Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 11 | [ 213 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
 Arminia Bielefeld-Hannover 96 3:1 (Nachanalyse) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007 16:30 

paulschen2006 hat geschrieben:
wo saßt bzw. standest du?

Wenn ich richtig kombiniert und hingesehen habe, stand Discostu mit seinem Bruder im Block 6 unten rechts. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007 17:00 

@ Discostu
Das 2:1 war definitiv kein Abseits und somit regulär.

@ Jan
Das schlimme an der Sache ist doch, das sich diese Intelligenzbestien die Gegenstände werfen nicht im Geringsten bewusst sind, was für einen Schaden sie dem Verein damit zufügen.
Habe ja heute Morgen in einem andern Thread schon erwähnt, das das wohl eine saftige Geldstrafe für die Roten geben wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007 17:10 
Moderator

d-micha hat geschrieben:
@ Discostu

Danke. Das sah von da so eng aus.

Der Bierfahrer hat mich also erkannt. So,so. ;) :D
Block 6 ist richtig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007 17:56 

Ich habe mich noch nicht durch den Thread gelesen, kurz meine Eindrücke aus Bielefeld:

Ich hatte nicht wirklich den Eindruck, dass die Mannschaft unbedingt gewinnen wollte, bzw. wurde natürlich mit massivem Mittelfeld begonnen und ich hatte das Gefühl alle hatten die Hoffnung wir spielen das konzentriert runter und es werden sich schon Möglichkeiten ergeben, allerdings ohne wirklichen Zug zum Tor.

Nach einem Ballverlust im Mittelfeld gingen die Bielefelder in Führung. Glückerweise setzte sich Huszti dann gut über links durch und Rosenthal konnte ausgleichen. Ich hatte die Hoffnung dies wäre die Initialzündung und man würde auf die Führung drängen. War nichts. Arminia spielte das clever runter und reagierte nach Ballverlust unserer Mannschaft gnadenlos und machte noch zwei Tore. Stajners Einwechslung zur Halbzeit und dann Brdaric brachten noch Gefahr, aber Matze Hain Br... Schw... hatte einen guten Tag erwischt und so war der Fisch gelutscht. Balitsch hatte noch eine Großchance, aber der Anschluss wollte nicht fallen.

Wir verließen das Stadion und die feiernden Bielefelder und ob das nicht schon genug wäre kam ein schöner Wolkenbruch runter und wir wurden bis zum Auto klitsche nass.

Nach dem Spiel ist das immer einfach zu sagen, aber das hätte nicht sein müssen, hätten wir vielleicht von Anfang an mit zwei Stürmern begonnen ...na ja, ist jetzt eh durch.

Also kleines Finale gegen Nürnberg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007 18:04 

surprise hat geschrieben:
@Günther: Ich bezog mich nur auf die letzten 5 Erstliga-Saisons seit dem Wiederaufstieg..

achso, ok :D

Das mit dem Pokalspiel war leider 2 Jährchen vor meiner Zeit, aber finde das sehr interessant. Heute macht bei uns zwar der Torwart keine schlechten Abwürfe, aber diese Situation ist meiner Meinung nach sehr bezeichnend für 96 :shock: .
das war damals für mich, bis heute, das beste u. spannendste 96-spiel das ich je sah!
und dieser unglückliche abwurf (weit in die gegnerische hälfte, um den vorsprung über die zeit zu retten, aber halt dem gegner direkt vor die füße, der dann übers ganze spielfeld durchmarschiert ist) war genauso "unglücklich" u. hatte bei rynio einen seltenheitswert wie enkes abwurf auf den hinterkopf des gegners, vor kurzem. :wink: in welchem spiel war das nochmal?

Zu dem sportlichen Ehrgeiz:

Ist schon klar, dass man als Sportler den Ehrgeiz haben muss, jedes Spiel zu gewinnen, trotzdem sollte man bei der Zielsetzung realistisch sein.
das ist eben das was ich meine...man sollte sich keine ziele (außer meisterschaft :wink: ) setzen. das hätte nämlich 2 vorteile:
1) keine enttäuschung bei nicht erreichen
2) kein (durch selbstzufriedenheit) zurücklehnen, wenn das "ziel" vorzeitig erreicht ist aber noch mehr möglich wäre.
aus diesen gründen halte ich sogenannte saisonziele für absolut kontraproduktiv. und 96 bestätigt mich jedesmal aufs neue!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007 18:07 

bierfahrer96 hat geschrieben:

Schön war aber zu sehen, wie gut ein Brdaric der Mannschaft tut.

.

Zwei gute Chancen, zweimal verballert. Das können die anderen auch. Hoffentlich wird das nächste Saison besser. Nicht auszudenken, wenn wir diese Saison schon so einen wie Gekas "gefunden" hätten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007 18:20 

Joh96 hat geschrieben:

.

Zwei gute Chancen, zweimal verballert. Das können die anderen auch. Hoffentlich wird das nächste Saison besser. Nicht auszudenken, wenn wir diese Saison schon so einen wie Gekas "gefunden" hätten.

haben wir doch! nur durfte unser "gekas" jendrisek nie richtig spielen. :)
wäre er stammspieler, würde man in bochum sagen, schön, daß sie in gekas einen zweiten jendrisek haben :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007 18:26 

Discostu hat geschrieben:
Block 6 ist richtig.

Ich habe euch vor dem Spiel an euren Rote Erleuchtung-Schals erkannt (sehen von weiten wie Stuttgart-Schals aus). Damals als es den Kofferraum noch gab, wurdet ihr in etwa so beschrieben. Irgendwie habe ich mich aber nicht getraut euch anzulabern, war wohl ein bisschen zu schüchtern. :oops:

Ich habe euch dann durch Zufall von Block A2 aus im Block 6 erkannt, weil ein paar Kumpels von mir schräg hinter euch standen.

2 von euch standen bei mir mit im Block. Eine hübsche Blonde und einer, der aussah wie eine Mischung aus Jan Rosenthal und Zinedine Zidane.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007 18:27 

Joh96 hat geschrieben:

.

Klar, er hat nicht getroffen, aber mit einem zentralen Stürmer sah das schon anders als in der ersten Halbzeit aus. Zudem fand ich Brdaric seine Schritte weg vom Gegenspieler und die sich für ihn dann ergebenden Räume und resultierenden Chancen bemerkenswert. Dafür hat er einen Riecher.
Zack, zwei Schritte weg vom Mann und einnicken. Na ja, Hain hatte halt Glück.

Und El Filigrano, die Bratwurst war wirklich sehr lecker. Dagegen können unsere zwischengelagerten Schrumpelwürste im Brötchen einpacken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007 19:29 
✝ Unvergessen

Auch am Bratwurst–Geschmack erkennt man den Fußballfachmann, marVin.

Hmmh, eigentlich wollte ich ja nichts zur Wiederkehr des Storchs sagen, aber weil wir nun schon dabei sind -: Ich fand’s insgesamt recht ordentlich, er ist halt so was wie ne Leader-Figur. Dieser Eindruck wird allerdings überlagert von der zweitgrößten Chancenvergabe des Spiels. Am Fünfer völlig unbedrängt eine maßgearbeitete Flanke über die Latte zu köppen, das ist schon, ach, lassen wir das.

Genau in diesem Moment ist die Hoffnung gestorben, es war klar: Das war’s.

Noch eine Bemerkung zu unseren Wurf- und Hirnakrobaten. Über die Bewertung diskutiere ich nicht, da kann es keine zwei Meinungen geben.

Erstaunlich finde ich vielmehr, wie - vergleichsweise - wenig seit Jahr und Tag in den Bundesliga-Stadien passiert. Gestern waren da rund 26.000 Leute auf der Alm. Ich weiß nicht exakt, wie viele geworfen haben. Eher weniger denn mehr als zehn. Aber greifen wir mal hoch und sagen: 26 Bekloppte waren in ihrer Lieblingsdisziplin aktiv.

Das sind 0,1 Prozent. Ich kenne mich mit Kriminalstatistiken nicht so gut aus. Aber ich finde es doch bemerkenswert, dass 99,9 Prozent der Stadionbesucher die Regeln (weitestgehend) eingehalten haben.

Noch mal. Ich möchte nichts beschönigen oder verharmlosen. Jeder Flaschenwurf ist einer zu viel. Wir sollten allerdings nicht so tun, als fände Fußball in einem außergesellschaftlichem Raum statt. Arschgeigen tummeln sich überall. Und außerhalb der Stadien vielleicht sogar noch ein paar mehr als innerhalb.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007 19:42 

d-micha hat geschrieben:
@ Discostu

Danke. Das sah von da so eng aus.

Block 6 ist richtig.

Ich stand auch Block 6.Aber weiter oben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007 20:01 

RoterKönig hat geschrieben:
Mazza hat geschrieben:
RoterKönig hat geschrieben:
Bremen wird nicht Meister und wir können die Merte Mille zu den Akten legen.

mensch wenn ich sowas lese...ich sch... auf diese Million aber hauptsache Bremen wird kein Meister..seit wann hält 96 denn zu Bremen?
Geht da etwa Geld vor Rivalität?!

Danke Gleichfalls Du Nase!
Dir scheint die Bedeutung von einer zusätzlichen Millionen für einen Verein wie Hannover wohl nicht im geringsten Bewußt zu sein!
= z.B. ca ein Jahresgehalt von Hash.

Kindergarten sowas in meinen Augen.
Emotionen zurückstellen und den eigenen Nutzen ins Licht!

rk

naja fehlt nur noch das gesagt wird, es ist schade, dass Braunschweig abgestiegen ist!!!

Trainer: Giampaolo Mazza

07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007 20:01 

Pralino hat geschrieben:
Mr96 hat geschrieben:
So ... nach einem kurzen Studium der Sachlage ist mir aufgefallen, das TROTZDEM ALLES NOCH DRIN IST!
Sieg gegen Nürnberg bedeutet UI-Cup ... wenn dann auchnoch Dortmund in Leverkusen nicht gewinnt heißt es UEFA-Cup Platz 6 ist gesichert! Also eigentlich hatten wir Glück im Unglück!

genau,
nur, was wollen wir ,sportlich gesehen, in Europa,
wenn wir in Westfalen schon nix gebacken kriegen :?:
:idea: die Kohle nehm wir mit, für einen neuen Sturm :)

Komisch das wir in in München was gebacken krigen in Bielefeld aber nicht.Die Manschaft hätte es verdient im UI-Cup zu spielen.

Schon in den ersten 10Minuten wusste ich das wir verlieren wie immer in Bielefeld das ist genau die falsche Mannschaft für uns.
Die Manschaft hat genau das selbe Problem wie Schalke wenn sie ganz nah dran sind am Ziel scheissen sie sich in die Hosen.
Die brauchen einen Spielführer Marke Viera

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007 20:42 

El Filigrano hat geschrieben:
Hmmh, eigentlich wollte ich ja nichts zur Wiederkehr des Storchs sagen, aber weil wir nun schon dabei sind -: Ich fand’s insgesamt recht ordentlich, er ist halt so was wie ne Leader-Figur. Dieser Eindruck wird allerdings überlagert von der zweitgrößten Chancenvergabe des Spiels. Am Fünfer völlig unbedrängt eine maßgearbeitete Flanke über die Latte zu köppen, das ist schon, ach, lassen wir das.

Nein, mein Kumpel hat sofort erkannt woran das lag: „Hier pfeift der Wind so dermaßen rein und gibt der Flanke eine andere Flugbahn, dann fehlen halt mal 1,4 cm um den Ball unter die Latte zu drücken.“

Oder Jürgens Schuss aus ca. 20 Metern der knappe 3 Meter übers Tor ging: „Ohhhh versprungen, dieser Rüberacker hier!“

Die Bratwurst hat ihm allerdings geschmeckt. Wobei er schon Mängel am Weißbrotdreieck feststellen musste: „Igitt, schon total trocken!“

Ich habe natürlich jedes Mal zustimmend genickt, außer beim Weißbrot, meins war frisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007 20:58 

Rastaman hat geschrieben:
Schon in den ersten 10Minuten wusste ich das wir verlieren...

Wie sind die Lottozahlen nächste Woche?

Diese ganze Unkerei ging mir schon im Spiel-Thread auf den Sack, aber so was von. Komischerweise sind es immer nur die Kinder. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007 21:15 

Hallo erstmal,

Wir hatten gestern Nachmittag eine Begegnung der etwas anderen Art mit einem Hannoveraner Sonderzug am Bahnhof Wunstorf. Vielleicht liesst ja hier der ein oder andere Sonderzugfahrer mit, deshalb wollte ich das folgende doch mal gesagt haben:

Besagter sonderzug fuhr also in diesem Kaff ein, auf dem gegenüberliegenden Gleis von dem auf dem wir (4 Frankfurter) mit ca 30 Bremern auf unseren Zug warteten um nach Düsseldorf zu fahren und den Klassenerhalt zu feiern. Wir waren also betens gelaunt und in keinster weise auf Ärger aus oder sonstwas. Dass die Fans in dem Sonderzug dann die Fenster aufmachen und uns bepöbeln ist ja ganz normal. Hat uns nicht weiter gestört und wir sind nicht groß darauf eingegangen...
Dass dann aber reihenweise die Leute anfangen Glasflaschen auf uns zu schmeissen finde ich ehrlich gesagt alles andere als normal. Aus fast sämtlichen Fenstern des Zugs flogen Bierflaschen, Wodkaflaschen und co in unsere Richtung und einige Helden filmten das ganze "Spektakel" mit ihren Handycams...
Da frage ich mich doch: Was geht denn bitteschön in so einem verkommenen Gehirn vor? Wie arm und kleingeistig muss man sein um einfach mal so mit Glasflaschen auf Menschen zu werfen? Und was wäre passiert wenn eine von denen jetzt einen von uns am Kopf getroffen hätte? Hätte es dem Werfer dann Spass gemacht jemanden möglicherweise schwer zu verletzen? Ich verstehs einfach net...
Dazu dann noch dieses rumgeprolle, die Türen aufmachen und so tun als ob man jetzt rauskäme um uns zu schlagen. Ganz großes Tennis wirklich...
Wie gesagt wir haben uns nicht groß stören lassen, sind einfach ruhig stehen geblieben und ham zugesehen dass uns keine Flasche trifft...

Ich bin kein Pienzer was solche Sachen angeht und vertrete durchaus auch die Meinung dass Pöbeleien und eine rauhere Atmosphäre beim Fussball, gerade Auswärts auch irgendwie dazu gehören. Wenn einige meinen Gewalt gehört auch dazu und sich gegenseitig(!) verkloppen wollen können sie das meinetwegen auch tun. Ist mir völlig egal. Ich hab auf letzteres jedoch kein Bock und trete auch dementsprechend auf. Bin "Trikotträger", eigentlich bei Auswärtsspielen einfach nur gut gelaunt und führe auch gerne mal einen plausch mit anderen Fans... alles kein Ding. Ich bin fast überall Auswärts dabei, auch zB im Osten und in Istanbul und hatte bis auf einmal in Erfurt (oh wunder) noch nie irgendwelche Probleme.
Ich weiss auch dass so ein Vorfall wahrscheinlich auch mit Sonderzügen von anderen Vereinen, gerade auch bei uns passieren kann weil in diesen Zügen irgendwie immer gerne viele Deppen mit fahren...
Ausserdem muss ich dazu sagen dass ich gegen Hannover 96 nichts wirklich habe. Ich weiss es gibt so manche spannungen zwischen den fanszenen, aber mir persönlich ist hannover an sich einfach nur egal. es gibt viele Vereine die ich weit weniger leiden kann...

Ich finde so etwas sollte einfach mal erwähnt werden. Falls einer der beteiligten das liesst: Denkt vielleicht mal drüber nach was ihr da macht und was das für Folgen haben kann! und vorallem: WAS BRINGT ES EUCH?
Wenn ihr tatsächlich einen von uns getroffen hättet... mal abgesehen von der Gesundheit des getroffenen... was das für euch für konsequenzen haben könnte... was das für EUREN Verein für konsequenzen haben könnte! (siehe München, Rostock und co.)
Aber auch was sowas für Fanszenen in ganz Deutschland an Konsequenzen haben könnte. Positionspapiere und der Kampf gegen ungerechte Stadionverbote. All das ist eigentlich Sinnlos wenn Vollidioten wie ihr immer wieder so eine Scheisse macht und der Polizei damit steilpässe gebt...

Wie gesagt... ich versteh es einfach nicht...

gruß aus Frankfurt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007 21:39 

Wahrscheinlich verirren sich diese Spatzenhirne hier im Forum gar nicht, weil man dazu lesen können muss. Traurig, dass 96-"Fans" jetzt schon mit Münchnern und Rostockern verglichen werden, traurig, traurig!! :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007 22:31 

Block 6 ist richtig.

Ich habe euch vor dem Spiel an euren Rote Erleuchtung-Schals erkannt (sehen von weiten wie Stuttgart-Schals aus). Damals als es den Kofferraum noch gab, wurdet ihr in etwa so beschrieben. Irgendwie habe ich mich aber nicht getraut euch anzulabern, war wohl ein bisschen zu schüchtern. :oops:

Ist auch besser so! Die zwei sind ganz böse gemeine Typen, die im Zweifelsfall auch Kindern den Popcorn-Eimer klauen!

@ElFi: Danke für den Teil mit den Prozenten!

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags: zu aeppl0r
BeitragVerfasst: 13.05.2007 22:55 

Mir geht das auch total auf den Sack, dass solche Idioten das Bild bestimmen können, auch wenn sie die Minderheit sind.
Leider wird es wohl so bleiben und ich gebe zu, dass es überhaupt keine Rechtfertigung ist, dass es Gleiches woanders gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007 00:06 

aeppl0r hat geschrieben:
Hallo erstmal,

Wir hatten gestern Nachmittag eine Begegnung der etwas anderen Art mit einem Hannoveraner Sonderzug am Bahnhof Wunstorf. Vielleicht liesst ja hier der ein oder andere Sonderzugfahrer mit, deshalb wollte ich das folgende doch mal gesagt haben:

Besagter sonderzug fuhr also in diesem Kaff ein, auf dem gegenüberliegenden Gleis von dem auf dem wir (4 Frankfurter) mit ca 30 Bremern auf unseren Zug warteten um nach Düsseldorf zu fahren und den Klassenerhalt zu feiern. Wir waren also betens gelaunt und in keinster weise auf Ärger aus oder sonstwas. Dass die Fans in dem Sonderzug dann die Fenster aufmachen und uns bepöbeln ist ja ganz normal. Hat uns nicht weiter gestört und wir sind nicht groß darauf eingegangen...
Dass dann aber reihenweise die Leute anfangen Glasflaschen auf uns zu schmeissen finde ich ehrlich gesagt alles andere als normal. Aus fast sämtlichen Fenstern des Zugs flogen Bierflaschen, Wodkaflaschen und co in unsere Richtung und einige Helden filmten das ganze "Spektakel" mit ihren Handycams...
Da frage ich mich doch: Was geht denn bitteschön in so einem verkommenen Gehirn vor? Wie arm und kleingeistig muss man sein um einfach mal so mit Glasflaschen auf Menschen zu werfen? Und was wäre passiert wenn eine von denen jetzt einen von uns am Kopf getroffen hätte? Hätte es dem Werfer dann Spass gemacht jemanden möglicherweise schwer zu verletzen? Ich verstehs einfach net...
Dazu dann noch dieses rumgeprolle, die Türen aufmachen und so tun als ob man jetzt rauskäme um uns zu schlagen. Ganz großes Tennis wirklich...
Wie gesagt wir haben uns nicht groß stören lassen, sind einfach ruhig stehen geblieben und ham zugesehen dass uns keine Flasche trifft...

Ich bin kein Pienzer was solche Sachen angeht und vertrete durchaus auch die Meinung dass Pöbeleien und eine rauhere Atmosphäre beim Fussball, gerade Auswärts auch irgendwie dazu gehören. Wenn einige meinen Gewalt gehört auch dazu und sich gegenseitig(!) verkloppen wollen können sie das meinetwegen auch tun. Ist mir völlig egal. Ich hab auf letzteres jedoch kein Bock und trete auch dementsprechend auf. Bin "Trikotträger", eigentlich bei Auswärtsspielen einfach nur gut gelaunt und führe auch gerne mal einen plausch mit anderen Fans... alles kein Ding. Ich bin fast überall Auswärts dabei, auch zB im Osten und in Istanbul und hatte bis auf einmal in Erfurt (oh wunder) noch nie irgendwelche Probleme.
Ich weiss auch dass so ein Vorfall wahrscheinlich auch mit Sonderzügen von anderen Vereinen, gerade auch bei uns passieren kann weil in diesen Zügen irgendwie immer gerne viele Deppen mit fahren...
Ausserdem muss ich dazu sagen dass ich gegen Hannover 96 nichts wirklich habe. Ich weiss es gibt so manche spannungen zwischen den fanszenen, aber mir persönlich ist hannover an sich einfach nur egal. es gibt viele Vereine die ich weit weniger leiden kann...

Ich finde so etwas sollte einfach mal erwähnt werden. Falls einer der beteiligten das liesst: Denkt vielleicht mal drüber nach was ihr da macht und was das für Folgen haben kann! und vorallem: WAS BRINGT ES EUCH?
Wenn ihr tatsächlich einen von uns getroffen hättet... mal abgesehen von der Gesundheit des getroffenen... was das für euch für konsequenzen haben könnte... was das für EUREN Verein für konsequenzen haben könnte! (siehe München, Rostock und co.)
Aber auch was sowas für Fanszenen in ganz Deutschland an Konsequenzen haben könnte. Positionspapiere und der Kampf gegen ungerechte Stadionverbote. All das ist eigentlich Sinnlos wenn Vollidioten wie ihr immer wieder so eine Scheisse macht und der Polizei damit steilpässe gebt...

Wie gesagt... ich versteh es einfach nicht...

gruß aus Frankfurt

...und genau deshalb fahr ich nicht mit der Bahn. Das gleiche ist mir in Köln und Hamburg passiert. Nach dem Motto, in der Masse sind wir stark.
Immer das gleiche, ts,ts..wie ich so was hasse.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 11 | [ 213 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste