Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (Nachanalyse) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 18:43 |
|
|
Ich höre hier immer beste Saison seit ich weiß nicht wann ???
Hätte sie mit einem Sieg heute werden können, ist sie aber nicht!
Nun doch wieder nur graues Mittelmaß.
Nur noch einmal zur Erinnerung, 04/05 waren wir 10. mit 45 Punkten.
Wir hatten ein Erfolgserlebnis diese Saison, Abstieg verhindert. Mehr war die Saison mit nur 5 Heimsiegen und -9 Toren aber nicht, Mittelmaß halt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 18:44 |
|
|
Heute war ja wohl echt alles scheiße!!!
Stürmer???Wenn ich solche Chancen in einem Spiel bekomme,muss ich mindestens eine reinmachen!
War z.t. auch Pech,2 ma Pfosten und einma Latte,aber gut,trotzdem kann man Hashemian und Stajner voll vergessen!!
Und von Brdaric kann man nach so einer langen Verletzungspause auch keine Wunderdinge erwarten!Er war trotzdem bemüht...
Schiri kann ich noch nich beurteilen,hab das "Tor" noch nich gesehen,glaub aber es war nix..!!
Ich hääte Stajner schon in der ersten Halbzeit ausgewechselt,der hat das ganze Spiel gestört!!!
Und dass der Capo sich so aufgeregt hat und kein Bock mehr hatte nach dem 2:1 für Stuttgart,weil einige in der 96-FANKURVE sehr laut für Stuttgart gejubelt haben,kann ich sehr gut verstehen!!!Was sind das für 96-FANS????????
Letzten Endes hat es 96 sich selbst versaut,hab den letzten Willen vermisst,den DH versprochen hat..
Ein Unentschieden hätte ja schon gereicht,mehr kann Leverkusen uns auch nicht helfen..!!!
Hoffenltlich nächste Saison.. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 18:45 |
|
|
Es sollte einfach nicht sein !
11. Aber souveräner 11. !
Und genau das ist der Fortschritt, der zu sehen ist.
Egal, dann haben wir eben wieder vier Matchbälle vergeigt- das Fundament stimmt. Und nächste Saison werden wir dann eben 8.
Glückwunsch gangster2000.
Als ich nach dem 10. Spieltag gegen Bochum auf Platz 18 sagte: Die Mannschaft spielt richtig gut. Die werden 9. oder besser haben mich alle hier ausgelacht. Du hast dagegen gewettet- und gewonnen.
Ehrlich gesagt tun mir die 10 Kisten nicht wirklich weh, da 96 die meiste Zeit wirklich in diesen Regionen zu finden war.
Ich denke, die Tendenz war absolut richtig- aber bei einer Wette zählt das Ergebnis. Glückwunsch.
Man hat heute klar gesehen, wie das Spiel besser wird, wenn vorne ein Stürmer mitspielt- und diesw nicht nur nominell.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
RedNinetySix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 18:46 |
|
|
Hi!
Ich bin vollkommen enttäuscht von den Roten! Nicht, weil wir den UI-Cup verspielt haben, sondern diese mieserabele Vorstellung von 0:3. Das war die gesamte Saisonleistung nicht angemessen.
Hier hat jegliche Leidenschaft gefehlt. Ich weiss nicht, was hier einige Leute für ein Spiel gesehen haben. Aus meiner sicht, war es eins der schlechtesten Spiele der Saison. Rosenthal und Stajner fummelten sich stets fest. Einen einfachen Pass brachten sie nicht zu stande. Laufbereitschaft nur vereinzelt. Kämpfen für den Anderen gab es nicht. Torchancen wurde halbherzig vergeben und die Torschüssen waren erbärmlich. UND ES WAR NICHT NUR PECH!!!!!! Es ist zum grossen Teil einfaches Unvermögen gewesen.
Von Hecking bin ich das erste Mal auch enttäuscht. 48.000 Zuschauer (VOLLES HAUS!) und dann nur eine Sturmspitze und dieses taktische Geplänkel...Man hat von dem Spiel gegen Bielefeld nichts gelernt. Tut mir leid - NULL Verständnis dafür!!! Verdient verloren!!!! Verdient den UI-Cup verspielt!!! Hier hätte der Baum brennen müssen, Nürnberg hätte nicht aus der eigenen Hälfte rauskommen dürfen...Feuer, Leidenschaft pur!!! Aber nix ...pufff!
Nürnberg hat mit einer Null-Bock-Taktik verdient gewonnen. Nach dem Motto: "Mal sehen was die 96er so machen, ...wenn die nicht wollen machen wir halt ein Tor!! Oder drei!"
Aus meiner Sicht eine FRECHHEIT was für die Zuschauer geboten wurde.
Schade um die 27 Euro.....die ich mir gegönnt habe!
bye
RNS
PS: An den Schiedsrichter lag es heute nicht!!!!!!!!! Trotz der Fehlentscheidung!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 18:48 |
|
|
Xanus hat geschrieben: Ein Unentschieden hätte ja schon gereicht,
Nein.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
satelit
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 18:48 |
|
|
Was mich am meisten ärgert, ist das der HSV aus Hamburg noch vor uns ist! Die haben um den Abstieg gespielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 18:49 |
|
|
ManInRed hat geschrieben: Pralino hat geschrieben: Oh, wie gern wär ich doch mal der Fan vom kleinen HSV! Noch Fragen? Ja. Wieso wirst du dann kein Hamburg Fan? Solche Aussagen bringen mich auf die Palme. Die Jungs haben eine Prima Saison gespielt und hier, speziell von dir, wird wieder alles schlecht gemacht. Werd doch am besten Stuttgart Fan! 
Bleib cool - Ich erklär's dir - gaanz langsam.
der kleine HSV, sind wir - "96".
Hamburg ist objektiv der große HSV.
Hier im Forum glauben einige , es sei umgekehrt -
ist es aber nicht!!!
HSV
spielt im Ui Cup
und wir "96"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 18:50 |
|
|
RedNinetySix hat geschrieben: Hi!
Ich bin vollkommen enttäuscht von den Roten! Nicht, weil wir den UI-Cup verspielt haben, sondern diese mieserabele Vorstellung von 0:3. Das war die gesamte Saisonleistung nicht angemessen.
Hier hat jegliche Leidenschaft gefehlt. Ich weiss nicht, was hier einige Leute für ein Spiel gesehen haben. Aus meiner sicht, war es eins der schlechtesten Spiele der Saison. Rosenthal und Stajner fummelten sich stets fest. Einen einfachen Pass brachten sie nicht zu stande. Laufbereitschaft nur vereinzelt. Kämpfen für den Anderen gab es nicht. Torchancen wurde halbherzig vergeben und die Torschüssen waren erbärmlich. UND ES WAR NICHT NUR PECH!!!!!! Es ist zum grossen Teil einfaches Unvermögen gewesen.
Von Hecking bin ich das erste Mal auch enttäuscht. 48.000 Zuschauer (VOLLES HAUS!) und dann nur eine Sturmspitze und dieses taktische Geplänkel...Man hat von dem Spiel gegen Bielefeld nichts gelernt. Tut mir leid - NULL Verständnis dafür!!! Verdient verloren!!!! Verdient den UI-Cup verspielt!!! Hier hätte der Baum brennen müssen, Nürnberg hätte nicht aus der eigenen Hälfte rauskommen dürfen...Feuer, Leidenschaft pur!!! Aber nix ...pufff!
Nürnberg hat mit einer Null-Bock-Taktik verdient gewonnen. Nach dem Motto: "Mal sehen was die 96er so machen, ...wenn die nicht wollen machen wir halt ein Tor!! Oder drei!"
Aus meiner Sicht eine FRECHHEIT was für die Zuschauer geboten wurde. Schade um die 27 Euro.....die ich mir gegönnt habe!
bye RNS
PS: An den Schiedsrichter lag es heute nicht!!!!!!!!! Trotz der Fehlentscheidung!
Vielleicht wolltest Du zu recht darauf hinweisen, dass nach dem Ausfall von Huzti durchaus mehr Offensivkraft am Anfang auf dem Platz hätte stehen dürfen.
Hatte ich vor dem Spiel auch gehofft: Schützenfest oder Untergang- aber mit mindestens 2 Stürmern. Stattdessen das Übliche.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 18:52 |
|
|
wenn man ehrlich ist, scheint der Kader in der Breite diese Saison nicht gut genug gewesen zu sein.
Ansonsten war es teilweise eine geile Saison, insbesondere sechs, sieben Spieltage lang in der Mitte der Rückrunde.
Danach ging das Niveau insgesamt etwas runter, und wir waren auf einmal vorne nicht mehr wirklich torgefährlich genug.
Die Stammspieler wirkten auf mich am Ende etwas überspielt (z.B. Balitsch oder Rosenthal).
Aus der zweiten Reihe des Kaders kam nicht mehr genug, Stajner war weniger gut als in der Hinrunde, Schröter brachte es auch nicht richtig.
Einige wie Andersson oder Jendrisek werden auch sehr enttäuscht über die Saison sein, weil sie praktisch nur Bankdrücker waren.
Die Taktik, immer auf das Einmannsturm-System fixiert, scheint mir ehrlich gesagt auf die Dauer nicht das Gelbe vom Ei zu sein.
und daß 96 die big points diesmal nicht eingefahren hat, ist auch etwas frustrierend, wer weiß wie die Mannschaft mit diesem blöden Schlußspiel fertig wird. 
|
|
Nach oben |
|
 |
paulschen2006
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 18:58 |
|
|
Sehe gerade Sportschau und das Tor von Bradric war nicht Abseits.
|
|
Nach oben |
|
 |
jowiese
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 19:01 |
|
|
Pralino hat geschrieben: Wie so oft! Wenn's drauf ankommt - sie kacken ab
wie Recht Du hast!
Habe vor 2 Wochen mal einen Beitrag aufgemacht: "Hannover wird seine Fans enttäuschen". Da musste ich mich dann als Assifan abstempeln lassen ( und ich gehe schon 20 Jahre zu den Roten).
Immer wenn es drauf ankommt, versagen sie. So sind sie halt.
Die Mannschaft muss verstärkt werden, vor allem im Sturm.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 19:02 |
|
|
Das Leid als Durchgangsstadium der Geschichte.
Also nächste Saison nix Hoffnung auf Strohhalmcup sondern direkt Europa. Danke!
Ich werde mich jetzt zuschütten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 19:05 |
|
|
Hatte ich in der Sportschau mit einem Ohr richtig gehört ?
Jendrisek geht nach Nürnberg ?
Ich will Kaenzig zurück !!!

|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
|
|
Sry
Zuletzt geändert von Xanus am 19.05.2007 19:09, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
|
|
marVin hat geschrieben: Das Leid als Durchgangsstadium der Geschichte.
Also nächste Saison nix Hoffnung auf Strohhalmcup sondern direkt Europa. Danke!
Ich werde mich jetzt zuschütten!
Aber leider nicht mit dieser Mannschaft.
Sie hat definitiv am Leistungslimit gespielt. Mehr ist in der Truppe über die gesamte Serie gesehen einfach nicht drin. Sie muß jetzt verstärkt werden.
Die Problemzonen sind bekannt! MF und Sturm!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 19:08 |
|
|
Andy_K hat geschrieben: Ich höre hier immer beste Saison seit ich weiß nicht wann ??? Hätte sie mit einem Sieg heute werden können, ist sie aber nicht! Nun doch wieder nur graues Mittelmaß. Nur noch einmal zur Erinnerung, 04/05 waren wir 10. mit 45 Punkten. Wir hatten ein Erfolgserlebnis diese Saison, Abstieg verhindert. Mehr war die Saison mit nur 5 Heimsiegen und -9 Toren aber nicht, Mittelmaß halt.
Genau auf den Punkt gebracht:
Nach dem Motto: Auch dieses Jahr war's nix Besonderes,
aber die Klasse gehalten.
Viele hier sind damit ja auch zufrieden.
Man könnte vermuten - Achtung "KIDDIES"
Hauptsache nicht backen ""geleibeen""
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
|
|
im übrigen gebe ich Redninetysix recht, es hätte die letzten Spiele mehr der Baum brennen müssen. Bei so einer Chance für den Verein hätte einfach mehr Einsatz kommen müssen.
Wenn jemand das Spiel ohne jede Zusatzinfo gesehen hätte, wäre er nie drauf gekommen, um was er für die Roten gegangen ist.
Und das Gewürge mit dem Einmannsturm war nicht nur heute zu harmlos und alternativlos. Es hätte der Mannschaft gut getan, wenn sie taktisch etwas flexibler in der Rückrunde aufgetreten wäre.
Wenn man fußball-taktisch denken kann und sich in die Gegner reinversetzt, hat man in vielen Spielen zuletzt gesehen, daß sich die anderen Mannschaften sehr gut auf 96 eingestellt hatten.
Wenn man das selber mal im Kopf probiert, ist es bei der immer gleichen 96-Taktik auch nicht so schwer:
- den Einmannstürmer von 96 vom Strafraum fernhalten und doppeln,
- so wie Bielefeld oder Nürnberg gegen 96 auf Konter lauern,
- im Mittelfeld bei den rochierenden Außen von 96 aufpassen
- Brugging körperlich hart decken, weil er das nicht so gern mag
Blöderweise war auch die Abwehr, seitdem Zuraw abgesägt wurde, nicht wirklich so viel besser. Zwar lief es mit Zuraw etwas behäbig im Spielaufbau, aber in den letzten Spielen war es zu viel löchriger Käse hinten, so viel Platz dürfen die Gegner nicht haben.
Ach das ist alles sch..., wo wir so eine gute Ausgangsbasis hatten. Da muß man ja aufpassen, daß man sich nicht zu sehr ärgert, das merke ich selber sehr deutlich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
|
|
Xanus hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Xanus hat geschrieben: Ein Unentschieden hätte ja schon gereicht, Nein. Äh was hast du in Mathe???Natürlich hätte uns heute ein Unentschieden für den UI-Cup gewonnen hat!!!!Da Leverkusen heute gegen den BVB gewonnen hat!!!!!!!!!!! 
Nein, da Hamburg und Bochum ebenfalls gewonnen und diese eine bessere Tordifferenz haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 19:09 |
|
|
Xanus hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Xanus hat geschrieben: Ein Unentschieden hätte ja schon gereicht, Nein. Äh was hast du in Mathe???Natürlich hätte uns heute ein Unentschieden für den UI-Cup grereicht !!!!Da Leverkusen heute gegen den BVB gewonnen hat!!!!!!!!!!! 
 Guck dir mal die Tabelle an, rechne uns einen Punkt dazu und schau, wo wir dann stehen. Und DANN sprich mich nochmal auf Mathe an. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 19:13 |
|
|
es ist wie immer...
es geht um etwas und 96 spielt in einer halbzeit gut versaut aber mal wieder alles!wir können froh sein das wir nicht um den abstieg so ein finale gehabt hätten den das hätten wir auch vergeigt weil es ja um etwas geht..
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
|