Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 94 von 243 | [ 4850 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 243  Nächste
 Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007 09:29 

octo2001 hat geschrieben:
Warum geht das bei anderen Vereinen und bei uns nicht???

Lucas im Probetraining
Der brasilianische Mittelstürmer Lucas absolviert derzeit ein Probetraining beim Bundesligisten VfL Wolfsburg.

Waldir Lucas Pereira Filho ist 25 Jahre alt und spielte zuletzt in seiner Heimat bei Sao Caetano.

Lucas trainierte am heutigen Dienstagvormittag erstmals mit dem VfL und wird bis einschließlich Donnerstag, 17. Mai, in Wolfsburg bleiben.

Quelle: VfL Wolfsburg

Na ja, wenn man bedenkt, dass jeder halbwegs talentierte Brasilianer schon mit 19 nach Europa geht, hat dieser hier vielleicht eher FC Köln-Format. :wink:

Im Ernst, jetzt bist Du schon auf Probetrainings neidisch?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007 09:34 

ähmm.

wann hatten wir denn mal jemanden zum probetraining???

wäre vielleicht sinnvoll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007 09:35 

derdavenstedter hat geschrieben:

Nein, niemals war in den letzten Jahren hier. Und sogar Fast-Absteiger Wolfsburg ist nun ein großes Vorbild für uns. Kind raus.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007 09:44 
Moderator

hier wird doch immer gemosert, das keiner in der lage ist aus mehr als 16 m

Rosenthal kann das auch und hat es auch schon gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007 09:55 

der rote hat geschrieben:

Nein, niemals war in den letzten Jahren hier. Und sogar Fast-Absteiger Wolfsburg ist nun ein großes Vorbild für uns. Kind raus.

blödsinn, lieber roter.

aber vielleicht würds helfen nicht immer solche "krampen" zu verpflichten, wie dänische jungnationalspieler, schwedische nationalspieler oder 19jährige torschützenkönige!!!

unsere planung für n. saison findet nicht statt.
oder sie ist hervorragend getarnt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007 09:57 

@Tanne

Ja, genau.
Aber mach Dir nichts draus.
Manche sind hier leider auf dem Simak-Auge blind... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007 09:59 

der rote hat geschrieben:

blödsinn, lieber roter
.

aber vielleicht würds helfen nicht immer solche "krampen" zu verpflichten, wie dänische jungnationalspieler, schwedische nationalspieler oder 19jährige torschützenkönige!!!

unsere planung für n. saison findet nicht statt.
oder sie ist hervorragend getarnt!

Dass ich DAS nochmal lesen darf! :lol: :lol: :lol:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007 10:13 

Hoffentlich kommt dieser Stürmer Radu und der Pole von dem BVB nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007 10:22 

Von Radu halte ich ehrlich gesagt auch nicht viel, aber bei Smolarek könnte ich mir schon vorstellen das er uns weiterhelfen kann... weiß aber nicht ob er finanzierbar wäre!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007 10:23 

Kind hatte sich verliebt in den Ägypter, Hochstätter baggerte weiter bei Forssell.
aus der NP von heute.

Genauso geht es mir wenn ich mir das Video von Kerlon anschaue also holt den. :D

KERLON!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007 10:26 

RedSoldier hat geschrieben:
Kind hatte sich verliebt in den Ägypter, Hochstätter baggerte weiter bei Forssell.
aus der NP von heute.

siehe auch hier :wink:

http://www.das-fanmagazin.de/forum/thre ... adid=34453

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007 10:28 

Davenstedter,

ich habe jetzt in unterschiedlichen Threads Postings von dir gelesen, woraus man den Eindruck gewinnen könnte, dass du mit unserer Transferpolitik nicht so zufrieden bist. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz warum.

Vorab: Transferpolitik ist eine komplizierte Angelegenheit. Obwohl man immer versucht möglichst sicher einzukaufen, bleibt Transferpolitik eine Wundertüte. Man weiß vorab nie was dabei herauskommt. Das ist für mich auch den Reiz des Fußballs. Das funktioniert so bei Hannover 96, Bayern München und bei Manchester United. Wie du sicherlich weißt, ist Transferpolitik auch ein beliebtes Gesprächsthema bei Geburtstagen und am Stammtisch. Machmal komme ich mir vor als ob ich hier auf einem Geburtstag oder in einer Kneipe gelandet bin. Die Schwierigkeit dabei ist auch noch, dass man manchmal Risiken eingehen muss. Genau das ist was zum Beispiel bei Forsell passiert. Wenn er fitt bleibt, schlägt er ein und dann redet nächstes Jahr Keiner mehr über seine Verletzungsanfälligkeit. Wenn er sich verletzt, dann hat Hochstätter alles falsch gemacht und nur sein Liebling nach Hannover geholt. Auf diesem schmallen Grat bewegt sich die Transferpolitik.

Wenn ich zurückblicke mit welchem Kader wir in die Bundesliga aufgestiegen sind und wie sich der Kader, von der Zusammenstellung her, entwickelt hat, dann stelle ich fest, dass unser Kader an Qualität gewonnen hat. Wir haben jetzt Spieler wie Enke, Tarnat, Fahrenhorst,
Balitsch, Yankov, Bruggink und Brdaric. Das hört sich doch ganz anders an als Namen wie: Tremmel, Schüler, Diouf, Dabrowski, Krupnikovic und Kaufman?

Darüber hinaus hatten wir in der Saison 2004/2005 zwar einen qualitativ guten Kader, aber waren wir in der Breitte nicht gut besetzt. Das war die Folge einer bewußt getroffene Entscheidung mit allen Risiken die dazu gehören. Offenbar hat man in der vergangen Saison die Gelegenheit genutzt der Kader wieder etwas breiter zusammenzustellen und auch für die nächste Saison hat Hecking dieser Wünsch so geäußert.

Ich bin mir bewußt, dass in der Transferpolitik nichts schwarz-weiß ist. Es gibt auch Fehleinkaufen. Wir streiten uns fast täglich über Spieler wie Stajner und Hashemian. Troest, Andersson und Montabell noch mal dahingestellt, aber das ist in meinen Augen das Risiko dieses Geschäfts. Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007 10:29 

Ich weiß nicht warum hier immer alles mies gemacht wird.

Golfsburg ist bestimmt kein Verein worauf ich neidisch bin...
ganz im Gegenteil...habe mich über AA geärgert wie man so blöd sein kann ein 2:0 nicht zu verteidigen.
Da ist der Trainer selber Schuld...wie kann man in so einer Phase Spieler wie JS und Pinto aus dem Kader schmeißen.
Somit wäre es für die Wölfe schwer gewesen am letzten Spieltag...

Aber zurück zu Golfsburg und Probetraining...
Haben die nicht auch für viel Geld Grütze eingekauft???
Nur weil einer aus Südamerika kommt ist es noch kein Messias.

Deshalb finde ich meine Frage berechtigt...warum machen wir das nicht auch so...gut ein Amateur hat hier mal vorspielen dürfen (bei einer Sichtung...Name ist mir entfallen)
Aber gerade Spieler...und ich nenne Ihn bei Namen...
auch einen Jan Simak würde ich einladen...um den Spieler auszuloten...
Einstellung zu seinem Beruf...und wie hat Er sich entwickelt.
Ist er stabil oder labil? Hat Er noch das Potential oder ist Er wirklich abgestürzt.
Ich glaube es macht Ihm einfach keinen Spaß in Tschechien.
Vielleicht kommt Er auch nicht mit dem Trainer zurecht...wer weiß das schon.
Das kann ich testen...und somit erfahre ich auch einiges neues über Ihn.
Aber das ist nur ein Beispiel...auch andere Spieler würde ich zum Probetraining einladen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007 10:29 

Wie sieht eine gute Saisonplanung für die nächste Saison aus ?
Wenn fast jeden Tag in den Medien steht, wer beobachtet wurde, oder weit die Verhandlungen mit Spieler sind, die verpflichtet werden sollen ?
Ich bin mir sicher, das die Verantwortlichen der Roten sehr gut abschätzen können, was bei Neuverpflichtungen möglich ist und was nicht.
Auch bin ich mir sicher, das wir in der neuen Saison eine Mannschaft haben werden, die nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben wird und die eine tolle Saison spielen wird.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007 10:31 

Redsoldier: Wenn wir einen Stürmer mit Torgarantie holen, dann hätte ich am Liebsten einen Stürmer, der sich über mehrere Saisons in der Bundesliga bewiesen hat. Die sind übrigens ziemlich seltsam. Also meiner Meinung nach: Kein Radu und kein Gekas.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007 10:35 

Danke, Guus!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007 11:13 

olliwa hat geschrieben:
Für Zidan haben wir vermutlich den falschen Trainer. Er kam doch auch schon mit dem "gefühlskalten" Schaaf nicht zurecht... da wird er mit Hecking sicherlich auch so seine Probleme haben.

Darin sehe ich auch das Hauptproblem und auch darin, dass umgekehrt Hecking seine Probleme mit einem Spielertyp wie Zidan haben wird, was dem Mannschaftsklima wahrscheinlich nicht förderlich sein wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007 11:16 
✝ Unvergessen

Ich bin mittlerweile auch für Kerlon. Aus fürsorglichen Gründen. Sonst kriegt RedSoldier nämlich noch einen Schreibkrampf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007 11:59 

Moinsen!

Also geht das Ratespielchen um Forsell und Zidan weiter...
Vielleicht kann mich jemand mit mehr Fußballsachverstand mal folgende Fragen beantworten:
  1. Zidan gilt jedenfalls bei einigen Journalisten als in Bremen gescheitert. Unter Klopp blühte er dann erst richtig auf.
    Meint Ihr er kommt mit DH als Trainer klar? Der erinnert mich nämlich mehr an Schaaf als an Klopp.
  2. Zidan wird, wenn er denn kommen sollte, nicht billig. Mit welchen Stürmer soll er denn hier als Partner spielen? Vorausgesetzt das 4-4-2 wird eingeführt. Ich meine Brdaric und Hashemian passen auch nicht zusammen...Das selbe gilt natürlich auch für Forsell.
  3. Können Forsell und/oder Zidan eigentlich in einem 4-2-3-1 System spielen? Oder verhungern die da so, wie es Hashemian zuweilen auch tut?
  4. Wobei ich auch schon bei meiner nächsten Frage bin: Hat DH sich schon mal zu dem System geäußert, das er in der nächsten Saison spielen lassen will?

Bestgruß

chico1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007 12:33 

Ich verstehe diese Rechnerei mit Zidan nicht...5 Millionen Ablöse plus Gehalt macht 13 Millionen in 4 Jahren und das für einen Spieler, der mal gerade eine Halbsaison nen Lauf hatte.

Guckt mal nach München : Pizarro ablösefrei und auf 3 jahre massig billiger als eine mögliche "Luftpumpe" !!

Da weiß man aber was man fürs Geld bekommt....

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 94 von 243 | [ 4850 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 243  Nächste