Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 15 | [ 283 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

96 vs. Energie: Wie gehts aus?

Die Roten landen den dritten Sieg in Folge. 87%  87%  [ 80 ]
Punkteteilung 2%  2%  [ 2 ]
Cottbus vermasselt 96 den Freitagabend. 11%  11%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 92

Hannover 96 - Chozebuz (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007 20:22 

AndréMeistro hat geschrieben:
Da musst Du dich bei den Bundesligamannschaften beschweren, das es so eng zur Sache geht. :wink: Durch die Siege gegen Gladbach und Mainz - Klassenerhalt - kann man das Ziel neu definieren. Leicht wird es gegen Cottbus ganz Gewiss nicht, die werden jetzt den gleichen Anspruch haben, obwohl sie ihr Ziel heute erreicht haben.

Mit der Saison bin ich auch zufrieden, das hat wohl nach dem 12. Spieltag keiner erwartet. Da es so eng in der Buli zugeht, haben wir eine realistische Chance mehr zu erreichen, ein Blick auf die Tabelle und das Restprogramm genügt da vollkommen.

Falls wir nicht international spielen sollten, hat es halt nicht sollen sein.

Na, da sind wir doch wieder ganz beieinander. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007 20:24 

rostomat hat geschrieben:
Habe den Threadtitel mal etwas internationaler gestaltet, falls sich ein paar Jungs & Mädels aus dem polnischen Speckgürtel her verirren.

"Clevere" Spielereien mit dem Namen des sportlichen Gegners finde ich respektlos und für ein offizielles Forum unwürdig. Der Verein heißt Energie Cottbus und nicht anders.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007 20:43 

der rote hat geschrieben:
Habe den Threadtitel mal etwas internationaler gestaltet, falls sich ein paar Jungs & Mädels aus dem polnischen Speckgürtel her verirren.

"Clevere" Spielereien mit dem Namen des sportlichen Gegners finde ich respektlos und für ein offizielles Forum unwürdig. Der Verein heißt Energie Cottbus und nicht anders.

Bei aller Rivalität, das muss wirklich nicht sein. Wo der Begriff herkommt leuchtet mir zwar ein, aber die Cottbuser nennen unseren Verein sicher auch beim Namen. Falls nicht, wäre das hier mit Sicherheit schon angesprochen worden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007 20:47 

Echt? Ich mag das total gern. Mein Favorit hier, ich glaube Roddman war es, ist "Leprabusen".
Herrlich, so schön politisch unkorrekt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007 20:49 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Wenn ich ehrlich bin, habe ich Platz 7 trotz zwischenteitlichem Abstiegskampf in den letzten Wochen nicht aus den Augen verloren. Jetzt sind wir so nah dran. Nur Vier Punkte fehlen zu Nürnberg und Leverkusen. Erstere müssen am Wochenende nach Schalke und Konkurrent Hertha empfängt Werder. Da geht einiges Leute!

Ich will jetzt verdammt nochmal nach Europa. Frei nach "de Höhner": Wenn nicht jetzt, wann dann?

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007 20:51 

ManInRed hat geschrieben:
Wenn ich ehrlich bin, habe ich Platz 7 trotz zwischenteitlichem Abstiegskampf in den letzten Wochen nicht aus den Augen verloren. Jetzt sind wir so nah dran. Nur Vier Punkte fehlen zu Nürnberg und Leverkusen. Erstere müssen am Wochenende nach Schalke und Konkurrent Hertha empfängt Werder. Da geht einiges Leute!

Ich will jetzt verdammt nochmal nach Europa. Frei nach "de Höhner": Wenn nicht jetzt, wann dann?

Genau Hertha muss gegen Werder ran und 96 gegen Cottbus ... nun so könnten wir mit ein bisschen Hilfe aus Bremen und auf den 7. Platz schiessen :) Das wäre echt super ... aber leicht wird es, wie gesagt, auf keinen Fall.
Cottbus hat gegen Leverkusen gewonnen und das heißt schon was!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007 21:36 

96-Oldie hat geschrieben:
Sieg für Cottbus gegen Leverkusen; die sind jetzt auch gerettet. Das kann also ein klassisches Spiel um die goldene Ananas werden. Nach den gezeigten Saisonleistungen haben weder Cottbus noch 96 etwas im Europacup zu suchen. Und irgendwie habe ich - auch nach dem guten Auftritt gestern - Zweifel, dass wir alles daran setzen, die drei letzten Spiele zu gewinnen. Für mich riecht das nach Unentschieden.

Gerade solche Beiträge bringen mich zur Weißglut. UEFA-Cup Teilnahme bedeutet mehr Geld, der Kader kann dadurch verstärkt werden, was uns sicherlich auch in der Buli zugute kommt.

Unser Trainer wird ihnen schon die Hölle heiß machen, für die, die es noch nicht kapiert haben sollten. Gegen Cottbus wird es ein ganz anderes Spiel, weil der Klassenerhalt geschafft ist und am Freitag die Bude brennen wird.

Sorry,
und mich nervt diese ständig wechselnde Anspruchshaltung. Nach den Spielen in Frankfurt und Bochum und selbst nach dem Sieg letzte Woche wurde die Mannschaft - teilweise zu Unrecht - in Grund und Boden geschrieben. Und nun soll gleich wieder der internationale Wettbewerb her?? Womöglich spricht man - sollte das am Ende nicht klappen - gar von einer verkorksten Saison für 96? (Nach der alten Zwei-Punkte-Regel haben wir übrigens immer noch ein negatives Punktekonto).
Nach dem Super-Gau zu Saisonbeginn und dem 18. Platz gegen Bochum in der Hinrunde hätte ich von 41 Punkten am 31. Spieltag nicht zu träumen gewagt. Da darf man dann auch mal zufrieden sein.
Gegen Cottbus wird es schwer genug. Wir werden ja sehen...

da darf man eben nicht zufrieden sein.
Es sind noch 3 Spiele,
9 Punkte noch zu vergeben
jeder Spieler verdient etwas mehr , als wir 2 zusammen,
warum sollte er dann seinem Beruf nicht ernsthaft nachgehen?
Wir sind schlecht gestartet -
jetzt sind wir gerettet, stehen ganz gut da,
was spricht dagegen, das Ganze richtig gut zu beenden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007 21:48 

Das ist nur bedingt richtig. Da Sorbisch/Wendisch meines Wissens auch so eine Art 2. Amtssprache ist, wäre Energija Choćebuz sicher nicht falsch. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007 21:53 

Bei aller Rivalität, das muss wirklich nicht sein. Wo der Begriff herkommt leuchtet mir zwar ein, aber die Cottbuser nennen unseren Verein sicher auch beim Namen. Falls nicht, wäre das hier mit Sicherheit schon angesprochen worden.

fällt mir leider auf,
das "SPIELLEITER" dieses Forums
z.B. Discostu und jetzt Rostomat
solche Bolzen verzapfen!
Hier tummeln sich schon genug unerzogene Schreiberlinge
und Rechtschreibignoranten, die es einem immer mehr vermiesen hier mitzumachen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007 22:06 

Pralino hat geschrieben:
fällt mir leider auf,
solche Bolzen verzapfen!

Das ist jetzt aber starker Tobak. Weder Rosto noch Disco haben etwas "Normwidriges" von sich gegeben. Ich weiß nicht, wo dein Problem ist. Der eine hat eine in Cottbus anerkannte Bezeichnung bemüht (fahr mal hin und sieh dir die Amts- und Ortsschilder an), der andere hat einen im allgemeinen Gebrauch anerkannten Begriff für einen Antitrainer und die auch gebräuchliche Bezeichnung für einen Oberlippenbart benutzt. Das gleichzustellen mit den von dir bemühten "Schreiberlingen" halte ich für unangebracht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007 22:36 

carpaccio hat geschrieben:
Pralino hat geschrieben:
fällt mir leider auf,
solche Bolzen verzapfen!

Das ist jetzt aber starker Tobak. Weder Rosto noch Disco haben etwas "Normwidriges" von sich gegeben. Ich weiß nicht, wo dein Problem ist. Der eine hat eine in Cottbus anerkannte Bezeichnung bemüht (fahr mal hin und sieh dir die Amts- und Ortsschilder an), der andere hat einen im allgemeinen Gebrauch anerkannten Begriff für einen Antitrainer und die auch gebräuchliche Bezeichnung für einen Oberlippenbart benutzt. Das gleichzustellen mit den von dir bemühten "Schreiberlingen" halte ich für unangebracht.

:o jetzt mal bitte schön sachte:
Pottproll, bedeutet für mich:
Ruhrgebietsprolet !
also, bei aller Toleranz: so möchte ich nicht bezeichnet werden, DU?
Kann mir auch nur schwer vorstellen, das sich jemand traut,
Herrn Neururer so direkt anzusprechen !
Das hat mich gestört, was daran ist starker Tobak?
Ganz nebenbei: den Job, den er hier gemacht hat, war ungenügend!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007 22:40 

Pralino hat geschrieben:
:o jetzt mal bitte schön sachte:
Pottproll, bedeutet für mich:
Ruhrgebietsprolet !
also, bei aller Toleranz: so möchte ich nicht bezeichnet werden, DU?
Kann mir auch nur schwer vorstellen, das sich jemand traut,
Herrn Neururer so direkt anzusprechen !
Das hat mich gestört, was daran ist starker Tobak?
Ganz nebenbei: den Job, den er hier gemacht hat, war ungenügend!

Auf so einen Mist fällt mir nicht mehr allzuviel ein. Thema verfehlt.

Nur deinen letzten Satz unterschreibe ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007 22:40 

Sorry,
und mich nervt diese ständig wechselnde Anspruchshaltung. Nach den Spielen in Frankfurt und Bochum und selbst nach dem Sieg letzte Woche wurde die Mannschaft - teilweise zu Unrecht - in Grund und Boden geschrieben.

Das geht mir ähnlich. Hier schliessen viel zu viele User ihre Schlüsse aufgrund eines Spieles.

Und nun soll gleich wieder der internationale Wettbewerb her?? Womöglich spricht man - sollte das am Ende nicht klappen - gar von einer verkorksten Saison für 96?

Die Mannschaft, so wurde sie vor Saisonbeginn auch zusammengestellt, spielt um Platz 10 mit. Diese Klasse hat sie einfach. Europa wäre schon eine Hausnummer die so nicht zu erwaten gewesen wäre. Allerdings ist jetzt die Chance da und bei dem Restprogramm gegen Teams die nicht besser als wir sind sollte man auch das Ziel vorgeben können. Wenn es nicht klappt ? So what, war trotzdem eine ganz gute Saison.

(Gegen Cottbus wird es schwer genug. Wir werden ja sehen...

Vermutlich sogar das schwerste der letzten 3. Aber auch die sind ganz bestimmt zu schlagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007 22:42 

Finde ich persönlich auch nicht so schön.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007 22:46 

Picard96 hat geschrieben:

Ist das hier ein Mädchenpensionat? Wer regt sich auf, wenn Milan statt Mailand gesagt wird, Roma/Rom, Neapel/Napoli usw.? Für die Simak-Fans: Übrigens heißt Prag auch anders.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007 22:58 

Picard96 hat geschrieben:

Ist das hier ein Mädchenpensionat? Wer regt sich auf, wenn Milan statt Mailand gesagt wird, Roma/Rom, Neapel/Napoli usw.? Für die Simak-Fans: Übrigens heißt Prag auch anders.

Diese Bezeichnungen finden aber bei den eigenen Fans ihre Anerkennung, das ist ein Unterschied.

Den "Fantasienamen" muss man ja nicht unbedingt für jeden lesbar in seiner Überschrift unterbringen. Das könnte einige Gäste mächtig gewaltig verärgern.

Ruhe hier. :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007 23:01 

Den "Fantasienamen" muss man ja nicht unbedingt für jeden lesbar in seiner Überschrift unterbringen. Das könnte einige Gäste mächtig gewaltig verärgern.

Das ist eben kein Fantasiename und Anerkennung findet der sorbische Begriff in Cottbus allemal, s.o.
Man sollte sich vielleicht vorher informieren, bevor man sowas bemängelt.

Und von mir aus kann das Thema jetzt auch erledigt sein. Es ist eh müßig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007 23:04 

Das ist eben kein Fantasiename und Anerkennung findet der sorbische Begriff in Cottbus allemal, s.o.
Man sollte sich vielleicht vorher informieren, bevor man sowas bemängelt.

Und von mir aus kann das Thema jetzt auch erledigt sein. Es ist eh müßig.

Siehe Gänsefüßchen. Schnauze :wink: :wink: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007 23:06 

Schnauze :wink: :wink: :wink:

Ist gut. *koppeinzieht* Du bist der Meistro. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007 10:02 
✝ Unvergessen

Cottbus/Chosebuz ist das Zentrum der Sorben, die Stadt tut eine Menge, um Sprache und Kultur der kleinsten westslawischen Bevölkerungsgruppe zu pflegen. Zweisprachigkeit – zum Beispiel auf Ortschildern – gab es schon zu Zeiten der Tätärä.

Mit Blick auf das Freitagsspiel finde ich besonders den sorbischen Brauch „Lapanje kokota“ hochinteressant. Lapanja kokota heißt Hahnrupfen.

Hühnchenrupfen mit dem FC Energie reicht nämlich nicht aus, da müssen schon gestandene Hähne dran glauben.

Diese ollen Flutlicht-Kriminellen, ekelhaft.

Cottbus, willkommen in Hannover.

Zum Lapanje kokota.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 15 | [ 283 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste