Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (Nachanalyse) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 17:40 |
|
|
Drei Fehlentscheidungen heute, eine zweifelhafte Gelbe gegen Huszti letzte Woche... es fällt einem schwer, nicht an den Schiris zu verzweifeln.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Isländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 17:41 |
|
Registriert: 28.10.2006 09:33 Beiträge: 578 Wohnort: Rostock und Steinhude a.Meer
|
der rote hat geschrieben: Soviel Unglück wie heute haben wir echt nicht verdient. Mein Kopf weiß, dass es trotzdem eine gelungene Saison war... aber mein Herz trauert. 
Einfach DITO!
Aber auf ein neues und vielleicht nächstes Jahr! 
_________________ Die Fans sind die Seele und das Gewissen eines Clubs.(Alfredo Davice President von River Plate)
http://www.myvideo.de/watch/1052333/Hannover_Ultras
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 17:42 |
|
|
Naja, seis drum. Unsere Roten haben ein tolle Saison gespielt und man muss nicht von ihnen enttäuscht sein.
Dieter Hecking hat großartige Leistung hier abgeliefert und ich hoffe es geht so weiter, denn dann ist nächste Saison noch mehr drin, ein RIESEN dank.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 17:44 |
|
|
Diese ganz Jubelfeier um den VFB Stuttgart kann ich im moment echt nicht ertragen... Egal... Was Jendrisek angeht:
1.) Einige gute Szenen im offensiven Bereich, ja
2.) Er hat einfach zu wenig defensivarbeit verrichtet.
Grundsätzlich habe ich in der ersten Halbzet viel Licht und Schatten bei unseren Akteuren gesehen. Viele Ballverluste von fast jedem, dann aber auch wieder schöne Spielzüge.
In der zweiten Halbzeit haben sie WIRKLICH gut gespielt. Nachdem man sich das 1:0 gefangen hat, war es klar, dass das Spiel verloren geht - auch wenn ich auf etwas anderes gehofft habe. Dafür ist der Club einfach zu stark.
Jetzt sind wir 10.? So ein ärger, Saisonziel verpasst *lange Nase Richtung Neuruhrer mach*
|
|
Nach oben |
|
 |
surprise
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 17:45 |
|
|
Unverschämtheit, wie in Deutschland Spiele verpiffen werden ... Noch unverschämter wie die Umstände einfach inoriert werden ...
Nicht das die Bundesliga schon hinterherhinkt, Schiedsrichter tragen ihren Teil dazu bei! Heute wurden wieder einige stinktnormale Zweikämpfe abgepfiffen ... Ich versteh es einfach nicht es ist einfach nur frustrierend
Vom Tor jetzt mal abgesehen, sowas darf zwar nicht passieren, kann aber.
Das Spiel wäre sicher anders verlaufen, doch der Grund warum wir heute ( und auch in Bielefeld !! ) verloren haben, war einfach diese unglaubliche Blindheit vor dem Tor ...
Achja, und wiedermal passiert etwas, was ich im ersten Moment wusste als ich vor ner Woche in der Zeitung las, dass Mintal wieder spielt und sein letztes Tor 2005 gegen Hannover geschossen hat:
Er macht das Tor ... Solche Geschichten passieren Hannover immer wieder (oder bilde ich mir das ein), es muss Zufall sein ... Oder?
Ich bin einfach nur frustriert .... 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 17:48 |
|
|
Cherek hat geschrieben: Jetzt sind wir 10.?
Schön wärs! 11. sind wir. Eine scheiß Platzierung, wenn man an die letzten Wochen und Monate denkt.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 17:50 |
|
|
Cherek hat geschrieben: Diese ganz Jubelfeier um den VFB Stuttgart kann ich im moment echt nicht ertragen... Egal... Was Jendrisek angeht:
1.) Einige gute Szenen im offensiven Bereich, ja
2.) Er hat einfach zu wenig defensivarbeit verrichtet.
Grundsätzlich habe ich in der ersten Halbzet viel Licht und Schatten bei unseren Akteuren gesehen. Viele Ballverluste von fast jedem, dann aber auch wieder schöne Spielzüge.
In der zweiten Halbzeit haben sie WIRKLICH gut gespielt. Nachdem man sich das 1:0 gefangen hat, war es klar, dass das Spiel verloren geht - auch wenn ich auf etwas anderes gehofft habe. Dafür ist der Club einfach zu stark.
Jetzt sind wir 10.? So ein ärger, Saisonziel verpasst *lange Nase Richtung Neuruhrer mach*
zu Jendrisek
wenigstens kann er sich mal gegen ein paar leute durchsetzten und schießt auch aus der Distanz drauf, genau das fehlt mir bei den jetztigen Stürmern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 17:50 |
|
|
Nimm es positiv... wenigstens kriegt Neuruhrer keine Bonuszahlung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 17:53 |
|
|
Schönwetterspieler hat geschrieben: Wäre ich Jendrisek, käm ich mir nur verarscht vor. Im letzten Spiel kurz vor Schluß noch die Kastanien aus 'm Feuer holen....
mein gedanke!
man stelle sich vor, er hätte nen hättrick gemacht, schießt 96 in den ui-cup, und wird dann abgegeben. das wäre der 96-treppenwitz des jahrhunderts 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sephijan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 17:54 |
|
|
Können wir Stajner ein paar rote Haare einpflanzen und für Jendrisek in die Slowakei zurücksenden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterspieler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 17:56 |
|
|
Sephijan hat geschrieben: Können wir Stajner ein paar rote Haare einpflanzen und für Jendrisek in die Slowakei zurücksenden?
Jiri war 'ne echte Bereicherung über all die Jahre. Aber seinen Zenit hat er definitiv überschritten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 17:56 |
|
|
Snoop96 hat geschrieben: zu Jendrisek
wenigstens kann er sich mal gegen ein paar leute durchsetzten und schießt auch aus der Distanz drauf, genau das fehlt mir bei den jetztigen Stürmern.
Und im Gegenzug lässt er seinen Gegenspieler ganz allein auf der rechten Seite laufen, der dann fast die Flanke zum 3:0 macht.
Egal.. auch er hat heute Licht und Schatten gehabt. Genau wie jeder unserer Spieler. Einen einzigen positiv oder negativ heraus zu heben wäre komplett schlichtweg falsch.
Zum Beispiel dachte ich Anfangs: Boah, ist der Farenhorst heute stark! Und dann macht der solche Fehler in der Abwehr.
Oder Jiri: Anfangs: Der kriegt nichts gebacken, das geht gar nicht... und dann schöne Dinge im Angriff.. Das war wirklich bei JEDEM so...
Bis zur 80. minute haben sie wirklich ALLES gegeben. Danach hatte ich das Gefühl, dass sie nicht mehr an 3 Tore in 10 Minuten glaubten... kein Wunder gegen die 2. Beste Abwehr der Liga.
Also.... Wie in der ganzen Saison: Bemüht, man hatte einen Moment die Aussicht, dass alles gut wird (1:0, das zurück gepfiffen wurde), und dann aber die unkonstanz die einen hin- und her schwanken ließ.
Am Ende ist man klar besser, als das Ergebnis aussagt. Gilt nicht nur für dieses Spiel, sondern auch für die gesamte Saison.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 18:02 |
|
|
der rote hat geschrieben: Drei Fehlentscheidungen heute, eine zweifelhafte Gelbe gegen Huszti letzte Woche... es fällt einem schwer, nicht an den Schiris zu verzweifeln.
willst Du jetzt auf den Arm
Glaubst Du wirklich, andere Mannschaften sind nicht von Fehlentscheidungen betroffen?
und hat 96 nicht vielleicht auch von der einen oder anderen Fehlentscheidung profitiert?
Robert Enke bringt es auf den Punkt.
wir machen einfach nicht die "big points"
GENAU SO !
die Fehler bei sich selbst suchen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 18:03 |
|
|
Cherek hat geschrieben: Am Ende ist man klar besser, als das Ergebnis aussagt. Gilt nicht nur für dieses Spiel, sondern auch für die gesamte Saison.
dieses fazit zog ich in den letzten 30 jahren immer am saisonende. aber langsam beginne ich zu zweifeln, ob man da nicht zu sehr durch die 96-brille schaut. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 18:07 |
|
|
Schönwetterspieler hat geschrieben: Sephijan hat geschrieben: Können wir Stajner ein paar rote Haare einpflanzen und für Jendrisek in die Slowakei zurücksenden? Jiri war 'ne echte Bereicherung über all die Jahre. Aber seinen Zenit hat er definitiv überschritten.
 der hat noch nie den Zenit gesehen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 18:08 |
|
|
Es ist einfach nur zum Heulen!
Der Rote hat's schon gesagt, und das ist wirklich ein roter Faden in der Rückrunde: In jedem zweiten Heimspiel haben wir die Schlüsselszenen gegen uns und kassieren Fehlentscheidungen. Tore nicht gegeben (heute, HSV), Elfer nicht gegeben (Schalke), lachhafte rote Karte gegen Fahne (Bayern).
Aber im Vergleich zu Nürnberg muss man eines klar sehen: Uns fehlt in der Breite und im wahrsten Sinne des Wortes in der Spitze (im Sturm) die Qualität. Unser Spiel krankt sofort, wenn ein Leistungsträger nicht dabei ist (Huzti) und dafür ein Stajner spielt, der einfach nur unterirdisch herumeiert.
Alternativen auf der Bank? Nicht wirklich.
Darum muss man das realistisch sehen: Wenn unser einziger Stürmer, der diese Bezeichnung wirklich verdient hat (Brdaric), die komplette Rückrunde fehlt und Hecking praktisch zum 4-2-3-1 gezwungen ist, sind wir mit Platz 11 im Grunde gut bedient.
2 Top-Stürmer sind Pflicht für die neue Saison, sonst brauchen wir uns Illusionen über UI- oder sonstige Cups gar nicht erst hinzugeben.
Und Hashemian und Stajner bitte in Rente schicken. Beide sind nicht mehr zu ertragen.
_________________ Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 18:11 |
|
|
Hätte uns jemand nach dem 3. Spieltag gesagt, wir würden 10. oder 11., hätten wir alle gejubelt und hurra geschrieen.
Wenn man sich dann aber plötzlich ungeahnte Möglichkeiten erspielt hat, ist der aktuelle Tabellenplatz einfach nur enttäuschend.
Ich bin ganz schön angefressen.
Und der "sichere Abstiegskandidat" und Namensvetter aus dem Norden hat sich nun noch für den UI-Cup qualifiert. Sachen gibt's, nicht wahr Picard? 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 18:11 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Da kriegen wir von LEV die Steilvorlage und nutzen sie nicht.
Ich gebe sonst nie den drei Schiris die Schuld, aber heute haben sie uns definitiv verpfiffen. Die Roten waren nach der Pause heiß wie Frittenfett und haben ein reguläres Tor erzielt. Dann kommt der hoch unverdiente Führungstreffer für Nürnberg (welche uns dieses Jahr drei mal gequält haben) . Von dem Schock hat sich 96 leider nicht mehr erholt. Hätte Brdaric´s Treffer gezählt, dann hätten wir das Ding gewonnen. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
Was mich aber viel mehr ankotzt ist, dass Mannschaften wie der BVB und Hamburg eine für ihre Verhältnisse total beschissene Saison gespielt haben und trotzdem vor uns stehen. Das haben diese beiden Möchtegern Top Clubs echt nicht verdient.
Ich bin stolz!
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
paulschen2006
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 18:12 |
|
|
So haben wir nix im UI-Cup zusuchen,auch wenn der Schiri sch**** war.
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 18:14 |
|
|
das ding haben wir nicht heute, und nicht wg. der schirileistung vergeigt.
selbst neururer kann man aussen volassen.
die chance hatten wir.
aber wenns um die wurscht geht, vergeigen wir nun mal.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
|