Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 44 von 75 | [ 1487 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 75  Nächste
 Vahid Hashemian Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2007 13:07 

Mazza hat geschrieben:
fhannover hat geschrieben:
Aus meiner Sicht -ihr vermutet es- ist er für mich nicht der Stürmer, der uns nächstes Jahr weiterbringt bzw. uns auf Dauer glücklich macht!!!

ja das stimmt..aber im MOMENT haben wir eben keinen besseren.

Schön!!! Also Einigkeit!!! Fred kann geschlossen werden 8) :lol: :P .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2007 13:11 

Für mich hat Hashemian in dem Spiel genau den Dilletantismus unterstrichen, der ihn seit seinem ersten Spiel für die Roten "auszeichnet".

Schlimmer noch: Durch seine obskuren Laufwege nimmt er Kollegen auch noch Chancen. In einem Fall Bruggink, der einen Zuckerpass 8 Meter vorm Tor mit verbundenen Augen hätte verwerten können - und Hashmich zuppelt dazwischen. Bruggink wurde sehr zu Recht zum HB-Männchen in der Szene.

Es gibt nach dem Spiel gegen Cottbus endgültig keine Argumente mehr für Hashemian. Laufbereitsschaft, Einsatzwille etc. sind keine, sondern Voraussetzungen für einen Profi.

Dieses Sich-Aufregen über ungenaue Anspiele seinerseits, wie hier weiter vorn im Thread beschrieben, ist mir übrigens ebenfalls immer wieder aufgefallen. Dass sich in einem solchen Fall kein Mitspieler zu ihm dreht, deutet für mich daher schon länger darauf hin, dass er es bis heute nicht geschafft hat, sich 100prozentig zu integrieren.

Noch eine Saison mit ihm ertrage ich nicht mehr, und ich bin damit nicht allein. Hashemian war nach dem Spiel Gesprächthema Nummer 1 auf dem Nachhauseweg vieler, und nette Worte sind da wirklich nicht gefallen. Meistens war das Schema: Hashemian - kollektives Aufstöhnen - Gelächter.

Er hat's hier bisher nicht gepackt, er packt's nicht mehr, verkaufen und fertig. Das hat keinen Zweck mehr. Und darf auch keinen mehr haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2007 14:13 

Watcher hat geschrieben:
Schlimmer noch: Durch seine obskuren Laufwege nimmt er Kollegen auch noch Chancen. In einem Fall Bruggink, der einen Zuckerpass 8 Meter vorm Tor mit verbundenen Augen hätte verwerten können - und Hashmich zuppelt dazwischen. Bruggink wurde sehr zu Recht zum HB-Männchen in der Szene.

Das war sicher eine unglückliche Szene, keine Frage. Aber vergessen wir auch nicht, dass er sehr oft andere in Szene setzt. :!:

Ich habe mich gestern in einigen Situationen auch über ihn geärgert, aber andere hatten genausoviele schlechte Szenen, und über die schimpft keiner. Das ist es, was mich besonders stört.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2007 16:10 

VH war es der das Führungstor eingeleitet hat. Ich hoffe das das auch allen aufgefallen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2007 16:33 

VH ackert, rackert und müht sich den Hintern ab, ist technisch einer der stärksten Spieler in den Reihen der Roten. Er hat nur das Problem, auf seiner Position derzeit den Ansprüchen an einen Stürmer (der eben an Toren gemessen wird) nicht gerecht zu werden.

Mangelnden Einsatz oder Willen kann man ihm gewiß nicht vorwerfen. Vielleicht sollte er mal im OM eingesetzt werden.

In einigen Szenen gestern sah er sehr unglücklich aus, habe mich kreuzmäßig geärgert, aber über das gesamte Spiel (und die der letzten Wochen) hinweg hat er sich mächtig reingehängt.

Das sollte man nicht unter den Teppich kehren!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2007 18:25 

Also ich muss sagen, das VH sicher wieder sehr viel unterwegs war und auch teilweise gute Szenen hatte. Doch ein Stürmer wird auch und vor allem an Toren gemessen und dazu hatte er wirklich sehr gute Chancen. Er hat uns ganz schön zittern lassen, normalerweise muss er vor und gleich nach der Pause ein Tor machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2007 18:37 

Ich hab immer gedacht, wenn er jetzt endlich einen reinmacht, ist der Druck weg und er schiebt noch einen zweiten Treffer nach. Aber immer, wenn es möglich war, zeigte er wohl Nerven, da er sich mit Sicherheit selbst unter Druck setzt. Einsatz hat er ja gezeigt, nur vorm Tor ereilt ihn immer so eine Art Koitus Interruptus.
Irgendwie mag ich ihn ja, seine ruhige Art ohne Allüren. Gestern hat er mir richtig leid getan.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2007 00:38 

Ist schonmal jemanden aufgefallen, dass VH beim Warmachen immer Unterstützung von E. Kowalczuk bekommt.
Meist wirft er ihn die Bälle zu und VH spielt sie dann zurück.

Trainer: Giampaolo Mazza

07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 08:53 

Phillie96 hat geschrieben:
Doch ein Stürmer wird auch und vor allem an Toren gemessen .....

und wieder mal etwas für´s Phrasenschwein.......
Dann wird ein Torwart auch an den Toren gemessen, die er hineinbekommt????????
Klar, auch ich habe wiedermal in die Tischkante gebissen, bei den Chancen die Hash versiebt hat. Trotzdem ist er einer unserer Topscorer!
Solange er kämpft, solange er die Gegenspieler auf sich zieht und damit den Raum für andere Mitspieler freikämpft (die dann statt seiner die Tore machen) und solange er die Einleitung von Toren betreibt, ist er ein erforderlicher Mitspieler im Team.
Mir ist total Piepe, ob er die Tore schießt, oder ob er sie vorbereitet (einleitet).
Es wäre mal ´ne schöne Aufgabe für einige unsere jüngeren User, eine Statistik zu erstellen, wie Spiele ausgegangen sind in denen Hash von Anfang an gespielt hat, und in denen er gefehlt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 10:18 

Adolar58: Ich stimme deinem Beitrag vollständig zu. Übrigens ist Hashemian nicht einer unserer Top-Scorer, sondern der Topscorer der Roten in dieser Saison mit 11 scorerpunkten. Davon 4 (z.T. sehr wichtige) Tore und 7 Vorlagen, mit denen er eben seine Mitspieler in Szene gesetzt hat. Außerdem reißt er vorne häufig Löcher, von denen die anderen Spieler profitieren. Dass er manchmal allerdings einige unverständliche Laufwege hat, kann man in der Tat nicht bestreiten. Hier fällt vor allem sein Drang auf, sich in Richtung der Außenlinie zu orientieren und sich da dann zu verzetteln.

Sein eigentliches Manko ist aber eben der Torabschluss, der meiner Meinung nach aus Angst vor der eigenen Courage herrührt. Sein Anteil an herausgespielten Chancen ist aber hoch.

In diesem Zusammenhang sollte man vielleicht noch einmal an die Lienen-Zeit erinnern. Da fehlten in dessen zweiter Saison nicht nur die Tore, sondern auch die Chancen. Hier hat sich 96 und auch Hashemian unter Hecking und sogar schon unter Neururer sehr positiv entwickelt.

@ Carpaccio. coitus interruptus finde ich eine geniale Bezeichnung für Hashemians schlechte Chancenverwertung. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 10:38 

Adolar58 hat geschrieben:
Phillie96 hat geschrieben:
Doch ein Stürmer wird auch und vor allem an Toren gemessen .....

und wieder mal etwas für´s Phrasenschwein.......
Dann wird ein Torwart auch an den Toren gemessen, die er hineinbekommt????????

Was kostet Phrasenschwein mitterlweile 3,- Euro oder? *klack* ...

Das hast du mit deinem Einwand natürlich recht, ein Torwart ist ebenso auf seine Mitspieler angewiesen wie auch ein Stürmer. Ich sehe ebenfalls das große Laufpensum von VH, doch im Spiel gegen Cottbus hatte er nun wirklich 2-3 sehr gute Möglichkeiten und in solchen Situationen muss ein Stürmer halt auch mal treffen. Topscorer hin oder her!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 10:49 

Vahid ist aber längst nicht der einzige Stürmer, der mal ´ne längere Torflaute hat.
Siehe Klose, Rheumakai, und viele andere. Da haben deren Fans hinter ihren Spielern gestanden, und genau das vermisse ich hier bei Hash.
Hier wird nur bist auf´s kleinste Detail analysiert, was er alles falsch macht, aber kaum einer zählt auf, was er für die Mannschaft tut.
Es gibt hier halt einige User, die haben, was Hash betrifft, besonders starke Scheuklappen auf. Bei denen kann Hash noch so gut spielen, er wird gnadenlos niedergemacht.
Und das ärgert mich!!!!!!
Berechtigte Kritik ist natürlich in Ordnung......aber bitte, wirklich nur berechtigte Kritik.......und das dann auch für alle!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 11:01 

Adolar58 hat geschrieben:
Vahid ist aber längst nicht der einzige Stürmer, der mal ´ne längere Torflaute hat.
Siehe Klose, Rheumakai, und viele andere.

Aber Klose und Maakay schießen auch gut 10-15 Tore mehr als Hashe!
Das er manschaftsdienlich spielt und viel läuft, spreche ich ihm mit Sicherheit auch nicht ab, aber aus seinen Chancen darf er auch gerne mal ein Tor machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 11:09 

Ich würde VH aber nicht mit Klose und Makaay vergleichen, die in dieser Saison schon weit im zweistelligen Bereich Tore geschossen haben. Und auch ich will meinen Beitrag fürs Phrasenschwein leisten und meine auch, dass sich ein Stürmer an Toren messen lassen muss. Auch wenn er die einzige Sturmspitze im Team ist, erwarte ich, dass er entscheidende Dinger rein macht.
Die Aussage von Tommy Brdaric passt da ganz gut: es kann nicht sein, dass ein Mittelfeldspieler mehr Tore macht als ein Stürmer.
Wenn unser Spiel nur adarauf ausgerichtet ist, dass vorne einer steht und einen oder zwei Abwehrspieler bindet, dann kann da auch ein Hahne oder Stachnik spielen, damit die Tore andere machen können.
Die einzige Sturmspitze gehört auch in die Spitze, und nicht, wie es VH immer macht, sich zurückfallen lässt oder übermütig auf die Aussen wechselt. Wie will er denn von da seine angeblichen Qualitäten als Hubschrauber ausspielen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 11:59 

Beissing hat geschrieben:
Die einzige Sturmspitze gehört auch in die Spitze, und nicht, wie es VH immer macht, sich zurückfallen lässt oder übermütig auf die Aussen wechselt.

Endlich mal jemand, der mitgehört hat, was Hecking Hashemian als taktische Aufgabe mitgegeben hat. Super.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 12:02 
Moderator

Roter Bruder hat geschrieben:
Beissing hat geschrieben:
Die einzige Sturmspitze gehört auch in die Spitze, und nicht, wie es VH immer macht, sich zurückfallen lässt oder übermütig auf die Aussen wechselt.

Endlich mal jemand, der mitgehört hat, was Hecking Hashemian als taktische Aufgabe mitgegeben hat. Super.

Ob dieser Zynismus auch ankommt? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 12:11 

Tanne hat geschrieben:
Ob dieser Zynismus auch ankommt? :wink:

Keine Ahnung.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags: Ich bin dafür, Hashemian zu behalten
BeitragVerfasst: 07.05.2007 12:12 

Hashemian hat in meinen Augen im Wesentlichen zwei Probleme:
Zum einen ist da die Ladehemmung. Selbst aus klarsten Chancen entsteht kein Tor und in einigen Situationen (auch wieder im Spiel gegen Cottbus) verzettelt er sich statt draufzuhalten –wohl aus Angst vor der eigenen Courage.
Das ging schon vielen Stürmern so und ist beileibe kein Zeichen schwacher Leistungen und war auch bei Brdaric schon Thema. Hashemian arbeitet hart und ist gerade im Spiel gegen Cottbus an die Grenzen gegangen ist viel gelaufen, hat gute Vorarbeit geleistet, und hat sich Chancen erarbeitet. Diese Qualitäten teilt er im Übrigen auch mit Stajner, der allerdings in Punkto Ballsicherheit deutlich unterlegen ist.
VH braucht dringend ein Erfolgserlebnis (am besten gleich einen Doppelpack z.B. gegen Bielefeld!) um seine Angst vor dem Abschluss zu überwinden.

Ein anderes Problem sehe ich in der Spielausrichtung und Aufstellung. Solange Hecking mit einer Spitze spielen lässt hat es der dafür eingesetzte Spieler ohnehin schwer. Nicht zuletzt deswegen hat Hannover so wenig Stürmertore. Im Spiel gegen Cottbus war deutlich zu erkennen, dass bei 96 das Flügelspiel so gut wie gar nicht stattfindet. Als Gegenbeispiel sei die Flanke von Tarnat kurz vor der Halbzeit erwähnt: Tolles Lösen vom Gegenspieler und mit viel Pech knapp vorbei. Solche Vorlagen braucht ein Stürmer, ebenso wie die Pässe in die Lücke wie z.B. derjenige der zum 2:0 führte.
Ich glaube, dass nicht nur Hashemian diese Blockade hat, sondern insgesamt bei Annäherung an den gegnerischen Strafraum eine unnötige Nervosität einsetzt.
Die bereits erreichte deutliche Steigerung Hashemians sollte man nicht von der momentanen Abschlussschwäche – die ja auch nicht nur ihn betrifft – entwerten lassen.

Ich bin dafür, Hashemian zu behalten. Wenn seine Anstrengungen endlich mal wieder belohnt werden, wird er in Verbindung mit seiner Einsatzbereitschaft, seinen technischen Möglichkeiten und seiner großen Erfahrung ein kompletter Stürmer sein wie ihn 96 so dringend braucht.

sArnie

Betreff des Beitrags: Re: Ich bin dafür, Hashemian zu behalten
BeitragVerfasst: 07.05.2007 12:22 

sArnie hat geschrieben:
Solange Hecking mit einer Spitze spielen lässt hat es der dafür eingesetzte Spieler ohnehin schwer. Nicht zuletzt deswegen hat Hannover so wenig Stürmertore.

Ahhhhhh, Balsam auf meine wunde Fußballer-Seele.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 12:42 

Werde mal versuchen für etwas Ausgleich zu sorgen.

Natürlich hat Hashemian am Wochenende ein gutes Bundesligaspiel gemacht. Es war eine seiner besten Saisonleistungen.
Das er als einzige Spitze auf die Außen ausweicht, sollte ihm auf keinen Fall negativ ausgelegt werden. Schließlich zieht er so auch zumindest einen Innenverteidiger raus und schafft damit Löcher in der Mitte.
Außerdem was bringt es, wenn er in der Mitte bleibt und sich nicht durchsetzen kann. Gegen 2 Verteidiger braucht es entweder besondere Kraft oder besondere Schnelligkeit um sich durchzusetzen. Beides hat er nicht, also macht er das einzig Richtige. Er schafft Räume für die Mitspieler.
Die andere Seite íst, dass er keine große Torgefahr ausstrahlt. 145 Spiele 34 Tore.
Davon 16 in 32 Spielen in einer Saison für Bochum.
Die abgezogen: 113 Spiele, 18 Tore.

Ich glaube nicht daran, dass nur wenn er mal zwei Tore schießt, er danach das Selbstvertrauen hat, um Goalgetter zu werden.
Ich glaube da fehlt er ein Stück weit die Klasse.

Mit einem Hashemian wird man nicht dauerhaft um einen Europacupplatz spielen. Also ich denke, wenn der Blick nach oben gehen soll, kann man Hashemian nicht als Stammkraft einplanen. Und ob man den Bestverdiener auf die Bank setzen soll, hängt von der Finanzlage ab.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 44 von 75 | [ 1487 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 75  Nächste