17. Juli Freundschaftsspiel gegen Glasgow Rangers Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Rastaman
|
Betreff des Beitrags: 17. Juli Freundschaftsspiel gegen Glasgow Rangers Verfasst: 07.05.2007 11:22 |
|
|
In der HAZ und auf der Internetseite der Rangers steht das die Glasgow
Rangers am 17. Juli in die AWD-Arena zum Freundschaftsspiel gegen die Roten kommen.Unter andererem auch dabei: Thomas Buffel den H96 verpflichten wollte.
Wenn das mit Real auch noch klappen wird haben wir einen unterhaltsamen Juli. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Phillie96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2007 11:33 |
|
|
Das wäre echt ein toller Gegner! Europa wir kommen 
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Keine Bestätigung - kein Dementi Verfasst: 07.05.2007 13:10 |
|
|
Warum gibt's von offizieller Seite noch so rein gar nichts zu diesem Testspiel - oder dem zweiten gegen Real? Finde ich irgendwie schade. Die internationale Bühne ist doch nun ohnehin ein Thema, da könnte man sicher noch mehr (Aufmerksamkeit) gewinnen.
sArnie
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2007 13:14 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
vielleicht weil es noch gar nicht in trockenen Tüchern ist
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Ich find's merkwürdig Verfasst: 07.05.2007 13:38 |
|
|
Das Testspiel gegen Real wurde schon in der Bild abgedruckt - aber Bild sprach ja auch zuerst mit der Leiche.
Aber im Fall Glasgow Rangers stellen diese selbst es so dar, als wäre es beschlossen. Dort ist unser geliebtes Logo schon auf der Homepage zu sehen und ein entsprechender Artikel hinterlegt. http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=10541
Auch die HAZ hat das (vielleicht aufgrund des erwähnten Artikels auf der Rangers Homepage?) schon gedruckt. http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=10548
Ich find's merkwürdig und würde mir eine offizielle Stellungnahme wünschen.
sArnie
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2007 16:21 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Die haben das auf ihrer Homepage übrigens geändert, jetzt steht da was von unsere Titelgewinnen :)
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: 96 jetzt auch in Glasgow Meister... Verfasst: 07.05.2007 16:50 |
|
|
Squig hat geschrieben: Die haben das auf ihrer Homepage übrigens geändert, jetzt steht da was von unsere Titelgewinnen 
Ich will nicht behaupten, dass meine Mail der Grund war, aber ich hatte ihnen eine geschickt und darauf aufmerksam gemacht. (siehe http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=10517&postdays=0&postorder=asc&start=40)
Sehr schön dass es jetzt korrigiert wurde.
Danke für die Info
sArnie
|
|
Nach oben |
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2007 21:28 |
|
|
@sArnie: Von der Roten Kurve hatten sie auch eine Mail bekommen 
_________________ Titel vor Kind: 3 Titel seit Kind: 0 Vielleicht nicht viel geschaffen, Dennoch viel geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: "Fans zweiter Klasse" Verfasst: 07.05.2007 22:06 |
|
|
Daniel . hat geschrieben: @sArnie: Von der Roten Kurve hatten sie auch eine Mail bekommen 
 Bin halt nur ein "Fan zweiter Klasse".
Mal im Ernst: Dass die Rote Kurve bevorzugt und früher informiert wird ist absolut korrekt. Aber wenn man sowas von der gegnerischen Homepage erfährt bzw. wenn der Pressespiegel von dort zitiert, finde ich das nicht in Ordnung. Um solche Dinge bekanntzugeben ist doch eine Homepage da!
Apropos: Muss gerade mal auf Reals Seite suchen...
und wech
ist
sArnie
|
|
Nach oben |
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 11:36 |
|
|
Ähm. Da hast du mich falsch verstanden. Die RK hat davon nicht früher erfahren als andere. Nur ich war da relativ früh auf deren Homepage drüber gestolpert, nachdem das hier jemand hat durchklingen lassen und habe die Rangers umgehend bzgl. des Fehlers angeschrieben.
_________________ Titel vor Kind: 3 Titel seit Kind: 0 Vielleicht nicht viel geschaffen, Dennoch viel geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Missverständnis Verfasst: 08.05.2007 13:26 |
|
|
Daniel . hat geschrieben: Ähm. Da hast du mich falsch verstanden. Die RK hat davon nicht früher erfahren als andere. Nur ich war da relativ früh auf deren Homepage drüber gestolpert, nachdem das hier jemand hat durchklingen lassen und habe die Rangers umgehend bzgl. des Fehlers angeschrieben.
Hatte dein Posting in der Tat missverstanden. Egal ob Rote Kurve oder nicht fand ich es selbstverständlich die Rangers über ihren Irrtum bezüglich der Deutschen Meisterschaft Hannover 96s aufzuklären.
Mir ging es eigentlich um die Information über das Stattfinden dieses Testspiels (und des Spiels gegen Real) überhaupt. Wenn ein Testspiel vereinbart wird, sollten die beteiligten Vereine ihre Fans informieren. Die Glasgow Rangers haben das ja auch getan, warum nicht auch 96?
Da der Kauf einer Eintrittskarte erforderlich ist, wäre auch interessant, wann und wo man diese Karten erwerben kann (diese Frage wurde an anderer Stelle schon gestellt). Bei internationalen Gegnern muss unser Verein schon einmal mit einer etwas höheren Nachfrage rechnen - da sollte nicht am Ende ein einsamer Ticketverkäufer am Stadion stehen…
Alles in Allem wünsche ich mir einfach etwas mehr und aktuelle(re) Information vom Verein und nicht die Einstellung: „Na die wahren Fans werden’s schon irgendwie mitkriegen – es steht ja auf der Homepage des Gegners“.
sArnie
|
|
Nach oben |
|
 |
Rastaman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 15:39 |
|
|
Wo ist das Problem es steht doch alles im Pressespiegel.
Liest den ausser mir überhaupt jemand oder dann die Pressekonferezen
Da hat sich Dieter Hecking auch über das Realspiel geaüssert.
|
|
Nach oben |
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Re: Missverständnis Verfasst: 08.05.2007 16:55 |
|
|
sArnie hat geschrieben: Mir ging es eigentlich um die Information über das Stattfinden dieses Testspiels (und des Spiels gegen Real) überhaupt. Wenn ein Testspiel vereinbart wird, sollten die beteiligten Vereine ihre Fans informieren. Die Glasgow Rangers haben das ja auch getan, warum nicht auch 96?
96 hat sich ja in den letzten Jahren dahingehend entwickelt, dass Dinge wie Testspiele (oder aber auch Transfers...) erst dann öffentlich gemacht werden, wenn sie zu 100% in trockenen Tüchern sind. In sofern vermute ich einfach mal, dass da noch keine Tinte unter den entsprechenden Verträgen ist.
Finde ich auch gut so, denn wenn ich mir da beispielsweise einen anderen Thread in diesem Bereich angucke, nachdem wir gegen Real Madrid spielen...
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 17:02 |
|
|
Rastaman hat geschrieben: Wo ist das Problem es steht doch alles im Pressespiegel. Liest den ausser mir überhaupt jemand oder dann die Pressekonferezen Da hat sich Dieter Hecking auch über das Realspiel geaüssert. Den Pressespiegel habe ich sehr wohl gelesen. Aber der Pressespiegel zitiert Zeitungen, also Quellen außerhalb von 96. sArnie hat geschrieben: Aber wenn man sowas von der gegnerischen Homepage erfährt bzw. wenn der Pressespiegel von dort zitiert, finde ich das nicht in Ordnung. Mag sein, dass 96 die Presse informiert hat, aber ganz ehrlich: Sind die eigenen Fans nicht (mindestens) ebenso wichtig? Einen entsprechenden Eintrag in den News, wie ihn die Rangers gebracht haben, wären die Testspiele und die Fans meines Erachtens wert gewesen, oder?
Die Pressekonferenz dem Namen nach eine Informationsveranstaltung für die Presse und nicht für die Fans. Dass Herr Hecking sich dort "auch über das Realspiel äußert" ändert nichts daran, dass ich einen Newsartikel auf der Homepage für sinnvoll und angebracht halte.
BTW: Wo finde ich denn auf der Homepage die Pressekonferenz? Vielleicht bin ich ja einfach zu dusselig.
sArnie
|
|
Nach oben |
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 17:19 |
|
|
Die Presse wird das vermutlich auch nicht von 96 sondern über Zweit-Kanäle (wie zum Beispiel die gut informierten Internetforen) erfahren haben. Ist es nicht ansonsten auch relativ wumpe, ob man davon nun heute oder in fünf Tagen erfährt? Wie schon oben geschrieben: Reicht doch, wenn informiert wird, wenn es tatsächlich offiziell ist.
Die PKs findest du auf der Homepage unter "96-Specials" (ganz rechts) -> und da dann "96 live" auswählen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 22:45 |
|
|
Daniel . hat geschrieben: Wie schon oben geschrieben: Reicht doch, wenn informiert wird, wenn es tatsächlich offiziell ist. Also bin ich wohl einfach zu leichtgläubig. Der Bild zu glauben oder gar der Rangers Homepage... *tsts* Im Bezug auf Real Madrid bin ich tatsächlich immer noch skeptisch, aber dass die Rangers auf ihrer Homepage auch nur raten kann ich aber nicht so ganz glauben. Du hast in jedem Fall recht, wenn du sagst die Informationen sollen erst auf der Homepage erscheinen, wenn alles geregelt ist. Ich hatte natürlich vorausgesetzt, dass die Rangers das auch so halten, aber wer zwei Meisterschaften des Gegners vergisst, sollte nicht allzuviel Vertrauensvorschuss bekommen  Zitat: Die PKs findest du auf der Homepage unter "96-Specials" (ganz rechts) -> und da dann "96 live" auswählen.
Danke für die Info.
sArnie
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Termine, Termine Verfasst: 10.05.2007 19:21 |
|
|
So hatte ich mir das vorgestellt: http://www.hannover96.de/CDA/news_-_detailansicht,577,0,newsid-6796,de.html
Eine einfache Liste mit feststehenden und geplanten Terminen. Da kann jeder erkennen was stattfindet und was noch nicht sicher ist.
@Daniel .: Offensichtlich ist der Termin mit Glasgow tatsächlich etwas vorschnell als gebucht auf der Rangers-Seite veröffentlicht worden.
Mein Wunsch wäre ja ein Terminkalender in dem solche Dinge eingetragen wären. Mit Statusanzeige und Möglichkeit zum Ausdrucken (für die Lebensabschnittsgefährten zur Vermeidung von Überschneidungen  ).
Aber wir wollen ja nicht übertreiben...
sArnie
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanBear
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2007 10:35 |
|
|
Hi!
Bin ein Rangers-Fan aus Deutschland und freue mich auf unser Spiel, welches jetzt ja auch bei 96 als fix verkündet wird. Das Spiel stellt für uns den Höhepunkt eines gut einwöchigen Trainingslagers in der Nähe von Bielefeld dar.
In der Fanszene der Rangers wird der Trip nach Deutschland sehr erfreut aufgenommen und es wird sicher eine gute reisewillige Truppe zusammenkommen.
Viele Bears in Schottland suchen einen Treffpunkt, wo man sich im Vorfeld mit 96ern unterhalten kann.
Ich denke, Eure englische Sektion hier bietet sich sehr gut an und ich werde dort dann einen Thread eröffnen und die Adresse weitergeben.
Auf einen lustigen gemeinsamen Abend!
GermanBear
Btw, vielleicht können wir ja doch noch Thomas Buffel bei Euch lassen.  Ein sehr guter Spieler, aber leider nicht für die SPL gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleener Gnom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2007 20:06 |
|
Registriert: 20.07.2006 15:20 Beiträge: 402 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
GermanBear hat geschrieben: In der Fanszene der Rangers wird der Trip nach Deutschland sehr erfreut aufgenommen und es wird sicher eine gute reisewillige Truppe zusammenkommen.
Das freut bestimmt nicht nur mich. GermanBear hat geschrieben: Viele Bears in Schottland suchen einen Treffpunkt, wo man sich im Vorfeld mit 96ern unterhalten kann. Meine ausgefallene Version: Es gab mal die Kofferaumtreffen. Da kam einer mit dem Auto, hinten im Kofferaum einiges an Biervorräten und eine illustre Truppe Fußballfans gesellte sich drumherum und glühte für das Spiel vor. Da ich es selbst nicht miterlebte, wäre es doch hierfür eine Idee wert. Und ich informier' mich vorher nicht über die Rangers und würde es gerne persönlich erfragen, wenn auch mit holprigen Englisch. GermanBear hat geschrieben: Auf einen lustigen gemeinsamen Abend!
Das hoffe ich ebenso.
Direkt aus der Fankurve der "Light Blues"
http://www.youtube.com/watch?v=EyXr_-0a ... ed&search=
http://www.youtube.com/watch?v=venPFMN6 ... ed&search=
Auf die Stimmung unserer Gäste aus dem Land der Whisky-Brennereien bin ich derbe gespannt.
Ich befinde die Kombiticketaktion für gut und entgegenkommend.
_________________ Fußball ist dreckig und hat nicht glatt zu sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2007 02:20 |
|
|
|
Nach oben |