Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2007 15:34 |
|
|
Cherek hat geschrieben: Genau diese Preise sind es, die mir eben auch kopfzerbrechen bereiten. 5 Mio .. und dann schlägt der hier nicht ein.... *grusel*
Ja, aber bei der Stimmung hier im Forum dürfte der Verein sowieso niemanden verpflichten. Die einen sorgen sich ums viele Geld, die anderen finden eh alles und jeden doof, die dritten wissen es sowieso besser, die vierten finden alles blöd, was Chef A macht, die fünften finden Chef B daneben, die sechsten wollen nur Kracher sehen, die siebten finden, es gibt eigentlich gar keine Kracher, Gruppe acht findet nur junge Spieler toll, Gruppe neun schwört auf Niedersachsen, dann kommen ein paar, die die alten Spieler viel besser fanden und noch welche, die lieber Spieler aus Südamerika mit Namen aus Comics wollen... und ein paar wissen gar nicht, was sie wollen.
Und am Ende wird jeder, der verpflichtet wird - egal, zu welchem Preis - von allen niedergeknüppelt.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2007 15:43 |
|
|
der rote hat geschrieben: Cherek hat geschrieben: Genau diese Preise sind es, die mir eben auch kopfzerbrechen bereiten. 5 Mio .. und dann schlägt der hier nicht ein.... *grusel* Ja, aber bei der Stimmung hier im Forum dürfte der Verein sowieso niemanden verpflichten. Die einen sorgen sich ums viele Geld, die anderen finden eh alles und jeden doof, die dritten wissen es sowieso besser, die vierten finden alles blöd, was Chef A macht, die fünften finden Chef B daneben, die sechsten wollen nur Kracher sehen, die siebten finden, es gibt eigentlich gar keine Kracher, Gruppe acht findet nur junge Spieler toll, Gruppe neun schwört auf Niedersachsen, dann kommen ein paar, die die alten Spieler viel besser fanden und noch welche, die lieber Spieler aus Südamerika mit Namen aus Comics wollen... und ein paar wissen gar nicht, was sie wollen. Und am Ende wird jeder, der verpflichtet wird - egal, zu welchem Preis - von allen niedergeknüppelt.
also elfi's Beitrag war schon spitze...
aber deiner schlägt alle die ich heute gelesen habe...
könnte mich kugeln vor lachen SPITZE!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2007 15:43 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: Cherek hat geschrieben: Octo.. dein Vergleich hinkt. Ich versuche ihn so darzulegen, wie er auf mich zutreffen könnte:
Ich bin ein leben lang bei VW in der Forschung&Entwicklung tätig. Kriege da gutes Geld, bin gern gesehen, kann was. Dann komme ich in einen Unfall, vergesse vieles von dem, was ich kann, und werde daraufhin als Fließbandarbeiter eingesetzt. Dort bin ich natürlich nicht glücklich. Ich bewerbe mich also um eine Stelle bei nem kleinen Automobilkonzern, wieder in der F&E Abteilung. Verdiene weniger, ist ne neue Firma, die auch nicht so hoch angesehen ist, und von der ich noch nicht viel weiß. Da sich meine Fähigkeiten aber wieder regeneriert haben, und die F&E Mitarbeiter, die mich ersetzt haben wieder nach Stuttgart gegangen sind, tritt mein Konzern auf mich zu, und meint, sie wären froh, wenn ich da wieder anfange.
Ja, das würde ICH tun. Du nicht? Okay... Aber ich fühle mich deshalb immernoch nicht als Söldner. Im Gegenteil. MEINEM Verein bleibe ich ja treu.
Dass sich die Mitarbeiter der anderen Firma auf mich freuen, da kann ich ja nichts zu. Schließlich habe ich da nichts unterschrieben. Und wenn deren Chef so vorschnell ist, dann tut mir das zwar leid für die, aber... ich kann nichts dran ändern.
Und Roter.. Pass blos afu wass Du sachst! Sonst hol ich menie Brüda. Die Dämütigen Dich dann! *zwinker* OK du hast gewonnen...1:0 für Dich!!! Aber was ist mit der Kohle die Dein Chef dir nicht geben will...alles wieder in Butter??? Ach das war also der Buchhalter der geschlafen hat... so so der Chef entschuldigt sich alles Ok. Plausibel... Und Dein Abteilungsleiter der Dich nicht mehr wollte weil er mehr Stücke auf deine Stuttgarter Kollegen gehalten hatte.??? Der, der gewußt hat das du wieder Fit bist aber Dich ignoriert hat. Der nicht mehr mit dir in seiner Abteilung plant...was ist mit dem? Dein Chef, ja...der möchte dich nicht gehen lassen weil er weiß das du das kannst... oder möchte dein Chef nur dich vorschieben für andere Bewerber die wissen das dein Chef wieder jemand braucht um den Preis zu drücken??? um sagen zu können meine Herrn ich habe jemand für die Stelle...könnte mir aber frische neue Ideen auch gut vorstellen wenn sie den Finanziellen Rahmen nicht sprengen... Und weiter???...Doch der Beigeschmack bleibt...der Abteilungsleiter...wird dir bei Fehlern sofort zeigen das du wieder zum Kopierer gehen kannst... Tja, jetzt kannst du dir das aussuchen ob du stark genug bist laufend mit einem Bein wieder abgeschoben zu werden...falls wieder ein neuer Kollege aus Stuttgart oder sonst woher an heuert... oder du packst deine sieben Sachen und freust dich auf die neue Firma und die neuen Kollegen die dich haben wollen. Was sagst du dazu?
Da sind schon einige Sachen dran, ja. ABER vor meinem Unfall haben sie doch auf mich gesetzt! Warum soll das denn nicht wieder so werden? Und... ich bin gut genug, um mich gegen die Konkurrenz durchzusetzen, wenn ich nur nicht wieder vergesslich werde.
Und... das mit dem nicht gezahlten Gehalt, dass glaube ich irgendwie noch nicht. Im besonderen nicht im Englischen Fußball. Aber sicher sein kann ich mir natürlich nicht.
Was ich eigentlich nur sagen will: Ich finde, Forssell hat - solange er nichts zugesagt hat - nichts falsch gemacht. Man verkündet erst NACH der Vertragsunterschrift, dass alles in trockenen Tüchern ist.
Solange ist jeder frei zu tun, was er mag. Ich hätte ihn gern hier gesehen. Und würde ihn wür 2 Mio Euro auch immernoch nehmen. Trotz des Risikos. Sicherlich bin ich enttäuscht, dass es nicht klappt. Aber der einzige, dem ich etwas vorwerfen kann ist mir selbst. Schließlich habe ich mir unbegründete Hoffnungen gemacht. Dass die erst durch andere erzeugt wurden, und dieses Gefühl erst entstehen ließen, ändert ja nichts an der Tatsache, dass ich hätte kritischer sein müssen. Schließlich KENNE ich das Lied von Reinhard Mey.
|
|
Nach oben |
|
 |
X-Rosenthal
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2007 15:51 |
|
|
Irgentwie haben wir doch alle ein am Sender.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2007 15:53 |
|
|
Cherek hat geschrieben: Da sind schon einige Sachen dran, ja. ABER vor meinem Unfall haben sie doch auf mich gesetzt! Warum soll das denn nicht wieder so werden? Und... ich bin gut genug, um mich gegen die Konkurrenz durchzusetzen, wenn ich nur nicht wieder vergesslich werde.
Und... das mit dem nicht gezahlten Gehalt, dass glaube ich irgendwie noch nicht. Im besonderen nicht im Englischen Fußball. Aber sicher sein kann ich mir natürlich nicht.
Was ich eigentlich nur sagen will: Ich finde, Forssell hat - solange er nichts zugesagt hat - nichts falsch gemacht. Man verkündet erst NACH der Vertragsunterschrift, dass alles in trockenen Tüchern ist.
Solange ist jeder frei zu tun, was er mag. Ich hätte ihn gern hier gesehen. Und würde ihn wür 2 Mio Euro auch immernoch nehmen. Trotz des Risikos. Sicherlich bin ich enttäuscht, dass es nicht klappt. Aber der einzige, dem ich etwas vorwerfen kann ist mir selbst. Schließlich habe ich mir unbegründete Hoffnungen gemacht. Dass die erst durch andere erzeugt wurden, und dieses Gefühl erst entstehen ließen, ändert ja nichts an der Tatsache, dass ich hätte kritischer sein müssen. Schließlich KENNE ich das Lied von Reinhard Mey.
Na ja...dachte du machst wenigstens ein 1:1 daraus...
Dein Abteilungsleiter sieht dir immer über die Schulter...
und Geld...ja wenn du nur bei der Hiwi Truppe arbeitest kannst du ja nicht dein Gehalt behalten...
das hat dir dein Chef und dein Abteilungsleiter ja nicht gesagt...aber das steht in deinem Vertrag...
Ich weiß aber dass das alles nur Vermutungen sind...
Ich bezeichne in deshalb als Charakterschwach weil er nicht zu seinem WORT steht.
Er wird ja nicht CH gesagt haben ich überlege noch...sonst wäre auch MK in Arena nicht zu dieser Aussage fähig gewesen...
Für mich gibt's so etwas nicht...ich persönlich könnte Verträge mündlich abmachen und würde mich daran halten.
Früher galt ein Handschlag (Ich weiß früher gab's auch einen Kaiser) und aus dem gleichen Holz bin ich auch geschnitzt...
Hand drauf...(Hornbach...machts heute noch in der Werbung)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2007 15:56 |
|
|
der rote hat geschrieben: Cherek hat geschrieben: Genau diese Preise sind es, die mir eben auch kopfzerbrechen bereiten. 5 Mio .. und dann schlägt der hier nicht ein.... *grusel* Ja, aber bei der Stimmung hier im Forum dürfte der Verein sowieso niemanden verpflichten. Die einen sorgen sich ums viele Geld, die anderen finden eh alles und jeden doof, die dritten wissen es sowieso besser, die vierten finden alles blöd, was Chef A macht, die fünften finden Chef B daneben, die sechsten wollen nur Kracher sehen, die siebten finden, es gibt eigentlich gar keine Kracher, Gruppe acht findet nur junge Spieler toll, Gruppe neun schwört auf Niedersachsen, dann kommen ein paar, die die alten Spieler viel besser fanden und noch welche, die lieber Spieler aus Südamerika mit Namen aus Comics wollen... und ein paar wissen gar nicht, was sie wollen. Und am Ende wird jeder, der verpflichtet wird - egal, zu welchem Preis - von allen niedergeknüppelt.
Tja mein Freund, so ist das nunmal in einer Welt, in der jeder eine freie Meinung hat, und sie auch äußern darf. Und in der nicht der Grundsatz der Zurükhaltung gilt, wenn man mal keine Ahnung hat. (Ich nehme mich davon absolut nicht aus, zu vielem meinen Senf zu geben, den ich nicht 100%ig durchblicke). Allen wird man es nie recht machen. Selbst ich schwanke in meinen Grundsätzen. Und solange man mich nicht vom Gegenteil überzeugt, habe ich auch meine Meinungen. Schön wäre es schon, wenn man mal mit den Verantwortlichen darüber schnacken könnte. Vielleicht würde das Verständnis der breiten Masse dadurch steigen, und mehr Rückhalt für den Verein bedeuten.
Vielleicht würde aber auch alles so weiter gehen wie bisher. Das finde ich sogar wahrscheinlicher. Es gibt hier eine Handvoll User, deren Meinung ich wirklich schätze, und deren Meinung ich vorbehaltslos durchdenke, und dann meine Gedanken dazu äußere. Es kann sich angesprochen fühlen, wer will. Ich würde mir WÜNSCHEN, dass ich über jeden User das hier so sagen könnte.
Wie dem auch sei, ich hätte wirklich kein Problem damit, wenn niemand verpflichtet werden würde. Aber darum ging es Dir garnicht.
In einem hast Du allerdings unrecht. Ich denke, dass nur 9/10 aller die verpflichteten Spieler entweder "herunter machen" oder ihm aber skeptisch gegenüber stehen. Das 1/10, dass genau für die Verpflichtung war, würde wie immer die Verteidigung übernehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2007 15:59 |
|
|
X-Rosenthal hat geschrieben: Irgentwie haben wir doch alle ein am Sender.... 
Ja...ca. 150.Fersehsender..von ARD bis ZDF
und einen ganzen haufen Radio...Sender...
Auch öffne ich mein Auto mit einem Infrarot-Sender
und ich glaube mein Computer und mein Handy haben auch einen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2007 16:05 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: Na ja...dachte du machst wenigstens ein 1:1 daraus...
So hatte ich meinen Beitrag eigentlich anfangen wollen, bin aber irgendwie wieder drüber hinweg gekommen. Tut mir leid, wollte Dir Dein Tor nicht untershlagen  octo2001 hat geschrieben: Dein Abteilungsleiter sieht dir immer über die Schulter... und Geld...ja wenn du nur bei der Hiwi Truppe arbeitest kannst du ja nicht dein Gehalt behalten... das hat dir dein Chef und dein Abteilungsleiter ja nicht gesagt...aber das steht in deinem Vertrag... Naja.. eigentlich habe ich einen Rechtsbeistand, der mir vorher den Vertrag erläutert hat. Also weiß ich schon, was da drin steht. Von Anfang an. Sonst hätt ich nicht unterschrieben. octo2001 hat geschrieben: Ich weiß aber dass das alles nur Vermutungen sind...
Ich bezeichne in deshalb als Charakterschwach weil er nicht zu seinem WORT steht. Er wird ja nicht CH gesagt haben ich überlege noch...sonst wäre auch MK in Arena nicht zu dieser Aussage fähig gewesen...
Solange das nicht 100% sicher ist, dass er sein Wort gebrochen hat (ohne reine Vermutungen etc.) werde ich das niemandem Unterstellen. Wer weiß, vielleicht hat er auch sowas gesagt wie: Unter den momentanen Umständen will ich hier auf jeden Fall weg. Das wurde dann interpretiert, und entsprechend wiedergegeben. Aber die Umstände sind halt nicht mehr gleich. Mal abgesehen davon, dass ein Wort auch schon eine Vertragsgrundlage darstellt - zugegebenermaßen schwer durchzusetzen.. dennoch. octo2001 hat geschrieben: Für mich gibt's so etwas nicht...ich persönlich könnte Verträge mündlich abmachen und würde mich daran halten. Früher galt ein Handschlag (Ich weiß früher gab's auch einen Kaiser) und aus dem gleichen Holz bin ich auch geschnitzt... Hand drauf...(Hornbach...machts heute noch in der Werbung)... Jo, versteh ich. Würd ich auch so machen. Kam eigentlich aus einer Zeit, in der sehr wenig Leute in der Bevölkerung Lesen und Schreiben konnten. In folge dessen, hätte ein schriftlicher Vertrag nichts gebracht. Und wie gesagt... ich möchte dem Spieler nicht unterstellen, dass er hier schon im Wort stand. Dazu kenn ich die gegebenheiten zu wenig. [/quote]
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2007 16:33 |
|
|
Cherek hat geschrieben: Für mich hat sein verhalten ÜBERHAUPT nichts mit Söldnertum zu tun. Ganz im Gegenteil. Aber gut, das muss jeder für sich selbst bewerten.
Ob uns das gefällt oder nicht: wir werden damit leben müssen. Die Pokerei im Profigeschäft nimmt immer groteskere Formen an, was Gottseidank aber nicht auf 96 beschränkt ist. Für einen Berufsfußballer, für den es in einem begrenzten Zeitraum um sehr viel Geld geht, ist es auch legitim, das lukrativste Angebot abzuwarten. Letztlich liegt es weniger an ihm als an den um ihn buhlenden Vereinen, dass sich die Wasserstandsmeldungen täglich ändern können.
Forssell war nicht der erste "Fall" und wird nicht der letzte sein. Für ihn und für fast jeden anderen Profi gibt es zwei Hauptkriterien: die Finanzen und die sportliche Perspektive. Spekulationen und Vermutungen seitens Presse und Fans gehören dazu; es gibt Dinge, die mir mehr auf den Wecker gehen.
Ich halte es da mit Guus, dem es letztlich auf das Ergebnis ankommt.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2007 17:16 |
|
|
also soooooooo lange wie heute, bin ich noch nie im forum gewesen.
echt kracher einträge. allein des wegen, hat hochstätter schon ein plus verdient. auch wenn er uns keine spieler an land ziehen kann, so hält er das forum wenigstens am leben.
wieder etwas einmaliges! das sind und bleiben, unsere roten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2007 17:42 |
|
|
da ja eh keiner verpflichtet wird,werfe ich mal einen neuen namen in die runde.
Was ist mit Claudio Pizzaro? Warum nicht die 5 Millionen Ablöse in sein Gehalt
investieren? Er ist ablösefrei und würde auch zu einem Mittelmäßigen-Club wechseln. Sehe Villareal.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2007 17:44 |
|
|
Marten hat geschrieben: da ja eh keiner verpflichtet wird,werfe ich mal einen neuen namen in die runde.
Was ist mit Claudio Pizzaro? Warum nicht die 5 Millionen Ablöse in sein Gehalt investieren? Er ist ablösefrei und würde auch zu einem Mittelmäßigen-Club wechseln. Sehe Villareal.
Das ist nicht dien erst?Pizzaro würde nie nach Hannover wechseln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2007 17:54 |
|
|
ist mir gerade nur so eingefallen.
ich bleibe dabei. hofffen das vw absteigt. dann gibt es (laut sport bild) marcelinho for free 
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2007 18:50 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2007 18:53 |
|
|
hoffentlich erklärt man ihm den unterschied zwischen brutto und netto.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2007 18:57 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
derdavenstedter hat geschrieben: hoffentlich erklärt man ihm den unterschied zwischen brutto und netto.
Gähn. Wer will den Spruch denn noch alles bringen?
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2007 19:03 |
|
Moderator |
 |
|
Hach wäre das schön...
Forssell (am besten noch mit Zidan zusammen!) und Krebs als Pendant zu Huszti auf der rechten Seite... träum ich oder wach ich?! Jedenfalls ist hier im Forum wieder was los!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2007 19:18 |
|
|
Forssell hat heute nur klargestellt, dass er unbedingt zu uns möchte, an der Situation hat sich nichts geändert. Das letzte Wort hat wohl immer noch Birminghams Trainer.
Das mit dem Plan A, B, und C, ist schon verwunderlich, wo Herr Forssell doch heute zur sportlichen Untersuchung da war. Herr Kinds öffentliche Statements werden immer verwirrender. Mit meiner Vermutung liege ich glaube ich gar nicht so falsch.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 10.05.2007 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
paulschen2006
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2007 19:59 |
|
|
Ich denke immer noch nach, ob Forsells Verpflichtung zu gut ist?Würde lieber das Geld für Zidan ausgeben.Da Forsell verletzunganfällig ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2007 20:15 |
|
|
Also bei mir stirbt die Hoffnung auf Forsell zuletzt!
Wenn der fit ist, dann ist es auf jedenfall die größere Granate als Zidan.
Ansonsten fehlt ja nur noch ein Linksverteidiger, wenn Krebs wirklich kommt. Ob der sich in der Bundesliga durchsetzen kann, man wird sehen.
Kind sein Gerede steht mir wirklich bis zum Hals. Er tut zwar insgesamt dem Verein gut. Aber warum er ohne Not davon faselt, dass ist schon so gut wie in der Tüte mit Forsell, verstehe ich wirklich nicht.
Einfach unprofessionell.
Die Planungen könnte man natürlich nur beurteilen, wenn man wüßte, welches System nächstes Jahr gespielt werden soll. Aber dazu schweigt Hecking sich ja aus.
Spannend wird natürlich auch sein, wer Hannover alles verlassen muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|