Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 91 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007 21:28 

Mercuro hat geschrieben:
Toller Bericht :) Danke Eule !! Und es ist schön zu sehen dass heute alle trainiert haben!!!

Es wird mit Thoro diese Saison wohl nichts mehr aber Brdaric könnte ja evtl noch einmal spielen. Sieht ja so aus als wäre er schon bereit in den Kader gegen Cottbus zu rücken. Man hört aber irgendwie meistens das gleiche ... von wegen Hash Stajni und Jendrisek .... alle nicht gerade motiviert! Schade aber da kann man wohl nichts machen

Danke Eule für den Bericht.
Und was sagt uns das zu unseren fitten Stürmern? Sind wohl schon mit dem Gedanken bei anderen möglichen Vereinen, denn eine große Zukunft scheinen sie hier ja nicht mehr zu haben.
Schade, das sie sich nicht durchbeißen wollen (oder können). Aber wenns denn sein soll, dann halt auf Wiedersehen Hash,Stajner und Erik.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 15:51 

Warum gibs hier schon seit fünf Tagen kein Bericht.
Ich glaub da muss ich mal hingehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 17:23 

Sonntag + Montag trainingsfrei .. Heute war wohl erst wieder Training. Kommt sicher noch heute abend oder morgen früh :)

Betreff des Beitrags: Trainings Bericht
BeitragVerfasst: 08.05.2007 18:07 

Ich war heute beim Training, war nicht viel los da, um die 40-50 Zuschauer. Ich habe hier noch nie einen Trainingsbericht geschrieben und wenn noch wer anders da war macht der das lieber mit dem Bericht, wenn keiner das macht würde ich den auch schreiben. Sagt dann Bescheid.

by: coldmirror (Harry Potter und ein Stein)

Betreff des Beitrags: Re: Trainings Bericht
BeitragVerfasst: 08.05.2007 19:59 

Balitsch-4-ever hat geschrieben:
Ich war heute beim Training, war nicht viel los da, um die 40-50 Zuschauer. Ich habe hier noch nie einen Trainingsbericht geschrieben und wenn noch wer anders da war macht der das lieber mit dem Bericht, wenn keiner das macht würde ich den auch schreiben. Sagt dann Bescheid.

Versuch doch trotzdem mal deine Eindrücke zu schildern. Verschiedene Perspektiven sind auch meistens ganz aufschlussreich!

:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 20:28 

ja, neue Trainingsberichte sind immer erwünscht, gerade von den "Auswärtigen" wie im Moment mir :lol: (300 km entfernt) oder die vielen anderen, die nicht persönlich kommen können (bis hin zu den Süddeutschen oder holländischen Fans!).

wäre sehr, sehr neugierig, auch zu Kleinigkeiten, wie es im Moment weitergeht, ob ihr was aufgeschnappt habt über die Stimmung, ob alle fit sind, usw., oder was genau an dem Tag trainiert wurde.

Selber kann man ja aus der Entfernung höchstens mal was in den Pressethread reinkopieren. Hoffe, ich komme auch mal wieder live zum Training! Gruß! Tauri

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 20:39 

Balitsch4ever schreib doch was du beim Training gesehen hast.
Mich intressiert besonders ob TB gut trainiert hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 21:03 

mich interessiert ob hendrik hahne momentan mittrainiert bei den profis, bei den amateuren konnte er zuletzt überzeugen...ich sah das letzte spiel...er war einer der besten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 01:04 

tja, leider haben wir vorläufig nur den HAZ-Bericht, wo es in Ausschnitten zum Training heißt:

Es ging so ein bisschen jeder gegen jeden – bei eigentlich durchgängig lockerer Stimmung. Aber nicht nach jedem Zweikampf rappelten sich die Kontrahenten mit einem Lächeln auf den Lippen wieder auf. Manches Gesicht war schmerzverzerrt. Zum Beispiel bei Ferhat Bikmaz, der am Nachmittag einmal äußerst unsanft von Frank Fahrenhorst von den Beinen geholt wurde und kurz darauf gleich noch einmal mit dem Verteidiger zusammenkrachte. Eigentlich fast ein normaler Pressschlag – aber leider ohne Ball. Auch Fabian Montabell musste einstecken. Der junge Stürmer erinnerte bei manchem Sprint mit dem Ball an eine Hürdenläufer, weil er alle paar Schritte einen grätschenden Gegner überspringen musste.
Sollte das Training ohne Altin Lala, der zuletzt wegen Beschwerden am Wadenbeinköpfchen gefehlt hatte, etwa zu lasch gewesen sein? Jedenfalls war es wohl kein Zufall, dass mit der Rückkehr des kämpferischen Kapitäns, der einen Platz in der Startelf für sich reklamiert, die Zeit der Zärtlichkeit zu Ende war. Szabolcs Huszti gegen Sören Halfar, Hanno Balitsch gegen Arnold Bruggink und Altin Lala gegen Montabell, gegen Chavdar Yankov, gegen Jiri Stajner, ja, sogar gegen seinen Intimus Steve Cherundolo – kleine Rangeleien in aller Freundschaft. „Altin ist wieder da. So stelle ich mir das vor“, lobte Trainer Hecking. „Er will mit aller Macht wieder ins Team, und das ist sehr gut.“ Die Entscheidung ist offen.
Nur einer konnte bei dem Grätsch-Festival nicht mitrutschen: Silvio Schröter hat Rückenbeschwerden und fehlt wohl auch heute. Jan Rosenthal setzte nachmittags wegen eines Schlags aufs Schienenbein aus. Er soll aber heute ebenso wieder trainieren wie Vinicius, der sich nachmittags seinen Rücken behandeln ließ. „Das ist zum Glück nichts Gravierendes“, besänftigte Trainer Dieter Hecking. Und der angeschlagene Rosenthal pflichtete bei: „Im Augenblick schmerzhaft, aber das wird okay. Die Trainingsintensität zeigt halt, dass wir wirklich noch was reißen wollen.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 13:40 

So, dann mal was aktuelles vom heutigen Training:
Anwesend waren 17 Feldspieler plus Robert und Ritchi
Die Feldspieler:
Steven,Fahne (mit Läufer-Fahne T-Shirt),Darek,Tanne,Sören Halfar,Chris Anderson,Altin,Hanno,Chak,Arnold,Huszti,Rosi (mit Tunnel-Rose T-Shirt),Hash,Tommie B,Erik,Sille und Stajni
Los ging es mit lockeren Aufwärmübungen (Gymnastik) mit Edi für ca. 15 min, die Torleute wurden von Colt Sievers warmgeschossen.

Danach 8 gegen 8. Jede Seite hatte 3 kleine Tore, auf die es galt reinzutreffen nach mindestens 2 Kontakten. Rosi war immer bei der ballführenden Mannschaft.
Mit gelben Leibchen: Steven,Fahne,Darek,Tanne,Hanno,Chak,Arnold,Hash.
Es musste immer schnell abgespielt werden um den freien Mann zu finden bzw. aggressiv verteidigen.

Gelb gewann 2 Durchgänge

Danach wurde auf große Tore Schüsse ab 16 m aufs Tor geübt.
Richi und Robert jeweils im Tor und je eine Gruppe von 4 Mann.
Flanke auf den gegenüberstehenden Mann, der muss den Ball mit der Brust annehmen, nach vorne laufen und aus ca. 16 m aufs Tor schießen.
Und das immer hin und her.
Besonders erfolgreich war dabei Anderson, der traf fast immer ins Tor.
Bei Tommie hatte man das Gefühl, er traut sich nicht richtig auf den Ball zu halten, die Schüsse waren eher Trullerbälle.

Sehr Schußstark unser Holländer, Huszti und Hash. Wenn der auch so mal im Spiel schießen würde, kaum auszuhalten.

ALtin hatte von seinen gefühlten 20 Schußversuchen 2 Treffer, wobei der erste sehenswert war und auch gleich von den Zaungästen mit Beifall bedacht war.

Nach etlichen Durchgängen eine Variation. Der Flankengeber stand dann dem Angreifer im 1 gegen 1 gegenüber, sollte verteidigen, der andere egal wo und wie zum Torschuss kommen.
Hier hat z.B Tommie seine Stärken gezeigt, kam fast immer am Gegenspieler vorbei und mit Torerfolg. Anderson war da einer der Schwächeren.

DH war mit seinen Kommentaren sehr sparsam, gelegentlich mal ein"gut gemacht", das wars dann auch schon.

Die jeweils übrigen 9 waren mit dem Gammeleck beschäftigt.

Um 11:25 war dann Schluß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 14:20 

Den nachfolgenden Trainingseindruck hätte ich auch in den Strängen "Schäden am Dach", "Rauchbomben" oder "Vahid Hashemian" unterbringen können. Torschüsse gingen nämlich aus naher Distanz über den Zaun, wenn Balitsch sowie Lala drauf hielten und Vahid Hashemian bombte/spielte sich den Erwartungsstress von der Seele. Wichtiger allerdings erscheint mir, bei unseren 96-Freunden in der Fremde keine Versorgungslücke entstehen zu lassen.

Allgemeiner Eindruck

Das heutige Vormittagstraining wurde von etwa 50 Zuschauern besucht. Neben den bekannten Kiebitzen waren auch zwei Schulklassen dabei. Schön, wenn man über LehrerInnen verfügt, die auch während der Arbeitszeit den Zug zu den "Roten" nicht vermissen lassen.

Es fehlten Vinicius und Thorvaldsson. Letzterer kommt wohl in dieser Saison nicht mehr auf die Füße. Vini, der eigentlich angekündigt war, durfte sich noch eine weitere Heilbehandlung im Rückenbereich gönnen. Auch die Füller vom Dienst (Amateure) wurden nicht gesehen, warum auch immer.

Die Stimmung war gut, ebenso die Leistungsbereitschaft im Kader. Europa setzt offensichtlich Zeichen und lässt die letzten Energien frei werden. "Wadenköpfchen" Lala hatte sich wieder im Griff und ließ die Grätsche und das ruppige Spiel eingepackt. Mehr noch: Nach einem Kunststoß in die Maschen blühte der Flachs im MKA-Rund.

Training

Die Auflockerungsübungen mit abschließenden Kurzsprints waren schnell beendet und Ede Kowalczuk konnte daraufhin frühzeitig den Platz verlassen.

Es folgte ein Trainingsspiel auf engstem Raum mit insgesamt 8 kleinen Toren. Bis zu drei Kontakte waren erlaubt. Diese Übungsform fördert das situative Umschalten auf engstem Raum. Ein munteres Spiel entwickelte sich, welches durch viel Engagement und einigen vielversprechenden Kombinationen sowie Einzelleistungen geprägt war. Hashemian, Bruggink, Huszti und Cherundolo konnten dabei mit besonderen Leistungen aufwarten. Hashemian sprühte vor Ehrgeiz und es gelangen ihm auch viele Aktionen. Bruggink hat in den letzten Wochen spürbar an Selbstvertrauen gewonnen. Das Ergebnis sind klare und überzeugende Aktionen. Anders die Spieler Schröter und Stajner. Deren Verunsicherung bzw. schlechte Laune ist greifbar und nicht zu übersehen. Bei Halfar war nicht zu erkennen, warum er in diesem Kader seine Kreise ziehen darf. Gesundes Mittelmaß war von Jendrisek, Andersson und Huszti zu sehen.

Abschließend war Torschusstraining angesagt, und zwar in zwei Variationen:

Variante 1 - Den Ball in Brusthöhe annehmen, auf schnellstem Weg die Mitte des Feldes erreichen und den Torabschluss suchen. Im Tor: Enke und Golz.
Gute Ballaufnahme und schöne Treffer erzielten Jendrisek (feine Schusstecnink), Andersson (zur Zeit mit deutlichem Formanstieg bei der Sache) und Hashemian (es war die wahre Freude, ihn zu beobachten, bombte aus allen Lagen mit viel Erfolg). Auch gut: Huszti, Brdaric (sucht immer den feinen und weniger den wuchtigen Abschluss), Bruggink, Fahne, Cherundolo und Stajner. Unter dem Schnitt: Halfar (Ballannahme und weitere Verarbeitung, mittlere Katastrophe), Balitsch (kein einziger Treffer), Yankov (oft weit über das Gehäuse), Schröter und Zuraw.

Variante 2 - In Höhe der Mittellinie einen Gegenspieler vernaschen und eine Bude machen. Im Tor: Enke und Golz.
Bei dieser Übung taute Schröter sichtlich auf. Er konnte viele Duelle gewinnen und auch Treffer markieren. Auch in glänzender Manier: Yankov, Hashemian und Huszti. Nicht herausragend aber mit teilweise guten Aktionen: Lala und Cherundolo. Stark abfallend: Balitsch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 14:24 

LIVE ist LIVE. Hatte trigans Bericht nicht wahrgenommen.....

Der geneigte Leser möge Unterschiede erkennen oder auch nicht. Ich meine, es ist ungewöhnlich stimmig - oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 14:41 

Eule hat geschrieben:
LIVE ist LIVE. Hatte trigans Bericht nicht wahrgenommen.....

Der geneigte Leser möge Unterschiede erkennen oder auch nicht. Ich meine, es ist ungewöhnlich stimmig - oder?

Wenn zwei fast das gleiche sehen , kanns ja nur stimmig sein, ist aber auch ein netter Bericht von dir :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 14:52 

Vielen lieben Dank euch beiden. Obwohl ich nicht übersehe, dass dies ja nur eine Momentaufnahme war, und Halfar und Balitsch durchaus nur einen schlechten Tag gehabt haben könnten, erklärt es mir, warum Dieter Hecking ganz selten auf Halfar setzt. Ich hoffe, dass er doch mehr kann, als er in diesem Training gezeigt hat.

Was mich aber dennoch sehr interessiert ist, wie sich Rosenthal gemacht hat. Im besonderen, weil er ja immer im Ballführenden Team war. Sowas würde ich nur von einem Spielmacher erwarten, der ja weitgehend von Defensiv-Bemühungen befreit ist. Wollte Dieter Hecking Rosenthal näher an diese Position heran bringen, oder überinterpretiere ich da etwas?

Nochmals Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 15:07 

Rosenthal war sehr unauffällig heute, meiner Ansicht nach beim Spiel zurückhaltent, lag vieleicht auch mit seinen Tapes am Bein zusammen.
Beim Schusstraining nicht eingesetzt, hat nur im Gammeleck mitgemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 15:12 

Cherek hat geschrieben:
Vielen lieben Dank euch beiden. Obwohl ich nicht übersehe, dass dies ja nur eine Momentaufnahme war, und Halfar und Balitsch durchaus nur einen schlechten Tag gehabt haben könnten, erklärt es mir, warum Dieter Hecking ganz selten auf Halfar setzt.

Was mich aber dennoch sehr interessiert ist, wie sich Rosenthal gemacht hat. Im besonderen, weil er ja immer im Ballführenden Team war. Sowas würde ich nur von einem Spielmacher erwarten, der ja weitgehend von Defensiv-Bemühungen befreit ist. Wollte Dieter Hecking Rosenthal näher an diese Position heran bringen, oder überinterpretiere ich da etwas?

Spielmacher Rosi? Könnte so sein, Cherek. Wobei ich der Meinung bin: Rosi ist und wird kein Spielmacher. Seine Veranlagungen liegen auf anderem Gebiet. Ein Spielmacher hat den Kopf oben, ahnt voraus, hat Ruhe an der Kugel, lenkt und denkt für seine Mitspieler mit ....... und läuft nicht mit gesenktem Kopf (also kopflos) in des Gegners Knäuel.

Zu Halfar: Für mich keine Momentaufnahme. Seine technischen Mängel sind unübersehbar (kann auch für BL-Verhältnisse als katastrophal gesehen werden) und richtig schnell ist er auch nicht - weder im Kopf noch mit den Beinen. Sorry, diesen Eindruck habe ich schon zu Beginn seiner Profikarriere gehabt......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 15:29 

Lieber Eule, grundsätzlich bin ich auch Deiner Meinung. Ich vergleiche Rosi immer eher mit Schweinsteiger, der auch nicht der "klassische" spielmacher ist. Natürlich ist Schweinsteiger weiter als Rosenthal. Dennoch ist Rosi noch jung. Und wenn der denn nur auf den Außen eingesetzt werden soll, wie ich es sehen würde, könnte ich mir nicht erklären, warum nur er immer in der offensive war. Gibt es da vielleicht noch andere Gründe, die ich vor lauter Bäumen einfach nicht erkenne?

Aber das er auch hier, OBWOHL er immer in der offensive tätig war, eher unauffällig war, macht mich ein wenig traurig. Traurig deshalb, weil ich das Gefühl hatte, dass er nach dem letzten Spiel vielleicht wirklich wieder aus dem derzeitigen Formtief heraus kommt.

Mittlerweile überlege ich sogar, ob Rosi beim Rückrundenstart nicht einfach nur WEIT über Form gespielt hat, oder ob ihn die anderen Mannschaften einfach unterschätzt haben, und die Trainer jetzt besser auf Rosi's Stärken reagieren können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 15:44 

Der Vergleich mit "Schweini" ist zulässig, zumindest was die Art und Weise mit dem Ball am Fuß angeht. Natürlich ist der Bayern-Spieler in der Entwicklung weiter, nicht aber in der Defensivarbeit. Da hat Rosi deutlich mehr zu bieten. Mehr zu bieten hat Rosi vergleichsweise auch beim sogenannten 2. Ball. Daher möchte ich ihn auch gerne als 6er oder in einer Raute als Außenspieler sehen. Nur, an diesen Stellen sind wir nicht arm an Möglichkeiten. Eine Tatsache, die erklären könnte, warum Hecking ihn auch zentral hinter der Spitze spielen hat lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 17:02 

man, habe ich mich eben hier in der Fremde über die fetten Trainingsberichte gefreut! :P :P :P

sehr interessant, sehr aussagekräftig. Bin auch froh, daß es nicht wieder heißt: aufwärmen, Gammeleck, Flanken und Schuß, einpacken.

Das was ihr beobachtet habt, klingt wieder mehr nach dem innovativen Hecking aus der Anfangszeit. Sehr gut, das macht optimistisch, auch was die neue Saison angeht.

Interessant finde ich auch die Details. Die Idee, Rosenthal im Ballbesitz wieder mehr Sicherheit zu geben, finde ich gut.

Das mit Hashemian bestätigt doch alle Beobachtungen, daß er eigentlich eine Menge drauf hat, es aber nicht immer abrufen kann. Er bräuchte mehr Unterstützung auch von Seiten der Fans. Vielleicht hat er auch etwas in der Wertschätzung gelitten, weil man ihn sehr mit Neururer zusammen assoziierte.

Schröter und Stajner müßte man auch noch mal nach vorne pushen, beide können mehr und sind irgendwie "Formspieler", bei denen die Form sehr auseinanderklafft.

Daß Lala wieder powert, ist sehr gut. Dadurch wird natürlich die Elf wieder etwas variantenreicher. Man fragt sich, wen man für Lala rausnehmen sollte. Brugging wird ja immer sicherer bei 96, Yankow ist jetzt im Kopf wieder frei mit dem Vertrag, Rosenthal und Huszti ergänzen sich auch ganz gut, und Hashemian kommt vielleicht auch besser in Schwung.

Eigentlich geht ja nur: Lala rein, Brugging oder Yankow raus? Das wird jedenfalls spannend, wie Hecking und Bremser das lösen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 17:45 

tauri hat geschrieben:
man, habe ich mich eben hier in der Fremde über die fetten Trainingsberichte gefreut! :P :P :P

sehr interessant, sehr aussagekräftig. Bin auch froh, daß es nicht wieder heißt: aufwärmen, Gammeleck, Flanken und Schuß, einpacken.

Das was ihr beobachtet habt, klingt wieder mehr nach dem innovativen Hecking aus der Anfangszeit. Sehr gut, das macht optimistisch, auch was die neue Saison angeht.

Interessant finde ich auch die Details. Die Idee, Rosenthal im Ballbesitz wieder mehr Sicherheit zu geben, finde ich gut.

Das mit Hashemian bestätigt doch alle Beobachtungen, daß er eigentlich eine Menge drauf hat, es aber nicht immer abrufen kann. Er bräuchte mehr Unterstützung auch von Seiten der Fans. Vielleicht hat er auch etwas in der Wertschätzung gelitten, weil man ihn sehr mit Neururer zusammen assoziierte.

Schröter und Stajner müßte man auch noch mal nach vorne pushen, beide können mehr und sind irgendwie "Formspieler", bei denen die Form sehr auseinanderklafft.

Daß Lala wieder powert, ist sehr gut. Dadurch wird natürlich die Elf wieder etwas variantenreicher. Man fragt sich, wen man für Lala rausnehmen sollte. Brugging wird ja immer sicherer bei 96, Yankow ist jetzt im Kopf wieder frei mit dem Vertrag, Rosenthal und Huszti ergänzen sich auch ganz gut, und Hashemian kommt vielleicht auch besser in Schwung.

Eigentlich geht ja nur: Lala rein, Brugging oder Yankow raus? Das wird jedenfalls spannend, wie Hecking und Bremser das lösen.

Warum ist Balitsch für Dich unantastbar, gerade wenn er im moment ein wenig zu schwächeln scheint?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 91 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 470  Nächste