Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 60 von 243 | [ 4850 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 243  Nächste
 Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007 20:41 

AndréMeistro hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:
Mit aller Vorsicht: Wer als Trainer mit so einem Vollblut-Fußballer nicht klar kommt, sollte sich ernsthaft die Frage nach der Eignung für diesen Job stellen. Der hat nicht nur Talent, er identifiziert sich auch mit seinem Verein.

Volltreffer. Wer Zidan nach dem Spiel gesehen hat, sollte wissen, wie sehr er sich mit dem Verein identifiziert.

Ob er sich aber auch mit 96 infiziert oder identifiziert, das ist die ganz große Frage, vielleicht wechselt er auch nur mit Jürgen Klopp zusammen, dann haben wir den Salat!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007 20:48 

Kind hat gesagt:" Jetzt haben wir Planungssicherheit" (Sport 3). Ich als Fan möchte jetzt natürlich auch mal Taten sehen.
Das ist wie bei der Damenwahl in der Tanzschule. Wir tollen Jungs waren sofort weg und die Mädels, die sich bei der Auswahl zuviel Zeit gelassen haben, bekamen den Bodensatz. Dabei konnten auch die durchaus ok sein.

Vom neuen Scout erwarte ich mir auch das mal etwas kommt. Nicht unbedingt die bekannten Spieler, aber ich würde gerne mal irgendwo lesen, dass ein Spieler auf seine Initiative hin verpflichtet wurde. Der kann auch für die Amas sein, mit Perspektive nach oben. Der Franz Gerber konnte das.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007 21:43 
✝ Unvergessen

Hans-Hubert Vogts, amtierendes Mitglied des Kirchenvorstands St. Dionysius in Kleinenbroich, beurteilte zu seinen Zeiten als Erfolgstrainer die Bundesliga so: „Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.“

Leider taugt diese feine Beobachtung nicht als Überschrift für die bisherigen Transferaktivitäten unseres Lieblingsvereins: Talente, gute Zweitliga-Spieler, back-ups. Mit Blick auf die hiesigen Zustände würde Vogts vielleicht sagen: „Die Spitze in der Breite ist dichter geworden.“

Im Moment fällt es mir jedenfalls schwer, eine tragende Idee zu erkennen. – Gut, es ist ja auch noch etwas Zeit. Jedenfalls war vor etwa einem Jahr die Rede von außergewöhnlichen Spielern, für deren Verpflichtung Geld bereit liege.

Aus verschiedenen Gründen ist es im vergangenen Sommer nicht zu spektakulären Verpflichtungen gekommen. In der Winterpause auch nicht.

Nun brauchen aber außergewöhnliche Spieler auch Mitspieler, die ihnen die volle Entfaltung ihrer Fähigkeiten erst ermöglichen. Eben deshalb werden normalerweise Mannschaften um zwei, drei herausragende Leute auf- und dann Schritt für Schritt ausgebaut.

Vielleicht verfolgen unser Coach und der Sportdirektor ja doch einen masterplan und warten noch mit einigen Überraschungen auf. Ich bin sehr gespannt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007 00:22 

Rastaman hat geschrieben:
Forsell spielt in der zweiten englischen Liga die meiner Meinung nach die beste zweite Liga der Welt ist.

Da schau mal genauer nach, wieviele Spiele er für die erste Mannschaft von Birmingham gemacht hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007 00:49 

Picard96 hat geschrieben:
Rastaman hat geschrieben:
Forsell spielt in der zweiten englischen Liga die meiner Meinung nach die beste zweite Liga der Welt ist.

Da schau mal genauer nach, wieviele Spiele er für die erste Mannschaft von Birmingham gemacht hat.

Aber der war doch verletzt, oder nicht?

Ich will in den UEFA-Cup, ich will Zidan, ich will Andreasen und ich will Forsell. Zidan wechselt wohl nach Stuttgart, man kann nicht alles haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007 02:52 

ich will ailton, wenn er billig zu haben ist, und sousa, wenn er endlich mal was bringt, und simak, wenn billig, und noch den einen oder anderen altstar, wenn billig und gut, ja gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007 02:58 

Jetzt muss ich mal hier reinflanken.

Bei Zidan oder Forsell wird sich doch toremäßig nichts ändern. Hashemian hat keine Tore geschossen, weil nichts aus dem Mittelfeld gekommen ist. Ändert sich das in der neuen Saison auf wundersame Weise mit den gleichen Spielern? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007 03:04 

nö, es wird sich nichts ändern. ein e c h t e r stürmer fordert die bälle. er zwingt seine mitspieler sozusagen zum anspiel. dann macht er auch eben seine tore.

auf der anderen seite gibt es einige mannschaften mit torjägern, die nicht unbedingt viel besser in der tabelle dastehen als 96. z.b. zidane, mainz, radu, cottbus, freier, dortmund, gekas, bochum.

also, allein am torjäger liegt es auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007 07:08 

Wie sieht es für 2 Jahre mit M.Scholl aus?

Der könnte Rosenthal und Yankov noch was bei bringen, hat Erfahrung.

Hat bei Tarnat auch geklappt und der ist jetzt 37 , Scholl glaube ich 35.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007 07:53 

Man muss sich mal grundsätzlich überlegen, ob man die nächsten Jahren weiter im Mittelfeld mit Tendenz nach unten rumdümpeln will, oder ob man langsam sich noch weiter oben etablieren möchte.
Im ersten Fall schaut man sich nach gestandenen Spielern aus der 2. Liga (englisch oder deutsch - egal) um und denkt über alte Recken nach, die es schon mal nicht gebracht haben (Delura usw.).
Im zweiten Fall trennt man sich wieder von den Mitläufern und Untalenten, kauft gezielt ein paar junge, frische Leute mit Potential für wenig Geld ein und holt sich noch ein, besser zwei echte Kracher!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007 09:03 

... verschuldet sich maßlos, hat bei der Kaderzusammenstellung einen persönlihkeits-fehler begangen, steigt ab in die 3. Liga, weil man die Kracher nicht halten konnte, und kein Geld für den direkten wiederaufstieg bereit stand.

Von Europa zu träumen ist gut und schön. Und wenn die Saison so läuft wie diese, ist das auch absolut legitim. Aber Grundsätzlich muss erstmal das Fundament gelegt sein. Hannover muss mehr Geld zum Wirtshaften haben, damit man sich das Ziel: Europa stecken kann.

Da dran sind schon ganz andere Vereine gescheitert.

Strukturen schaffen, Geldquellen akquirieren, sportlich Mittelmaß als Ziel stellen, alles mögliche Mitnehmen. Bei Transfers schneller sein als andere, kontinuierlich die Mannschaft verstärken, ohne sich zu überschulden.

IRGENDWANN Europa dauerhaft anpeilen.

SO fänd ich es vernünftig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007 09:20 

Cherek hat geschrieben:
... verschuldet sich maßlos, hat bei der Kaderzusammenstellung einen persönlihkeits-fehler begangen, steigt ab in die 3. Liga, weil man die Kracher nicht halten konnte, und kein Geld für den direkten wiederaufstieg bereit stand.

Von Europa zu träumen ist gut und schön. Und wenn die Saison so läuft wie diese, ist das auch absolut legitim. Aber Grundsätzlich muss erstmal das Fundament gelegt sein. Hannover muss mehr Geld zum Wirtshaften haben, damit man sich das Ziel: Europa stecken kann.

Strukturen schaffen, Geldquellen akquirieren, sportlich Mittelmaß als Ziel stellen, alles mögliche Mitnehmen. Bei Transfers schneller sein als andere, kontinuierlich die Mannschaft verstärken, ohne sich zu überschulden.

Und genau SO wird es auch kommen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007 09:29 

und genau aus diesem Grunde wird sich bei Hannover 96 auch nichts ändern :evil:

Ein wenig mehr Risiko (siehe Marcelinho bei Wolfsburg) wäre wünschenswert :!:
[/b]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007 09:48 

Cherek hat geschrieben:

Sehr schöner Beitrag. Und ich glaube wir sind da auch auf einem guten Weg in den letzten Jahren.

olliwa hat geschrieben:
und genau aus diesem Grunde wird sich bei Hannover 96 auch nichts ändern :evil:

Du hast schon verfolgt was sich alleine in den letzten 10 Jahren getan hat ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007 09:57 

Sicherlich... jedoch habe ich den Eindruck, dass Martin Kind mit dem erwirtschafteten Geld lieber das Stadion-Darlehen außerplanmäßig tilgen möchte, als dies Geld lieber in neue Spieler zu investieren. In einem Interview im NDR sagte er kürzlich, dass ein wichtiges Ziel von ihm die schnelle Tilgung des Darlehens sei.

Da kann man halt bei Spielerneuverpflichtungen keine große Sprünge machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007 10:08 

runner hat geschrieben:
In Wikipedia ist zu lesen:

"Auch wenn im Sprachgebrauch das Wort Mimose oft als Synonym für "empfindlich" verwendet wird, sind Mimosen relativ anspruchslose und einfach zu haltende Pflanzen. (...)"

Hmhh.... Vielleicht spricht doch weniger gegen Zidan, als ich mir vorstelle.

das stimmt, als ägypter u. wüstensohn braucht er weniger wasser. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007 10:14 

Zitat:
und genau aus diesem Grunde wird sich bei Hannover 96 auch nichts ändern

Ein wenig mehr Risiko (siehe Marcelinho bei Wolfsburg) wäre wünschenswert

Das sehe ich anders, Die Mannschaft ist von Jahr zu Jahr besser geworden.
Jetzt gibt es eine Realistische Chance sogar International zu spielen, wenn man das im nächste Jahr wiederholen könnte, wäre das doch Großartig.
Der Rest kommt dann von ganz alleine, (mehr Geld, Medieninteresse, "Fans / Mitglieder" usw.)

Zuletzt geändert von handy-cap am 01.05.2007 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007 10:15 

Guinnes03 hat geschrieben:
Wie sieht es für 2 Jahre mit M.Scholl aus?

Der könnte Rosenthal und Yankov noch was bei bringen, hat Erfahrung.

Hat bei Tarnat auch geklappt und der ist jetzt 37 , Scholl glaube ich 35.

den brauchen jetzt die bayern selber nötiger denn je :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007 10:18 

So ist es. Wir sollten nie vergessen, dass Hannover 96 etwas geschafft hat, woran viele andere Vereine - und zwar sogar solche mit mehr Potential - in den letzten Jahren gescheitert sind. Und, auch wenn für mich die Entwicklung der Mannschaft nicht zielstrebig genug vorangetrieben wurde, dafür gebührt ALLEN Beteiligten erhebliches Lob!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007 10:35 

der rote hat geschrieben:
Und, auch wenn für mich die Entwicklung der Mannschaft nicht zielstrebig genug vorangetrieben wurde,

Was ja auch ein Geldproblem ist. Für die finanziellen Verhältnisse, hmm finde ich es bemerkenswert ein Team zusammengestellt zu haben, das um den Uefa-Cup mitspielt.

der rote hat geschrieben:

dafür gebührt ALLEN Beteiligten erhebliches Lob!

Ja, das sehe ich auch so. Wobei man im Detali dem einem aber mehr und vielleicht einem anderen etwas weniger danken muss. :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 60 von 243 | [ 4850 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 243  Nächste