Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2007 19:21 |
|
Moderator |
 |
|
KingSchnappo hat geschrieben: Marten hat geschrieben: 96 ist laut vieler studien nach bayern und bremen der gesündeste bundesliga-verein. bewertung nach: schulden, kapital, stadion, infrastruktur usw.
warum schalke? die haben auch ne kredit-anleihe von 100 millionen am ars..!
mich würde hier nur mal interessieren, wie dass mit 96 und der awd-arena ist? gehört die 96 oder der stadt ? der bau hat ja auch fast 70 millionen gekostet. Oh wusst ich nicht...Ich glaub der Gehört der Stadt...Bin mir aber nicht sicher!
Das Stadion gehört der Stadiongesellschaft, in der meines Wissens sowohl 96 als auch die Stadt Gesellschafter sind. Die Pläne sehen wohl so aus, dass 96 das Stadion irgendwann komplett übernimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
KingSchnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2007 19:24 |
|
|
Tanne hat geschrieben: KingSchnappo hat geschrieben: Marten hat geschrieben: 96 ist laut vieler studien nach bayern und bremen der gesündeste bundesliga-verein. bewertung nach: schulden, kapital, stadion, infrastruktur usw.
warum schalke? die haben auch ne kredit-anleihe von 100 millionen am ars..!
mich würde hier nur mal interessieren, wie dass mit 96 und der awd-arena ist? gehört die 96 oder der stadt ? der bau hat ja auch fast 70 millionen gekostet. Oh wusst ich nicht...Ich glaub der Gehört der Stadt...Bin mir aber nicht sicher! Das Stadion gehört der Stadiongesellschaft, in der meines Wissens sowohl 96 als auch die Stadt Gesellschafter sind. Die Pläne sehen wohl so aus, dass 96 das Stadion irgendwann komplett übernimmt.
Achso cool 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2007 19:56 |
|
|
Na wenn ausser Forssell nun auch noch mit Radu und Zidan verhandelt wird und Hashemian nach Gladbach gehen soll, was wird denn dann aus unserer tschechischen Wunderwaffe ???
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2007 20:34 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
ManInRed hat geschrieben: Mal ein paar Kommentare aus dem Birmingham Forum gelesen. Der Großteil hält verdammt viel von ihm und traut ihm zu, dass er für 15-20 Saisontore in der Premier League gut wäre. Wenn er in Form ist und von Verletzungen verschont bleibt. Scheint, als wären manche User richtig sauer, dass man ihn ziehen lässt. "apparently he is back to form, and we are selling him for a £2m loss plus a payoff for his remaining contract period. Personally I would prefer him to stay and score 20 a season for us. Wonder what other fans think? ""Sad day if and when he leaves. We don't know what goes on behind the scenes but when Brucie makes a decides on a players future, he's won't budge so no point in trying to get him to do a 180. Shame though because when forsell is fit he's worth 15-20 points a season (in the prem). Can't understand it myself and all for a mil? Good to see Clem take the honours. Well deserved. KRO ""what a stupid idea, keep him, try him out over the pre season friendlies and rethink the situation again, it don't make sence to spend all that time and energy (plus all that wonga in medical bills) to get him fit so that Hannover or whoever else gets to reap the benefit of a fit again forss "http://forums.icbirmingham.co.uk/viewtopic.php?t=2182Ich freue mich immer mehr auf ihn! 
Scheint ja was zu werden:
Blues agree £1m Forssell sale
May 3 2007
By Colin Tattum, Birmingham Mail
Mikael Forssell
BLUES have agreed to sell Mikael Forssell to Hannover for around £1million.
The German club's sporting director, Christian Hochstatter, revealed that if Forssell could sort out a contractual matter with Blues, he would sign when the transfer window opens on June 1.
Hochstatter said that Blues had accepted an offer of 1.5 million euros and the striker had provisionally agreed terms.
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2007 21:42 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Es spricht wohl alles für eine Runderneuerung im Sturm.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2007 22:34 |
|
|
Rodekamp96 hat geschrieben: Na wenn ausser Forssell nun auch noch mit Radu und Zidan verhandelt wird und Hashemian nach Gladbach gehen soll, was wird denn dann aus unserer tschechischen Wunderwaffe ???
Im Doppelpack verkaufen.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2007 22:42 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich bin überrascht. So eine harte Aussage hätte ich von Dir nicht erwartet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2007 22:46 |
|
Moderator |
 |
|
El Filigrano hat geschrieben: Ich bin überrascht. So eine harte Aussage hätte ich von Dir nicht erwartet.
Da hast du wohl vorher nicht richtig aufgepasst...
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2007 22:58 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
redfred hat geschrieben: Rodekamp96 hat geschrieben: Na wenn ausser Forssell nun auch noch mit Radu und Zidan verhandelt wird und Hashemian nach Gladbach gehen soll, was wird denn dann aus unserer tschechischen Wunderwaffe ??? Im Doppelpack verkaufen.
Die sollten lieber den TB abgeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2007 23:00 |
|
|
redfred hat geschrieben: Rodekamp96 hat geschrieben: Na wenn ausser Forssell nun auch noch mit Radu und Zidan verhandelt wird und Hashemian nach Gladbach gehen soll, was wird denn dann aus unserer tschechischen Wunderwaffe ??? Im Doppelpack verkaufen.
Klare Ansage ! Da hätten wir dann Brdaric, Thoro, Hahne, Montabell, Stajner und Forssell, Zidan, Radu !! Hashemian habe ich der Einfachheit halber schon mal nach Gladbach verfrachtet....
Da wird die Luft im Sturm aber ganz schön dünne...glaube kaum, das da ein paar Milliönchen investiert werden und unser "Stammsturm" dann überhaupt noch eine Chance hat.
Mein Tip: Hahne, Brdaric und Montabell bleiben auf jeden Fall.
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2007 23:10 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Ich gehe einfach mal schwer davon aus, dass Radu, Forssell UND Zidan mit 96 prozentiger Sicherheit nicht zusammen nach Hannover kommen werden.
Forssell ist fix, aber Radu und dazu noch Zidan wird man sicht nicht leisten können. Zumal ja auch noch ein Offensiver Mittelfeldspieler kommen soll. Von daher sind die Spekulationen total überflüssig.
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
alex
|
Betreff des Beitrags: Hannover bekundet offiziell Interesse an Radu Verfasst: 04.05.2007 00:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 87 Wohnort: Sankt Petersburg - Hannover
|
(sid) Die Tage von Stürmer Sergiu Radu und Mittelfeldspieler Vlad Munteanu bei Energie Cottbus scheinen gezählt. Wie Manager Steffen Heidrich mitteilte, hat Ligakonkurrent Hannover 96 offiziell wegen dem rumänischen Angreifer angefragt. Am Freitag (20.30 Uhr) treffen beide Teams aufeinander.
Allerdings entsprach das erste Angebot der Niedersachsen nicht den Vorstellungen Heidrichs, der den 13-maligen Saisontorschützen wenn überhaupt nur gegen ein "hohes Schmerzensgeld" ziehen lassen will. "Ich habe meinem Kollegen Christian Hochstätter gesagt, dass wir Radu halten wollen", sagte Heidrich. Weitere Gespräche seien aber nicht ausgeschlossen. Der 29-Jährige Radu besitzt bei Energie noch einen Vertrag bis 2008 und will erst nach der Saison die Verhandlungen zur Vertragsverlängerung wieder aufnehmen.
Radus Landsmann Munteanu (Vertrag bis 2008 plus Vereinsoption) steht weiterhin beim VfL Wolfsburg hoch im Kurs. Dessen Geschäftsführer Klaus Fuchs habe sich in einem Telefonat entschuldigt, dass das Interesse zunächst in den Medien öffentlich gemacht wurde, erklärte Heidrich: "Wolfsburg will zunächst die Klasse halten und danach noch einmal anfragen."
http://de.sports.yahoo.com/03052007/14/hannover-bekundet-offiziell-interesse-radu.html
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2007 00:46 |
|
|
ManInRed hat geschrieben: Ich gehe einfach mal schwer davon aus, dass Radu, Forssell UND Zidan mit 96 prozentiger Sicherheit nicht zusammen nach Hannover kommen werden.
Forssell ist fix, aber Radu und dazu noch Zidan wird man sicht nicht leisten können. Zumal ja auch noch ein Offensiver Mittelfeldspieler kommen soll. Von daher sind die Spekulationen total überflüssig.
Das Herr Heidrich sich mit unserem Manager an einen Tisch setzen will ist ein gutes Zeichen. Da ist doch stark von auszugehen, dass die Schmerzgrenze schon fast erreicht ist. Von Zidan habe ich mich gedanklich schon verabschiedet, denn der wird sich die Champions-League mit Sicherheit nicht entgehen lassen. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2007 00:48 |
|
|
Ich möchte die Bonitätsprüfung hier nochmal kurz ins rechte Licht rücken, und kurz erklären was das eigentlich bedeutet - da ich aber kein 100%iger Finanzexperte bin seien mir ungenauigkeiten verziehen.
Also.. nur weil Hannover 96 in diesem Ranking auf dem 4. Platz steht, heisst das noch lange nicht, dass man für Verpflichtungen viel Geld in die Hand nehmen kann.
Im Prinzip haben wir unseren Etat, und der ist im Vergleich zu anderen Bundesligisten immernoch SEHR niedrig.
Das Bonitätsranking ist im Prinzip eine Analyse, wie wahrscheinlich eine Bank Geld von einem Verein wieder kriegen würde, wenn Sie diesem Verein Geld leiht. Im Endeffekt, wie gut der Verein mit den geringen mitteln (bei uns) gehaushaltet hat.
Hier möchte ich auch nochmal klar stellen, dass 96 sich im Vergleich zum Vorjahr minimal verschlechtert hat. Dennoch ist es ein gutes und respektables Ergebnis.
Allerdings sollte man Schlüsse wie : Wir sind doch 4., also haben wir das nötige Kleingeld eben doch unterlassen. Ich hoffe, ich habe für ein wenig Aufklärung gesorgt. Wenn mich jemand verbessern will / Aussagen spezifizieren will, nur zu.
Forsell begrüße ich aufs Herzlichste, auch wenn ich anhand seiner Verletzungen immernoch ein paar Bedenken habe, die aber hoffentlich bald zerstreut werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2007 00:53 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: redfred hat geschrieben: Rodekamp96 hat geschrieben: Na wenn ausser Forssell nun auch noch mit Radu und Zidan verhandelt wird und Hashemian nach Gladbach gehen soll, was wird denn dann aus unserer tschechischen Wunderwaffe ??? Im Doppelpack verkaufen. Die sollten lieber den TB abgeben.
Stimmt, für den kriegen die Roten wenigstens noch Geld, bei Stajner muss 96 noch Geld drauflegen, damit ein anderer Verein, den einkauft. Aber ich garantiere Dir, er wird Dir erhalten bleiben. Ein anderen Erstliga-Verein findet der eh nicht. Aber wer sich einen VH (4 Mios für Ablöse und Gehalt in 2 Jahren) leisten kann, der kann auch noch einen Stajner durchschleppen.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2007 07:28 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
redfred hat geschrieben: Aber wer sich einen VH (4 Mios für Ablöse und Gehalt in 2 Jahren) leisten kann, der kann auch noch einen Stajner durchschleppen.
OK, VH und JS sind Deiner Meinung nach also richtig schlecht. Bruggink findest Du auch nicht Erstligatauglich. Wie geil ist denn dann eigentlich der Rest der Mannschaft, das sie in dieser Saison so gut dastehen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2007 08:09 |
|
Moderator |
 |
|
Picard96 hat geschrieben: redfred hat geschrieben: Aber wer sich einen VH (4 Mios für Ablöse und Gehalt in 2 Jahren) leisten kann, der kann auch noch einen Stajner durchschleppen. OK, VH und JS sind Deiner Meinung nach also richtig schlecht. Bruggink findest Du auch nicht Erstligatauglich. Wie geil ist denn dann eigentlich der Rest der Mannschaft, das sie in dieser Saison so gut dastehen ?
Lass es, das bringt doch eh nichts 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2007 08:25 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Uiuiui, redfred zieht blank. Ich bin noch überraschter als gestern Abend.
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2007 08:39 |
|
|
was wollen wir eigentlich mit 12 stürmern, wenn eh nur einer spielt????
forssell, zidan, thoro und jendrisek.
da hat man ne gute erste und ne junge 2.te garde.
sollte locker reichen wenn nur einer spielt.
rest verticken. vh, tb, js.
und endlich um einen lv kümmern. das wird unsere achillesferse.
guten morgen
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2007 08:53 |
|
Moderator |
 |
|
derdavenstedter hat geschrieben: was wollen wir eigentlich mit 12 stürmern, wenn eh nur einer spielt????
forssell, zidan, thoro und jendrisek.
da hat man ne gute erste und ne junge 2.te garde. sollte locker reichen wenn nur einer spielt.
rest verticken. vh, tb, js.
und endlich um einen lv kümmern. das wird unsere achillesferse.
guten morgen
Wo steht denn, dass nur einer spielen soll? Nur weil das in dieser Saison so war...
Und wo steht, dass die vier Stürmer Forsell, Zidan, Thorvaldsson und Jendrisek heissen? Die Option von Jendrisek wird aller Voraussicht nach nicht gezogen, Zidan ist bei Stutgart im Gespräch.
Mit dem Linksverteidiger gebe ich dir recht. Allerdings nur stark eingeschränkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|