Arminia Bielefeld - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2007 19:36 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Mercuro hat geschrieben: Die leute die diese woche zum Training gehen ... kreischt euch die Seele ausm Leib
Das kommt beim Training eher nicht so gut.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Enke96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2007 19:40 |
|
|
Ist doch eigentlich eine ganz einfache Sache.
96 holt noch schnell die restlichen 6 Punkte und ist damit sicher im UI-Cup.
Gleichzeitig drücken wir auch noch die Daumen für einen Leverkusener Ausrutscher, und wenn der kommt (und ich glaube nicht dass die beide SPiele gewinnen), steht am Ende Platz 5.
Okay, ganz so einfach ist es natürlich auch nicht.
Die letzten Spiele werden beide alles andere als leicht sein.
Dass es für Bielefeld und Nürnberg um nichts mehr geht, kommt 96 aber denke ich eher entgegen... Aber das wird man sehen.
Ich bin aber optimistisch fürs Saisonfinale: Platz 7 schafft 96, und die Träume in Richtung Platz 5 sind alles andere als unrealistisch!
Also, ich bitte um die Fortsetzung der europäischen Träume durch einen 2:1 Auswärtssieg in Bielefeld!
Ich glaube an unsere "Roten"! 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2007 20:06 |
|
|
Ich will hier ja kein Spielverderber sein, aber wie sagt man so schön: Hochmut kommt vor dem Fall.
Ich finde es einerseits gut, dass um unsere Roten momentan so eine Aufbruchstimmung herscht. Andererseits kann das aber auch ganz schön in die Hose gehen.
Viele betrachten unsere beiden Spiele schon als gewonnen und spekulieren nur noch auf die Ausrutscher unserer Kontrahenten. Bielefeld und Nürnberg sind aber sehr unangenehme Gegner, die uns das Leben ganz schön schwer machen werden. Wenn unsere Jungs da mit so einer Einstellung wie manch ein User hier ins Spiel gehen würden, dann könnte der Schuss gewaltig nach hinten losgehen.
Wie gesagt, ich will hier bei keinem die Euphorie versauen. Nur sollten wir alle die nächsten 2 Wochen abwarten, dann kann richtig gefeiert werden. 
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2007 20:11 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
In Bielefeld amtiert ein Mensch, der in meiner Top 5 der Unsympathen-Trainer einen Stammplatz innehat. Der muss jetzt mal dringend wieder auf Normalmaß gebracht werden – die Polizei hat ja schon gute Vorarbeit geleistet.
Das ist Grund 1 für einen Sieg auf der Alm.
Grund 2 ist ein schöner Oktober-Sonntag im Jahr 2005. 1:4-Klatsche auf der Alm, eins der schlimmsten Spiele unter Herrn Lienen und eins meiner ernüchterndsten Auswärtserlebnisse (die hatten da auch nur alkoholfreies Bier). Beides habe ich persönlich genommen, die Angelegenheit muss jetzt gerade gerückt werden.
Und schließlich muss es für unsere Jungs doch einfach reizvoll sein, für lau in Europa rumzujetten. Grund 3.
Auf und Sieg.
Edit
bierfahrer96, oller Pessimist. Wer sind die, wer wir? Also: Brust raus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Enke96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2007 20:12 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Viele betrachten unsere beiden Spiele schon als gewonnen und spekulieren nur noch auf die Ausrutscher unserer Kontrahenten. Bielefeld und Nürnberg sind aber sehr unangenehme Gegner, die uns das Leben ganz schön schwer machen werden. Wenn unsere Jungs da mit so einer Einstellung wie manch ein User hier ins Spiel gehen würden, dann könnte der Schuss gewaltig nach hinten losgehen.
So schauts natürlich aus, trotzdem kann man die ganze Sache durchaus optimistisch bzw. aus der Sicht des Teams selbstbewusst angehen!
Wenn es nicht klappt: Kein Drama!
Aber zumindestens der UI-Cup ist jetzt drin und auch bei z.B. "nur" drei Punkten sehr wahrscheinlich.
Und wenn das klappen sollte, wäre das doch schon toll.
Platz 5 dagegen wäre natürlich ein Traum!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2007 20:12 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Ich finde es einerseits gut, dass um unsere Roten momentan so eine Aufbruchstimmung herscht. Andererseits kann das aber auch ganz schön in die Hose gehen.
Das ist wahr. Aber wenn ich daran denke, was in dieser Saison alles möglich ist, wird mir schwindelig:
Hannover 96 erreicht Platz 5.
Wolfsburg steigt ab.
Braunschweig steigt ab.
Und als Bonus für mich geht noch Mainz runter. Soviel Glück würde ich vermutlich kaum ertragen. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
enke superstar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2007 20:22 |
|
|
Ey jungs erlich gesagt traue ich mich gar nicht daran zu denken was am letzten Spieltag im Stadion los sein wird, wenn 96 es wirklich in den Uefa-cup schaffen sollte.Ich bin mit meiner Mannschaft sebst da und in unserem Vereinslied heißt es so so schön wir sind die Nummer 1 beim Feiern von der Nordsee bis nach Bayern ...aber villeicht können wir uns ja nochwas abschauen 
|
|
Nach oben |
|
 |
paulschen2006
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2007 20:23 |
|
|
Sehr,sehr schwieriges Spiel.Bielefeld hat gegen Bremen und Leverkusen gewonnen.Wenn wir mit den Chancen so umgehen,wie gegen Cottbus,dann Gute Nacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
TheSmilingBandit
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2007 20:28 |
|
|
Hannover sollte sich jetzt voll und ganz auf die letzten beiden Spiele konzentrieren und nicht auf die anderen Teams schauen. Erstmal irgendwie die Spiele gewinnen und dann schaun mer mal was für ein Platz dabei rum kommt.
Und ich muss arbeiten am 19.  ich könnte kotzen 
_________________ www.UNPA.de
-Funforum
-Lustige Leute
-Fast alles 96er
-Buli Tippspiel zur Saison 05/06
-Wir suchen noch User
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2007 20:34 |
|
|
der rote hat geschrieben: Das ist wahr. Aber wenn ich daran denke, was in dieser Saison alles möglich ist, wird mir schwindelig: (...) Braunschweig steigt ab.
Zumindest hier kannst du "möglich" durch "sicher" ersetzen.
ElFiligrano, wenn unser Treffen in Bochum nicht geplatzt wäre, wüsstest Du, dass ich kein Pessimist bin. Klar bin auch ich optimistisch und wir haben momentan einfach einen Lauf. Wahrscheinlich kann ich unsere Glück noch gar nicht fassen.
Also gut, Samstag fahren wir über Bielefeld nach Europa. Optimistisch genug?
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2007 20:44 |
|
|
Noch einmal die Kurzzusammenfassung warum 96 noch zwei Siege zuzutrauen sind.
Die Mannschaft ist absolut professionell mit der Situation nach dem Mainzspiel (Kassenerhalt) umgegangen.
Kassenerhalt geschafft und das Team hat sich selbst sofort ein neues Ziel gesetzt (Europa). Das ist nicht von außen an das Team herangetragen worden.
Wir haben alle die Einstellung gegen Cottbus gesehen, die wollten. Daran haben sie kein Zweifel gelassen. Dies Cottbus war aber schwach usw., Blödsinn - nein 96 hat sie nicht gelassen!
Die Euphorie muss jetzt auch nicht mehr gebremst werden. Es geht für 96 eigentlich um nichts mehr. Also darf träumen doch erlaubt sein.
Das man schaut wie die Gegner spielen ist doch legitim. Denn sie schwächeln zu Zeit. 96 hingegen hat einen Lauf! Ich hoffe er reicht bis ins Ziel!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Andi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2007 20:50 |
|
|
Als Neumitglied sage ich Hallo!
Eigentlich bin ich mir sicher, dass wir in Bielefeld gewinnen. Für die geht es schließlich um nichts mehr. Dennoch tippe ich auf einen Sieg für Bielefeld, weil ich auch bei den letzten drei Spielen auf eine Niederlage getippt habe.
Eine wichtige Frage: Ich habe mir bei Arminia Bielefeld im Onlineshop Tickets bestellt. Auf dem Beleg steht nun eine Kontonummer, die eine ganz andere ist als meine, die ich angegeben habe, allerdings von der hannoverschen Volksbank. Haben die ihr eigenes Konto angegeben und damit Konten bei uns oder ist das ein Fehler (dieses ganze Onlinebestellprogramm gefällt mir nicht)? Wäre schön, wenn jemand da Erfahrungen hat.
Gruß
Andi
|
|
Nach oben |
|
 |
d-micha
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2007 20:57 |
|
|
Da die Bielefelder aufgrund des Sieges heute in Leverkusen nicht mehr absteigen können gehe ich mal davon aus, dass die es etwas ruhiger angehen werden.
Was jetzt nicht heißen soll das es einfach dort wird, nur halt einfacher als wenn Bielefeld die Punkte noch bräuchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2007 21:02 |
|
|
Roter Andi hat geschrieben: Als Neumitglied sage ich Hallo!
Eigentlich bin ich mir sicher, dass wir in Bielefeld gewinnen. Für die geht es schließlich um nichts mehr. Dennoch tippe ich auf einen Sieg für Bielefeld, weil ich auch bei den letzten drei Spielen auf eine Niederlage getippt habe.
Eine wichtige Frage: Ich habe mir bei Arminia Bielefeld im Onlineshop Tickets bestellt. Auf dem Beleg steht nun eine Kontonummer, die eine ganz andere ist als meine, die ich angegeben habe, allerdings von der hannoverschen Volksbank. Haben die ihr eigenes Konto angegeben und damit Konten bei uns oder ist das ein Fehler (dieses ganze Onlinebestellprogramm gefällt mir nicht)? Wäre schön, wenn jemand da Erfahrungen hat.
Gruß
Andi
Eigentlich nutzen die doch glaube ich das gleiche System wie wir?!
Hast du Lastschrift oder Überweisung gewählt?
Bei Überweisung scheint es deren Konto zu sein, ansonsten muss da ein fehler unterlaufen sein!
_________________ "96 - alte Liebe"

|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2007 21:09 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
@bierfahrer96:
Also ich werde bestimmt nicht enttäuscht sein, wenn's mit dem Abenteuer Europa dies Jahr doch nichts wird.
Habe ziemlich genau vor einer Woche gegen die Euphorie gewettert, von der ich jetzt selbst erfasst bin. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
vinorojo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2007 21:14 |
|
|
Wenn heute Saisonschluss wäre:
wären wir im UI-Cup. In einem anderen Fred habe ich gestern die aktuellen Gegner aufgeführt. Hat sich heute etwas geändert.
FC St. Gallen hat unentschieden bei den Young Boys Bern gespielt. Damit aktuell auf dem UI-Cup Platz:
FC Sion http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Sion
Von Hannover nach Sion sinds gut 900 Kilometer, liegt fast schon in Italien. Stadionkapazität 18.000 Plätze. Knapp dahinter FC St. Gallen und Grashopper-Club-Zürich.
In Moldawien ist
Nistru Otaci http://eufo.de/football//mld/nisttaci.htm
so gut wie sicher, da sowohl das Team davor, als auch das Team dahinter schon großen Abstand haben. Hier leider nur Platz für 2.000 Zuschauer.
Na ja, und in Aserbaidschan ist noch alles offen. Aktuell
FK Baku http://www.eufo.de/football/aze/fk_bbaku.htm
auf dem UI-Cup Platz, aber das kann sich schon im Laufe dieser Woche ändern.
Von mir aus könnte schon Samstag sein. Ich finde diese Spannung unerträglich. Ob UI-Cup oder UEFA-Cup direkt ist mir ziemlich egal, hauptsache mal ins Ausland. Mir gehts aber so wie vielen anderen auch, wenns dann nicht klappt ist es kein Drama. Da waren die Auslosung gegen Bremen 1992 und die ungerechtfertigte Bevorzugung von Mainz viel schlimmer.
Schön auf jeden Fall, dass wir es aus eigener Kraft schaffen können. Direkter Verfolger ist jetzt Bochum! Hoffen wir mal, dass die Serie des Gekas am WE gegen Stuttgart zu Ende geht. Dann wären wir auch mit 4 Punkten aus den Restspielen sicher international.
Ich habe auf jeden Fall für Samstag ein gutes Gefühl. Wünsche allen die hinfahren viel Spaß, ich werde mit ner ganzen Horde Arena schauen.
_________________ Stoppt Heiko Rehberg
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Andi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2007 21:33 |
|
|
@Mindener
Ich habe Bankeinzug gewählt. Es gab nur Bankeinzug oder Kreditkarte. Das System ist in das gleiche wie unseres, aber auch da habe ich noch nie Tickets bestellt, weil ich die immer bei einer Vorverkaufsstelle kaufe.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2007 22:31 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Urlaubstechnisch fände ich Sion am geeignesten.
@bierfahrer
Jau, iss gut so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2007 22:34 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Ich wär ja für irgendwas in Holland außer Amsterdam und/ oder Wien
Und Bayern im Finale! ;-)
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2007 23:27 |
|
|
Squig hat geschrieben: Ich wär ja für irgendwas in Holland außer Amsterdam und/ oder Wien Und Bayern im Finale! 
Gegen Bayern im Finale  du bist,aber optimistisch...ich glaube nicht das Bayern ins Finale kommt  ähm wo findet das eigentlich nächste Saison statt?
_________________ "Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|