Michael Tarnat Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2007 21:14 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Was sagt uns diese Geschichte? Hartmut liest die BLÖD. Alles andere hätte mich auch verwundert. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2007 12:45 |
|
|
Nachdem ich mich im Juni 2006 schon mal über illoyale Äußerungen von Tarnat geäußert habe, sehe ich mich heute wieder veranlasst, meinem Ärger Ausdruck zu verleihen.
Was um alles in der Welt veranlasst einen erfahrenen Spieler wie Tarnat stets dazu, am Ende einer Saison mit dem Finger auf Mannschaftskollegen zu zeigen und mit völlig deplatzierten Äußerungen öffentlich zum Sündenbock zu stempeln. Heute wird er in der NP zitiert:
Zitat: "Der Vahid bewegt sich da vorn wie ein Geisteskranker. Vielleicht fehlt ihm vor dem Tor die Kraft, um die nötige Ruhe zu haben." (...) Anschließend empfiehlt er mehr Geld in die Hand zu nehmen als ursprünglich geplant und Spieler wie Forsell und Zidan zu kaufen. Zitat: "Der Trainer will nicht um die Plätze 8-12 spielen. Ich auch nicht"
Da haben wir ihn wieder, den Lautsprecher des Trainers! Dabei war der neue Trainer ursprünglich geholt worden, um den angeblich unvermeidlichen Abstieg zu verhindern. Und jetzt soll Hecking nicht mehr um die Plätze 8-12 spielen wollen? Das wäre ja Vertragsbruch. Es lebe das kurze Gedächtnis!
Und Tarnat selbst, der noch letztes Jahr gedroht hatte seinen gerade verlängerten Vertrag doch nicht zu erfüllen, wenn keine Kracher gekauft würden und der sich "zu schade" war, um gegen den Abstieg zu kämpfen, hat sich lautlos in die Situation gefügt als die neue Vereinsführung und der neue Trainer die Marschrichtung entgegen ihren Ankündigungen beibehielten und auch keine Kracher kauften (und auch sonst keine Spieler).
Trotz völlig unveränderter Ausgangslage, hat Tarnat seine Drohungen nicht wahrgemacht, sondern sich von nun an klaglos in die Situation gefügt
und genau wie seine Kollegen eine sehr gute Saison gespielt.
Mit einer tollen Mannschaftsleistung hat sich diese totgesagte Mannschaft bis an den Rand eines direkten UEFA-Cup- Einzugs gespielt und nachdem dieser knapp verpasst wurde, glaubt Tarnat sich wieder über seine Mannschaftskollegen erheben zu dürfen und mit dem Finger auf die torarmen Stürmer zeigen zu dürfen.
Schwach, ganz schwach von Tarnat!
Schwache Leistung von Trainer und Manager, dass sie diesem selbstgerechten Treiben keinen Riegel vorschieben.
Ich plädiere für ein Arroganz-Leibchen und beantrage für mich einen Kotzeimer!
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2007 13:13 |
|
|
Soccerfriend...
vielleicht bewertest Du Tannes Aussage falsch...kann ja sein oder?
Wie ich schon bei CH-im Forum geschrieben habe...hat MK vielleicht zu viel versprochen...
Robert hat seinen Vertrag bei 96 bestimmt nicht verlängert um genau diese Plätze zu spielen...
und Robert hat ja auch Tanne dazu bewegt nochmal eine Saison dran zu hängen...
Da sind bestimmt Worte gefallen wir wollen hier in Hannover etwas großes Aufbauen...
Deshalb fordert Er und Robert genau das...ich glaube nicht das gerade Robert Enke sonst den Mund aufmachen würde.
Er ist sonst ruhig Sachlich und stellt sich voll und ganz der Mannschaft...
aber auch die Spieler lesen Zeitung und bekommen intern mit was Sache ist...
Bevor alle Rosinen nicht mehr auf dem Markt sind und 96 nur noch die Möglichkeit hat begrenzt Spieler zu verpflichten...
stehen die Mannen hin und äussern sich...warum auch nicht!!!
In diesem Sinne...weil das schon letztes Jahr versprochen wurde...wir erinnern uns "Kracher" zu verpflichten...
und später "NUR" gute Spieler die niemand kannte...dem vorzubeugen...werden die Spieler aktiv.
Und ob Tanne meinte der Haschi reißt sich den Arsch auf und keiner rennt hin um die Dinger zu versenken bleibt sein Geheimnis 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2007 13:25 |
|
Moderator |
 |
|
Soccerfriend hat geschrieben: ...
... glaubt Tarnat sich wieder über seine Mannschaftskollegen erheben zu dürfen und mit dem Finger auf die torarmen Stürmer zeigen zu dürfen.
Schwach, ganz schwach von Tarnat!
Darf er auch, er ist der Platzhirsch im Team. Wieso motzt keiner mit Enke, der hat das gleiche gesagt. Ausserdem hat er Recht. Und wenn Hashemian ihn anspricht und fragt, wieso er ihn so böse angemacht hat, wird er sicher irgendwie drauf antworten. Somit gibts im Forum mit dieser Aussage mehr Probleme als in der Mannschaft.
Kotz doch, wohin du willst. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2007 13:38 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Tanne hat geschrieben: Wieso motzt keiner mit Enke, der hat das gleiche gesagt.
Es ist ja wohl der Ton, der hier die Musik macht. *pling*
Enke hat sich - wieder mal - sehr viel klüger und diplomatischer geäußert; Tarnats Äußerung "wie ein Geisteskranker" ist dagegen völlig neben der Spur. Da darf man sich wirklich nicht wundern, wenn solche Steilvorlagen dankbar von der Presse aufgenommen werden, was dann hier wieder dazu führt, den Trainer dafür zu kritisieren, dass er sich nicht schützend vor seinen Spieler stellt. Irgendwie beißt sich das Ganze ziemlich in den Schwanz. Ich bin langsam froh über jede Spieler-Äußerung, die ich NICHT lesen muss.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2007 13:46 |
|
Moderator |
 |
|
Tarnat ist Fusballer, keine Literatur-Nobelpreisträger.
Ich wette, es wird keine verbale Antwort von Has über die NP geben und er wird auch deswegen nicht in psychische Behandlung müssen. Von daher hat ja wohl nicht die Presse eine Steilvorlage genutzt, sondern diejenigen unter uns, die sich an so etwas hochziehen wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2007 14:16 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Ich bekenne mich voll (nicht der Zustand nach dem Alki-Genuss ist gemeint) und ganz zu den Einlassungen von Soccerfriend und 96-Oldie 
|
|
Nach oben |
|
 |
Phillie96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2007 14:34 |
|
|
Also ich sehe die Aussage von Tanne nicht ganz so kritisch! Ich denke Vahid wird die Aussage auch nicht so aufgenommen haben wie "Soccerfriend".
Außerdem hat sich Tanne als echter Kämpfer bewiesen und mit Verletzungen gespielt und ist so ein Leader und Vorbild im Team.
Zitat:
"Der Trainer will nicht um die Plätze 8-12 spielen. Ich auch nicht"
Dieses Zitat bezog sich bestimmt nicht auf diese Saison, denn es ging ja in erster Linie um den Klassenerhalt. Daher ist es sicher eine gute Aussage in Richtung Zukunft.
Wäre doch Klasse wenn man sich so verstärkt und auch zukunftsorientiert sodass man in Zukunft um den UI Cup mitspielen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2007 14:54 |
|
|
nicht vergessen welche Zeitung ihn da zitiert bitte...
Und ausserdem ist noch beachten: Das Urteil Geisteskranker muss nicht unbedingt negativ gemeint sein. Wenn sowas mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht gesagt wird, kann es auch bewundert gemeints ein im Sinne von "wahnsinniger".. Sprich das er eben unglaublich viel läuft.
Ich will damit niemandne in Schutz nehmen, ich finde nur, man sollte beide Seiten der Medaille betrachten..
Und meistens nicht die der NP.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2007 15:31 |
|
|
Heute möchte ich auch mal wieder die Opposition bilden, lieber Socerfriend, 96Oldie und Eule.
Als ich den Artikel gelesen habe, war meine Reaktion absolute Empörung. Der bewegt sich wie ein geisteskranker? Bedeutet ja, dass kein Laufweg stimmt, nichts miteinander abgesprochen ist, er kein taktisches Verhalten hat... und dann dachte ich darüber nach, was mein vorredner auch schon beschrieben hat:
Er könnte auch meinen, dass Vahid sich absolut verausgabt, so wie es niemand anderes tun würde, und am Ende einfach keine Kraft mehr für einen guten Torabschluß hat.
Ich unterstelle Tarnat, dass er Team-Player genug ist, um die Aussage wie in meiner zweiten Deutung zu meinen.
Was das Spielen um Platz 8-12 angeht, so ziehen doch ALLE am gleichen Strang. Sowohl die Fans möchten dauerhaft tollen Fußball sehen, als auch die Verantwortlichen - und natürlich auch die Spieler.
Das ist doch der Grund dafür, warum Martin Kind den Etat aufstocken will. Und wiederrum bin ich sicher, dass es der Grund ist, warum sich tolle Fußballer an uns binden. Und mit einer solchen Aussage Tarnats kann man doch an jeden Spieler die Nahricht senden: Wir wollen mehr! Denn auch Tarnat weiß, was für Transfersummen im Moment aufgerufen werden, und was Martin Kind im Moment bereit ist zu zahlen.
Und wenn sich ein Kloppo hinstellt und die Spieler über die Medien adressiert, dass sie unbedingt nach Mainz kommen sollen, so kann ein Tarnat das auch tun.
Wobei er das unterschwelliger, und vielleicht einen hauch zu negativ formuliert gemacht hat. Aber... er ist Fußballer... denen muss man auch mal ungalante Formulierungen verzeihen.
Mal abgesehen, dass es wirklich mal wieder ein Zitat der NP war, dem ich eh nicht so sehr das vertrauen schenke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2007 16:01 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Cherek, der Kollege Tarnat ist kein Andy Brehme und auch kein Hamit Altintop. Der alte Sack hat sehr wohl den Grips im Schädel, den man in solchen Momenten braucht.
Der Vergleich mit Kloppo hinkt in jeder Beziehung, sowohl von der Situation als auch von der Aussage her........
Sorry
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2007 17:41 |
|
|
Brauchst Dich für Deine Meinung doch nicht entschuldigen Eule...
Wenn der Vergleich mit Kloppo auch hinkt, so ist es dennoch so, dass die Medien von beiden Personen gleichermaßen instrumentalisiert werden sollten.
Während Kloppo also auf eine tolle Stimmung trotz des Abstiegs zurück greifen kann, worauf könnte denn ein Michael Tarnat zurück greifen, wenn er das gleiche bezweckt? Spieler nämlich davon zu überzeugen, dass Hannover eine gute Adresse ist? Ich finde das persönlich schwer.
Vielleicht hat er also gedacht, dass die "Umwelt" darauf aufmerksam gemacht werden muss, dass Hannover eben sein "graues Maus Image" ablegen möchte. Vielleicht stimmt auch die Vermutung Octo's und spielt da mit hinein.. also dass ihm das ja auch zugesagt wurde.
In folge dessen kann ich den Satz, den er gesagt hat entsprechend einordnen.
Wie gesagt... das mit Hashemian war sicher nicht so gemeint, wie man es negativ auch auffassen könnte. Da bin ich mir sicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2007 10:53 |
|
|
Phillie96 hat geschrieben: Also ich sehe die Aussage von Tanne nicht ganz so kritisch! Ich denke Vahid wird die Aussage auch nicht so aufgenommen haben wie "Soccerfriend". Außerdem hat sich Tanne als echter Kämpfer bewiesen und mit Verletzungen gespielt und ist so ein Leader und Vorbild im Team.
Zitat: "Der Trainer will nicht um die Plätze 8-12 spielen. Ich auch nicht"
Dieses Zitat bezog sich bestimmt nicht auf diese Saison, denn es ging ja in erster Linie um den Klassenerhalt. Daher ist es sicher eine gute Aussage in Richtung Zukunft. Wäre doch Klasse wenn man sich so verstärkt und auch zukunftsorientiert sodass man in Zukunft um den UI Cup mitspielen kann.
Phillie96, hier geht es nicht darum, dass ich Tarnats Einstellung und Leistung als Spieler in Frage stelle. Da bewundere ich ihn genau wie Du. Gerade weil er auf dem Platz ein echtes Vorbild ist, bin ich so enttäuscht, dass er außerhalb des Platzes diese Funktion nicht einnimmt und in meinen Augen kein Führungsspieler sondern eher ein Opportunist ist.
Seine Aussagen sind für einen erfahrenen Profi einfach daneben, weil sie einen einzelnen Mannschaftskollegen herauspicken und zum Sündenbock stempeln, der im Übrigen auf dem Platz auch nicht weniger Einsatz gezeigt hat als Tarnat. Gerade diese Saison hat ihren Erfolg der guten mannschaftlichen Geschlossenheit zu verdanken und am derzeitigen Erfolg hat Hashemian nicht weniger Anteil als Tarnat und Enke, der sich seine Bermerkung in der Öffentlichkeit ebenso hätte sparen können.
Inhaltlich haben sie ja sogar Recht mit ihrer Forderung, dass man auch in neue finanzielle Dimensionen bei Spielerverpflichtungen aufbrechen muss und da auch speziell den Sturm verstärken muss. Diese Forderung richtet sich ja eigentlich an Martin Kind. Was also spricht dagegen, dass die beiden sich direkt an Kind wenden oder das ganze über den Mannschaftsrat initiieren.
Eines ist jedenfalls absolut unnötig und das ist die öffentliche Kritik an einem Mannschaftskollegen, der sowieso schon unverhältnismäßig mit Kritik von der Presse und einigen Forumskollegen überzogen wird. Da würde es seinen Mitspielern und auch dem Trainer sehr wohl gut anstehen,
sich mal vor Hashemian zu stellen.
Da ich aber hier nicht die gleiche Diskussion führen will wie Ende Januar in diesem thread blättere doch mal zwei Seiten zurück. Dort hatte ich auch das Interview mit Tarnat vom Juni 2006 hineingestellt, vor dessen Hintergrund ich auch das jetzige Verhalten Tarnats einordne.
Vielleicht meinte er es tatsächlich nicht so böse gegenüber Hashemian wie es sich anhört. Entscheidend ist aber die Wirkung und mögliche Auswirkung für Hashemian. Und genau dies sollte ein erfahrener Profi wie Tarnat mit dem Anspruch, ein Führungsspieler zu sein, auch einordnen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2007 11:21 |
|
Moderator |
 |
|
In der heutigen NP wird Tanne im Training mit "Altinho" als Ausspruch für Lala zitiert, dem offenbar irgendein Kabinettstück gelungen ist.
Ihr Hobby-Wahrsager und Spekulaten: Ist Tanne damit jetzt wieder Psychologe und Super-Nanny Nr. 1? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2007 11:26 |
|
|
@ Tanne. Wenn du mir meinen Kotzeimer hier am Spielfeldrand des Forums gönnst, dann gönne ich dir den Schrein für deinen Erzengel Michael! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2007 18:01 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Zitat: "Der Vahid bewegt sich da vorn wie ein Geisteskranker. Vielleicht fehlt ihm vor dem Tor die Kraft, um die nötige Ruhe zu haben." (...)
Vielleicht schwimme ich mal wieder gegen den Strom, aber als ich diese Aussage von Tanne in der Zeitung las, habe ich da eher ein großes Kompliment für Hash entnommen. Die Redewendung "wie ein Geisteskranker" heißt für mich in diesem Falle übersetzt "unnormal viel". Soll heißen, Vahid läuft sich die Stollen platt, aber der deshalb mehr als verdiente Lohn stellt sich nicht ein.
Die Fußballersprache kenne ich nicht nur aus der Zeitung und vom Spielfeldrand, deshalb hatte ich andere Interpretationen von Tanne's Aussage hier im Forum so überhaupt nicht auf dem Schirm. Ich gehe immer noch davon aus, dass er das überaus positiv gemeint hat und ihm keinesfalls in den Rücken fallen wollte. Meine Meinung.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2007 18:17 |
|
Moderator |
 |
|
Roter Bruder hat geschrieben: Soccerfriend hat geschrieben: Zitat: "Der Vahid bewegt sich da vorn wie ein Geisteskranker. Vielleicht fehlt ihm vor dem Tor die Kraft, um die nötige Ruhe zu haben." (...) Vielleicht schwimme ich mal wieder gegen den Strom, aber als ich diese Aussage von Tanne in der Zeitung las, habe ich da eher ein großes Kompliment für Hash entnommen. Die Redewendung "wie ein Geisteskranker" heißt für mich in diesem Falle übersetzt "unnormal viel". Soll heißen, Vahid läuft sich die Stollen platt, aber der deshalb mehr als verdiente Lohn stellt sich nicht ein. Die Fußballersprache kenne ich nicht nur aus der Zeitung und vom Spielfeldrand, deshalb hatte ich andere Interpretationen von Tanne's Aussage hier im Forum so überhaupt nicht auf dem Schirm. Ich gehe immer noch davon aus, dass er das überaus positiv gemeint hat und ihm keinesfalls in den Rücken fallen wollte. Meine Meinung.
Mit der du nicht alleine stehst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2007 18:24 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Roter Bruder:
anders als Du kann und darf man diesen Satz gar nicht interpretieren.
Tanne wollte ganz bestimmt keinen Unmut damit schüren, sofern er es denn überhaupt so gesagt hat!!!!!
Mann sollte bei solchen Dingen immer erst einmal überlegen, welches Käseblatt da gerade was geschrieben hat:
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2007 18:31 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
@Roter Bruder:
Mit einem Tag Abstand würde ich jetzt auch sagen: kann gut sein.
Trotzdem ist es schon was anderes, ob es heißt, "der Oldie rackert wie ein Irrer" (was ich eher als Kompliment empfinden würde) oder "der Oldie rennt rum wie ein Geisteskranker". Enke hat mal wieder gezeigt, wie es gar nicht erst zu solchen Debatten kommen muss.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2007 18:36 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
beides sagt doch aber genau das gleiche aus!
Wenn ich meine Mitarbeiter meinen Kunden gegenüber beurteile, so
arbeiten sie mal wie die Geisteskranken, schuften wie die Irren oder malochen wie die Kümmeltürken........alles, aber auch wirklich alles ist von mir positiv gemeint und wird auch so von allen so empfunden
|
 |
|