Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 61 | [ 1209 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 61  Nächste
 Christian Hochstätter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007 13:39 

coma06 hat geschrieben:
Tanne hat geschrieben:
Es bringt nämlich der Diskussion überhaupt keinen Hinzugewinn an Argumenten.
Dazu bitte dann noch ohne dieses blödsinnige Großschreiben vereinzelter Passagen antworten. Danke.

Ich seh schon, wir werden keine Freunde mehr. Nun gut ....

Zeig mir mal einen Trainer, der nicht von der Einkaufspolitik des Managements abhängig ist...... egal in welcher Beziehung sie zu einander stehen.....

Ich behaupte nach wie vor, mit dem Manager werden wir über kurz oder lang personelle Probleme bekommen und somit an Bundesligatauglichkeit verlieren.....

da können wir ja nur hoffen das Du Dich irrst... 8)
bevor das passiert ist MK zur stelle und korrigiert das ganze wieder... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007 13:43 

octo2001 hat geschrieben:
bevor das passiert ist MK zur stelle und korrigiert das ganze wieder... :wink:

Hoffentlich! :) :) :) :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007 13:45 

und Stuttagrt mit Horst Held auch der taugt zu nix.

Man Gott sei es gedankt das das deine Meinung ist.
Wenn man in Gladbach immer gesat bekommt wir müssen schnell oben rein und mitspielen und jeder der einen Wunschspieler hat Trainer, Manger,Geldgeber bekommt ihn dann kann nicht nur der Manager schuld sein.

Hier funktioniert das hoffentlich jetzt alles anders.

Man setzt sich zusammen, berät sich über Spieler pro und contra werden genannt.

CH geht los holt sich finanzielle Rahmenbedingungen, man setzt sich zusammen und klärt ob das Preis/Leistungspaket stimmt wenn ja wird verhandelt wenn nein dann auch gut.

Solange CH nicht Spieler anschleppt die keiner will, solange macht er alles richtig oder meinst du die Vertragsverlängerung mit USA hat er ganz alleine durchgezogen????

Ich denke nein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007 13:48 

coma06 hat geschrieben:
Gestern wurde das Thema "Wer fordert" noch als lächerlich abgetan

Um das mal ganz klar zu stellen: Ich habe gestern das Thema "wer fordert " absolut nicht als lächerlich abgetan, sondern wollte von Dir nur wissen, wer diese Forderungen hier stellt, das 96-Präsidium oder Du!
Du hast in Deinem ersten Beitrag so viele Phrasen und Behauptungen vom Stapel gelassen, dass sich einige User doch sehr darüber geärgert haben.
Auch Deine Posts von vorhin waren mehr als undeutlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007 14:52 

Ich habe nur gesagt,das ich es für verfrüht halte,ohne Not den Vertrag von Cherundolo zu verlängern. Zuversichtlich wird es nicht für weniger Geld gewesen sein...
Wenn dieser ausgelaugt von seiner Amerika-Tournee wiederkommt,kann ich mir nicht unbedingt vorstellen,das er nächste Saison DIE Stütze der Mannschaft sein wird. Wie sich ein Turnier auswirkt,haben wir in dieser Saison gesehen... Sooo prall waren seine Leistungen nun wirklich nicht !
Es gibt ganz andere Baustellen in der Mannschaft,die eher abgearbeitet werden müssen. Dies hoffentlich ohne falsche Vollzugsmeldungen in der Presse. So schwer kann es doch nicht sein ! Unter IK ging es doch auch...

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007 14:58 

der rote hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
Was soll denn der Berater anderes sagen ?

Was willst Du damit sagen? Der Berater lügt, Hecking und Hochstätter haben kein Konzept aber Krebs hat trotzdem unterschrieben?

:?:

Nein, mich wundert nur, was letzte Saison alles noch als normales Geschäft galt, plötzlich so ein Gewicht findet. Und das Berater immer nur die Wahrheit sagen ? Wir wissen nicht was den Ausschlag gab, evtl. war es nur das Geld ?

Auch egal, an sich habe ich hier ein wirklich gutes Gefühl.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007 12:33 

Guinnes03 hat geschrieben:
und Stuttagrt mit Horst Held auch der taugt zu nix.

Man Gott sei es gedankt das das deine Meinung ist.
Wenn man in Gladbach immer gesat bekommt wir müssen schnell oben rein und mitspielen und jeder der einen Wunschspieler hat Trainer, Manger,Geldgeber bekommt ihn dann kann nicht nur der Manager schuld sein.

Hier funktioniert das hoffentlich jetzt alles anders.

Man setzt sich zusammen, berät sich über Spieler pro und contra werden genannt.

CH geht los holt sich finanzielle Rahmenbedingungen, man setzt sich zusammen und klärt ob das Preis/Leistungspaket stimmt wenn ja wird verhandelt wenn nein dann auch gut.

Solange CH nicht Spieler anschleppt die keiner will, solange macht er alles richtig oder meinst du die Vertragsverlängerung mit USA hat er ganz alleine durchgezogen????

Ich denke nein!

Dies ist ein sehr wunderliches posting!

Die von dir geschilderte Situation in Gladbach war hier schon länger anders. Kaenzig hat den Trainern so manchen Wunsch ausgeschlagen und Prügel dafür bezogen. Leider regierte Martin Kind ihm immer wieder rein, so dass z. B. Lienen seinen Paunovic doch noch bekam, der in der Statistik der Kaenzig-Gegner aber selbstverständlich Kaenzig und nicht Lienen als Flop zugerechnet wird. Auch wurde ihm unterstellt, er würde sich nicht mit den Trainern abstimmen, obwohl bis auf die Verpflichtung von Thorvaldson alle Transfers mit dem Einverständnis der Trainer stattfanden. Die "Kracher" blieben immer aus, weil Kind das Geld dafür bisher stets nur angekündigt aber nicht herausgerückt hat. Darauf weisen Tarnat und Enke ja in ihren statements von gestern sehr deutlich hin. Dort fordert Tarnat mehr Risiko bei den Transfers, dass man einen "Hochkaräter" verpflichten solle und vor allem sagt er diesen bedeutsamen Satz (alle Zitate aus der NP vom 15.5.07)
Zitat:
"Wenn man nach oben will, muss man Gelder in die Hand nehmen, wo man vor ein zwei Jahren noch nicht dran gedacht hat."

Jetzt hat Hochstätter ein ähnliches Problem wie Kaenzig. Er ist sich zwar mit Hecking einig über die Transfers, aber Kind hat sich in Zidan verliebt und nicht in die von Hochstätter und Hecking favorisierten Spieler und dies der Öffentlichkeit samt dem Preis den er bereit sei, zu zahlen auch mitgeteilt.
Was soll da ein Manager machen? Wer die Kapelle bezahlt, bestimmt die Musik!

Das wird bei Hochstätter nicht anders sein als bei Kaenzig und Moar. Ich bezweifle allerdings, dass Kind wirklich bereit ist, 5 Millionen für einen Spieler auf den Tisch zu legen und dann noch ein stattliches Gehalt zu zahlen, wo er schon bei Enke so lange gezögert hat, die verlangten Summen zu zahlen und ansonsten das Gehaltsgefüge zu seinen Heiligen Kühen gehört.

Die uneinheitlichen Aussagen zu den Transfers werden heute von allen drei Sportredaktionen zum Thema gemacht. Es schimmert sogar erstmals (selbst bei der NP) eine gewisse Kritik am eigentlichen Verursacher Kind durch.

Das Traurige daran ist, dass eben wieder nicht an einem Strang gezogen wird, sondern dass Kind wie eh und je im Hintergrund unabgestimmte Entscheidungen trifft und womöglich parallel zu seinem Manager verhandelt, wenn der einen anderen Kurs für richtig hält als Kind.

Wenn sich das nicht ändert, wird hier jeder Manager scheitern, egal wie er heißt und wie gut er ist. Jäggi war klug genug, das rechtzeitig zu erkennen und sich den Tort erst gar nicht anzutun.

Wenn sich nichts ändert und die Kompetenzenverteilung sowie die Außendarstellung von 96 nicht professioneller wird, wird es aber auch schwer die "Marke 96" zu etablieren, worauf El Filigrano im Kind-thread ja schon feinsinnig hingewiesen hat. Insofern stellt Kind seinen eigenen Zielen ein Bein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007 13:40 

Erstmals klingt auch bei der NP Kritik an CH durch...
Sollten die sich langsam auf ihn einschiessen ??? :roll:

Klar ist,das Transferbemühungen wesentlich geräuschloser ablaufen müssen,als das jetzt der Fall ist ! Auch die Handhabung der Fälle Buffel und Forssell sollte vielleicht ein wenig professioneller laufen. Der Transfer von Forssell wurde schon als fast durchgeführt bezeichnet,bevor dieser zur medizinischen Untersuchung kam...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007 14:15 

chelsea hat geschrieben:

Klar ist,das Transferbemühungen wesentlich geräuschloser ablaufen müssen,als das jetzt der Fall ist ! Auch die Handhabung der Fälle Buffel und Forssell sollte vielleicht ein wenig professioneller laufen. Der Transfer von Forssell wurde schon als fast durchgeführt bezeichnet,bevor dieser zur medizinischen Untersuchung kam...

Ich war bzw. bin mit der Verpflichtung von Hochstätter aus diversen Gründen auch alles andere als zufrieden. Die Forssell-Geschichte ist schon eine mittlere (traurige) Lachnummer, aber dennoch sollte man noch ein wenig abwarten. Seinem Vorgänger trauere ich allerdings auch nicht nach.

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007 15:15 

Ich finde es immer lustig wie Hochstätter dem Misverständniss mit Buffel angekreidet wird. Es war doch das Beraterteam von Buffel, dass unbedingt nach Hannover fliegen wollte. Ich sehe nicht ein, was Hochstätter da falsch gemacht hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007 16:13 

Ach,warst Du auch dabei ? :wink:
Die Wahrheit werden wir wohl nie erfahren,aber Tatsache ist,das das ganze sehr unglücklich aussah !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007 18:24 

chelsea hat geschrieben:

Öffentliche Stellungnahmen habe ich eigentlich nur von MK gehört und gelesen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007 18:54 

@ Roter Bruder. Da gab es schon auch eine Reihe von Aussagen CH´s. Ich könnte sie aber nicht aus dem Kopf zitieren und alte Zeitungen sammele ich nicht. Ich finde aber das Squadra rosso es oben gut auf den Punkt gebracht hat und stelle sein posting noch mal rein, weil ich es genau so sehe. Auch bei den Verhandlungen mit Buffel. Ich finde nicht - wie Guus - dass da Hochstätter keine Schuld trifft. Squadra rossos Vermutung dass da Zusagen gemacht wurden die Kind nicht bezahlen wollte halte ich für ziemlich wahrscheinlich.

Squadra rosso hat geschrieben:
@ André Meistro. Du hast natürlich Recht, dass die Indiskretionen wohl auf Herrn Kind selbst zurückgehen. Allerdings hat auch Herr Hochstätter in das gleiche Horn der "fast perfekten" Transfers geblasen. Auch zuletzt bei Gaetan Krebs wieder.

An der dillettantischen Verhandlungsführung von Herrn Hochstätter ändert sich durch Herrn Kinds Mitteilungsbedürfnis gegenüber der Presse aber nichts. Bei Buffel: brutto-netto-Diskussion und Abbruch der Verhandlungen nach dem Medizincheck, der normalerweise erst gemacht wird, wenn sich beide Seiten schon einig sind. Hier hat Herr Hochstätter dem Herrn Buffel wohl einige Zusagen gemacht, die Herr Kind nachher nicht bezahlen wollte, sonst wäre Buffel hier wohl nicht mit Frau und mehreren Beratern eingeflogen. Soviel zum Thema "alle sind sich einig".

Bei Forsell (keine klaren schriftlich fixierten Verhandlungsergebnisse, offensichtlich mangelnde Einbeziehung des Trainers von Birmingham, unklare Prioritätensetzung beim Spieler, ungeklärte gesundheitliche Verfassung des Spielers, außerplanmäßiger Medizincheck in Hannover in aller Öffentlichkeit zur besten Praxiszeit und zuletzt auch noch die öffentliche Stellungnahme Herrn Kinds zu medizinischen Belangen eines Spielers)

Entschuldigung, was bitte kann man an diesen Transferverhandlungen überhaupt als professionell betrachten?

Es wäre aber bestimmt das schlechteste für 96 wenn jetzt die Presse den nächsten Manager versucht abzuschießen. Ich trauere Kaenzig zwar durchaus ein bisschen nach aber man muss Hochstätter sicher eine Bewährungsfrist von mindestens einer Saison geben. Ich gehe davon aus dass er in der Lage ist aus seinen Fehlern zu lernen.
Ich wünsche mir nur eins. Einmal für eine längere Zeit Ruhe im Verein. Aber dazu müsste Kind auch lernen seine Manager mal in Ruhe arbeiten zu lassen und nicht immer dazwischen zu funken!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007 20:30 

chelsea hat geschrieben:
Ach,warst Du auch dabei ? :wink:
Die Wahrheit werden wir wohl nie erfahren,aber Tatsache ist,das das ganze sehr unglücklich aussah !

Ich vermute mal, dass du auch nicht dabei warst. Tatsache ist, dass deine undifferenzierte Meinungen und Stellungnahmen, die dann auch noch ständig wiederholt werden, mich nerven. Da argumentiere ich lieber gegen eine Wand.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007 18:08 

Ich finde nicht, dass man CH hier eine Bewährungsfrist einräumen sollte. Der Junge wird hochbezahlt. Und muss wie jeder Arbeitnehmer vom ersten Tag an eine Top-Leistung bringen.

Mich irritiert bei ihm einfach seine Presse-Offenheit. Viele Namen- aber kein vernünftiger Abschluss. Oder wie Kind es formulierte:" Mittlerweile weiß jeder, das 96 dringend Stürmer sucht. Jeden Tag gehen Angebote von Beratern in der Geschäftsstelle für alles ein, was geradeaus laufen kann- zu Apothekenpreisen"
Das gab es unter IK nicht. Und wenn, waren es offizielle Verhandlungen mit Ziegler, bei denen vom Plan B "Enke" abgelenkt wurde.

Bislang macht CH eine sehr unglückliche Figur.
Man kann nur hoffen, dass er ganz schnell die Kurve kriegt.
Vor allem, wenn man jetzt wirklich dickes Geld investieren will.

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007 19:39 

Dann sage ich jetzt mal ganz offen worüber ich mich aufrege. Kind macht Personalpolitik über die Presse und anschließend wird das Hochstätter angekreidet. Schon kommen da User auf dem Plan die aus allen Rohren darauf los schießen, darunter auch User die ich seit der Lienenera kaum noch im Forum gesehen habe. Letzteres wird wohl Zufall sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007 08:13 

Holländer - dann lies es einfach nicht...

CH sollte MK einfach einen Maulkorb verpassen ! Sollte sich Ruhe ausbitten/verschaffen und seinen Job vernünftig machen. So gibt er m.E. eine recht unglückliche Figur ab, nur den Abnicker und Erfüllungsgehilfen von den Sonnenkönig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007 09:44 

chelsea hat geschrieben:

CH sollte MK einfach einen Maulkorb verpassen ! Sollte sich Ruhe ausbitten/verschaffen und seinen Job vernünftig machen. So gibt er m.E. eine recht unglückliche Figur ab, nur den Abnicker und Erfüllungsgehilfen von den Sonnenkönig.

Ich werde mir den entsprechenden Firefox plugin downloaden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007 09:48 

ch wird mk nie im leben einen maulkorb verpassen.
der hat dem könig in gladbach treu gedient. deshalb hat der sonnenkönig aus hannover ihn ja auch auserwählt! :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007 10:05 

chelsea hat geschrieben:

Ist es in irgendeiner Form relevant für deine Argumentation, dass Guus Holländer ist? Oder hast du schlicht seinen Namen vergessen?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 61 | [ 1209 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 61  Nächste