Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 173 | [ 3444 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 173  Nächste
 Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007 01:24 

carpaccio hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:
Wenn andere die sportliche Qualifikation schaffen, dann sollen sie auch eine Liga höher rücken, egal, ob ein großer Geldgeber im Hintergrund die Fäden zieht oder nicht...

Das ist keine sportliche, sondern eine finanzielle Qualifikation.

1893 hat geschrieben:
...und wenn Konzepte dahinter stecken, auch zu unterstützen!!...

Das Konzept heißt Geld.

1893 hat geschrieben:
Wenn Konzepte und Leidenschaft dahinterstecken, ist mir ein kleiner Verein lieber als so ein aufgeblasenes Gebilde...

Hoffenheim ist so ein aufgeblasenes Gebilde.

1893 hat geschrieben:
Möglicherweise haben kleine Vereine mit moderner Führung auch mehr Überlebenschancen.

Das ist alles Larifari. Wenn sie keinen Hopp oder Abramowitsch in der Hinterhand haben, nützen moderne Führung und Visionen einen Scheißdreck.

Unser geliebter Sport verkommt immer mehr zur *** (käuflichen Dame, das Originalwort fiel der automatischen Korrektur zum Opfer), jeder kann sich alles kaufen. Das nötige Kleingeld vorausgesetzt. Deshalb kann ich bei Hoffenheim nichts entdecken, wofür ich Respekt aufbringen sollte.

1. Hoffenheim ist als Tabellenzweiter der Regio Süd uneinholbar sportlich für die zweite Liga qualifiziert.

2. Ohne Geld kann man im Fußball keine Ziele erreichen. Nur mit Geld lassen sich Ziele auch effektiv umsetzen. Das gilt für alle Vereine im offiziell und inoffiziell bezahlten Fußball.

3. Wenn Du meinst, daß, wenn ein Verein aus einem Ort mit ein paar Tausend Einwohnern ein Stadion bekommt für 30 000 Leute, daß das aufgeblasen sei, nun gut, Ansichtssache. Für mich sind aufgeblasene Vereine sowas wie Doofmund, die immer groß mit dem Mund sind aber hoch verschuldet (streng genommen hätte man dem Verein vor einiger Zeit die Lizenz entziehen müssen), oder der 1. FC Köln mit seinem Possenspiel um Trainer Daum, der nur noch eins kann, sich nämlich über die ruhmreiche Vergangenheit zu definieren, und einige andere Vereine, die heute im offiziellen Profigeschäft keine Rolle mehr spielen.

4. Ich denke, es gibt in der Region um Hoffenheim sehr viele Ureinwohner oder besser gesagt Einheimische, die über den Aufschwung erfreut sind. Solch ein Fußballverein kann einer Region auch Perspektiven geben und zum Beipiel Arbeitsplätze schaffen.

5. Kein Verein überlebt ohne Moneten. Wenn ein Club eine modern eingestellte Führung hat und Kohle, dann ist er möglicherweise besser dran als ein Club mit einer Führung die von Kohle keine Ahnung hat.

6. Du müßtest konsequenterweise auch Vereine wie Leverkusen ablehnen. Das ist auch streng gesagt ein Produkt von Finanzdoping. Im Gegensatz zu anderen gewissen Werksvereinen hat sich Lev jedoch so einigermaßen etabliert.

7. Hoffenheim soll eine Chance bekommen auf der Bühne Bundesligafußball, weil der Verein sich als Tabellenzweiter der Regio qualifiziert hat. Erst die Zukunft wird zeigen, in welche Richtung das Projekt geht. Ich habe vor der TSG nicht mehr oder weniger Respekt als vor den anderen Aufsteigern. Ich fänd es nur schön, wenn sie die Fußballlandkarte sportlich bereichern. Insgesamt habe ich sogar mehr Respekt vor Wehen, da ist echt ganz langsam was gewachsen. Aber der Verein wird auch nicht länger auf seinem abgelegenen schwer erreichbaren Platz spielen können!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007 07:27 

1893 hat geschrieben:

1. Hoffenheim ist als Tabellenzweiter der Regio Süd uneinholbar sportlich für die zweite Liga qualifiziert.

Vollkommen richtig. Und ein Blick auf den Kader verrät auch, das da nicht die Abzocker spielen, sondern ein Kader aus Erfahrung und vielen jungen Talenten zusammengestellt wurde.

1893 hat geschrieben:

2. Ohne Geld kann man im Fußball keine Ziele erreichen. Nur mit Geld lassen sich Ziele auch effektiv umsetzen. Das gilt für alle Vereine im offiziell und inoffiziell bezahlten Fußball.

Und wieder richtig. Auch wenn ich mich wiederhole, ohne Kind und Maschmeyer würde 96 vielleicht Oberliga spielen.

1893 hat geschrieben:
3. Wenn Du meinst, daß, wenn ein Verein aus einem Ort mit ein paar Tausend Einwohnern ein Stadion bekommt für 30 000 Leute, daß das aufgeblasen sei, nun gut, Ansichtssache. Für mich sind aufgeblasene Vereine sowas wie Doofmund, die immer groß mit dem Mund sind aber hoch verschuldet (streng genommen hätte man dem Verein vor einiger Zeit die Lizenz entziehen müssen), oder der 1. FC Köln mit seinem Possenspiel um Trainer Daum, der nur noch eins kann, sich nämlich über die ruhmreiche Vergangenheit zu definieren, und einige andere Vereine, die heute im offiziellen Profigeschäft keine Rolle mehr spielen.

Ähmm, stimmt auch !

1893 hat geschrieben:
4. Ich denke, es gibt in der Region um Hoffenheim sehr viele Ureinwohner oder besser gesagt Einheimische, die über den Aufschwung erfreut sind. Solch ein Fußballverein kann einer Region auch Perspektiven geben und zum Beipiel Arbeitsplätze schaffen.

Und dort wird es sichrlich auch noch jede Menge ehrenamtliche geben, oder die alten Opis die schon vor 25 in Hoffenheim Fussball geguckt haben.

u.s.w.

Wer Hoffenheim wegen eines Geldgebers ablehnt, der darf gar kein Profi-Sport mehr gucken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007 08:17 

Picard96 hat geschrieben:
Wer Hoffenheim wegen eines Geldgebers ablehnt, der darf gar kein Profi-Sport mehr gucken.

Das mit den Geldgebern allgemein steht ja nicht zur Debatte. Ohne läuft eben nichts mehr. Vernünftig wirtschaften müssen bzw. sollten die Vereine deshalb trotzdem (Dortmund ist als Gegenbeispiel abgelehnt).

Mich stört mehr, dass da aus dem Nichts mit viel Kohle ein künstliches Gebilde zusammmengewürfelt wird. Dann ist es auch nicht verwunderlich, dass so eine Mannschaft den Durchmarsch durch alle Ligen schafft und nun wieder aufsteigt. Unter normalen Umständen hätte sie das sicher nicht und auch oder gerade ein Trainer wie RR hätte einen weiten Bogen um Hoffenheim gemacht. Auch der frühere Hockey-Nationaltrainer Bernhard Peters als Direktor für Sport und Nachwuchsförderung in Hoffenheim und Hans-Dieter Hermann, Psychologe der Fußball-Nationalmannschaft, würden nicht für einen Dorfverein tätig werden.

Vielleicht löst die TSG ja mal die Bayern als Wilderer in der Bundesliga ab. Dann fängt Hoeneß da auch noch als Hopp-Knecht an. Ist ja sowieso ein Schwabe (Nee, der Uli ist ein blödes Beispiel). Die Mittel sind jedenfalls da. :lol:

Aber schön ist an der Sache, dass Doktor Crusher und Captain Picard mal einer Meinung sind. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007 08:43 
Wer will Hoffenheim im Profifußball sehen?? Mal ehrlich: Wieviele Leute sind tatsächlich interessiert daran?? Und wieviele würde es kratzen, wenn die auf Nimmerwiedersehen wieder absteigen?? 1.500? 2.000? Maximal!
Ich hasse solche Plastikclubs wie die Pest. Erstens verzerren sie den Wettbewerb, zweitens nehmen sie anderen großen und/oder Traditionsclubs mit vielen Anhänger die Ligaplätze weg und drittens hat man zwei Saisonspiele, wo man von der Attraktivität des Gegners her genausogut eine Auswahl von der nächsten Eckkneipe aufstellen könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007 12:49 

DerPapa hat geschrieben:
Wer will Hoffenheim im Profifußball sehen?? Mal ehrlich: Wieviele Leute sind tatsächlich interessiert daran?? Und wieviele würde es kratzen, wenn die auf Nimmerwiedersehen wieder absteigen?? 1.500? 2.000? Maximal!
Ich hasse solche Plastikclubs wie die Pest. Erstens verzerren sie den Wettbewerb, zweitens nehmen sie anderen großen und/oder Traditionsclubs mit vielen Anhänger die Ligaplätze weg und drittens hat man zwei Saisonspiele, wo man von der Attraktivität des Gegners her genausogut eine Auswahl von der nächsten Eckkneipe aufstellen könnte.

Man was Du da bloß für einen absoluten Blödsinn schreibst!!
Du müßtest alle Deutschen fragen und die, die neben Deutschland wohnen, ob sie Hoffenheim sehen wollen oder nicht. Viel Spaß dabei!!
Wieviele Leute daran interessiert sind kannst Du überhaupt nicht beurteilen!! Das andere im ersten Abschnitt Deines "Beitrages" auch nicht.
Plastikclubs? Sitzschalen aus Plastik? Plastikbälle? Gummibeine? Hm! :?

Warum verzerren sie den Wettbewerb? Ist Hoffenheim durch lauter Hoyzers in die zweite Liga gelangt? Oder wurden gedopte Spieler eingesetzt oder als Männer verkleidete Frauen :lol: ? Sowas wäre Verzerrung!!

Wenn sich andere Vereine sportlich oder organisatorisch so dusselig anstellen, daß sie nicht in die erste oder zweite Liga kommen, dann soll man ihnen trotzdem den Platz geben, da es sich ja um Traditionsvereine handelt? Dann müßte nach Deiner Meinung die Auf- und Abstiegsregelung abgeschafft werden. :lol: :lol:

Wie attraktiv Hoofenheim sein wird, werden wir nächste Saison sehen. Vielleicht kommt der eine oder andere ins Schwärmen und ändert schnell, aber ganz schnell seine Meinung!!

Konsequenterweise müßtest Du dann auch den Wehenern den Aufstieg stornieren. Gottseidank hast Du aber nix zu sagen!! Gut so!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007 13:43 

DerPapa hat geschrieben:

Mein lieber, kannst Du Dich noch an Zeiten erinneren als 96 - KSV Hessen Kassel in Liga zwei vor 2.000 Leuten gespielt hat ? Was kann denn die TSG Hoffenheim dafür, das Mannschaften wie z.B. St. Pauli nichts, aber auch wirklich rein gar nichts finaziell auf die Reihe bekommen.

Mir persönlich ist es relativ egal ob der Gegner Stuttgart oder Hoffenheim heisst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007 14:32 

DerPapa hat geschrieben:

Mein lieber, kannst Du Dich noch an Zeiten erinneren als 96 - KSV Hessen Kassel in Liga zwei vor 2.000 Leuten gespielt hat ? Was kann denn die TSG Hoffenheim dafür, das Mannschaften wie z.B. St. Pauli nichts, aber auch wirklich rein gar nichts finaziell auf die Reihe bekommen.

Mir persönlich ist es relativ egal ob der Gegner Stuttgart oder Hoffenheim heisst.

Komisch, erst dachte ich, wir wären jetzt einsinnig vereint, Du, Picard, und ich. Dein letzter Satz zeigt aber, das es zwischen uns nur eins gibt: Gegensätze, Gegensätze, Gegensätze!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007 14:49 
Moderator

Es ist nun mal in einem Hannover 96 - Forum eher die Ausnahme, etwas mit Stuttgart am Hut zu haben. Ich wüsste aus dem Stehgreif weder Reibungspunkte, noch Verbindendes. Ich habe ebenfalls keinerlei Bezug zum Vfb. ;)

Hannover 96 ist meine große Liebe. Punkt. Kein anderer Verein wird bei mir jemals diesen Stellenwert erreichen, auch nicht annähernd.

Sympathisch finde ich St. Pauli, weil ich den Verein einfach nur genial finde und dann Schalke, das ist ein Überbleibsel aus der Rangnick-Zeit dort.
Und mir wäre es auch egal, ob der Gegner Vfb, St. Pauli oder Schalke heißt. Wichtig ist, gegen diese zu gewinnen.

Aber ich würde im Leben nicht darauf kommen, meine Vorlieben anderen einzuimpfen. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007 15:01 

Über WOB herziehen,aber Hoffenheim in den Himmel loben...
...und das nur aufgrund eines Herrn. Naja :roll:

Herr Hopp wird für die zweite Liga auch wieder schön Kohle springen lassen,damit er sich seinen Traum erfüllen kann und SEIN Verein die Bundesliga (glücklicherweise nur die zweite) in die Provinz fahren lässt.
Mit dem vorherigen Konzept ging es ihm ja nicht schnell genug. Da war der jetzige Assistent von Jogi Löw dort tätig und hat versucht ausschliesslich mit Talenten aus der Region aufzusteigen...

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007 16:01 

1893 hat geschrieben:
Gegensätze, Gegensätze, Gegensätze!!!

Die ziehen sich doch an oder ? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007 16:16 

das wichtigste ist doch geiler fussball.
wie der zustande kommt ist mir persönlich völlig schnurz.

hätte unser ex-kanzler gazprom nach hannover geschleppt, würden wir auch unter ähnlichen vorwürfen leiden.

entscheidend ist auf dem platz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007 16:19 

Zuerst einmal finde ich es klasse, dass aus so einem nichtssagenden Post wie dem von mir eine so angeregte Diskussion entstanden ist. Bravo!

Der Mann gibt eine Menge für den Sport aus. Ist ja auch sein gutes Recht und wie Du schon sagst hat er Hoffenheim langsam und mit Konzept nach oben gebracht.

Konzept Geld.
Ja, beide haben schweine viel Geld. Der eine durch ehrliche Arbeit der andere hat es halt.

Woher die ihr Geld haben, ist mir ziemlich wumpe. Die von mir angespielte Parallele bezog sich darauf, dass beide ihr Geld, von dem sie es zuviel besitzen ( ;) ) in einen Verein stecken, um ihn erfolgreich zu sehen.

Und ist es nicht das, was wir noch viel mehr in Deutschland brauchen ? Die Spieler selber auszubilden und zwar gut auszubilden ? Wenn man da ordentlich fördert bracht man später keine 721 Millionen für einen Drogab ausgeben.

Klar brauchen wir das. Aber Talente können auch so entdeckt und gefördert werden, ohne Millionen, besonders vorn Dorfvereinen.
Da ist sicher ein Unterschied, Hopp macht es aus liebe zu seiner Region und dem Fussball, MK hat dabei das geschäftliche nicht aus den Augen gelassen.

Natürlich. Und der Weihnachtsmann kommt durch den SChornstein, was? ;)

Warum glubst Du ist Hecking aus Aachen hier her gekommen ?

Des Geldes und der Familie wegen. Daran ist nichts verwerfliches.

Dann ist die Kultur schon zerstört. Alle Profivereine sind von ihren Geldgebern abhängig, ob das nun einer ist oder zwei ist ja nun unerheblich. Wen Du noch die reine Fussballkultur möchtest, empfehle ich Dir die Kreisliga, obwohl auch schon dort das Geld regiert.

Außerdem finde ich es schön, wenn ein Dorfverein so nach oben kommen kann. Hätte ich das Geld, würde ich es auch in meinen Heimatverein stecken.

Habe ich jemals behauptet, Vereine seien nicht von Sponsoren abhängig? Das steht ja wohl außer Frage! Allerdings ist es immer noch ein kleiner Unterschied, ob ein Verein wie 96 Geld von mehreren Sponsoren bekommen und sich langsam hoch arbeitet, oder ob ein dahergelaufener Milliardär einen Verein soweit unterstützt, dass dieser sich Spiler wie Copa und ein Stadion für 40 Milliönchen leisten kann.
Fussball ist Sport, kein Geschäft. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man eine solche Entwicklung wie die des TSG verteidigen oder gar noch begrüßen kann. Aber da gehen unsere Meinungen wohl weit auseinander.

Pro Slomka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007 16:29 

@ 1893: Bei Sabine Wacker gibts den neuen Schal für dein Auto. :lol:
Ich weiß, der war gemein, musste jetzt aber sein. Ich machs auch nie wieder. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007 19:18 

geld allein ist noch kein konzept. aber mit geld kann man f a s t alles machen.

deswegen verstehe ich die leute nicht, die das konzept hoffenheim gut finden. für mich ist es kein konzept. mit geld kann man leute kaufen und gefügig machen. wo ist da der reiz? hat das was mit sport zu tun?
oder heimatverbundenheit?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007 20:48 

1893 hat geschrieben:
DerPapa hat geschrieben:

Du müßtest alle Deutschen fragen und die, die neben Deutschland wohnen, ob sie Hoffenheim sehen wollen oder nicht. Viel Spaß dabei!!
Wieviele Leute daran interessiert sind kannst Du überhaupt nicht beurteilen!! Das andere im ersten Abschnitt Deines "Beitrages" auch nicht.

Warum verzerren sie den Wettbewerb? Ist Hoffenheim durch lauter Hoyzers in die zweite Liga gelangt? Oder wurden gedopte Spieler eingesetzt oder als Männer verkleidete Frauen :lol: ? Sowas wäre Verzerrung!!

Wenn sich andere Vereine sportlich oder organisatorisch so dusselig anstellen, daß sie nicht in die erste oder zweite Liga kommen, dann soll man ihnen trotzdem den Platz geben, da es sich ja um Traditionsvereine handelt? Dann müßte nach Deiner Meinung die Auf- und Abstiegsregelung abgeschafft werden. :lol: :lol:

Wie attraktiv Hoofenheim sein wird, werden wir nächste Saison sehen. Vielleicht kommt der eine oder andere ins Schwärmen und ändert schnell, aber ganz schnell seine Meinung!!

Konsequenterweise müßtest Du dann auch den Wehenern den Aufstieg stornieren. Gottseidank hast Du aber nix zu sagen!! Gut so!!

Find's super, wenn Leute persönlich werden, wenn jemand anders eine andere Meinung vertritt. Sowas zeichnet einen echt aus. Daumen hoch!

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007 23:32 

96-Ente hat geschrieben:
geld allein ist noch kein konzept. aber mit geld kann man f a s t alles machen.

deswegen verstehe ich die leute nicht, die das konzept hoffenheim gut finden. für mich ist es kein konzept. mit geld kann man leute kaufen und gefügig machen. wo ist da der reiz? hat das was mit sport zu tun?
oder heimatverbundenheit?

Frag mal nach bei MK.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007 23:34 

96fan1 hat geschrieben:
Konzept Geld.

Den Rest spar ich mir einfach, aber alleine dan dieser aussage sieht man, das Du dich nicht wirklich damit beschäftigt hast.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007 08:11 

Ohne RR würdest Du über diesen Verein genauso herziehen,wie jeder andere auch und wie es dieser Dorfverein mit einem recht "eigenwilligen" Sponsor auch verdient hätte...

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007 08:28 
1893 hat geschrieben:
DerPapa hat geschrieben:

Große Töne.

Leider hast Du meinen Beitrag in keinster Weise verstanden. Außerdem finde ich diese doch recht scharfe Reaktion ziemlich ungewöhnlich.
Thema:

1.: Ich schreibe nie absoluten Blödsinn.

2.: Wieso müsste ich alle in und neben Deutschland fragen, ob sie Interesse an Hoffenheim haben? Erstens hab ich fragend formulierend eine These aufgestellt. Zweitens liegen ja wohl genug Gründe auf der Hand, dass deutlich mehr Leute z.B. Fortuna Düsseldorf oder Leipzig etc. wieder im Profifußball sehen wollen.

3.: Du weißt nicht, was man meint, wenn man von einem Plastikclub spricht. Nun, das muss man nicht wissen, aber es würde schon ein wenig Nachdenken dazu verhelfen, zu verstehen, dass ein Plastikclub ein Club ist, der nicht durch langwierigen kontinuierlichen Erfolg im Rahmen seiner Möglichkeiten (!!) sportliche Erfolge erzielt, sondern ein Club, bei dem der Erfolg, der sonst wahrscheinlich (!) so nicht zustande kommen könnte, durch eine einzelne Person oder Gesellschaft mit der Brechtstange, sprich Geld, herbeigeführt wird, weil der Club als ein persönliches Spielzeug angesehen wird. Clubs mit ähnlichem oder gleichem Potential wie Hoffenheim haben bei soviel Geld keine Chance - das ist Wettbewerbsverzerrung. SV Wehen hat den Erfolg nicht auf diese Weise herbeigeführt.

4.: Attraktivität. Selbst wenn z.B. Borussia Dortmund Grottenfußball und Hoffenheim schönen, ansehnlichen Rangnick-Fußball spielt, hat Hoffenheim nicht mal die Attraktivität eines einzelnen Grashalms des Westfalenstadions. Das liegt einfach an allen Umständen, die die beiden Vereine betreffen. Eigentlich brauche ich das nicht näher zu erläutern...

5.: Wenn Du nochmal meinst, mich hier auf so eine Weise unqualifiziert anraunzen zu müssen, weil ich eine Meinung geäußert habe, dann behalt es für Dich und leck mich am Arsch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007 08:46 

chelsea hat geschrieben:
Ohne RR würdest Du über diesen Verein genauso herziehen,wie jeder andere auch und wie es dieser Dorfverein mit einem recht "eigenwilligen" Sponsor auch verdient hätte...

Im Gegensatz zu Dir ziehe ich nicht über andere Vereine her. Und was ist schlimm daran wenn ein Dorfverein nach oben kommt. Und, Geld alleine schiesst keine Tore, sieht man ja ganz gut an Chelsea, die kaufen und kaufen und kaufen und werden trotzdem nie die CL gewinnen. Also die besseren oder bessere setzt sich am Ende immer durch. Und mir ist da ein Klub mit einem Sponsor der auf gesunden Füßen steht tausendmal lieber als Vereine wie Dortmund und Schalke die Schulden über Schulden machen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 173 | [ 3444 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 173  Nächste