Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 9 | [ 176 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 Mainz-Hannover 96 1:2 (0:1) (der KLASSENERHALT!) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007 00:47 

Ok... ich habe jetzt nochmal drüber nachgedacht:

1.) Wechsel Yankov - Zuraw: In dem Spiel geht es um viel. Wenn man auf Ergebnissicherung bedacht ist, dann ist der Wechsel durchaus Sinnvoll, da man nach vorn nicht mehr viel machen will. Des weiteren ist Zuraw im Gegensatz zu Yankov Kopfballstark, und dass die Mainzer fast nur hoch und weit auf Zidane agiert haben, war zu dem Zeitpunkt auch kein Geheimnis mehr.

2.) Huszti - Ja, ist mir auch schon aufgefallen. In dem Zuge... Kann mir jemand erklären, warum Huszti und Rosenthal so viel rotieren? Ganz ernst gemeinte Frage. Mir ist klar, dass die Mannschaft damit nicht so berechenbar sein will. Aber mir scheint es so, dass gerade die beiden, die mir am Ende des Spiels am "mattesten" erschienen, am meisten in der breite gelaufen sind. Aber für eine genauere Analyse fehlt es mir ein wenig an Übersicht (begrenztes Fernsehbild) und an Fachwissen.

3.) Rosi - Hmm.. Du hast recht, dass er in letzter Zeit viel kritisiert wird. Auch von mir. Vielleicht haben viele eine zu Hohe Erwartungshaltung an ihn, aufgrund des furiosen Rückrunden-Starts. Du meinst also, dass Hecking ihn so lange drauf gelassen hat, damit er nicht "demontiert" wird. Hmm.. interessanter Aspekt - gefährlich für den Spielverlauf aber allemal.

Vorausgesetzt Herr Hecking hat es ebenso gesehen wie Du André, kann ich einige Maßnahmen jetzt besser nachvollziehen. Wenn ich in der Verantwortung gewesen wäre, hätte ich mich anders entschieden. Aber zum Glück für 96 hat man einen weit besseren Trainer als mich *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007 08:22 

Hm...

Schönes Tor von Arnie nach tollem Pass von Steven, schönes Tor von Yankov nach schönem Pass von Rosi.
Taktisch gut gespielt, vor allem in der Schlussphase die Nerven behalten, und auch Glück dürfen wir mal haben.

Die Anfangsphase war ziemlich ausgeglichen, Mainz hat ein gutes Tempo vorgelegt, aber nach unserem Tor kam nicht mehr viel.
Auch von uns nicht, da hätten wir mehr draus machen können. Aber was will man bei dem Wetter auch erwarten?

Gute Einsätze von insbesondere Huszti, Yankov, Bruggink und Balitsch.

Einzig die Szene, in der Zidan ganze 4 Leute umspiet hat, bereitete mir Sorgen, ansonten habe ich nicht eine Sekunde zittern müssen. Na gut, der Lattentreffer... aber wie gesagt... wir haben diese Saison auch schon viel Pech gehabt (Siegtor Stuttgart, Pokalspiel Nürnberg) also warum nicht :wink:

Jetzt können wir erstmal sehr entspannt sein. Die Liga halten wir, und da ein Ziel ja eh ist, alle Spiele zu gewinnen, dürfen wir natürlich hoffen, dieses Jahr damit ein weiteres Bonbon zu erhalten. Schaden wird uns das bestimmt nicht.
Ich gehe davon aus, dass wir bei einem eventuellen Erreichen des UI-Cups sowieso nicht extrem weit kommen, also können wir diese Erfahrung ruhig mitnehmen und nächste Saison dann gezielt darauf hinarbeiten. So dramatisch sehe ich das nicht, zum jetzigen Zeitpunkt ist es wirklich eine realitische Chance, und warum sollten wir die nicht Nutzen... dran zerbrechen werden wir bestimmt nicht.

Ich jedenfalls freue mich auf die weiteren Spiele, alles andere als der Klassenerhalt ist ein Bonus, nicht notwendig, aber weh tut das auch keinem. Die Spannung bleibt natürlich erhalten, hach, diese Restsaison kann nur noch schön werden!

Anfangs von jedem totgesagt... wochenlang im Keller gewesen, durch beständige und ja, auch mal langweilige und unspektakuläre Arbeit haben wir uns erkämpft, dass uns jetzt eine Tür geöffnet wird, die wir in den ersten Spielen kaum kannten. Wir hätten es uns verdient :!:

Ich freue mich :D

Liebe Grüße an alle auch arbeitenden sowie die glücklichen Brückentagsgenießer,

Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007 09:21 

Jasse hat geschrieben:
Ich gehe davon aus, dass wir bei einem eventuellen Erreichen des UI-Cups sowieso nicht extrem weit kommen, also können wir diese Erfahrung ruhig mitnehmen und nächste Saison dann gezielt darauf hinarbeiten.
Jasmin

Macht doch Spaß, heute durch (fast)leere Straßen zu fahren

Zum Thema:

Wenn ich recht informiert bin, besteht der UI-Cup nur aus einer Runde, und wenn man z.B. Traktor Chernobylsk schlägt, ist man in der ersten UEFA-Cup-Runde und dort geht es nach einer Runde in die Gruppenphase.

Wäre also leichtverdientes Geld.

Aber warten wir erstmal ab, ob nicht wieder das Nervenflattern einsetzt, wenn es drauf ankommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007 10:37 

simak4ever hat geschrieben:
Jasse hat geschrieben:
Ich gehe davon aus, dass wir bei einem eventuellen Erreichen des UI-Cups sowieso nicht extrem weit kommen, also können wir diese Erfahrung ruhig mitnehmen und nächste Saison dann gezielt darauf hinarbeiten.
Jasmin

Ernstgemeinte Frage: Müssen wir unserem "geschätzten" Ex-Trainer bei Erreichen des UI- oder UEFA-Cups eigentlich eine Erfolgsprämie in den Rachen schmeißen? Alles andere als das endgültige Vertragsende zum 30.07. wäre sonst zum Kotzen :twisted: :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007 12:26 

Roter Matze hat geschrieben:
Ernstgemeinte Frage: Müssen wir unserem "geschätzten" Ex-Trainer bei Erreichen des UI- oder UEFA-Cups eigentlich eine Erfolgsprämie in den Rachen schmeißen?

Ja.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007 13:07 

Ich analysiere ungern Spiele, die ich nicht selber im Stadion gesehen habe. Die Einschätzungen der Tagespresse zu Tarnat, Cherundolo, Fahrenhorst, Vinicius und Hashemian zeigen mir das wieder in aller Deutlichkeit. Aus TV-Sicht habe ich einen bärenstarken Fahrenhorst und einen fast so starken Vini in Erinnerung. Cherundolo glänzte bei der Torvorbereitung, spulte ansonsten aber sein übliches Spiel runter. Bei Tarnat war ich überrascht, wie gut er gewesen sein soll. Mit Verlaub, ich habe wenig Ballkontakte von ihm gesehen, viel weniger als sonst üblich.

Zweifelsfrei für mich: Ein Sieg der besseren Grundordnung und auch besseren Organisation. Eigentlich war nur Zidan in der Lage, diese Ordnung mit seinen individuellen Fähigkeiten zu durchbrechen. Die Mittel der Mainzer sind/waren ansonsten sehr limitiert (viele technische Mängel). Erstaunlich auch, wie gut die "Roten" am sehr warmen Rhein und in diesem Hexenkessel mental zurecht gekommen sind. An diesem Punkt gilt es ohne Frage, dem Trainergespann ein hohes Lob zu zollen. So eine Einstellung bekommt die Mannschaft nicht alleine hin, noch dazu in dieser vor dem Spiel doch mehr oder weniger druckfreien Situation. Die späten Auswechslungen habe ich auch nicht verstanden. Rosenthal war bereits nach 45 Minuten richtig platt. Da hätte Stajner nahtlos übernehmen können, gilt übrigens auch für die Positionswechsel mit Huszti. Überzeugend dagegen die Hereinnahme von Zuraw, der dann Fahnes Wechsel auf die 6er-Position zur Folge hatte. Halfars Hereinnahme war nur aus zeittaktischen Gründen relevant und somit weniger ein Punkt für Diskussionen. Der Zeitpunkt des Rosenthal-Wechsels war unter dem Strich irritierend. Balitsch hatte sich am Oberschenkel verletzt, blieb aber drin. Da möchte ich mich nicht reinhängen, da viel zu weit weg von einer Beurteilungsmöglichkeit. Fazit: Die Wechselfolge kann, nicht nur was das Mainz-Spiel angeht, früher beginnen. Ab Minute 80 (Zeitschinden ausgenommen), ist es eigentlich nur wenigen Spielern vergönnt, richtig gut ins Spiel zu kommen. Stajner gehört, meine ich, zu denen, die allein schon 3 Minuten brauchen, um die Schulter nach oben zu bringen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007 13:59 

Eine Frage hätte ich noch: Warum wurde Musterprofi (in meinen subjektiven Augen) Silvio Schröter einen Denkzettel gegeben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007 14:18 

Hmh, eigentlich ist euer Vorwurf gegenüber Hecking nicht gerade gering, wo ihr ihn ja indirekt vorwirft erschöpfte Spieler im Spiel zu lassen. Wenn ein Akteur nicht mehr kann, wird dieser das sicher durch Handzeichen zu erkennen geben, bzw. ohnehin vom Trainer erkannt. Rosenthals Körpersprache hat m. E. im Spiel Bände gesprochen, der ist mit sich und der Welt unzufrieden. Seine Leistungen waren in letzter Zeit auch mäßig, da kann ein Sieg in einem so wichtigen Spiel Selbstvertrauen geben, sofern man denn - trotz Schnute ziehen - durchspielen darf. Eine Auswechslung hätte ihn mental wohl noch weiter zurückgeworfen.

Rosenthals Unbekümmertheit finde ich faszinierend, die könnte uns in den letzten drei Spielen enorm weiterhelfen, sofern er jetzt genug Selbstvertrauen getankt hat. Die neue Situation sollte man auch nicht unterschätzen, in seiner mentalen Gefühlswelt. M. E. hat Hecking beim Stande von 2:0 schon etwas weiter gedacht, soll ja auch mal vorkommen. Alles Spekulation, sowie Hecking eventuell spekuliert hat - warten wir es ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007 14:26 

Guus hat geschrieben:
Eine Frage hätte ich noch: Warum wurde Musterprofi (in meinen subjektiven Augen) Silvio Schröter einen Denkzettel gegeben?

Silvio hat m. E. einen Denkzettel verdient, denn irgendwann sollte ein Leistungstief auch mal zu Ende gehen. Schade, bei einem Spieler, der enorme Qualitäten hat. Allerdings hätte ich ihn nicht öffentlich kritisiert, um es mal höflich auszudrücken.

Edit - @Eule, schaust Du auch ab und zu in deinem Posteingang nach? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007 15:22 

AndréMeistro hat geschrieben:
Hmh, eigentlich ist euer Vorwurf gegenüber Hecking nicht gerade gering, wo ihr ihn ja indirekt vorwirft erschöpfte Spieler im Spiel zu lassen. Wenn ein Akteur nicht mehr kann, wird dieser das sicher durch Handzeichen zu erkennen geben, bzw. ohnehin vom Trainer erkannt.

Nein, das wird ein Spieler nicht tun. Den muss ein Trainer zum Wohle der Mannschaft und des Ergebnisses dazu zwingen. Und dann ist deren Reaktion meistens mit letzter Kraft bevor sie zusammenbrechen eine wegwerfende Handbewegung und ein verständnisloser Blick.

Huszti war so platt, dass er nach jedem verlorenen Ball in der Rückwärtsbewegung gefoult hat. Nein, foulen musste, weil sein jeweiliger Gegner ihm weggelaufen ist. So nach ca. 65 Minuten. Er war allerdings auch enorm viel in hohem Tempo unterwegs. Rosenthal war nicht nur genauso ausgepumpt, sondern hat bis auf seinen schönen Pass zum Tor nicht viel bewirken können. Von daher habe ich auch schon zur Halbzeit mit einem Wechsel gerechnet.

Aber is ja jootjegange. Wenn nicht, hätte es hier und in der Presse mehr Alarm gegeben. Und das völlig zu Recht.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007 15:31 

AndréMeistro hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:

Silvio hat m. E. einen Denkzettel verdient, denn irgendwann sollte ein Leistungstief auch mal zu Ende gehen. Schade, bei einem Spieler, der enorme Qualitäten hat. Allerdings hätte ich ihn nicht öffentlich kritisiert, um es mal höflich auszudrücken.

Edit - @Eule, schaust Du auch ab und zu in deinem Posteingang nach? :wink:

Dann habe ich, als alter Silvio-liebhaber, seine Leistungen wohl etwas überbewertet :oops:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007 23:46 

@ Jagut: danke für den link oben unter dem roten "ja", hat mich interessiert.

@ Eule: sehe ich meistenteils ähnlich, was Dir aufgefallen ist. Vielleicht habe ich Rosenthal etwas im Aufwind gesehen, mir schien, er kommt allmählich wieder besser in Fahrt.

Alles in allem finde ich auch nachträglich, es war eines der am schönsten anzusehenden Spiele der Saison von 96, mit einer guten Grundordnung, funktionierenden Achsen von der Innverteidigung bis hin zu den rochierenden Huszti und Rosenthal und mit einem spielerisch starken Hashemian (wenn man den Spieler nie zuvor gesehen hätte und keine Infos dazu hätte, würde ich sagen: einer für das offensive Mittelfeld, eine Art Lala für vorne, nicht sehr torgefährlich, aber Arbeitsbiene und gut im Ballhalten und Ballverteilen :) ).

Eigentlich gab es keinen wirklichen Ausfall diesmal bei 96. Die Degradierung von Schröter könnte übrigens vielleicht auch mit seinem Einsatz in Linden zusammenhängen?, soweit ich las, hatte er da irgendwie das Gegentor eingeleitet. Ansonsten kann ich es mir nicht recht erklären. Ist natürlich schade, weil er unser Offensivspiel rechts vorne beleben könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007 01:11 

tauri hat geschrieben:
und mit einem spielerisch starken Hashemian (wenn man den Spieler nie zuvor gesehen hätte und keine Infos dazu hätte, würde ich sagen: einer für das offensive Mittelfeld, eine Art Lala für vorne, nicht sehr torgefährlich, aber Arbeitsbiene und gut im Ballhalten und Ballverteilen :) ).

starker hashemian??hab ich was verpasst?

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007 01:29 

Edit, im Fred verlaufen.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 01.05.2007 02:09, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007 02:00 

als Torgranate nicht, das ist hier nun schon seit Monaten genug diskutiert worden.

Ich verstehe aber allmählich, warum Hecking ihn in den letzten Spielen immer wieder eingesetzt hat, er behauptet im vorderen Mittelfeld sehr gut den Ball, wühlt dort viel herum (eben so ähnlich wie Lala es im defensiven Mittelfeld kann) und schickt auch immer wieder gute Pässe zu anderen Spielern.

Das ist nun alles nicht überragend, aber auch nicht total schlecht, und gegen Mainz fand ich ihn (innerhalb des Spielsystems) gut eingebunden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007 08:31 

Interessant sind zum wiederholten Male die Ansichten der vermutlich wie immer vollbreiten Schreiber aus dem Blätterwald.

Bei der BILD ist Fahne mit der Note 2 in der Elf des Tages, im KICKER mit der 4,5 schlechtester 96er

Wir haben soviel Arbeitslose im Lande, warum leisten die sich immer wieder solche Leute, die anscheinend während des Spiels nicht das gemacht haben, wofür sie bezahlt werden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007 09:16 

tauri hat geschrieben:
als Torgranate nicht, das ist hier nun schon seit Monaten genug diskutiert worden.

Ich verstehe aber allmählich, warum Hecking ihn in den letzten Spielen immer wieder eingesetzt hat, er behauptet im vorderen Mittelfeld sehr gut den Ball, wühlt dort viel herum (eben so ähnlich wie Lala es im defensiven Mittelfeld kann) und schickt auch immer wieder gute Pässe zu anderen Spielern.

Das ist nun alles nicht überragend, aber auch nicht total schlecht, und gegen Mainz fand ich ihn (innerhalb des Spielsystems) gut eingebunden.

Was Du noch vergessen hast: Lücken für unsere Mittelfeldspieler gerissen.
Beim 1:0 zieht er 3 Mann auf sich. Das war schon respektabel. Auch wenn die Mainzer da "mitgespielt" haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007 13:31 

hsv_96 hat geschrieben:

Offensichtlich.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007 13:44 
Moderator

Roter Bruder hat geschrieben:
hsv_96 hat geschrieben:

Offensichtlich.

Das kann beim Stimmungmachen und Rumgröhlen ja schnell mal passieren. ;)

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007 13:46 

Tiburon hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
hsv_96 hat geschrieben:

Offensichtlich.

Das kann beim Stimmungmachen und Rumgröhlen ja schnell mal passieren. ;)

Man muss ja Prioritäten setzen. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 9 | [ 176 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste