Thomas Kleine Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 18:28 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
fhannover
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 18:35 |
|
|
Nun ja, da steht 'nur' die aktuelle Saison!!!
Hier... http://www.fussballdaten.de/spieler/kleinethomas/
...zur Ergänzung etwas mehr!!! Wobei mehr Herausragendes kann man da auch nicht entnehmen. Nichts desto trotz, denke ich, kann er den Etablierten Druck machen (hoffe ich zumindest).
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 18:44 |
|
|
Ok, zehn Bundesligaspiele. Wahrscheinlich in der Nachspielzeit reingekommen oder so.
Ich hoffe nur das Beste. Möge er bei uns ein voller Erfolg und gefeierter Neueinkauf werden. Aber Skepsis dürfte hier doch angebracht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 18:49 |
|
|
Also, nach ganz herrschender Ansicht ist der Mann zur Zeit der beste Manndecker in der zweiten Liga. Würde mich gar nicht wundern, wenn der Stammspieler wird.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Schaumburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 18:53 |
|
|
Er wird wohl eher ein Ergänzungsspieler werden. Er hat sich bislang in der ersten Liga nicht durchgesetzt und ist schon 29. Ich habe sowieso nicht verstanden warum Hochstätter auf dieser Position als erstes Handlungsbedarf gesehen hat und warum nach all der Kritik an den "Persepektivspielern" unter Kaenzigs Transfers ausgerechnet als Erstes jemand geholt wurde der auch in diese Kategorie gehört.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 19:14 |
|
Moderator |
 |
|
Roter Schaumburger hat geschrieben: Er wird wohl eher ein Ergänzungsspieler werden. Er hat sich bislang in der ersten Liga nicht durchgesetzt und ist schon 29. Ich habe sowieso nicht verstanden warum Hochstätter auf dieser Position als erstes Handlungsbedarf gesehen hat und warum nach all der Kritik an den "Persepektivspielern" unter Kaenzigs Transfers ausgerechnet als Erstes jemand geholt wurde der auch in diese Kategorie gehört.
Du meckerst an seinem Alter rum und bezeichnest ihn dann als Perspektivspieler? Wie ist das denn zu verstehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2007 06:54 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
er soll ca. neun tore geschossen haben, als iv. das ist super. aber mal abwarten. aber was wird dann aus zuraw?
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2007 10:15 |
|
|
Roter Schaumburger hat geschrieben: Ich habe sowieso nicht verstanden warum Hochstätter auf dieser Position als erstes Handlungsbedarf gesehen hat und warum nach all der Kritik an den "Persepektivspielern" unter Kaenzigs Transfers ausgerechnet als Erstes jemand geholt wurde der auch in diese Kategorie gehört.
Wenn ist sowas lese...
Kaenzig hat mit diesem Transfer NICHTS aber auch GAR NICHTS zu tun. Und dieser Vergleich hinkt an allen Ecken und Enden. 96 brauchte einen Innenverteidiger, also hat man den besten der 2. Liga geholt, der noch dazu relativ günstig war. Dafür sollte man Zustimmung zeigen, und es nicht wieder als Politikum missbrauchen.
Es ist auch vollkommen wurscht, welchen Spieler man als Erstes verpflichtet. Hätte man warten sollen, bis man einen Superstar hat, damit das Volk glücklich ist und man dann holen "darf", wen man benötigt?
Ich hoffe wirklich, dass die Zeit bald vorbei ist, in der einige Kaenzig-Fans alles als himmelschreiende Ungerechtigkeit beschreien, was nach dessen Entlassung gemacht wird, und wir alle uns wieder um die Zukunft des Vereins kümmern können.
Leute, ich habe Lienens Abgang verkraftet, ihr schafft das auch! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2007 10:40 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
der rote hat geschrieben: Roter Schaumburger hat geschrieben: Ich habe sowieso nicht verstanden warum Hochstätter auf dieser Position als erstes Handlungsbedarf gesehen hat und warum nach all der Kritik an den "Persepektivspielern" unter Kaenzigs Transfers ausgerechnet als Erstes jemand geholt wurde der auch in diese Kategorie gehört. Wenn ist sowas lese... Kaenzig hat mit diesem Transfer NICHTS aber auch GAR NICHTS zu tun. Und dieser Vergleich hinkt an allen Ecken und Enden. 96 brauchte einen Innenverteidiger, also hat man den besten der 2. Liga geholt, der noch dazu relativ günstig war. Dafür sollte man Zustimmung zeigen, und es nicht wieder als Politikum missbrauchen. Es ist auch vollkommen wurscht, welchen Spieler man als Erstes verpflichtet. Hätte man warten sollen, bis man einen Superstar hat, damit das Volk glücklich ist und man dann holen "darf", wen man benötigt? Ich hoffe wirklich, dass die Zeit bald vorbei ist, in der einige Kaenzig-Fans alles als himmelschreiende Ungerechtigkeit beschreien, was nach dessen Entlassung gemacht wird, und wir alle uns wieder um die Zukunft des Vereins kümmern können. Leute, ich habe Lienens Abgang verkraftet, ihr schafft das auch! 
Als Erstes ist er verpflichtet worden, weil dieser Transfer am wenigsten kompliziert war: relativ wenig Konkurenz, Kleine vielleicht/wahrscheinlich auch kooperativ, dann kann so was schnell über die Bühne gehen. Man merkt doch an den Aussagen von Hecking, dass man besonders heiß auf die Stürmer ist, da liegt die Priorität.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2007 13:25 |
|
|
Ich glaube nicht, der rote, dass es dem Roten Schaumburger in seinem posting um Kaenzig ging, sondern um das mangelnde Konzept.
Ich habe mich auch gewundert, warum ausgerechnet ein Innenverteidiger als Erstes geholt wurde. Denn im Gegensatz zum roten habe ich auf dieser Position gar keinen Handlungsbedarf gesehen, da wir mit Zuraw einen guten, bewährten und eingespielten Innenverteidiger haben, der eigentlich schon zu gut ist, um nur auf der Ersatzbank zu sitzen.
Der Transfer von Kleine macht in meinen Augen nur Sinn, wenn Zuraw verkauft würde. Warum man dann aber einen 29 jährigen aus der 2. Liga Zuraw vorziehen will, bliebe höchst erklärungswürdig.
@ Tanne, sei doch nicht so streng. Ich finde, die Vereinsführung hat selbst schuld, wenn sie erst ankündigt, dass unter dem neuen Trainer und dem neuen Management Spieler verpflichtet werden sollen, die vor allem jung und deutsch sein sollten und dann kommen ein 29 jähriger und ein Portugiese mit deutschem Pass. Von den bisher gehandelten Stürmern erfüllt auch noch keiner dieses Kriterium.
Ich halte diese Kriterien sowieso für Quatsch im internationalen Geschäft Fußball - nur wenn man sich mit solchen Aussagen aus dem Fenster gelehnt hat, darf man sich anschließend nicht wundern, wenn man daran gemessen wird und dann eben auch gemeckert wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2007 13:26 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2007 13:56 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Ich habe mich auch gewundert, warum ausgerechnet ein Innenverteidiger als Erstes geholt wurde. Denn im Gegensatz zum roten habe ich auf dieser Position gar keinen Handlungsbedarf gesehen, da wir mit Zuraw einen guten, bewährten und eingespielten Innenverteidiger haben, der eigentlich schon zu gut ist, um nur auf der Ersatzbank zu sitzen.
Der Transfer von Kleine macht in meinen Augen nur Sinn, wenn Zuraw verkauft würde. Warum man dann aber einen 29 jährigen aus der 2. Liga Zuraw vorziehen will, bliebe höchst erklärungswürdig.
Das sehe ich, wie Du richtig angemerkt hast, ganz anders. Wir brauchen vier gute IVs und möglichst solche, die auch im Spielaufbau und dem gegnerischen Strafraum stark sind. Dazu kommt, dass Vinicius gerne mal auf links außen aushilft, wenn Tarnat verletzt ist, und Zuraw sicher nicht mehr ewig spielen wird. Der günstige Einkauf des besten IVs der 2. Liga macht für mich daher vollkommen Sinn.
Und dass hier soviel Wert auf die Reihenfolge ("warum ausgerechnet ein Innenverteidiger als Erstes geholt wurde") gelegt wird, ist mir völlig unverständlich. DAS kann nun wirklich kein wertender Aspekt sein, denn es macht weitere Transfers weder wahrscheinlicher noch unwahrscheinlicher. Man wurde sich schnell einig und fertig. Wo siehst Du hier ein Problem?
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2007 15:00 |
|
|
Ich sehe es genauso. Wir brauchen 4 IVs, das hat sich ja auch in dieser Saison gezigt, als dann mal 1-2 Kandidaten ausfielen & Balitsch hinten aushelfen musste. Mit 4 etwa gleich starken IVs sind wir also gut aufgestellt.
Wäre Kleine nicht geholt worden, wäre das Geschrei nun wahrscheinlich groß, warum uns denn nun Bayer/Nürnberg/oder Sonstjemand den Kleine vor der Nase weg verpflichtet & wir uns nichtmal für einen IV interessieren, wenn er 9 Tore schießt.  Aber genug "hätte... wäre... wenn..."
Ich finde den Transfer gut& kann die Kritik nicht nachvollziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2007 16:05 |
|
|
@ der rote. Ich gebe zu, die Reihenfolge des Transfers ist ein schlechtes Argument, wenn ich den Transfer grundsätzlich ablehnen würde.
Es ist aber nicht so, dass ich den Transfer grundsätzlich ablehne. Aber ich sehe Kleine wie der Rote Schaumburger nur als Ergänzungsspieler an. Du hast aber Recht, dass man zuschlagen sollte, wenn sich eine gute Gelegenheit ergibt. Ihn ein Jahr hier aufzubauen als Nachfolger für Zuraw macht durchaus Sinn.
Was mich, und ich nehme an auch einige andere, nur ärgert, ist dass derartige Investitionen in die Zukunft, (z. B. Nagy, Troest) unter Kaenzig verteufelt wurden. Jetzt aber sind sie plötzlich vernünftig.
Hinsichtlich Kleine gebe ich allerdings zu bedenken, dass es ein großer Unterschied ist, in der 2. oder der ersten Liga zu spielen. Wenn Leute wie Bruggink, die gute Torjäger in der 1. niederländischen Liga waren, hier schon Anlaufschwierigkeiten hatten, werden Spieler aus der 2. Liga hier kaum auf Anhieb einschlagen. Sollte Kleine einschlagen- umso besser für 96. Ich wünsche es ihm und uns allen!
Das andere Argument, dass man 4 Leute für die gleiche Position braucht, ist wohl eine Glaubensfrage. Ich glaube es nicht, denn das Argument von Mik beträfe ja viele Positionen und einen derartig aufgeblähten Kader könnten wir uns wohl kaum leisten 
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2007 16:12 |
|
|
Öhm... 11 Mann x 2 = 22
Meines Wissens wurde irgendwann mal entweder 22+2 oder 24+2 als erwünschte Kadergröße ausgegeben.
Also alle Positionen doppelt besetzt + 2 Perspektivspieler. Ich denke nicht, dass sich das großartig geändert hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2007 16:18 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Was mich, und ich nehme an auch einige andere, nur ärgert, ist dass derartige Investitionen in die Zukunft, (z. B. Nagy, Troest) unter Kaenzig verteufelt wurden. Jetzt aber sind sie plötzlich vernünftig.
Nur ist das ja ein rein subjektiver Eindruck. Niemand (zumindest niemand mit einer gewissen Vernunft) wird ja verneinen, dass es richtig ist, Perspektivspieler zu holen (auch wenn man Kleine wohl kaum als solchen bezeichnen kann).
Ich habe mich auf Nagy und Troest gefreut, wie eigentlich auf alle Neuzugänge. Ich hatte die Hoffnung, dass sie einschlagen würden. Und man kann durchaus argumentieren, dass man sie zu früh hat gehen lassen, obwohl wohl niemand bezweifeln kann, dass ihre Leistungen zu diesem Zeitpunkt nicht ausreichend waren, um eine Weiterbeschäftigung zu rechtfertigen. Hätte man sie bleiben lassen, hätte man sich auf die Prinzipien Hoffnung und Entwicklung verlassen, was allerdings auch wiederum in manchen Fällen legitim sein kann.
Nur hat ein neuer Trainer eben neue Vorstellungen, was man ihm auch wieder nicht verübeln kann. Und wenn er meint, dass Nagy und Troest es nicht bringen, dann müssen sie eben gehen. So ist das halt, der Trainer ist dafür da, solche Entscheidungen zu treffen, auch wenn es manchmal schwer fällt.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2007 16:19 |
|
|
Vielleicht schlägt er richtig gut ein in H, vielleicht aber auch nicht, wer will das heute schon beurteilen können? Alles sehr vage und hypothetisch!!
Wenn ich mal von seinem ruhmlosen Auftritt gegen Essen absehe muß ich sagen bin ich echt neugierig und freue mich auf ihn, weil ich auch wissen will, wie er sich nun bei uns in der Ersten weiterentwickelt (mit der Ersten meine ich die Erste Liga).
Man soll Kinder, die noch nicht da sind, nicht in den Brunnen werfen!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2007 16:19 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Ein Miro Klose kam seinerzeit von einem Kreisliga-Verein direkt zum 1. FC Kaiserslautern. Ausnahmen, soccerfriend, bestätigen die Regel (wo ist das Schwein?). Damit will ich nicht gesagt haben, dass wir den Kleine unbedingt hätten holen müssen. Zur Reihenfolge bei Neuverpflichtungen: Bevor Ergänzungsspieler fest verpflichtet werden, muss die Struktur und die Köpfe dieser Struktur feststehen. Wenn schon nicht als Verpflichtung, dann wenigstens als umsetzbares Profil. Zu den Köpfen, muss ich erwähnen, zähle ich weder einen Forsell noch einen Zidan, eher einen besseren Bruggink. Der Niederländer kann aus meiner Sicht bleiben, ist aber nicht die wünschenswerte Besetzung als spielbestimmende Figur mit Treffergarantie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Squadra rosso
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2007 16:26 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Was mich, und ich nehme an auch einige andere, nur ärgert, ist dass derartige Investitionen in die Zukunft, (z. B. Nagy, Troest) unter Kaenzig verteufelt wurden. Jetzt aber sind sie plötzlich vernünftig.
Das trifft den Nagel auf den Kopf.
@ der rote. Bitte erkläre mir doch, worin die qualitative Steigerung von Kleine gegenüber Troest liegen soll. Troest ist auch als IV geholt worden, und ich kann mich nicht erinnern, dass dieser Transfer hier auf grundsätzliches Verständnis gestoßen wäre. Dabei spielte der sogar in der dänischen ersten Liga.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2007 16:30 |
|
|
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Kleine aus einer Sauflaune heraus verpflichtet wurde (das klingt jetzt platt, ich weiß, bei manchen Verpflichtungen in der Vergangenheit habe ich jedoch oft gedacht, man, die Verantwortlichen müssen aber tüchtig einen in der Krone gehabt haben, daß sie diesen Deal nun durchziehen, Ljuboja zum Beispiel, Beispiele können noch weitere folgen), auch wenn ich jetzt allenfalls schemenhaft eine Konzeption dahinter erkenne, glaube ich, man hat sich was dabei gedacht.
Er soll erst mal kommen, ne ordentliche Bude finden, nen Stadtplan von Hannover kaufen, einen geeigneten Supermarkt in der Nähe finden und dann schauen wir mal, was er auf der MKA, in unserer Arena und auf fremden Platz so bringt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|