Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Re: Auch Simak zurück? Verfasst: 11.05.2007 08:02 |
|
|
Adolar58 hat geschrieben: Balumba96 hat geschrieben: Es gibt diverse Gerüchte, nach denen der Janneman bei uns im Sommer aufschlägt. Sparta soll angeblich bereit sein, den Jan für 200.000 € ziehen zu lassen. Allerdings war Jan zuletzt doch nur in der 2.Mannschaft.... Da sollten sich die "Simak-zurück-zu-96-Forderer" eigentlich mal Gedanken machen, warum er nur noch in der 2.Mannschaft ist. Dann wird er auch noch wie Sauerbier für 200.000€ angeboten. Die Verantwortlichen in Prag werden sicher wissen, warum!!!!! Wir sollten den Jannemann in guter Erinnerung behalten. Wenn er aber hiereher zurückkommen würde, wird er die Erwartungen,die alle an ihn haben, einfach nicht einlösen können.
ach hör doch auf mit dem miesmachen...
wenn du als spieler angebote aus dem ausland erhälst und wechseln willst...
aber der verein läßt dich nicht...oder wie es bei ihm war zu einer damals utopischen summe dann hast du irgendwann kein bock mehr.
aber da es eh nicht passiert muß ich mir da auch keine gedanken mehr machen...
hätte ich die kohle...würde ich ihn 96 schenken...um zu sehen ob ich recht habe oder nicht...
leider heiße ich nicht MK und hab auch seinen geldbeutel nicht!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2007 08:26 |
|
|
chelsea hat geschrieben:
Diese Frage ist übrigens extrem berechtigt! Ich bin nicht mehr ganz sicher, ob das überhaupt hier erkannt worden war....? Aber das Thema ist ja eh' durch!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Re: Auch Simak zurück? Verfasst: 11.05.2007 08:35 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: octo2001 hat geschrieben: Aber...mein Kumpel schwärmt mir immer vor vom Milos Djelmas... das wäre der Spieler gewesen...so so... Da ich die Roten erst seit 2000 beobachte...davor lebte ich in BW...kenne ich ihn nicht...gibt es bewegte Bilder von ihm??? Würde gern meinen Kumpel damit überraschen wollen!!! Ein Video des ruhmreichen Pokalfinals 1992 wird's sicher geben. Bei youtube kannst Du auch mal schauen!
du hast recht...danke für den tip...hätte ich ja auch selbst drauf kommen können...
nur dachte ich eventuell hat ja jemand etwas...oder jemand kennt schon einen link...
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Auch Simak zurück? Verfasst: 11.05.2007 08:40 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Adolar58 hat geschrieben: Balumba96 hat geschrieben: Es gibt diverse Gerüchte, nach denen der Janneman bei uns im Sommer aufschlägt. Sparta soll angeblich bereit sein, den Jan für 200.000 € ziehen zu lassen. Allerdings war Jan zuletzt doch nur in der 2.Mannschaft.... Da sollten sich die "Simak-zurück-zu-96-Forderer" eigentlich mal Gedanken machen, warum er nur noch in der 2.Mannschaft ist. Dann wird er auch noch wie Sauerbier für 200.000€ angeboten. Die Verantwortlichen in Prag werden sicher wissen, warum!!!!! Wir sollten den Jannemann in guter Erinnerung behalten. Wenn er aber hiereher zurückkommen würde, wird er die Erwartungen,die alle an ihn haben, einfach nicht einlösen können.
Wobei ja Forsell auch nur in der 2. Mannschaft kickt.
@octo
Milos war schon etwas gaaaaaaaanz besonderes. Unvergessen für mich, wie er im Pokalfinal Bernd Heemsoth nach dessen vergebener Riesenchance mit den Augen töten wollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2007 08:42 |
|
|
von dem gibts nicht nur bewegte bilder, das sind schon fast bewegende bilder.
der war total bekloppt am ball. sowas gibts heute im bezahlten fussball glaub ich gar nicht mehr.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2007 09:04 |
|
|
hab grad gelesen, das forssell bereits 3 x an den knien operiert wurde.
jetzt wollen die roten eine versicherung abschliessen. natürlich sinnvoll.
nur was passiert wenn mf recht schnell die knie streckt? wir sind versichert, aber schiessen wieder keine tore !!!
ich bin mittlerweile dafür das geld in jemand anders zu investieren. halte mf wirklich für einen guten, aber wenn wir dieses risiko eingehen, wäre auch damals platz für addo gewesen, oder jannemann.
guten morgen.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2007 09:08 |
|
|
Freunde, Hannoveraner, Landsleute!
Wieder müssen wir uns auf einen großen Betrug einstellen, den Martin the Kind, Feudalherr auf Kokenhof, und CH sowie eine willfährige Presse gemeinsam aushecken!
Denn der bevorstehende Transfer von Miiiikaälllllll ist eine Mär!
Beweis?
Nun, ich habe mir das Bild in der HAZ von heute, Untertitel: Miiikaälllll vor dem Agnes Karl, genau angeschaut. Und, was fällt auf?
Genau!
Das ist nicht Miiikaällllll!
Das ist Hanke! Nur im finnischen T-Shirt.
Also, seid weiterhin kritisch, autonom und wachsam!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Auch Simak zurück? Verfasst: 11.05.2007 09:49 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
octo2001 hat geschrieben: Aber...mein Kumpel schwärmt mir immer vor vom Milos Djelmas... das wäre der Spieler gewesen...so so... Da ich die Roten erst seit 2000 beobachte...davor lebte ich in BW...kenne ich ihn nicht...gibt es bewegte Bilder von ihm??? Würde gern meinen Kumpel damit überraschen wollen!!!
Milos Djelmas hatte eine geniale Technik. Wenn er wollte, konnte er drei Abwehrspieler gleichzeitig binden, ohne den Ball zu verlieren und damit einen anstürmenden Niclas Weiland mit einem tollen Pass schön in Szene setzen. In manchen Dingen hätte er sogar einem Simak was erklären können.
Das Problem war nur, dass er ziemlich faul war, was das betraft und dementsprechend diese Fähigkeiten oft nicht zeigte. Dafür dann seine Defizite in Sachen Schnelligkeit. Sinngemäß sagte ja nicht umsonst der Kommentator beim Pokalfinale gegen Gladbach "Wenn Djelmas will, ist er Weltklasse". Der Typ war echt Kult!
"Gerüchte um Simaks Rückkehr" - Das sind keine Gerüchte, das sind nur Vermutungen unter den Fans. Also bitte die Kirche im Dorf lassen, @Balumba. Und die 200.000€ standen letztens in der Zeitung.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 11.05.2007 09:55, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
handy-cap
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2007 09:50 |
|
|
runner hat geschrieben: Freunde, Hannoveraner, Landsleute! Wieder müssen wir uns auf einen großen Betrug einstellen, den Martin the Kind, Feudalherr auf Kokenhof, und CH sowie eine willfährige Presse gemeinsam aushecken! Denn der bevorstehende Transfer von Miiiikaälllllll ist eine Mär! Beweis? Nun, ich habe mir das Bild in der HAZ von heute, Untertitel: Miiikaälllll vor dem Agnes Karl, genau angeschaut. Und, was fällt auf? Genau! Das ist nicht Miiikaällllll! Das ist Hanke! Nur im finnischen T-Shirt. Also, seid weiterhin kritisch, autonom und wachsam!
Ein befreundeter Medizin Student erzählt mir kürzlich dass wenn man zu viel rennt es zu einer Übersättigung des Körpers mit Sauerstoff kommen kann was dann mit den unterschiedlichsten Symptomen führen kann wie Halluzinogene Wahnvorstellungen und getrübtes Urteilsvermögen.
Ich frage jetzt mal ganz direkt @runner heute schon gerannt? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2007 09:52 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@handy-cap: Nein das gehört in die Kategorie "im Forum sind alles undankbare Querschläger gegenüber der Vereinsführung" - Sarkasmus. Ist denn ein bißchen blinder Glaube zu viel verlangt?
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2007 10:08 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Ich habe mir schon mal die Frage gestellt, was unseren lieben runner im 96-Forum bei der Stange hält. Diskutieren, Meinungen abwägen....... ist wohl nicht sein Ziel. Schade. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2007 10:35 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Noch eine Information zu Forssell.
Der Zufall wollte es: Ein Führungsspieler meiner Mannschaft befand sich gestern in den Praxisräumen des 96-Arztes Wege Kregehr. Wer kommt gegen 09.00 Uhr zum Medizin-Check hereinspaziert? Forssell in Begleitung seines Beraters und mit Hochstätter im Schlepptau. Was dann geschah, ist im Fanmagazin nachzulesen.
Die Sache selbst ist natürlich in Ordnung und auch bitter nötig. Weniger nötig dürfte allerdings gewesen sein, den Vorgang zur besten Praxiszeit in Gang zu bringen. Ich dachte immer, im nahen Umfeld der "Roten" gibt es zu viele "Maulwürfe". Dem muss ich jetzt widersprechen. Was brauchen wir da noch "Maulwürfe", wenn man zur besten "Sendezeit" so amateurhaft um Vertraulichkeit bemüht ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2007 10:47 |
|
|
derdavenstedter hat geschrieben: hab grad gelesen, das forssell bereits 3 x an den knien operiert wurde. jetzt wollen die roten eine versicherung abschliessen. natürlich sinnvoll.
nur was passiert wenn mf recht schnell die knie streckt? wir sind versichert, aber schiessen wieder keine tore !!!
ich bin mittlerweile dafür das geld in jemand anders zu investieren. halte mf wirklich für einen guten, aber wenn wir dieses risiko eingehen, wäre auch damals platz für addo gewesen, oder jannemann.
guten morgen.
Ob es bei der Vorgeschichte an krankheitsbedingten Ausfällen überhaupt möglich ist eine Versicherung (z.B. Berufsunfähigkeitsversicherung) abzuschließen, sei dahin gestellt.
Jeder Versicherer würde erst mal ganz genau in seinen Bedingungen lesen, um so ein mittlerweile schon sehr erhöhtes Risiko tragen zu können.
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
redgirl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2007 11:06 |
|
|
Da war er schon mal auf Stippvisite hier, um vor Ort zu checken, ob die "Rahmenbedingungen" seinen Vorstellungen entsprechen. Nicht schlecht. Hat jemand ein Beweisfoto?
Man kann nur hoffen, dass er nen guten Eindruck gewonnen hat. Ich glaube inzwischen sowieso, dass es viel mehr doch von ihm abhängt, ob der Wechsel zustande kommt. Der Coach würde ihn wohl schon gerne abgeben, da die beiden sich auch nicht mehr so "grün" sein sollen. Inzwischen wäre er mir auf jeden Fall der liebste Kandidat von den 3 genannten.
Toll wäre es natürlich allemal, wenn wir ihn und Zidan bekämen
--theres always hope
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2007 11:07 |
|
|
Eule hat geschrieben: (...) Die Sache selbst ist natürlich in Ordnung und auch bitter nötig. Weniger nötig dürfte allerdings gewesen sein, den Vorgang zur besten Praxiszeit in Gang zu bringen. Ich dachte immer, im nahen Umfeld der "Roten" gibt es zu viele "Maulwürfe". Dem muss ich jetzt widersprechen. Was brauchen wir da noch "Maulwürfe", wenn man zur besten "Sendezeit" so amateurhaft um Vertraulichkeit bemüht ist?
Das habe ich auch gedacht.
Ich weiß nicht mehr wer, aber irgendjemand hat hier im Zusammenhang mit den Transferbemühungen um Forsell von Ohnsorg (@ an ELFI: diemal ohne e)- Theater gesprochen. Da dieser Vergleich schon mal herhalten musste, eignet sich unser Hersteller für elekronische Hörrohre vielleicht besser als Indentant eines Komödienstadels denn als Alleinherrscher eines Fußballklubs.
@ an 1/10 der Forumsnutzer - Sollte der Transfer von Forsell doch noch klappen, dann war die Irreführung der fußballinteressierten Öffentlichkeit kein schlaues Ablenkungsmanöver, keine tricky Verhandlunsführung, sondern einfach nur bodenloser Mangel an Professionalität, die dem Ansehen des Vereins ebenso geschadet hat wie dem Spieler Forsell, dem jetzt viele Fans schon mit Vorbehalten begegnen würden.
Zu Forsell selbst. Ich hätte gegen einen gesunden Forsell nichts einzuwenden. Wenn das gesundheitliche Risiko aber doch so hoch zu sein scheint, dass man sich dagegen versichern muss, habe ich doch erhebliche Bedenken.
Bei einer Verletzung von Forsell würden durch eine Versicherung zwar die finanziellen Risiken abgesichert, aber nicht die sportlichen - denn wir stünden wieder ohne den erhofften "Knipser" da, der er ja sein soll.
Zuletzt geändert von Soccerfriend am 11.05.2007 11:14, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2007 11:10 |
|
|
für mich stellt sich auch die frage, wie ernst nimmt ein zidan jetzt das interesse an seiner person???
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2007 11:43 |
|
|
Eule hat geschrieben: Die Sache selbst ist natürlich in Ordnung und auch bitter nötig. Weniger nötig dürfte allerdings gewesen sein, den Vorgang zur besten Praxiszeit in Gang zu bringen. Ich dachte immer, im nahen Umfeld der "Roten" gibt es zu viele "Maulwürfe". Dem muss ich jetzt widersprechen. Was brauchen wir da noch "Maulwürfe", wenn man zur besten "Sendezeit" so amateurhaft um Vertraulichkeit bemüht ist?
Ich bin manchmal ein Verschwörungstheoretiker....
Vermutung an: Man möchte gar keine Vertraulichkeit mehr. Im Gegenteil... man sieht, dass man nichts tun kann, um den Transfer perfekt zu machen. Also lässt man alle wissen, dass man mit Forssell schon klar ist, um Preise für andere Stürmer zu drücken. Dann gibt man schnell Angebote ab, um nicht mehr vom "Good-Will" des Bruce, Earl of Birmingham, abhängig zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2007 11:44 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Soccerfriend fordert, dass die Chefetage in Sachen Transfers doch bitte endlich den Unterschied zwischen “perfekt“ und „fast perfekt“ beherzigen möge. Eine löbliche Forderung, da schließe ich mich glatt an – und gehe noch einen Schritt weiter. Und fordere die Reaktivierung des guten alten und fast in Vergessenheit geratenen Plusquamperfekts.
Plusquamperfekt bedeutet so etwas Witziges wie vollendete Vergangenheit und geht etwa so:
„Der Forssell-Transfer war am 11. Mai um 10 Uhr perfekt. 96 hatte die Sache gut vorbereitet.“
Also gut, ich räume ein, dieses Beispiel ist jetzt natürlich sehr hypothetisch und sogar etwas abwegig. Und außerdem ist es so, dass der erste Satz - obwohl es da „perfekt“ heißt, keineswegs im Plusquamperfekt, sondern - im Präteritum steht. Erst im zweiten Satz kommt der Plusquamperfekt vollendet zur vollen Blüte.
Schön. Und was machen wir jetzt mit dem Imperfekt? – Kommt nächste Saison dran, perfekt.
@Eule
Ist der gute Forssell eigentlich Kassenpatient und musste also ins Wartezimmer? Oder konnte er gleich die Abkürzung nehmen? Wichtige Fragen, sind doch Nebenwirkungen auf den von Tanne ins Spiel gebrachten Bretto-Nutto-Komplex sehr wahrscheinlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2007 11:52 |
|
|
handy-cap hat geschrieben: Ein befreundeter Medizin Student erzählt mir kürzlich dass wenn man zu viel rennt es zu einer Übersättigung des Körpers mit Sauerstoff kommen kann was dann mit den unterschiedlichsten Symptomen führen kann wie Halluzinogene Wahnvorstellungen und getrübtes Urteilsvermögen. Ich frage jetzt mal ganz direkt @runner heute schon gerannt? 
Zunächst vielen Dank für Deine Fürsorge, die Deinen Kommentar wohltuend von den Worten Anderer hier abhebt.
Aber Du mußt Dir keine Sorgen machen.
Um Wahnvorstellungen zu bekommen, reicht es vollauf hin, kontinuierlicher in diesem Forum zu lesen. Du mußt dafür wirklich nicht extra rennen, wie auch erste Untersuchungsergebnisse zeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2007 12:16 |
|
|
@ ElFi. Ich fürchte, angesichts der Entwicklung unserer schönen Muttersprache, wirst Du nicht umhin kommen, einer neuerdings in Mode kommenden zusätzlichen Zeitstufe ein Kapitel in deiner grammatischen Abhandlung zu schenken. Es geht um die vollendeste vollendete Vergangenheit. Denn immer häufiger dringen Sätze folgender Art an mein sensibles Ohr:
Wir haben gegessen gehabt, da kam Besuch!
übertragen auf die Fußballwelt:
Wir haben den Forselltransfer schon abgeschlosssen gehabt, da kam Bruce dazwischen. Als wir dann den Forsell dem Wego Kregehr vorgestellt gehabt haben, da haben uns Röntgenaufnahmen dazwischen gefunkt gehabt. Da haben wir dem Bruce gesagt gehabt, jetzt ist aber Schluss, nimm die zwei Millionen oder wir kaufen Zidan für 5 Millionen. Was meinste wie der Bruce geguckt gehabt hat?
Die Wahl des lateinisch-grammatischen Fachbegriffs überlasse ich Dir, ElFi.
|
|
Nach oben |
|
 |
|