Arminia Bielefeld-Hannover 96 3:1 (Nachanalyse) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
X-Rosenthal
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2007 19:05 |
|
|
Dumm das Huszti nach seiner 5ten Gelben nun gesperrt ist
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2007 19:05 |
|
|
Wer aus eigener Kraft die Chance auf den internationalen Wettbewerb so herschenkt, der ist selbst schuld. Unstrittig ist, daß wie auch immer die Saison jetzt zu Ende geht, sie letztendlich doch erfolgreich war. Das ändert aber nichts daran, daß wir heute in der ersten Halbzeit eine ganz schwache Leistung abgeliefert haben. Viel zu pomadig und ohne die nötige Aggressivität. Das Spiel wurde da zum großen Teil abgeschenkt. Wir haben die besseren Einzelspieler, da braucht mir auch keiner was erzählen, daß dem nicht so ist. Scheinbar haben unsere Jungs angesichts der Riesenchance schwere Beine bekommen. Kann letztendlich alles sein und muß man leider jetzt so hinnehmen, was mich aber am meisten ärgert ist der Punkt, am letzten Spieltag wieder von anderen Mannschaften abhängig zu sein. Naja, kann ich wenigstens das Radio in meinem Handy mal ausprobieren, hätte ich aber gern drauf verzichtet. 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
R!cK_R
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2007 19:09 |
|
|
Jan hat geschrieben: Wer aus eigener Kraft die Chance auf den internationalen Wettbewerb so herschenkt, der ist selbst schuld. Unstrittig ist, daß wie auch immer die Saison jetzt zu Ende geht, sie letztendlich doch erfolgreich war. Das ändert aber nichts daran, daß wir heute in der ersten Halbzeit eine ganz schwache Leistung abgeliefert haben. Viel zu pomadig und ohne die nötige Aggressivität. Das Spiel wurde da zum großen Teil abgeschenkt. Wir haben die besseren Einzelspieler, da braucht mir auch keiner was erzählen, daß dem nicht so ist. Scheinbar haben unsere Jungs angesichts der Riesenchance schwere Beine bekommen. Kann letztendlich alles sein und muß man leider jetzt so hinnehmen, was mich aber am meisten ärgert ist der Punkt, am letzten Spieltag wieder von anderen Mannschaften abhängig zu sein. Naja, kann ich wenigstens das Radio in meinem Handy mal ausprobieren, hätte ich aber gern drauf verzichtet. 
Das kapieren die meisten hier eben nicht
Das muss doch unglaublich motivieren, wenn man die Chance hat, sich international fuer andere Vereine zu empfehlen oder besser noch sehr weit im UEFA CUP zu kommen ... Aber davon hab ich nix gesehn, ihr vllt schon 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2007 19:09 |
|
|
R!cK_R hat geschrieben: Und was hat der 3te Spieltag mit dem 33 zu tun ?
Sehr viel. Am Ende werden die Punkte nämlich aufaddiert und ergeben die Endplatzierung.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mattes
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2007 19:10 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Mattes hat geschrieben: Das hat nichts mit Versagerfan zu tun. Leute wie Du wollen einfach die Realität nicht erkennen. Und wenn alle die sich kritisch zu den Leistungen der Mannschaft zu hause bleiben. Was ist dann wihl. Das Stadion wäre nicht mal viertelvoll.
Realität ist, das wir auf einem einstelligen Platz in der Buli stehen. Und das ist ein Erfolg !! Kritisch Leistungen zu sehen, darum geht es nicht. Aber was Du hier schreibst ist ganz großer Blödsinn. Und ich bleibe dabei, Du kannst zuhause bleiben.
So lange wie es Leute wie Dich gibt, die sich ständig mit dem Minimalziel (einstelliger Platz war zum Schluß nicht mal Minimalziel des Vereins) geben wird sich auch im Verein selbst nichts ändern. Diese ständige Schönrederei auch von schlechten Leistungen sind nicht dazu geeignet etwas nach vorn zu bewegen. Fakt ist, daß es zuletzt Ziel war einen Ui-Cup-Platz oder sogar Uefa-Cup-Platz zu erreich. Ist ja theoretisch noch möglich. Im übrigen sollten nicht die kritischen Fans zu Hause bleiben, die trotzdem ihre Mannschaft anfeuern sondern eher die, die sich eine Halbzeit lang gar nicht rühren bzw. sich weigern die Mannschaft anzufeuern und immer noch ihre Transparente verkehrt herum aufhängen. Das ist kinderkram.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2007 19:11 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
der rote hat geschrieben: R!cK_R hat geschrieben: Und was hat der 3te Spieltag mit dem 33 zu tun ? Sehr viel. Am Ende werden die Punkte nämlich aufaddiert und ergeben die Endplatzierung.
Das versteht der sowieso nicht.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Waltrud
|
Betreff des Beitrags: Schwarzer Samstag Verfasst: 12.05.2007 19:26 |
|
|
Ein Schwarzer Samstag für die Roten, die Dimension ist noch gar nicht abzusehen:
1. Europa fast verk...t.
2. Die Merte-Million kann man in den Wind schreiben
3. Mit Aachen gab es doch auch Deals? Wenn ich nicht irre müssen die Roten jetzt noch zweimal zahlen:
- einmal eine hoch 6-stellige Summe für den Verbleib in der Liga
- noch einmal eine hoch sechsstellige Summe, wenn Aachen absteigt.
Wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht, wurden heute mindestens 3 Mio. verspielt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Widukind
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2007 19:27 |
|
Registriert: 13.08.2003 20:38 Beiträge: 33 Wohnort: Wildeshausen
|
Schönwetterspieler hat geschrieben: Das ist dieser Mief von Mittelmäßigkeit, der Hannover irgendwie anhängt, nicht nur im Sport.
Das klingt sicherlich provokant, aber wir sind auf dem besten Wege Bielefeld als graue Maus abzulösen.
Quark. Als Stadt haben wir kleinere Möglichkeiten als Hamburg, München oder Berlin, aber 96 hat alleine schon ein ganz anderes Umfeld als Bieledorf. R!cK_R hat geschrieben: Hier geben sich scheinbar alle mit dem minimalsten zufrieden ... bisschen mehr Kampfgeist 
Das Minimalste ist Platz 15, nicht 8. Es sagt ja niemand, daß Platz 8 der Gipfel des Möglichen für alle Ewigkeit ist. Aber wenn man mal die langfristige Entwicklung ansieht, dann denke ich, daß Anlaß zu einer gewissen Zufriedenheit gegeben ist. Was ja nichts damit zu tun hat, daß ich heute nicht auch lieber gewonnen hätte.
Wenn wir mal die Entwicklung seit dem Regionalligaabstieg sehen (was übrigens 11 Jahre her ist) dann ist es mit den unvermeidlichen Zwischentiefs kontinuierlich bergaus gegangen.
Wir waren ein Verein ohne Kohle und ohne Mannschaft in einem unzeitgemäßen Stadion vor 3000 unentwegten Fans.
Jetzt sind wir 8. in der ersten Liga in einem konkurrenzfähigen Stadion, das lediglich einen bescheuerten Namen hat und sind finanziell solide.
Ein 11jähriger Aufwärtstrend ist - entschuldigung - weder grauemausmäßig noch ein Zeichen mangelnden Ehrgeizes.
Zu viel auf einmal zu wollen, hat uns bisher immer nur geschadet (anderen Vereinen übrigens auch). Als wir in den späten 60ern mal eben dreimal im Mittelfeld waren, hat man auch gleich nach den Sternen gegriffen und holte für horrendes Geld die Skoblars und als Trainer die Cajkovskis dieser Welt.
Ergebnis: Finanzielle Nöte, Abwärtstrend und späterer Abstieg.
WEIL hier etwas solides entstanden ist, war das heute eben NICHT die Chance, die einmal und nie wieder kommt. Ich sehe keinen Grund, warum wir das Ende der Fahnenstange schon erreicht haben sollten.
Und bei dieser Entwicklung, die übrigens in der Vergangenheit nicht gerade 96-typisch war, sehe ich sehr positiv in die Zukunft.
_________________ "Bevor ich einen Spieler von Eintracht Braunschweig hole, hole ich lieber gar keinen!" (Ralf Rangnick - TSG Hoffenheim)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2007 19:35 |
|
|
Ja, das war wirklich super heute...prima auch, wie DH sich im Arena-Interview beschwert hat, das die Roten so unwichtig sind und deswegen nicht mal etwas in der Konferenz zu suchen hätten.
Bei der Leistung war das ja wohl auch gerechtfertigt !!!
Gurkengekicke von vorne bis hinten...
Rosenthal und Huszti brauchen wohl mal ne Pause ??
Was DH sich wohl gedacht hat, als er die tschechische Wunderwaffe brachte und Bruggink auf Position 6 gestellt hat ?? Da wäre Lala doch wohl als Kampfsau die bessere Lösung gewesen und wir hätten nicht den letzten Rest Torgefahr verloren.
Naja, kann ja jetzt doch noch ein zweistelliger Tabellenplatz werden, Europa können sich die Jungs jedenfalls abschminken.
Ich bin nicht sauer, nur enttäuscht über so eine Grottenleistung bei den Möglichkeiten...schätze Doofmund wird sich den UI-Platz holen.
Noch ein Gruss nach Schalke : Ihr habt genauso dämlich gespielt !!!
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2007 19:50 |
|
|
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
paulschen2006
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2007 19:51 |
|
|
So wieder aus Bielefeld da und muss sagen wir haben uns dumm angestellt. Wie gegen Cottbus haben wir überlegen gespielt,aber nicht das Tor getroffen. Yankov war heute ein Totalausfall und der Schiedrichter gleich dazu. Die Bielefelder hatten 3 Konter udn haben dadurch 3 Tore geschoßen.Hätten wir usn klüger angestellt,wäre daraus ein Sieg geworden.Brdaric´s Rückkehr fand ich super,tolle Leistung.
|
|
Nach oben |
|
 |
H96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2007 19:56 |
|
|
Rodekamp96 hat geschrieben: Ja, das war wirklich super heute...prima auch, wie DH sich im Arena-Interview beschwert hat, das die Roten so unwichtig sind und deswegen nicht mal etwas in der Konferenz zu suchen hätten. Bei der Leistung war das ja wohl auch gerechtfertigt !!! Gurkengekicke von vorne bis hinten... Rosenthal und Huszti brauchen wohl mal ne Pause ?? Was DH sich wohl gedacht hat, als er die tschechische Wunderwaffe brachte und Bruggink auf Position 6 gestellt hat ?? Da wäre Lala doch wohl als Kampfsau die bessere Lösung gewesen und wir hätten nicht den letzten Rest Torgefahr verloren. Naja, kann ja jetzt doch noch ein zweistelliger Tabellenplatz werden, Europa können sich die Jungs jedenfalls abschminken. Ich bin nicht sauer, nur enttäuscht über so eine Grottenleistung bei den Möglichkeiten...schätze Doofmund wird sich den UI-Platz holen. Noch ein Gruss nach Schalke : Ihr habt genauso dämlich gespielt !!!
Grottengegekicke von vorne bis hinten? Das seh ich nun ganz bestimmt nicht so. Gut, die Fehlpässe von Yankov und einigen anderen hätten nicht sein müssen, aber vorne waren viele gute Szenen dabei. Matze Hain hatte nur leider seinen guten Tag heute, was soll man da machen?
Ich hätte mir erhofft, DH hätte Brdaric früher gebracht, was sollte er noch in den 5 Minuten reißen?
Naja, ich denke, das mit dem UI-Cup wird nix mehr, da haben andere Mannschaften bessere technische Spieler, aber das ist meine eigene Meinung...
_________________ Es tut mir... ach was, ich würds wieder tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2007 20:04 |
|
|
So.. ich bin grade nach Hause gekommen aus Bielefeld - unsere Jungs haben ausser der anfänglichen Schwäche, wo auch die Tore passiert sind, doch super nach vorne gearbeitet - vor allem mal wieder Huszti, der tolle und präzise flanken geschlagen hat, doch Hain(blöd) hat das heute versaut.. sonst hätten wir die Kiste gewonnen, da von Bielefeld sonst nichts mehr ging in der 2ten Hälfte.. wir waren deutlich besser.. nur Tore haben wir nicht gemacht.
Erfreulich auch, Tommy, der nach seiner Einwechslung deutlich Dampf gemacht hat und auch immer den Ball haben wollte, super Einstand - mit einem Tor.. unbezahlbar wäre des gewesen.
Tja und das die Tore(1,2) nach Fehler Einzelner gefallen sind... das passiert halt mal, aber bitte ab jetzt nicht mehr
Schade - bin jetzt schon etwas angeschlagen, doch gehts gegen Nürnberg weiter.. ich werde da sein
Bis denne..
_________________ "96 - alte Liebe"

|
|
Nach oben |
|
 |
OssiNYK
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2007 20:09 |
|
|
Mindener hat geschrieben: So.. ich bin grade nach Hause gekommen aus Bielefeld - unsere Jungs haben ausser der anfänglichen Schwäche, wo auch die Tore passiert sind, doch super nach vorne gearbeitet - vor allem mal wieder Huszti, der tolle und präzise flanken geschlagen hat, doch Hain(blöd) hat das heute versaut.. sonst hätten wir die Kiste gewonnen, da von Bielefeld sonst nichts mehr ging in der 2ten Hälfte.. wir waren deutlich besser.. nur Tore haben wir nicht gemacht. Erfreulich auch, Tommy, der nach seiner Einwechslung deutlich Dampf gemacht hat und auch immer den Ball haben wollte, super Einstand - mit einem Tor.. unbezahlbar wäre des gewesen. Tja und das die Tore(1,2) nach Fehler Einzelner gefallen sind... das passiert halt mal, aber bitte ab jetzt nicht mehr  Schade - bin jetzt schon etwas angeschlagen, doch gehts gegen Nürnberg weiter.. ich werde da sein  Bis denne..
Ja geil, hatte deine Meinug ja schon vor dem Spiel angezweifelt, aber das ist ja nun echt großartig !!!
Bewerb dich mal als Presssprecher, subjektiver kann man ein Spiel nicht gesehen haben !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2007 20:15 |
|
|
darauf muss ich mich doch jetzt nich einlassen oder? - Naja.. warum sollte ich nach einem Spiel schon gleich Objektiv sein können? Ich habe es so berichtet wie es mehrere und ich selbst gesehen haben.
Ich habe doch auch nicht gesagt, dass der Sieg nicht unverdient war - Bielefeld hat die Chancen eben genutzt. Aber das ich darauf näher nicht eingehen mag.. das sei doch zu verstehen.
_________________ "96 - alte Liebe"

|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2007 20:26 |
|
|
Wer es nicht schafft, an entsprechender Stelle entscheidene Tore zu erzielen, darf sich hinterher nicht beschweren, wenn es dann nicht geklappt hat, mit den europäischen Wettbewerben.
Oh je, damit hätte man eigentlich nicht rechnen können, das war leider, wie gegen Bochum.
Was soll´s Kräfte sammeln, ein allerletztes Mal, dann eine ordentliche Leistung gegen Nberg und dann passt das mit PLatz 7 schon...
Schnell vergessen....
Nr. 13? Prima, leider aber Justierung noch nicht auf Normalniveau!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2007 20:33 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Mattes hat geschrieben: Es ist immer das Gleiche. Die Deppen hatten die größte Chanche seit Jahren im europäischen Fußball zu spielen. Aber mal ehrlich wer hat was anderes erwartet. Diese Mannschaft ist und bleibt eine Versagermannschaft. Nun wird man sich schwer tun für die Mannschaft internationale Verstärkung nach Hannover zu holen. Wer will schon in einer Mannschaft spielen, die auch in der nächsten Saison wieder gegen den Abstieg spielt bzw. zum Ende im Mittelfeld herumdümpelt. So wird's nie was mit gutem Fußball in Hannover. Deppen sind's halt. Du bist ein Versagerfan. Auf Leute wie Dich kann der Verein sehr gut verzichten. Wer will schon vor Leuten wie Dir spielen ??
sagte der Einäugige zu dem Blinden. 
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2007 20:43 |
|
Moderator |
 |
|
Eine vollkommen unnötige Niederlage!
Vor dem Spiel dachte ich mir noch so: Komm Huszti, nur noch ein Spiel durchhalten, dann kannste grätschen und meckern, wie du lustig bist - Pustekuchen!
War es eigentlich ein Handspiel in der zweiten Hälfte (als alle einen Elfer haben wollten)? Bin eben erst nach Hause gekommen und konnte die Szenen noch nicht sehen...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2007 20:45 |
|
|
Hatte bis gestern um 18.00 keine Karten, dann kam ein Anruf und ich
hatte 2. Auch noch umsonst, Platz im Block G, genau auf Höhe der
Mittellinie, Luftlinie von den Trainerbänken ca. 6-7 Meter. 6-8 Rote waren
hier leider nur anwesend, war uns aber egal.
So, nun zum Spiel: ohne Sturm kann man nicht gewinnen und mit
einem Totalausfall seitens Yankov sowieso nicht.
Die Vertragsverlängerung hat bei Yankov nichts gutes bewirkt.
Solche dummen Fehler werden in Liga 1 eiskalt ausgenutzt. Immer wenn
96 es selber in der Hand hat, etwas zu erreichen, müssen sie versagen.
Letze Woche haben ja alle für uns gespielt, diese Woche leider nicht.
Den UI-Cup hake ich ab, Dortmund wird sich den einzigen Platz (6.) nicht
mehr nehmen lassen. 96 sollte gegen den Club gewinnen, ansonsten
werden sie max. 10.  !!
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2007 20:49 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Tiburon hat geschrieben: War es eigentlich ein Handspiel in der zweiten Hälfte (als alle einen Elfer haben wollten)? Bin eben erst nach Hause gekommen und konnte die Szenen noch nicht sehen...
In der Sportschau kam die Szene gar nicht - war allerdings auch nur ein kürzerer Spielbericht als sonst.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
|