Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 61 von 243 | [ 4850 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 243  Nächste
 Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007 11:24 

Guinnes03 hat geschrieben:
Wie sieht es für 2 Jahre mit M.Scholl aus?

Der könnte Rosenthal und Yankov noch was bei bringen, hat Erfahrung.

Hat bei Tarnat auch geklappt und der ist jetzt 37 , Scholl glaube ich 35.

Na, oder Manni Burgsmüller...der hat ja dem SV Hacheney, den Helden der Kreisklasse auch Leben eingehaucht....

Mal ehrlich, Du trinkst zuviel Guiness oder ??? :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007 16:31 

Rodekamp96 hat geschrieben:
Guinnes03 hat geschrieben:
Wie sieht es für 2 Jahre mit M.Scholl aus?

Der könnte Rosenthal und Yankov noch was bei bringen, hat Erfahrung.

Hat bei Tarnat auch geklappt und der ist jetzt 37 , Scholl glaube ich 35.

Na, oder Manni Burgsmüller...der hat ja dem SV Hacheney, den Helden der Kreisklasse auch Leben eingehaucht....

Mal ehrlich, Du trinkst zuviel Guiness oder ??? :lol: :lol:

Hm...Warum?Scholl...des wer doch total geil...!!!
Und der kann auch was...;)
Und ich hab nix getrunken :P
Mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007 17:21 

Scholl beendet seine Karriere nach dieser Saison. Leider :( .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007 17:33 

Cherek hat geschrieben:
... verschuldet sich maßlos, hat bei der Kaderzusammenstellung einen persönlihkeits-fehler begangen, steigt ab in die 3. Liga, weil man die Kracher nicht halten konnte, und kein Geld für den direkten wiederaufstieg bereit stand.

Von Europa zu träumen ist gut und schön. Und wenn die Saison so läuft wie diese, ist das auch absolut legitim. Aber Grundsätzlich muss erstmal das Fundament gelegt sein. Hannover muss mehr Geld zum Wirtshaften haben, damit man sich das Ziel: Europa stecken kann.

Da dran sind schon ganz andere Vereine gescheitert.

Strukturen schaffen, Geldquellen akquirieren, sportlich Mittelmaß als Ziel stellen, alles mögliche Mitnehmen. Bei Transfers schneller sein als andere, kontinuierlich die Mannschaft verstärken, ohne sich zu überschulden.

IRGENDWANN Europa dauerhaft anpeilen.

SO fänd ich es vernünftig.

So finde ich das auch vernünftig.

Genau das war aber doch die Philosophie von Vehling. Dem hat man aber vorgeworfen die Mannschaft nicht aus dem "Niemandsland" zu holen und zu sehr auf den wirtschaftlichen Aspekt zu gucken. Dabei hat er doch genau das getan was du oben beschreibst.

1.) Strukturen schaffen - die von ihm eingerichteten Geschäftsbereiche bei 96 bestehen immer noch.
2.) neue Geldquellen akquirieren:
- Neue Sponsorenmodelle (z.B. 96-Freunde, Verstärkung der Marketingabteilung mit Leuten die Sponsoren vor Ort werben und betreuen sollten.
- Für das überregionale Sponsoring etc sollte das Sportvermarktungsunternehmen "sports first" mehr Professionalität bei 96 hineinbrigen. Kind hat das jetzt auch gemacht sich aber für einen anderen Sportvermarkter (sport five) entschieden und sports first nach Zahlung einer Vertragsstrafe wieder gekündigt :roll:
- Nachverhandlungen mit AWD wegen des von Kind zu billig abgegebenen Namensrechts für das Stadion etc.
3.) Unter Vehling hat Kaenzig als Manager das erste Mal das Budget für Spielertransfers eingehalten und die Mannschaft offensichtlich trotzdem so weit verstärkt dass wir jetzt die Möglichkeit haben um den UI-Cup mitzuspielen. Der Abstieg ist schon kein Thema mehr und unsere Mannschaft war im Saisonverlauf weniger abstiegsgefährdet als viele andere die teure Stars in ihren Reihen haben.
4.) nach Kinds Aussage auf der Jahreshauptversammlung schreibt H96 zum ersten mal schwarze Zahlen. Dafür seien vor allem die Einnahmen von der WM und aus dem Mertesacker-Deal verantwortlich. Beide Einnahmen gehen auf die Geschäftsführungszeit von Vehling und Kaenzig zurück. Das eingehaltene Budget wird ein Übriges zur guten wirtschaftlichen Situation des Vereins beigetragen haben.

Aus heutiger Sicht haben Vehling und Kaenzig mehr richtig als falsch gemacht.

Der Verlierer ist vor allem die Presse die mit ihrer damaligen Einschätzung und vor allem wegen der Hetzjagd auf die beiden jetzt ziemlich blamiert dasteht. Mit Ausnahme der Verpflichtung von Hecking erkenne ich auch nicht was durch die Rückkehr von Kind besser geworden sein soll.

Ich teile El Filigranos Skepsis in Bezug auf die bisherigen Transfers. Hochstätter wird jetzt in der Sommerpause zeigen müssen ob er die Mannschaft wirklich weiter voranbringt als Kaenzig es getan hat. Ich würde mir aber wünschen dass die Transfers nicht wochenlang halbgar präsentiert werden sondern erst wenn wirklich was dran ist.

Zuletzt geändert von Roter Schaumburger am 01.05.2007 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007 17:40 

Moinsen!

Unabhängig von den Transfers, die hoffentlich aus mehr als Ergänzungsspielern bestehen, frage ich mich, ob Hecking weiter gedenkt das System 4-2-3-1 spielen zu lassen.
Bisher hat es ja ganz gut funktioniert...

Bestgruß

chico1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007 22:16 

Roter Schaumburger hat geschrieben:
Cherek hat geschrieben:
... verschuldet sich maßlos, hat bei der Kaderzusammenstellung einen persönlihkeits-fehler begangen, steigt ab in die 3. Liga, weil man die Kracher nicht halten konnte, und kein Geld für den direkten wiederaufstieg bereit stand.

Von Europa zu träumen ist gut und schön. Und wenn die Saison so läuft wie diese, ist das auch absolut legitim. Aber Grundsätzlich muss erstmal das Fundament gelegt sein. Hannover muss mehr Geld zum Wirtshaften haben, damit man sich das Ziel: Europa stecken kann.

Da dran sind schon ganz andere Vereine gescheitert.

Strukturen schaffen, Geldquellen akquirieren, sportlich Mittelmaß als Ziel stellen, alles mögliche Mitnehmen. Bei Transfers schneller sein als andere, kontinuierlich die Mannschaft verstärken, ohne sich zu überschulden.

IRGENDWANN Europa dauerhaft anpeilen.

SO fänd ich es vernünftig.

So finde ich das auch vernünftig.

Genau das war aber doch die Philosophie von Vehling. Dem hat man aber vorgeworfen die Mannschaft nicht aus dem "Niemandsland" zu holen und zu sehr auf den wirtschaftlichen Aspekt zu gucken. Dabei hat er doch genau das getan was du oben beschreibst.

1.) Strukturen schaffen - die von ihm eingerichteten Geschäftsbereiche bei 96 bestehen immer noch.
2.) neue Geldquellen akquirieren:
- Neue Sponsorenmodelle (z.B. 96-Freunde, Verstärkung der Marketingabteilung mit Leuten die Sponsoren vor Ort werben und betreuen sollten.
- Für das überregionale Sponsoring etc sollte das Sportvermarktungsunternehmen "sports first" mehr Professionalität bei 96 hineinbrigen. Kind hat das jetzt auch gemacht sich aber für einen anderen Sportvermarkter (sport five) entschieden und sports first nach Zahlung einer Vertragsstrafe wieder gekündigt :roll:
- Nachverhandlungen mit AWD wegen des von Kind zu billig abgegebenen Namensrechts für das Stadion etc.
3.) Unter Vehling hat Kaenzig als Manager das erste Mal das Budget für Spielertransfers eingehalten und die Mannschaft offensichtlich trotzdem so weit verstärkt dass wir jetzt die Möglichkeit haben um den UI-Cup mitzuspielen. Der Abstieg ist schon kein Thema mehr und unsere Mannschaft war im Saisonverlauf weniger abstiegsgefährdet als viele andere die teure Stars in ihren Reihen haben.
4.) nach Kinds Aussage auf der Jahreshauptversammlung schreibt H96 zum ersten mal schwarze Zahlen. Dafür seien vor allem die Einnahmen von der WM und aus dem Mertesacker-Deal verantwortlich. Beide Einnahmen gehen auf die Geschäftsführungszeit von Vehling und Kaenzig zurück. Das eingehaltene Budget wird ein Übriges zur guten wirtschaftlichen Situation des Vereins beigetragen haben.

Aus heutiger Sicht haben Vehling und Kaenzig mehr richtig als falsch gemacht.

Der Verlierer ist vor allem die Presse die mit ihrer damaligen Einschätzung und vor allem wegen der Hetzjagd auf die beiden jetzt ziemlich blamiert dasteht. Mit Ausnahme der Verpflichtung von Hecking erkenne ich auch nicht was durch die Rückkehr von Kind besser geworden sein soll.

Ich teile El Filigranos Skepsis in Bezug auf die bisherigen Transfers. Hochstätter wird jetzt in der Sommerpause zeigen müssen ob er die Mannschaft wirklich weiter voranbringt als Kaenzig es getan hat. Ich würde mir aber wünschen dass die Transfers nicht wochenlang halbgar präsentiert werden sondern erst wenn wirklich was dran ist.

Grundsätzlich bin ich absolut bei Dir. Meine Mutter sagte jedoch immer: Für das gehabte gibt der Pfandleiher nichts (Zitat politisch korrekt adaptiert)

Also lass uns in die Zukunft schaun, und hoffen, dass die Vereinsführung endlich an einem Strang zieht, und das erwirtschaftete Geld gut investiert. Lass uns weiterhin hoffen, dass uns die Verantwortlichen positiv überraschen, und den oben skizzierten weg erfolgreich gehn. Vielleicht sogar schneller, als ich das erwarte. Hannover 96 - Deutscher Meister 2020 *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007 10:52 

Was mir unterdessen Sorgen macht ist die Art und Weise, wie für die kommende Spielzeit ausselektiert wird. Wenn ich mir Spieler ansehe wie Stajner, Hashemian, Jendrisek, Thorvaldsson, Andersson oder Silvio Schröter frage ich mich, ob man den einen oder anderen nicht auf anderen Positionen besser oder sogar sehr gut unterbringen könnte, oder ob man dem einen oder anderen wirklich genügend Chancen gegeben hat, sich auszuzeichnen, oder ob man ihn zu früh hat fallen lassen, darüber hinaus weiß ich nicht, wie subtil die Verantwortlichen wie DH oder CH mit etwas schwierigen Spielern umgehen können (Psychologie, Menschenführung, Selbstvertrauen fördern, jemanden weiterbringen), ob sie das nötige Fingerspitzengefühl besitzen. Bei CH ziehe ich das deutlich in Zweifel (irre mich aber gerne, wenn das Gegenteil der Fall sein sollte).

Wenn ausselektiert wird, dann bitte so fair wie möglich!!!

Und wenn es der sportlichen Leitung nicht gelingen sollte, schwierige aber geniale Spieler sinnvoll einzubauen, dann haben wir näxte Saison lauter Jasager und brave Buben im Kader. Fänd ich schade!! Sehr schade!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007 11:14 

1893 hat geschrieben:
Und wenn es der sportlichen Leitung nicht gelingen sollte, schwierige aber geniale Spieler sinnvoll einzubauen, dann haben wir näxte Saison lauter Jasager und brave Buben im Kader. Fänd ich schade!! Sehr schade!!

Ähm, welchen unserer Spieler würdest Du denn in die Kategorie "schwierig, aber genial" reinpacken wollen? :shock:

Und das Problem dieses Kaders ist doch wohl JETZT SCHON, dass wir zu viele nette Burschen und Ja-Sager haben. Wobei ich letzten Begriff normalerweise wegen seiner negativen Aufladung nicht benutzen würde. Aber ein oder zwei echte Siegertypen mit Ecken und Kanten würden der Mannschaft sicher gut tun.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007 11:16 

Vielleicht bemüht man sich ja um Albert Streit...
Das wäre mal was !

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007 11:45 

Ich glaube DH ist geholt worden um hier in Hannover, eine Mannschaft zu formen, die auch mal an den internationalen Plätzen der Bundesliga schnuppern und sie auch erreichen kann.
Er ist fast täglich mit den Spielern zusammen und sieht auch im Training welcher Spieler sich anbietet und mit welchen Spielern er für die nächste Saison nicht mehr planen möchte.
Ich bin mir auch sicher, das DH und unser Manager die Mannschaft sinnvoll verstärken werden.
Nur bei Neuverpflichten sollte man auch bedenken, das neue Spieler auch ihre Zeit brauchen um in einer neuen Mannschaft, ihr volles Leistungsvermögen zu erreichen.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007 12:05 

chelsea hat geschrieben:
Das wäre mal was !

Genau. So ein RIALO fehlt uns gerade noch.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007 13:29 

Roter Bruder hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:
Das wäre mal was !

Genau. So ein RIALO fehlt uns gerade noch.

Auch wenn ich vielleicht dein Witz vergeige, kannst du mir da helfen? Ich vestehe diese Abkürzung nicht. Realos kenne ich noch aber RIALOs :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007 13:41 

Laut Bild ist mit Forsell alles perfekt. Ich stehe dem Transfer nicht negativ gegenüber, finde aber das Risiko sehr hoch in der nächsten Saison auf zwei Stürmer zu setzten, die sehr anfällig für Knieverletzungen sind

Aber Hashemian soll wohl aussortiert werden. Schöner Dank an unseren Topscorer. Ich finde, wir sollten ihn behalten, besonders mit Blick auf die Verletzungsanfälligkeit von Forsell, Brdaric und Thorvaldson. Außerdem könnte man Hashemian dann auch mal gut auf einer anderen Position ausprobieren. Denn technisch gehört er zu unseren Besten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007 13:41 

@ GUUS: Ich stand auch auf dem Schlauch, bis ich es gegoogelt hab.

Hier hab ich die Antwort gefunden.

@ Soccerfriend: Sehe ich genauso wie Du. Allerdings zermartere ich mir schon den Kopf darüber, wo man ihn genau einsetzen sollte. Für die Außenbahn ist er mir ein wenig zu langsam. Im offensiven Mittelfeld scheint er mir nicht kreativ genug. Im defensiven Mittelfeld haben wir genug Leute. VIELLEICHT, wenn wir mit einer Flat-Four spielen, dann könnte ich ihn mir als Zentralen Mittelfeldspieler vorstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007 14:00 

Cherek hat geschrieben:

Danke, Cherek. Bin ich ja sauber aus der Nummer rausgekommen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007 14:00 

Cherek hat geschrieben:

Hier hab ich die Antwort gefunden.

Da war ich nicht drauf gekommen :oops:. Danke für den Hinweis.

Dann noch über die Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für Hashe. Ich würde ihn gerne noch über längere Zeit sehen als Paarchen zusammen mit Brdaric. Wobei ich Hashemian besonders die Abteilung Vorarbeit zutraue und Bdraric , Bruggink und Rosenthal aus dem offensiven Mittelfeld sollen die Tore schießen. Zur Abwechselung darf auch Hashemian Tore schießen, für den Überraschungseffekt.

Zuletzt geändert von Guus am 02.05.2007 14:07, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007 14:03 

Cherek hat geschrieben:

Ich rette Dir doch gern Deine Rote Haut :)

Und Guus... brauchst Dich nicht schämen.. Wofür hat man denn Forums-Kollegen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007 14:06 

Cherek hat geschrieben:
Cherek hat geschrieben:

Ich rette Dir doch gern Deine Rote Haut :)

Hast Du was gut bei mir. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007 14:07 

Guten Tag,

für die Zukunft würde ich mir wünschen, das DH und CH sich mal ein Beispiel am Bremer-Modell nehmen, denn heute ist der Verein auf jeder Position bestens besetzt. Bremen hat für Peanuts Spieler geholt, die heute das dreifache kosten. Diego, Ismael, Pizarro etc., hervorragendes Scoutingsystem kann man da wohl nur sagen. Sie haben sich über Jahre systematisch mit Spielern verstärkt, da wurden keine Ergänzungsspieler verpflichtet. Mit diesen Begriff tue ich mich im Profigeschäft sowieso schwer, denn primäres Ziel sollte doch sein, Spieler zu holen, die die erste Elf verstärken. Unter anderem würde es auch Sinn machen junge Talente zu verpflichten, die mit den Profis mittrainieren und bei den Amateuren den letzten Feinschliff verpasst bekommen. Dies hätte sogar den Vorteil, dass das Amateurteam verstärkt wird.

Durch Ergänzungsspielern wird die 2. Reihe nicht verstärkt, der Kader baut sich nur mit gleichwertigen Ersatz aus. Wenn der Kader aber jedes Jahr mit vier bis fünf Spielern verstärkt wirkt, wo der Trainer schon von vornherein das Gefühl hatte das sie in die erste Elf gehören - muss die ein oder andere Stammkraft aus der Vorsaison wohl auf der Bank vorlieb nehmen. Wobei wir wieder bei der 2. Reihe wären, die dadurch stärker wird, vom Konkurrenzkampf ganz zu schweigen. Momentan habe ich bei Hecking nicht das Gefühl, dass er dieses Ziel verfolgt. Pinto und Kleine lassen mich momentan eher skeptisch hereinschauen, weil ich sie eher als Ergänzungsspieler ansehe, was wir m. E. nicht mehr brauchen. Kleines Kopfballstärke in allen Ehren, aber in den eins-gegen-eins-Situationen bewegt er sich m. E. viel zu langsam und letztendlich wurde er für die Abwehr geholt. Gerne lasse ich mich eines besseren belehren, denn man muss ihn ja erst einmal spielen lassen, genau das gleiche gilt für Pinto.

Mit den Anfangsergebnissen der Kaderzusammenstellung bin ich trotzdem unzufrieden, über manch eine Ein- und Auswechslung ebenso. Der Erfolg gibt Hecking aber recht und bevor mir hier einer völlig übereilt Stimmungsmache vorwirft, soll es das für hier und heute erst einmal gewesen sein.

Edit - Wenn das mit Forsell stimmt, bin ich wieder etwas positiver gestimmt. Editierrekord.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 02.05.2007 18:31, insgesamt 4-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007 14:27 

Doppelpost

Zuletzt geändert von Cherek am 02.05.2007 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 61 von 243 | [ 4850 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 243  Nächste