Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 46 von 75 | [ 1487 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 75  Nächste
 Vahid Hashemian Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 17:06 

KingSchnappo hat geschrieben:
sArnie hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
Ich würde eher versuchen die loszuwerden, die kaum spielen. Und auc Dir sei noch mal ein Blick auf die Scorerwertung empfohlen.

FULL ACK

Hashemian steht beispielsweise ist deutlich dribbelstärker, steht ein Bruchteil so oft im Abseits wie Brdaric, und strahlt im Gegensatz zu Brdaric Ruhe aus, weil der sich über seine Abseitsstellung (und dass der Assistent sie bemerkt hat) auch noch aufregt.
Nicht dass wir uns falsch verstehen: Ich habe nie verstanden warum wir Brdaric haben gehen lassen und halte ihn für einen guten Stürmer. Seine Spielanlage ist aber eine ganz andere.

sArnie

Jetzt laber nicht über brdaric...wenn brdaric spielt macht er wenigstens Tore...

Also in der letrzten Rückrunde hat Brdaric auch kein Scheunentor getroffen...
Der Unterschied zwischen Haschemian und Brdaric ist auch der: Brdaric macht mehr Tore, aber wenn diese ausbleiben hat er keinen großen Wert für die Mannschaft. Haschemian trifft sehr selten derzeit, aber stellt sich auch so in den Dienst der Mannschaft und hat auch so seinen Wert. Es hat schon seinen Grund, warum Haschemian nach den letzten Spielen von Hecking/Hochstätter usw. gelobt wurde und weiter aufgestellt wird.

ALlerdings hoffe ich, dass Forssell zur neuen Saison kommt. VOn ihm verspreche ich mir nicht nur Tore, sondern auch eine ganz andere Qualität im Offensivspiel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 19:02 

KingSchnappo hat geschrieben:
!Dass ist so peinlich wie der da rumläuft!

Peinlich ist, wie Du Dich über Spieler unserer Mannschaft äußerst, die für ihren Verein alles geben.

Welche Gründe u. a. dafür vorliegen, ist hier vor und zurück diskutiert worden. Das ist aber offensichtlich an Dir vorbeigegangen oder die Texte waren zu lang. Ansonsten kann ich wie viele Kollegen auch nur auf die Scorerwertung verweisen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 19:44 

Roter Bruder, Du sprichst mir wieder einmal aus der Seele. Hashemian hat sicher keine überragende Saison gespielt, aber er war immerhin an 11 Toren direkt beteiligt und hat für die Mannschaft gerackert und gekämpft. So schlecht ist das nun auch wieder nicht.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 20:37 

Das geht mir genauso, es ist auch einfach nicht objektiv, wenn man z.B. sagt, Thorvaldssen habe bei seinen Einsätzen so toll gerackert, und dann sagt, Hashemian bringe nichts.

Hashemian habe ich mir auch besonders genau angesehen die letzten Spiele und fand ihn ziemlich stark am Ball, vor allem bekam er eine Qualität als "offensiver Mittelfeldspieler", der auch sofort in der Rückwärtsbewegung alles gab.

Sicher ist er bei 96 nicht der Supertorschütze und wird es wohl auch nicht mehr werden, aber er paßt ganz gut mit seiner kämpferischen Art zu den etwas quirligeren Huszti und Rosenthal.

Insofern ist er weder ein Versager noch der Überflieger, sondern jemand der sehr viel kämpft, am Ball stark ist und scorermäßig zu den besten der Mannschaft gehört. Wenn er noch etwas mehr unterstützt würde, dann hätte er vielleicht auch noch etwas mehr Tore geschossen, das liegt wahrscheinlich auch am Selbstbewußtsein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 20:55 

Es wird auch immer mit zweierlei Mass gemessen, die aller größte Chance hat ja wohl Rosenthal vergeben. Aber darüber regt sich keiner auf.

@der Rote

Ich bin da bei Dir, es war keine überragende Saison von ihm, vielleicht war sie nichtmal gut, aber ein befriedigend würde ich ihn aufjedenfall ins Zeugnis schreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 20:57 

Es wird auch immer mit zweierlei Mass gemessen, die aller größte Chance hat ja wohl Rosenthal vergeben. Aber darüber regt sich keiner auf.

Das meine ich ja. Offenbar geht es hier mehr um Sympathie als um eine objektive Leistungsbilanz. Und nein, die Anzahl der Tore ist nicht die einzige Zahl, die interessant ist, auch nicht bei Stürmern.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 21:00 

der rote hat geschrieben:

Das meine ich ja. Offenbar geht es hier mehr um Sympathie als um eine objektive Leistungsbilanz. Und nein, die Anzahl der Tore ist nicht die einzige Zahl, die interessant ist, auch nicht bei Stürmern.

Sonst müsste man sich ja auch mal die Gegentor anschauen, Enke hat in einem Heimspiel 4 Stück gegen Aachen bekommen, meine Güte muss das eine Graupe sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 21:34 

Sonst müsste man sich ja auch mal die Gegentor anschauen, Enke hat in einem Heimspiel 4 Stück gegen Aachen bekommen, meine Güte muss das eine Graupe sein.

hehe sorry aber es waren "nur" 3!!!

Trainer: Giampaolo Mazza

07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 00:04 

tauri hat geschrieben:
Das geht mir genauso, es ist auch einfach nicht objektiv, wenn man z.B. sagt, Thorvaldssen habe bei seinen Einsätzen so toll gerackert, und dann sagt, Hashemian bringe nichts.

Hashemian habe ich mir auch besonders genau angesehen die letzten Spiele und fand ihn ziemlich stark am Ball, vor allem bekam er eine Qualität als "offensiver Mittelfeldspieler", der auch sofort in der Rückwärtsbewegung alles gab.

Sicher ist er bei 96 nicht der Supertorschütze und wird es wohl auch nicht mehr werden, aber er paßt ganz gut mit seiner kämpferischen Art zu den etwas quirligeren Huszti und Rosenthal.

Insofern ist er weder ein Versager noch der Überflieger, sondern jemand der sehr viel kämpft, am Ball stark ist und scorermäßig zu den besten der Mannschaft gehört. Wenn er noch etwas mehr unterstützt würde, dann hätte er vielleicht auch noch etwas mehr Tore geschossen, das liegt wahrscheinlich auch am Selbstbewußtsein.

Also ich möchte mal wirklich wissen, wer hier noch im Forum objektiv ist oder sein kann, offensichtlich hat die sensationelle Achterbahnfahrt der Roten auch bei vielen Usern hier Spuren hinterlassen. :lol: :lol:

Auch ich fand Vahid so ähnlich wie Du, im Spiel gegen MG noch äußerst unglücklich und ängstlich, in Mainz verbessert, und gegen CB noch besser, im Verhältnis, es haben nur die Treffer gefehlt.
Als "Mitspieler" hat er keine schlechte Figur abgegeben!! Und wie Du richtig bemerkst, scheint es bei ihm am mangelnden Selbstbewußtsein zu liegen, zumindest zu einem gewissen Teil. Selbstbewußtsein, Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 00:53 

@ 1893: naja ok, "objektiv" ist auch ein etwas sehr hoher Anspruch, das sieht man ja auch immer bei den total auseinanderklaffenden Tagesnoten in HAZ, Kicker, NP, Bild, Hallo am Sonntag usw.

Aber "fair" könnte man schon eher versuchen zu sein. Wenn man Hashemian wirklich nur an den eigenen Toren mißt, müßte man ihm wohl eine 4 minus oder 5 geben, wäre meines Erachtens aber unfair.

Als Scorer hätte er eher eine 3 verdient, als Kämpfer sogar in vielen Spielen eher eine 2, vor allem auch bei der Rückwärtsbewegung.

Als offensiver Mittelfeldspieler würde ich ihm in den letzten Spielen ebenfalls eine 2 bis 3 geben. Dazu kommt noch, daß er in letzter Zeit ziemlich ballsicher und dribbelstark war. Ok, manchmal an der Eckfahne, aber er hat dann auch oft den Ball behauptet und weitergegeben.

Seine Kopfballstärke von einst sieht man allerdings nur noch wenig, aber da sind Stajner oder manche anderen auch nicht besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 01:16 

tauri hat geschrieben:
@ 1893: naja ok, "objektiv" ist auch ein etwas sehr hoher Anspruch, das sieht man ja auch immer bei den total auseinanderklaffenden Tagesnoten in HAZ, Kicker, NP, Bild, Hallo am Sonntag usw.

Aber "fair" könnte man schon eher versuchen zu sein. Wenn man Hashemian wirklich nur an den eigenen Toren mißt, müßte man ihm wohl eine 4 minus oder 5 geben, wäre meines Erachtens aber unfair.

Als Scorer hätte er eher eine 3 verdient, als Kämpfer sogar in vielen Spielen eher eine 2, vor allem auch bei der Rückwärtsbewegung.

Als offensiver Mittelfeldspieler würde ich ihm in den letzten Spielen ebenfalls eine 2 bis 3 geben. Dazu kommt noch, daß er in letzter Zeit ziemlich ballsicher und dribbelstark war. Ok, manchmal an der Eckfahne, aber er hat dann auch oft den Ball behauptet und weitergegeben.

Seine Kopfballstärke von einst sieht man allerdings nur noch wenig, aber da sind Stajner oder manche anderen auch nicht besser.

Mein erster Satz in meinem vorangegangenen Beitrag war mit 1893% Humor verbunden, auch das mit den vier, äh, drei Buden, die Robert bekommen hat, ist komisch. Ich finde das hier oft sehr amüsant und frage mich wovon man eher besoffen wird vom Bier oder vom Forum hier.

Themenwechsel: Man kann zumindest versuchen fair zu bleiben, auch wenn einem ein Spieler nicht schmeckt. Deine Benotung kann ich auch sogar nachvollziehen. Wenn man also noch die Kopfballstärke mit einbezieht mit der Note 5 käme Vahid bei Dir auf eine Durschnittsnote von 3,4. Naja!!

Fazit: Vahid Hashemian ist zwar ein guter Fußballer, als Stürmer jedoch wenig geeignet. Stimmts oder stimmts nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 06:45 

also, vom bier wird man mehr betrunken als vom forum hier. aber ein stürmer wird nun mal an toren gemessen. ein dachdecker soll eben ein dach gut decken können. er wird nicht an seinen fähigkeiten als maurer gemessen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 10:07 

96-Ente hat geschrieben:
aber ein stürmer wird nun mal an toren gemessen.

Dann dürfte Werder ja den Klose schon lange nicht mehr aufstellen.

Natürlich darf ein Stürmer, der jedes Spiel zweimal trifft, 88 Minuten faul rumstehen. Aber solche Leute gibt es kaum. Der "normale" Stürmer muss auch Räume schaffen, Bälle annehmen und verteilen, Tore auflegen und auch mal einfach nur den Ball halten. Von der Abwehrarbeit ganz zu schweigen. All das macht Hashemian durchaus gut, nur trifft er eben ziemlich selten.

Das macht ihn nicht zu einem unersetzlichen Wunderstürmer, aber auch lange nicht zu dem Versager, den manche hier in ihm sehen (wollen).

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 13:15 

96-Ente hat geschrieben:
also, vom bier wird man mehr betrunken als vom forum hier. aber ein stürmer wird nun mal an toren gemessen. ein dachdecker soll eben ein dach gut decken können. er wird nicht an seinen fähigkeiten als maurer gemessen.

Man kann Fußballspielen nicht mit Dachdecken oder Maurern vergleichen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 13:34 

96-Ente hat geschrieben:

Natürlich darf ein Stürmer, der jedes Spiel zweimal trifft, 88 Minuten faul rumstehen. Aber solche Leute gibt es kaum. Der "normale" Stürmer muss auch Räume schaffen, Bälle annehmen und verteilen, Tore auflegen und auch mal einfach nur den Ball halten. Von der Abwehrarbeit ganz zu schweigen. All das macht Hashemian durchaus gut, nur trifft er eben ziemlich selten.

Das macht ihn nicht zu einem unersetzlichen Wunderstürmer, aber auch lange nicht zu dem Versager, den manche hier in ihm sehen (wollen).

@ der rote. Dass wir mal so sehr einer Meinung sein können! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 15:21 

Soccerfriend hat geschrieben:
96-Ente hat geschrieben:

@ der rote. Dass wir mal so sehr einer Meinung sein können! :D

Immer alles schwarz-weiß sehen ist einfach: Spieler x gut, Spieler y schlecht. Viel schwieriger und anspruchsvoller ist es, zu differenzieren und die verschiedenen Grautöne zu ergründen. Das ist die wahre Kunst, Dinge zu sehen. Und nur so kommt man im Fußball wirklich weiter!!! :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 15:25 

Er macht zwar keine Tore, aber trotzdem gewinnen wir Spiele und werden nächstes Jahr international Spielen. Wenn man die einzige Spitze ist ist es nicht gerade leicht, er hat immoment aber auchsehr viel Pech das muss man sagen. Es klappt ja ausgezeichnet mit dem 4-5-1, wieso sollte man dann 4-4-2 spielen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 15:25 

Snoop96 hat geschrieben:
Er macht zwar keine Tore, aber trotzdem gewinnen wir Spiele und werden nächstes wahrscheinlich Jahr international Spielen. Wenn man die einzige Spitze ist ist es nicht gerade leicht, er hat immoment aber auchsehr viel Pech das muss man sagen. Es klappt ja ausgezeichnet mit dem 4-5-1, wieso sollte man dann 4-4-2 spielen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 16:25 

96-Ente hat geschrieben:

Bei solchen Vergleichen wird mir schwindelig. Ich bin aber auch kein Dachdecker.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 16:31 

1893 hat geschrieben:
Immer alles schwarz-weiß sehen ist einfach: Spieler x gut, Spieler y schlecht. Viel schwieriger und anspruchsvoller ist es, zu differenzieren und die verschiedenen Grautöne zu ergründen. Das ist die wahre Kunst, Dinge zu sehen. Und nur so kommt man im Fußball wirklich weiter!!! :!:

Etwas Off-Topic. Immer wenn neue Namen in den Zeitungen gastieren - wie jetzt mit Forsell - mache ich mir Gedanken über seine Fähigkeiten. Dann phantasiere ich mir einige Spielzüge, die unserem System ähneln. Manchmal bleibt der Kandidat an seinen Gegenspielern hängen und der andere harmoniert besonders gut mit seinen bzw. ganz bestimmten Mitspielern. So findet mein Auswahlverfahren statt. Hmh, eigentlich ja total krank. :D

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 46 von 75 | [ 1487 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 75  Nächste