Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2007 14:38 |
|
|
X-Rosenthal hat geschrieben: -------------------------------Hannover 96----------------------------------
Hashemian: 30 Spiele für Hannover 96 (Eingewechselt: 12), 4 Tore, 6 Vorlagen
Thorvaldsson: 7 Spiele für Hannover 96 (Eingewechselt: 5), 0 Tore, 0 Vorlagen
Brdaric: 10 Spiele für Hannover 96 (Eingewechselt: 5), 5 Tore, 0 Vorlagen
Jendrisek: 8 Spiele für Hannover 96 (Eingewechselt: 8), 0 Tore, 0 Vorlagen
Stajner: 33 Spiele für Hannover 96 (Eingewechselt: 11), 3 Tore, 6 Vorlagen
Montabell: 2 Spiele für Hannover 96 (Eingewechselt: 2) 0 Tore, 0 Vorlagen
Diese Liste halte ich für nicht sehr aussagefähig. Brdaric und Thorvaldsson waren lange Zeit verletzt und Jendrisek und Montabell brauchen einfach noch ein bisschen Zeit.
Ich könnte mir vorstellen, dass Brdaric und Hashemian wunderbar miteinander harmonieren wenn beide fit bleiben. Hashemian ist ein guter Vorbereiter und Brdarich ein Knipser. Wenn Stanjer dann noch sein Formtief überwunden hat, dann werden wir mit unseren derzeitgen Stürmern eine Menge Spaß haben.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
X-Rosenthal
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2007 14:40 |
|
|
Ich habe das Gefühl das du mit dieser Meinung alleine bist 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2007 14:42 |
|
|
Kris Boyd scheint ein ausgezeichneter Spieler zu sein.
Ich gehe aber davon aus, dass dieser sicherlich nicht auf der Liste von uns steht. Nur die Leute stehen auf der Liste, die auch gescoutet wurden - Tja.. da gehts also dahin 
_________________ "96 - alte Liebe"

|
|
Nach oben |
|
 |
Lui
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2007 14:43 |
|
|
Wie die Forsell-Geschichte auf der Homepage dargestellt wird entspricht leider nicht ganz der Wahrheit.
Da wurde doch einiges anders beschrieben,als es tatsächlich gelaufen ist...
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2007 14:45 |
|
|
Zu Zidan: ich finde einerseits ist er ja ein sehr guter Fußballer, aber andererseits passt sein Charakter überhaupt nach Hannover?
Ich meine was er in Mainz so veranstaltet hat war schon teilweise peinlich und grenzte an Wichtigtuerei!!!
Immer mit diesen Klopp und "wie ein Vater"...
Ich finde so einen braucht man hier nicht...ganz ehrlich
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2007 14:52 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
in bremen hat es mit ihm nicht gepaßt. hoffentlich in hannover, sollte er denn kommen. die erwartungen werden riesig sein, sollte es klappen. umso größer dann die enttäuschung, wenn es schiefgeht.
allerdings konnte er mainz auch nicht retten. ein hohes risiko.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
Zuletzt geändert von 96-Ente am 17.05.2007 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2007 14:53 |
|
Moderator |
 |
|
bierfahrer96 hat geschrieben: ...
Ich könnte mir vorstellen, dass Brdaric und Hashemian wunderbar miteinander harmonieren wenn beide fit bleiben. Hashemian ist ein guter Vorbereiter und Brdarich ein Knipser. Wenn Stanjer dann noch sein Formtief überwunden hat, dann werden wir mit unseren derzeitgen Stürmern eine Menge Spaß haben.
Wo sind denn deine Erinnerungen hin? Das Experiment Brdaric/Hashemian konnten wir eine Saison lang bewundern. Ohne nennenswerten nachhaltigen Erfolg, dass ich bei dem Vorschlag sofort in Euphorie ausbrechen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2007 14:53 |
|
|
Mazza hat geschrieben: Zu Zidan: ich finde einerseits ist er ja ein sehr guter Fußballer, aber andererseits passt sein Charakter überhaupt nach Hannover? Ich meine was er in Mainz so veranstaltet hat war schon teilweise peinlich und grenzte an Wichtigtuerei!!! Immer mit diesen Klopp und "wie ein Vater"... Ich finde so einen braucht man hier nicht...ganz ehrlich
Ganz und garnicht! Zidan passt von der Spielweise super nach Hannover - unser Mittelfeld wird Ihn bedienen wie in einem 5* Restaurant
Er ist nunmal einer der besten Knipser dieser Saison, wenn nicht sogar der Beste!
Und ein Kind ist er sicherlich nicht mehr, dass er einen "Vater" braucht - Hallo? Er spielt im Profifußball, da wechselt man nunmal ab und an den Verein wenn man gefragt ist wie er und dann auch noch bei einem Absteiger spielt.
Klopp wird sich schon ein neues Adoptivkind suchen
_________________ "96 - alte Liebe"

|
|
Nach oben |
|
 |
Huszti_11
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2007 14:56 |
|
|
Mazza hat geschrieben: Zu Zidan: ich finde einerseits ist er ja ein sehr guter Fußballer, aber andererseits passt sein Charakter überhaupt nach Hannover? Ich meine was er in Mainz so veranstaltet hat war schon teilweise peinlich und grenzte an Wichtigtuerei!!! Immer mit diesen Klopp und "wie ein Vater"... Ich finde so einen braucht man hier nicht...ganz ehrlich
Einerseits stimmt das schon, ein Spieler sollte nicht nur nach Fähigkeiten eingekauft werden. Er sollte schon zur Mannschaft passe. Andererseits will- und davon bin ich fest überzeugt- 96 ins internationale Geschäft! Da braucht man schon einen etwas anderen Sturm als bisher!
Nichts gegen Haschemian und Co. aber sie sind halt nicht die geborenen Torschützen!
_________________ Er ist das Herz unseres Lieblingsvereins, Robert Enke Nummer 1!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2007 15:20 |
|
|
Mazza hat geschrieben: Zu Zidan: ich finde einerseits ist er ja ein sehr guter Fußballer, aber andererseits passt sein Charakter überhaupt nach Hannover? Immer mit diesen Klopp und "wie ein Vater"... Ich finde so einen braucht man hier nicht...ganz ehrlich
Was weißt du über den Charakter eines Zidan?
Einen Top-Stürmer, der bei einem Abstiegsverein 13 Tore in einer Halbserie macht, brauchen wir nicht? Nee, du jaulst einem Stachnik hinterher und beschwerst Dich, dass das 7-Jahre-Dauer-Talent Montabell nicht aufgestellt wird? Ich fasse es langsam nicht mehr.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2007 15:30 |
|
|
Bin erleichtert das Forsell nicht kommt...
Er wäre ein Risikofaktor geblieben...seine Knie sind nach den vielen Berichten anscheinend schon heftig mitgenommen...
(ich wünsche Ihm aber das er Verletzungfrei bleibt)
Neue Spieler... wir diskutieren unsere und neue Spieler...auch diskutieren wir unser Spielsystem...
Nun, Haschi wird in Schutz genommen (auch teilweise von mir) das er als alleinige Spitze sehr schwer hat...
den Ball abschirmt Gegner auf sich zieht...und den einen oder anderen entscheidenden Pass auflegt.
Auch habe ich mir diese Frage gestellt...habe gesucht...aber bin nicht fündig geworden. In welchem System spielen die Spieler mit denen 96 verhandelt...
Wie hat zum Beispiel Mainz gespielt? Müßte glaube ich Eule oder Soccerfriend wissen...
welches Spielsystem hat Kloppi spielen lassen...ähnlich wie wir?
wie Cottbus?...wie Bochum? warum ich das frage...
Ich wollte nur wissen ist ein Gekas...der ja bereits wechselt...wirklich der Top Stürmer? Ich habe das Gefühl...ja...natürlich muß er seine Leistung bestätigen...
aber ich glaube Bochum hat ihn auch alleine in der Spitze gelassen...er ist verdammt schnell und hat den richtigen Riecher...steht da wo ein Stürmer stehen muß.
Manche Abbpraller vom Pfosten, Latte oder Torwart...werden von solchen Spielern sofort genutzt...unser Haschi war da leider immer einige Meter zu weit weg.
Wie war es aber in Cottbus mit Radu...oder in Mainz mit Zidan...???
Falls wir weiterhin mit dem System spielen...brauchen wir DEN Alleinunterhalter...deshalb meine Fragen...
Wie Eule es bereits schon in Frage gestellt hat...
Das System das Sportliche Ziel ist wirklich noch nicht ersichtlich...erst dann macht es ja auch Sinn den einen oder anderen Spieler zu fragen ob er zu uns kommt...
Mir sind die Spielertypen auf Anhieb nicht identisch...ausser das es Stürmer sind...Nur der eine braucht den Raum für sich...der andere braucht einen Mitspieler auf seiner Seite...
wer passt???...nicht nur vom Charakter zu uns...sonder auch ins Spielsystem???
Oder liege ich da total Falsch???
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2007 15:31 |
|
Moderator |
 |
|
Roter Bruder hat geschrieben: Mazza hat geschrieben: Zu Zidan: ich finde einerseits ist er ja ein sehr guter Fußballer, aber andererseits passt sein Charakter überhaupt nach Hannover? Immer mit diesen Klopp und "wie ein Vater"... Ich finde so einen braucht man hier nicht...ganz ehrlich Was weißt du über den Charakter eines Zidan? Einen Top-Stürmer, der bei einem Abstiegsverein 13 Tore in einer Halbserie macht, brauchen wir nicht? Nee, du jaulst einem Stachnik hinterher und beschwerst Dich, dass das 7-Jahre-Dauer-Talent Montabell nicht aufgestellt wird? Ich fasse es langsam nicht mehr.
Du hast die Verpflichtung von Karhan vergessen
@edit: Und was ist an einem Charakter so verwerflich, wenn man heult, weil man absteigt? Merte hat zugegeben, sich immer noch dabei zu erwischen, während des Spiels auf die Anzeigetafen zu schielen, wie es bei den Roten steht. Und was sagt das über ihn aus?
Zuletzt geändert von Tanne am 17.05.2007 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2007 15:34 |
|
|
Rodekamp96 hat geschrieben: Sowas gehört in Fettschrift an die Kabinentür genagelt, inclusive Berechtigungs-Coupons zum Tragen der Grün-Weiss-Schwarzen Eselsmütze mit der Aufschrift : Tore-Schiess-Versager..... Hab ich Recht oder hab ich Recht ??? 
Wo Du Recht hast, hast Du recht.
Kabinentür ist schon nicht schlecht. Am besten auch gleich mit auf die Gehaltsabrechnung. 
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2007 15:42 |
|
Moderator |
 |
|
Ach wie süß, die beiden Alten aus der Muppet-Show wieder. Na dann seht mal zu dass euer Balkon nicht explodiert. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2007 16:04 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Ach wie süß, die beiden Alten aus der Muppet-Show wieder. Na dann seht mal zu dass euer Balkon nicht explodiert.  Tanne, Du wiederholst Dich zum x-ten Male...Ist die Muppet-Show das Einzige, was Mama Dich hat gucken lassen ??? Dann wunderts mich nicht, denn die Konstruktivität Deiner Beiträge lässt erahnen, das Du Kermit und Miss Piggy besser kennst, als die erbrachten Leistungen einiger Teamspieler, speziell derer im Sturm.. Oder nutzt Du das Forum etwa dazu, endlich mal irgendwas sagen zu können, weil Dir sonst keiner zuhört ??? tanne hat geschrieben: NEIN !!!
DAS war für mich DER Beitrag des Tages !! Konstruktiv und an fussballerischem Sachverstand nicht zu überbieten !!
Gratuliere...weiter so...Tanne für Deutschland !! 
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2007 16:06 |
|
|
Tanne hat geschrieben: bierfahrer96 hat geschrieben: ...
Wo sind denn deine Erinnerungen hin? Das Experiment Brdaric/Hashemian konnten wir eine Saison lang bewundern. Ohne nennenswerten nachhaltigen Erfolg, dass ich bei dem Vorschlag sofort in Euphorie ausbrechen würde.
Das stimmt zwar einerseits. Andererseits glaube ich nicht, dass, außer Zidan vielleicht, einer der momentan kusierenden Namen eine echte Verstärktung für uns wäre.
Entweder wir verpflichten einen richtigen Kracher (da isser wieder) oder wir belassen es bei unseren jetztigen Stürmern. Wenn wir jetzt für viel Geld irgendwelche Ersatzspieler und Pseudo-Talente von andere Vereinen verpflichten wird es uns irgendwann das Genick brechen.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Isländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2007 16:07 |
|
Registriert: 28.10.2006 09:33 Beiträge: 578 Wohnort: Rostock und Steinhude a.Meer
|
X-Rosenthal hat geschrieben: Ich habe das Gefühl das du mit dieser Meinung alleine bist 
Nein ist er aber nicht,ich bin auch der Meinung das Brdaic und Thorvaldsson in der kommeneden Saison gut zusammenspielen werden.
_________________ Die Fans sind die Seele und das Gewissen eines Clubs.(Alfredo Davice President von River Plate)
http://www.myvideo.de/watch/1052333/Hannover_Ultras
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2007 16:18 |
|
|
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2007 16:27 |
|
|
andere frage, unabhängig von der gesundheit von forsell, ist es nicht schwach von hochstätter das es im enteffektnicht geklappt hat weil birmingham nein sagt.
trainer hin oder her. warum wochenlange verhandlungen usw. wenn der verein ihnnicht abgeben will.
oder wurde davon 96seite gepennt.
wie kind schon sagte, vielleicht hätte man mehr druck machen müssen.
finde ich schon eigenartig. vor allem, weil man gegenüber vielen anderen vereinen einen gewisse planungssicherheit hatte und die aber nicht genutzt
hat. andere vereine sind erst wochen später sicher gerettet gewesen.
schwierig...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2007 16:36 |
|
Moderator |
 |
|
bierfahrer96 hat geschrieben: ...
Das stimmt zwar einerseits. Andererseits glaube ich nicht, dass, außer Zidan vielleicht, einer der momentan kusierenden Namen eine echte Verstärktung für uns wäre.
Entweder wir verpflichten einen richtigen Kracher (da isser wieder) oder wir belassen es bei unseren jetztigen Stürmern. Wenn wir jetzt für viel Geld irgendwelche Ersatzspieler und Pseudo-Talente von andere Vereinen verpflichten wird es uns irgendwann das Genick brechen.
Womit wir wieder beim Thema Kracher wären. Und da Kind mit diesem Begriff vor einem Jahr das erste Mal in Verbindung gebracht wurde, erinnert es wieder an die sehr unglückliche Wortwahl. Das mit dem 'belassen wir es bei unseren jetzigen Stürmern' klingt interessant. Vielleicht gibts ja irgendwo einen Strichlisten-Autor der mal die versiebten Hundertprozentigen gezählt hat, die tatsächlich zu nennenswerten Punktverlusten über die ganze Saison hin geführt haben.
@edit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|