Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 173 | [ 3444 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 173  Nächste
 Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007 08:47 

Eigentlich wollte ich mich hier in die Diskusion mit einbringen...
aber es herrschen hier töne...phuuuuuuuu

mit LMAA löse ich keine Diskusion...

Das ist schon starker Tobak... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007 16:04 

Aber mit genügend Geld steigt man aus der Regionalliga in die zweite auf...
Heute stand unter spiegel.de ein interessanter Artikel,der sich u.a. mit Picards neuem Lieblingsclub beschäftigt. Leider kann ich ihn hier nicht reinstellen. Hiess irgendwie "Angeln im Aquarium". Passt ja...
Schon interessant,das sie sich in der Winterpause mit dem besten Torschützen der Konkurrenz verstärkt und einem Ex-Nationalspieler ein siebenstelliges Angebot gemacht haben... :roll:

Ich bleibe dabei,ich sehe lieber Vereine wie Fortuna Düsseldorf oben,als irgendwelche Dorfvereine,die vor ca. 2000 Zuschauern spielen !

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007 16:10 

Büddeschön.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007 18:41 

Es ist billig, im Zusammenhang mit Hoffenheim nur von Geld zu reden. Hat denn Hoffenheim die großen, teuren Stars? Hat der Aufstieg nicht vielleicht auch mit guter, methodischer Arbeit zu tun? Zumal der Start ja hundsmiserabel war. Ab und zu sehe ich zweite Liga im DSF, und da sehe ich lieber attraktiven Fußball eines Dorfvereins als müdes, uninspirierte Gekicke von sog. Traditionsmannschaften wie in dieser Saison.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007 19:08 

rote socke hat geschrieben:
Es ist billig, im Zusammenhang mit Hoffenheim nur von Geld zu reden. Hat denn Hoffenheim die großen, teuren Stars? Hat der Aufstieg nicht vielleicht auch mit guter, methodischer Arbeit zu tun?

Hm...

spiegel.de hat geschrieben:
In Hoffenheim, wo sich Hopp engagiert, lotste man in dieser Spielzeit mit viel Geld Francisco Copado von der ersten in die dritte Liga, einem alternden Ex-Nationalspieler soll jüngst sogar ein Drei-Millionen-Euro-Jahressalär angeboten worden sein. Und den erfolgreichsten Torschützen der Liga, Mirnes Mesic, der zufällig bei einem der stärksten Aufstiegs-Konkurrenten spielte, lockte man kurzerhand in der Winterpause in den Kraichgau.

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007 19:50 

Copado spielte schon in unserer Aufstiegssaison vor knapp 10 Jahren bei TB Berlin, davor bereits beim HSV. Also der große Kracher ist das nicht mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007 20:24 

Picard96 hat geschrieben:
96fan1 hat geschrieben:
Konzept Geld.

Den Rest spar ich mir einfach, aber alleine dan dieser aussage sieht man, das Du dich nicht wirklich damit beschäftigt hast.

Klär mich auf.

Pro Slomka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007 22:21 

1893 hat geschrieben:
Gegensätze, Gegensätze, Gegensätze!!!

Die ziehen sich doch an oder ? :wink:

Du ziehst mir am besten die Socken an und ich binde Dir den Schlips, gelle?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007 22:25 

carpaccio hat geschrieben:
@ 1893: Bei Sabine Wacker gibts den neuen Schal für dein Auto. :lol:
Ich weiß, der war gemein, musste jetzt aber sein. Ich machs auch nie wieder. :oops:

Ich kanns gerade noch verkraften!! :lol: 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007 22:33 

96-Ente hat geschrieben:
geld allein ist noch kein konzept. aber mit geld kann man f a s t alles machen.

deswegen verstehe ich die leute nicht, die das konzept hoffenheim gut finden. für mich ist es kein konzept. mit geld kann man leute kaufen und gefügig machen. wo ist da der reiz? hat das was mit sport zu tun?
oder heimatverbundenheit?

Ob ich das Konzept Hoffenheim gut finde oder nicht ist nicht von Belang, mir geht es darum, daß ein an sich ganz neuer Verein wie Hoffenheim erstmals die Bühne des offiziell bezahlten Fußballs betritt. Dann denke ich, neue Gegend, neues Stadion, why not? Neugierig, mal hinfahren und gucken. Wenn sich ein Verein sportlich qualifiziert, ok. Das hat aber nichts damit zu tun, daß ich für Hoffenheim was übrig hätte. Für mich zählen meine drei Clubs und dann gibts drei bis fünf andere die ich nicht leiden kann und die meinetwegen für ewig von der Bildfläche verschwinden könnten. Trotzdem bleibe ich fair!!

Ohne Geld kann keiner was werden im bezahlten Fußball. Und wenn ich mir anschauen welche großen Clubs heute ganz jämmerlich dastehen weiß ich auch nicht, was man sich für Tradition kaufen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007 22:37 

Daniel . hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:
DerPapa hat geschrieben:
Wer will Hoffenheim im Profifußball sehen?? Mal ehrlich: Wieviele Leute sind tatsächlich interessiert daran?? Und wieviele würde es kratzen, wenn die auf Nimmerwiedersehen wieder absteigen?? 1.500? 2.000? Maximal!
Ich hasse solche Plastikclubs wie die Pest. Erstens verzerren sie den Wettbewerb, zweitens nehmen sie anderen großen und/oder Traditionsclubs mit vielen Anhänger die Ligaplätze weg und drittens hat man zwei Saisonspiele, wo man von der Attraktivität des Gegners her genausogut eine Auswahl von der nächsten Eckkneipe aufstellen könnte.

Man was Du da bloß für einen absoluten Blödsinn schreibst!!
Du müßtest alle Deutschen fragen und die, die neben Deutschland wohnen, ob sie Hoffenheim sehen wollen oder nicht. Viel Spaß dabei!!
Wieviele Leute daran interessiert sind kannst Du überhaupt nicht beurteilen!! Das andere im ersten Abschnitt Deines "Beitrages" auch nicht.
Plastikclubs? Sitzschalen aus Plastik? Plastikbälle? Gummibeine? Hm! :?

Warum verzerren sie den Wettbewerb? Ist Hoffenheim durch lauter Hoyzers in die zweite Liga gelangt? Oder wurden gedopte Spieler eingesetzt oder als Männer verkleidete Frauen :lol: ? Sowas wäre Verzerrung!!

Wenn sich andere Vereine sportlich oder organisatorisch so dusselig anstellen, daß sie nicht in die erste oder zweite Liga kommen, dann soll man ihnen trotzdem den Platz geben, da es sich ja um Traditionsvereine handelt? Dann müßte nach Deiner Meinung die Auf- und Abstiegsregelung abgeschafft werden. :lol: :lol:

Wie attraktiv Hoofenheim sein wird, werden wir nächste Saison sehen. Vielleicht kommt der eine oder andere ins Schwärmen und ändert schnell, aber ganz schnell seine Meinung!!

Konsequenterweise müßtest Du dann auch den Wehenern den Aufstieg stornieren. Gottseidank hast Du aber nix zu sagen!! Gut so!!

Find's super, wenn Leute persönlich werden, wenn jemand anders eine andere Meinung vertritt. Sowas zeichnet einen echt aus. Daumen hoch!

Wo werde ich bitte schön persönlich? Im ersten Satz? Den hätte ich auch weglassen können, wäre das gleiche geblieben. Ich beziehe mich auf die Sache und auf nichts anderes. Gatow!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007 22:48 

Hoffenheim ist mir heute (und sicher nicht nur heute) soooo was von egal...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007 10:24 

1893 hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:
Gegensätze, Gegensätze, Gegensätze!!!

Die ziehen sich doch an oder ? :wink:

Du ziehst mir am besten die Socken an und ich binde Dir den Schlips, gelle?

Das wäre ein Anfang :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007 10:54 

Das wäre ein Anfang...

... einer wundervollen Beziehung.Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007 11:06 

Das wäre ein Anfang...

Picard ist schon verheiratet, also sollte Bezeihung nicht zu eng werden :wink:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007 11:33 

deja vu.... ich war mal bei einem relegationsspiel in berlin.. da stand auf bannern uefa cup in 2002..oder so....

was aus der mannschaft geworden ist, ist bekannt. da wurde durch eine sehr seriöse firma viel geld reingesteckt.. denn verein gibts noch, die firma nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007 11:37 

...am Experiment Hoffenheim finde ich beeindruckend, wie professionell und effizient die Sache angegangen wird. Da scheint es keine halben Sachen zu geben.

Sich darüber aufzuregen, daß hier quasi aus der Retorte ein Verein geschaffen wird (denn seine eigentliche Keimzelle hat mittlerweile wohl nur noch wenig mit dem aktuellen Verein zu tun), ist etwas kurzsichtig, finde ich.

Zum einen haben wir es auch in der Liga immer wieder mit Retortenvereinen zu tun (Wolfsburg, Leverkusen, ...), zum anderen sollte man nicht ganz vergessen daß das Konzept "Wirtschaftsboss, der mit seinem Geld einen Verein hochpusht" auch uns nicht ganz unbekannt ist (oder auch den Nürnbergern, Braunschweigern, usw.).

Unser Wirtschaftsboss hat sich hierfür eben einen ursprünglich etablierten Traditionsverein gesucht, der mittlerweile glücklicherweise wieder sehr etabliert in der 1. Liga ist. Und das "Projekt" war vielleicht nicht ganz so auffällig wie Hoffenheim, weil wir eben zum einen schon vorher mal "wer waren", und weil nicht ganz so auffällig und massiv Geld in den Verein geschossen wurde, große Namen geholt wurden und mal eben über eine Standortverlegung zwecks größerer Anhängerschaft überlegt wurde. Aber der Hintergrund ist meines Erachtens durchaus nicht so unähnlich.

Ach nebenbei, gut, daß wir in Hannover schon so einen schönen Traditionsverein haben, vielleicht wären die VW-Köppe ja sonst auch auf die Idee gekommen, ihren Werksverein mal dahin zu verlegen, wo es eine Stadt gibt ! :wink:

Hoffenheim zu verteufeln finde ich jedenfalls nicht richtig. Vielmehr finde ich es spannend, ob man wirklich mit viel Geld einen Verein aus der Retorte schaffen kann. Braucht man Tradition ? Braucht man langjährige Fans ? Ich hoffe ja, und DESHALB hoffe ich, daß das Projekt Hoffenheim langfristig dann doch scheitert.

Im Moment freut es mich, daß unser alter Trainer, den ich nach wie vor sehr, sehr schätze, sich mal so richtig austoben kann. Wer weiß, vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal wieder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007 13:13 

...der Mäzen ist ja auch schon nicht mehr der Jüngste....!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007 13:31 

hoffenheim muß und wird auch nicht jedesmal "herzerfrischenden angriffsfußball" spielen.

die hamburger haben quasi über nacht zwei bundesligisten dazubekommen, im handball (ex-bad schwartau?) und eishockey (münchener barons), wenn mich nicht alles täuscht. gut, in usa schon lange usus. aber mir gefällt das nicht. wahrscheinlich würde ich in so einem fall auch relativ emotionslos auf der tribüne sitzen, mit dem nachbarn plaudern und bier und chips konsumieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007 13:38 

Guus hat geschrieben:
Das wäre ein Anfang...

Picard ist schon verheiratet, also sollte Bezeihung nicht zu eng werden :wink:.

Kleine Petze, aber nennen wir es noch nicht verheiratet sondern ein eheähnliches Verhältnis 8)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 173 | [ 3444 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 173  Nächste