Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 62 von 243 | [ 4850 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 243  Nächste
 Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007 14:30 

Ich glaube, dass die meisten (mich selbst eingeshlossen) hier auf ziemlich hohem Niveau kritisieren.

Vorab: Dieter Hecking hat eine großartige Leistung vollbracht. Am 31. Spieltag 41 Punkte, wo am 3. Spieltag effektiv noch keine Punkte auf dem Konto waren - das muss man würdigen.

Alle mäkeleien dienen nur dazu, dass Team NOCH ein wenig voran zu bringen.

Ich finde wir können froh sein, solch einen guten Trainer zu haben - auch wenn dieser nur ein Mensch ist, also auch Fehler macht. Sicherlich hat er auch noch nicht "ausgelernt", aber er ist ja auch ein verhältnismäßig junger Trainer.

Was das Bremer Modell angeht: Genau dort versuche ich auch immer mal hin zu schielen. Was uns von den Bremern am meisten Unterscheidet ist, die Ruhe, die in dem Verein herscht. Kunststück in einer so kleinen Stadt ist das meines erachtens auch nicht wirklich ein Problem.

ABER: Auch Bremen hat meiner Meinung nach "nur" Ergänzungsspieler. Diese sind bestimmt nicht als solche verpflichtet worden. Aber sie sind im Laufe der Zeit dazu geworden. Genauso sehe ich das bei unseren Verpflichtungen von Kleine und Pinto. Ich bin sicher, dass Herr Hecking glaubt, dass sie uns weiter helfen. Mit ihren entsprechenden Stärken. Dass sie uns aber nicht DEEEN Schub geben, dürfte auch relativ klar sein. Aber eine Mannschaft besteht nunmal aus mehr als 11 Spielern, die dauernd spielen.

Wie ich vorher schonmal geschrieben habe, bin ich mir sicher, dass es auch nicht die einzigen Verpflichtungen bleiben. Es fließt noch viel Wasser den Mittellandkanal herunter, bis die neue Saison anfängt. Und aufgrund der Marktzwänge wird es bestimmt noch dauern, bis wir das "fertige Mannschaftsbild" präsentiert bekommen.

Neugierig bin ich schon. Aber für das kritisieren ist es weit zu früh.

Ich habe übrigens auch geschrieben, dass man erst jetzt Kaenzigs Arbeit beurteilen könne, und möchte ihm hiermit im Transfergeschäft für mich eine 2- vergeben. Ich bin gespannt, ob Herr Hochstätter sich diese Note im nächsten Jahr auch abholen kann, oder ob er sie vielleicht noch übertrifft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007 14:40 

Cherek hat geschrieben:
Alle mäkeleien dienen nur dazu, dass Team NOCH ein wenig voran zu bringen.

schön, daß du das aussprichst. die meisten denken ja sonst immer, man wolle nur den "messias" anpinkeln :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007 14:43 

In der Sportbild von Heute wird Ailton zitiert. Angeblich würde er für 1 Mio Euro BRUTTO sofort bei einem Bundesligisten unterschreiben.
Für dieses schmale Geld würde ich den sofort nach hannover holen. Allein der Trikoverkauf würde den Transfer schon rechtfertigen. Und es gäbe mehr Medienpräsenz. Das Image der grauen Maus Hannover (O-Ton Martin Kind) kann so abgelegt werden.
Bei WOB und Marcelinho hat es ja auch super geklappt. OK, Ailton ist kein Mittelfeldstratege, aber immer noch Torgefährlicher als Stajner, Hashe etc.
Klarer Auftrag an Christian Hochstätter: Vertragsangebot an Ailton faxen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007 14:47 

Beissing hat geschrieben:
In der Sportbild von Heute wird Ailton zitiert. Angeblich würde er für 1 Mio Euro BRUTTO sofort bei einem Bundesligisten unterschreiben.
Für dieses schmale Geld würde ich den sofort nach hannover holen. Allein der Trikoverkauf würde den Transfer schon rechtfertigen. Und es gäbe mehr Medienpräsenz. Das Image der grauen Maus Hannover (O-Ton Martin Kind) kann so abgelegt werden.
Bei WOB und Marcelinho hat es ja auch super geklappt. OK, Ailton ist kein Mittelfeldstratege, aber immer noch Torgefährlicher als Stajner, Hashe etc.
Klarer Auftrag an Christian Hochstätter: Vertragsangebot an Ailton faxen!

Bist Du Dir sicher, dass er Torgefährlicher als Stajner , Hashe, etc IST.
Oder bist Du Dir nur sicher, dass er es mal WAR?

Beim zweiten würde ich Dir recht geben. Aber ich bin sicher, dass Ailton nicht mehr "der" Torjäger vergangener Tage ist. Sonst hätte sich der kleine HSV mit sicherheit seine Dienst Langfristig gesichert - und ihn nicht nur für ein halbes Jahr ausgeliehen.

Ailton wird halt auch nicht jünger. Aber ich bin ehrlich - seine jetzigen Leistungen kann ich nicht beurteilen, weil ich keine Spiele von ihm gesehen habe. Vielleicht straft er meine Worte ja auch Lügen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007 14:48 
Moderator

Beissing hat geschrieben:
Bei WOB und Marcelinho hat es ja auch super geklappt.

Oh ja, Wolfsburg war für einen Monat im Gespräch. War damals bei Effenberg genau so.

Man sollte sich durch etwas mehr definieren als nur durch abgehalfterte Alt-Stars.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007 14:55 

menzel96 hat geschrieben:
Ich glaube DH ist geholt worden um hier in Hannover, eine Mannschaft zu formen, die auch mal an den internationalen Plätzen der Bundesliga schnuppern und sie auch erreichen kann.
Er ist fast täglich mit den Spielern zusammen und sieht auch im Training welcher Spieler sich anbietet und mit welchen Spielern er für die nächste Saison nicht mehr planen möchte.
Ich bin mir auch sicher, das DH und unser Manager die Mannschaft sinnvoll verstärken werden.
Nur bei Neuverpflichten sollte man auch bedenken, das neue Spieler auch ihre Zeit brauchen um in einer neuen Mannschaft, ihr volles Leistungsvermögen zu erreichen.

Ich bin mir sicher, dass Hecking ein sehr guter Trainer ist, der das Potential einer Mannschaft hervorragend ausschöpfen kann. Das hat er auch in Aachen bewiesen.

Was Heckings bisherige Transfervorschläge angeht, bin ich eher skeptisch. Das läuft doch so ähnlich wie bei Neururer, der auch gern seine Lieblinge aus den ehemaligen Vereinen verpflichten wollte. Sascha Dum, den Hecking ja gerne hier hätte, ist übrigens heute in Aachen aus dem Kader geflogen, weil er sich nicht genug reinhängen würde. Allerdings hätte Hecking auch Andreasen gern hier gesehen und der ist in Mainz ja voll eingeschlagen, was wiederum für ein gutes Auge spricht.

Insgesamt aber sind die bislang verpflichteten oder gehandelten Spieler allesamt kein großer Schritt mit Signalwirkung in Richtung des internationalen Geschäfts, sondern eher die gleiche Kategorie wie Andersson, Troest und Nagy. Vielleicht schlägt der ein oder andere hier dennoch ein. Aber ganz ohne zwei gestandene Ballkünstler, die dann auch ihren Preis haben werden, werden wir den Schritt aus dem Mittelfeld der Tabelle heraus nicht schaffen - zumindest nicht dauerhaft.

Dass wir auch mit der aktuellen Mannschaft durchaus in der Lage sind auch mal an den internationalen Tabellenplätzen zu "schnuppern" hat nicht nur die aktuelle Saison gezeigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007 15:02 

Zitat:
Bist Du Dir sicher, dass er Torgefährlicher als Stajner , Hashe, etc IST.
Oder bist Du Dir nur sicher, dass er es mal WAR?

Beim zweiten würde ich Dir recht geben. Aber ich bin sicher, dass Ailton nicht mehr "der" Torjäger vergangener Tage ist. Sonst hätte sich der kleine HSV mit sicherheit seine Dienst Langfristig gesichert - und ihn nicht nur für ein halbes Jahr ausgeliehen.

Ailton wird halt auch nicht jünger. Aber ich bin ehrlich - seine jetzigen Leistungen kann ich nicht beurteilen, weil ich keine Spiele von ihm gesehen habe. Vielleicht straft er meine Worte ja auch Lügen.

Leider ist auf Transfermarkt scheinbar die Schweizer Liga nicht so gut eingepflegt, aber Ailton hat jetzt in der Rückrunde 6 oder 7 Buden gemacht. Und da kommen unsere Torjäger (siehe oben) nicht hin. OK, er ist nicht mehr der jüngste, hat aber immer noch geniale Ideen im Kopf, die er anders als Stajner, auch noch umsetzen kann. Und, warum sollte man es nicht probieren? Wir geben doch sonst Geld für Spieler mit weniger Potential (Pinto????????) aus...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007 15:16 

Warum sollte Streit ein RIALO sein ? Nur,weil er mit Funkel nicht kann ??
Er ist ein Riesen-Fussballer...

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007 15:22 

Cherek hat geschrieben:

Es fließt noch viel Wasser den Mittellandkanal herunter, bis die neue Saison anfängt.

Heisst das nie wieder Fußball?

Oder hebt einer den Kanal an einem Ende an damit da was fließt? Ich wuerd mit anfassen damit es im Sommer wieder los geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007 15:37 

chelsea hat geschrieben:
Warum sollte Streit ein RIALO sein ? Nur,weil er mit Funkel nicht kann ??
Er ist ein Riesen-Fussballer...

Funkel ist nur die aktuelle Person mit der er Stress hat. Das zieht sich durch seine Laufbahn wie ein roter Faden. Das ist Fakt und nachlesbar. Hinzu kommt meine zugegebenermaßen subjektive Wahrnehmung aus Interviews und Berichten. Mir wird schon wieder übel ..... Und "Riesen-Fußballer"? Na, ja.

Ich habe schon kürzlich in einem anderen Fred geschrieben, dass ich das Risiko seiner Verpflichtung scheuen würde wie der Teufel das Weihwasser. Wir haben menschlich eine Super-Truppe zusammen, die ich ungern von einem Stinkstiefel "vergiften" lassen würde.

Das Argument, unsere Mannschaft wäre zu brav, lasse ich hier nicht gelten. So einen Vogel brauchen wir dafür mit Sicherheit nicht. Zum Motzen (an den richtigen Stellen) reichen mir Tanne und Hanno.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007 15:51 

vinorojo hat geschrieben:
Cherek hat geschrieben:

Es fließt noch viel Wasser den Mittellandkanal herunter, bis die neue Saison anfängt.

Heisst das nie wieder Fußball?

Oder hebt einer den Kanal an einem Ende an damit da was fließt? Ich wuerd mit anfassen damit es im Sommer wieder los geht.

Hmm.. hätte schwören können, dass auch ein Kanal eine Strömungsrichtung hat. Wenn dem nicht so ist, dann ändere meine Aussage bitte auf:

es fließt noch viel Wasser die Leine herunter...

wenn das jetzt auch wieder falsch sein sollte, habe ich mich als Erdkunde-Versager geoutet. Gut dass das in meinem Job nicht so wichtig ist, es sei denn, ich soll irgendwann mal google Maps verbessern *g*

Wie dem auch sei.. ich bin über die Sommerpause ganz froh.. da kann man dann auch mal in den Urlaub fahren, ohne gleich was zu verpassen :)

Was Ailton angeht: Also... ich sah das Spiel von Ailton immer so, dass er von seiner Antrittsstärke gelebt hat, und in 1 zu 1 Situationen meistens die nötige coolness vor dem Tor hatte. Kann mich aber auch täuschen, weil mich Ailton nie wirklich sonderlich interessiert hat. Aber wenn meine Behauptungen so stimmen, so wird doh genau diese Stärke (Antritt) mit dem Alter immer geringer. Bemerke ich bei mir zumindest. Zugegebenermaßen bin ich aber auch kein besonders guter Sportler.

Warum nicht "mal" probieren? 1 Mio Euro Bruttogehalt. Genau deshalb.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007 16:09 

Cherek hat geschrieben:
Was Ailton angeht: Also... ich sah das Spiel von Ailton immer so, dass er von seiner Antrittsstärke gelebt hat, und in 1 zu 1 Situationen meistens die nötige coolness vor dem Tor hatte. Kann mich aber auch täuschen, weil mich Ailton nie wirklich sonderlich interessiert hat. Aber wenn meine Behauptungen so stimmen, so wird doh genau diese Stärke (Antritt) mit dem Alter immer geringer. Bemerke ich bei mir zumindest. Zugegebenermaßen bin ich aber auch kein besonders guter Sportler.

Warum nicht "mal" probieren? 1 Mio Euro Bruttogehalt. Genau deshalb.

Ich glaube, der hat mit Blick auf Hannover immer noch 'nen dicken Kiefer wegen dem Spiel vor gut einem Jahr. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007 17:21 

wenn ich im thread "mannschaft" so lese....aus welchen gründen hashemian, thorwaldson u. jendrisek abgegeben werden sollen, dann wundert es mich wirklich, daß noch keiner brdaric zum teufel gewünscht hat.
immerhin hat er, als 96-top-stürmer, nur 5 tore gemacht, ist dauernd verletzt....und wenn er fit ist, rennt er eh ewig ins abseits. und ein stinkstiefel ist er auch. ganz davon zu schweigen, daß er nicht singen kann. :?

und wehe....jemand glaubt, daß das meine meinung sei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007 19:59 

Gunther hat geschrieben:
... dann wundert es mich wirklich, daß noch keiner brdaric zum teufel gewünscht hat.
immerhin hat er, als 96-top-stürmer, nur 5 tore gemacht, ist dauernd verletzt....und wenn er fit ist, rennt er eh ewig ins abseits. und ein stinkstiefel ist er auch. ganz davon zu schweigen, daß er nicht singen kann. :?

Das hat sich während seiner Verletzung ins Gegenteil verkehrt. Wie schrieb hier kürzlich ein Kollege treffend? Sinngemäß: Hier sind immer die die Heilsbringer, die gerade nicht spielen können oder sollen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007 21:27 

Roter Bruder hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
... dann wundert es mich wirklich, daß noch keiner brdaric zum teufel gewünscht hat.

Das hat sich während seiner Verletzung ins Gegenteil verkehrt. Wie schrieb hier kürzlich ein Kollege treffend? Sinngemäß: Hier sind immer die die Heilsbringer, die gerade nicht spielen können oder sollen.

Manche Leuten glauben tatsächlich, dass Brdaric, nachdem er uns fast die ganze Rückrunde gefehlt hat (also ohne Spielpraxis), noch gute Leistungen bringen kann. Vielleicht ist er noch gut für einige Einwechselungen von 30 Minuten, ansonsten ist diese Saison für ihn vorbei. Es ist mir wichtiger, dass er sich jetzt auf eine komplette Genesung konzentriert um in die nächste Saison wieder Tore in Moldavien zu schießen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007 21:41 

Guus hat geschrieben:
Es ist mir wichtiger, dass er sich jetzt auf eine komplette Genesung konzentriert um in die nächste Saison wieder Tore in Moldavien zu schießen.

Das wäre auf jeden Fall vernünftiger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007 08:04 

Brdaric ist pro Saison für 10-15 Tore gut. Das schaffen andere "Stürmer" aus unserem Kader nicht in 3-4 Jahren...

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007 08:06 

Neueste Wasserstandsmeldungen in Sachen Forssell. Zitat Kind:
"Sehe ich es optimistisch, unterschreibt Forssell noch in dieser Woche”, sagt der 63-Jährige, „rechne ich Unwägbarkeiten ein, wird es erst in der nächsten Woche etwas.”

http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=10523

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007 11:43 

Gunther hat geschrieben:

Wo finden wir einen " Top-Stürmer, der Tore macht, immer fit ist, der nicht ewig ins Abseits rennt, kein Stinkstiefel ist und außerdem noch gut singen kann ? :?:

Ich glaube das wird verdammt schwer so einen zu finden. :wink:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007 15:39 

Quelle: Bild 03.05. 15:33

Stürmer Forsell vor Vertragsunterschrift
Hannover 96 geht bei der Suche nach neuen Stürmern in die Offensive. Der Transfer von Mikael Forssell steht nach Angaben von Clubchef Martin Kind kurz vor dem Abschluss, die ersten Kontakte zu Sergiu Radu von Energie Cottbus sind geknüpft. Energie-Manager Steffen Heidrich bestätigte eine Anfrage des niedersächsischen Fußball-Bundesligisten für den rumänischen Torjäger, um den sich auch noch andere Vereine bemühen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 62 von 243 | [ 4850 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 243  Nächste