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 29.04.2007 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007 22:27 

Roter Matze hat geschrieben:
...Ich bin ja mal auf das Gefühl gespannt, wie es ist, das nächste Spiel völlig entspannt zu genießen...

Ich glaube nicht, dass das entspannt wird. Cottbus hat die gleichen Chancen wie wir, noch etwas mehr zu erreichen. Die knien sich rein, es wird sicher kein Zuckerschlecken.

2:2

Edit: Falscher Fred.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007 22:31 

Soll sich Cottbus ruhig anstrengen. Diesmal haben wir die Gewalt über das Flutlicht :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007 22:55 

Guus hat geschrieben:
Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz. Sowas ist schon öfter geschrieben worden, wir haben uns Gott weiß ich wie oft über den Pottproll (un)lustig gemacht oder wurde Schalke Schlacke getauft, wurde über den Karnevalsverein geschrieben oder war die Rede von Mainzelmänchen, der große HSV wurde der kleine HSV. Wo liegt denn die Grenze bitte?

Guus, ich schätze Deine Beiträge,
ich werde hier auch nicht mehr nachkarten -
nur - Mainzelmännchen ist kein Schimpfwort, Schlacke auch nicht.
HSV groß, HSV klein auch egal,keiner wird in diesem Jahr Meister.
Karnevalsverein, auch kein Schimpfwort -
beide, Köln und Mainz bald zweitklassig,
Pottproll = Ruhrgebietsprolet ist ein Schimpfwort !!!
Ich glaube es würde teuer , wenn man jemanden so anspricht, oder???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007 23:06 

Roter Bruder hat geschrieben:
Ich möchte einen Punkt zur Diskussion stellen, der mich gestern ziemlich aufgeregt hat. Aus meiner Sicht waren Rosi (neben nicht berauschender Leistung) und Huszti nach ca. siebzig Minuten völlig platt und ich habe dringend Auswechslungen herbeigesehnt. Zumal Mainz die letzten Kräfte zur Schlussoffensive mobilisierte.

Die Wechsel kamen nicht bzw. sehr spät. Wie wird das hier gesehen?

100 %ig genauso. Leider.

Also.. ich habe das Spiel nur auf Arena verfolgt. Dabei ist mir allerdings folgendes aufgefallen:

1.) Rosi hat für mich wirklich schlecht gespielt. Meiner Meinung nach läuft er im Moment auf dem Zahnfleisch. Das ist für mich besonders bitter, da ich doch weiß, was er eigentlich kann. Ich habe nach der ersten Halbzeit auf Stajner gehofft. Der kam aber nicht. Letztendlich auch gut, weil Rosi den Paß zum 2:0 gegeben hat... aber nunja...

So ab der 70. Minute habe ich gesagt: Hecking, mach watt... vielleicht Stajni für Rosi, und Jendrisek für Huszti.. egal.. irgendwas... mach was... dann fiel das 2:1 und ich dachte: Nun aber! Und er nimmt Yankov vom Feld.. ehrlich... ich war schon bereit, ihm die Niederlage anzuhängen, weil ich mir sicher war, dass es für uns nicht mehr reicht.

2.) RIESEN Spiel von Hashemian. Zugegebenermaßen hat er mal wieder kaum Torgefahr entwickelt - und deshalb verstehe ich auch, wenn man seine Leistung kritisiert - aber wie er die Mittelfeldakteure "frei gemacht" hat. RIESIG. Schaut euch mal an, warum Bruggink das 1:0 machen kann. Dann wisst ihr, wovon ich spreche.

3.) Einstellung, die ich in einem anderen Thread kritisiert hatte, war wirklich vorbildlich. Wenn sie so weiter machen, waren meine Gedanken wohl unbegründet!

Was ich aber noch dazu sagen muss: Ich war in der Woche nicht einmal beim Training, und weiß daher nicht, ob Stajner oder Jendrisek nicht so außer Form waren, dass Huszti und Rosi auch in der Form der letzten 20 Minuten nicht noch besser waren, als diejenigen, deren Einwechslung ich gefordert habe.

Zuletzt geändert von Cherek am 29.04.2007 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007 23:20 

carpaccio hat geschrieben:
Pralino hat geschrieben:

Die gilt für die User untereinander, nicht für abgehalfterte Antitrainer.

Verstehe: wenn's sich um uns Kollegen dreht, dann heißt es:
Küss die Hand, habe die Ehre!
gehts aber um den Chef: dann wird gepöbelt
DAS IS' VIELLEICHT NE LOGIG :!: :o :lol: C

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007 23:41 

Pralino hat geschrieben:
...gehts aber um den Chef: dann wird gepöbelt...

Was zahlt dir der Pottproll eigentlich als sein Verteidiger? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007 23:45 

Cherek hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
Ich möchte einen Punkt zur Diskussion stellen, der mich gestern ziemlich aufgeregt hat. Aus meiner Sicht waren Rosi (neben nicht berauschender Leistung) und Huszti nach ca. siebzig Minuten völlig platt und ich habe dringend Auswechslungen herbeigesehnt. Zumal Mainz die letzten Kräfte zur Schlussoffensive mobilisierte.

Die Wechsel kamen nicht bzw. sehr spät. Wie wird das hier gesehen?

100 %ig genauso. Leider.

So ab der 70. Minute habe ich gesagt: Hecking, mach watt... vielleicht Stajni für Rosi, und Jendrisek für Huszti.. egal.. irgendwas... mach was... dann fiel das 2:1 und ich dachte: Nun aber! Und er nimmt Yankov vom Feld.. ehrlich... ich war schon bereit, ihm die Niederlage anzuhängen, weil ich mir sicher war, dass es für uns nicht mehr reicht.

Sehe ich diesmal nicht so, obwohl ich schon viele Ein- und Auswechslungen von Herrn Hecking nicht nachvollziehen konnte. Mainz stand mit dem Rücken zur Wand, während wir nur noch den Sieg nach Hause schaukeln wollten. Im Endeffekt war es nur Petkovic und Zidan die für Gefahr gesorgt haben, da hätte es m. E. nicht viel gebracht, wenn Hecking noch groß herumexperimentiert hätte. In den letzten 20min. war es ein echter Fight, da kann ein Huszti ganz nützlich sein, weil er technisch versiert ist und den Ball halten kann. Richtig überlegen war Mainz auch in der Schlußphase nicht, die wenigen Torchancen hatten es aber in sich. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007 23:51 

War auch von den Rahmenbedingungen etwas erschwert, keine Anzeigentafel, keine Uhr, erst als die Nachspielzeit angezeigt wurde, konnte sich zum Beispiel Robert Enke orientieren. Es macht schon einen Unterschied ob man weiß, wie lang noch gespielt wird.

Das Bruchwegstadion brauche ich echt nicht. Außerdem hat es mich genervt, daß man nach dem Schlußpfiff nichts mehr zu trinken bekommen hat.

Das Spiel ist insgesamt gut für uns verlaufen, nun legen wir gegen CB noch eine Schippe drauf und klopfen an die europäische Tür!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007 00:18 

Vielen lieben Dank für diese Eindrücke! Ich war noch nie im Bruchwegstadion, und habe es EIGENTLICH für normal gehalten, dass jeder weiß, wie lange noch zu spielen ist.

André... ja, genau das war für mich das Problem: Hecking signalisierte: Stellt das spielen ein, was euch 70 Minuten lang erfolgreich gemacht hat, und schaukelt es über die Runden. Gegen Mainzer, die sich richtig ins Zeug legten für mich das falsche Zeichen. Aber gut.. ich kann mich wirklich auch irren.

Aber einen erschöpften Spieler gegen eine druckvolle Mannschaft weiter spielen zu lassen.. hmm.. insbesondere weil ja mit dem Erschöpfungsgrad auch die Konzentration sinkt, und damit unnötige Ballverluste geradezu herbei beschworen werden...

In diesem Spiel hatte ich für mich das Gefühl, dass Herr Hecking besser anders gehandelt hätte. ABER: Der Erfolg gibt ihm recht, und da bin ich auch froh drüber. Also scheine ich falsch zu liegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007 00:30 

Sorry, vergessen zu erwähnen. Mir ist aufgefallen, das Huszti während des Spiels fast immer nach unten guckt, eigentlich verwunderlich bei seiner Größe. :wink: Von seiner Raumaufteilung her, hatte ich nicht den Eindruck, das er am Ende völlig erschöpft war. Rosi wurde die letzten Spiele viel kritisiert, eine Auswechslung beim Stande von 2:0 hätte ihm wohl den Rest gegeben. Rosi ist wohl eher im Leistungstief, aber vielleicht irre ich mich da. Hmh, riskant, 2:1 - Glück gehabt. Das man die letzten 20min. nicht mehr offensiv spielt, wo es um so viel geht, finde ich normal.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 9 | [ 176 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste