Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (Nachanalyse) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 19:14 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 19:16 |
|
|
der rote hat geschrieben: Xanus hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Xanus hat geschrieben: Ein Unentschieden hätte ja schon gereicht, Nein. Äh was hast du in Mathe???Natürlich hätte uns heute ein Unentschieden für den UI-Cup grereicht !!!!Da Leverkusen heute gegen den BVB gewonnen hat!!!!!!!!!!!   Guck dir mal die Tabelle an, rechne uns einen Punkt dazu und schau, wo wir dann stehen. Und DANN sprich mich nochmal auf Mathe an. 
habe ein nachsehen...zur einberechnung der tordifferenz bedarf es schon höhere mathematik 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 19:18 |
|
|
tauri hat geschrieben:
Nicht wirklich. Da waren 7 Spieltage unter DH. Die Mannschaft hatte schon so etwas wie eine Spielkultur.
Mal ehrlich: Hätten wir die Spiele gewonnen, in denen wir ab dato wirklich besser waren, dann wären dies locker 15 Punkte mehr !!!
Egal, 11. Und zum Glück kein UI-Cup. Soviel Verstärkung können wir derzeit gar nicht holen, wie wir bräuchten, um auf drei Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen. (BL, UEFA, DFB-Pokal)
Sauer, aber irgendwie insgesamt zufrieden,

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 19:19 |
|
|
Gunther hat geschrieben: habe ein nachsehen...zur einberechnung der tordifferenz bedarf es schon höhere mathematik 
Tor was? 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 19:22 |
|
|
wobei man auch ehrlich sagen muß, daß diese miese Tordifferenz gegen die Mannschaft spricht.
Wenn man sich beliebige Fußballtabellen aus irgendwelchen Ligen anschaut, sind fast immer die Mannschaften mit deutlich negativen Torverhältnissen und nicht so viel geschossenen Toren weiter hinten zu finden. Egal ob in den Jugendligen oder irgendwo im Ausland, es ist immer dasselbe.
Fairerweise muß man noch sagen, daß wir mit Hecking vom ERSTEN Spiel der Saison an wahrscheinlich jetzt im UEFA-Cup wären. Der olle Ruhrpottler mit seinen crazy egozentrischen Auftritten mußte ja erst mal verdaut werden. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 19:23 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Hätte uns jemand nach dem 3. Spieltag gesagt, wir würden 10. oder 11., hätten wir alle gejubelt und hurra geschrieen.
Ich kann es langsam nicht mehr hören, dass die Manschaft vor Ewigkeiten auf einem Abstiegsplatz war und dass der jetzige Platz ganz toll sein soll. Andere Manschaften haben sich in weitaus kürzerer Zeit da rausgezogen und spielen nun im UI-Cup.
Warum muss einen dieser Verein immer so enttäuschen?
Es ist zum Kotzen, nichts anderes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 19:25 |
|
|
der rote hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: habe ein nachsehen...zur einberechnung der tordifferenz bedarf es schon höhere mathematik  Tor was? 
tordifferenz <> differenzialrechnung

|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 19:29 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Da waren 7 Spieltage unter DH. Die Mannschaft hatte schon so etwas wie eine Spielkultur. Mal ehrlich: Hätten wir die Spiele gewonnen, in denen wir ab dato wirklich besser waren, dann wären dies locker 15 Punkte mehr !!!
Dafür war die Breite im Kader einfach nicht gut genug.
- Einen verletzten Tarnat konnten wir nie adäquat ersetzen.
- Mit einem gesunden und selbstbewußten Brdaric in der gesamten Saison hätten wir vielleicht nicht diese Sturmprobleme gehabt, aber dahinter gab es einfach keinen adäquaten Ersatz.
- Im Mittelfeld war zwischendurch zu viel Gerumpel, ein paar geniale Spiele von Rosenthal oder Brugging reichen dafür nicht. und:
- In der Abwehr ist es mit Zuraw entweder zu behäbig oder mit Fahne und Vini zu viel löchriger Käse gewesen.
- ohne Enke wären wir jetzt vielleicht nur 15. oder 13., das wird hier völlig unterschlagen. Er hat uns mindestens 10 Punkte gerettet, die sonst auf jeden Fall futsch gewesen wären.
Zuletzt geändert von tauri am 19.05.2007 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 19:30 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: tauri hat geschrieben: Nicht wirklich. Da waren 7 Spieltage unter DH. Die Mannschaft hatte schon so etwas wie eine Spielkultur. Mal ehrlich: Hätten wir die Spiele gewonnen, in denen wir ab dato wirklich besser waren, dann wären dies locker 15 Punkte mehr !!! Egal, 11. Und zum Glück kein UI-Cup. Soviel Verstärkung können wir derzeit gar nicht holen, wie wir bräuchten, um auf drei Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen. (BL, UEFA, DFB-Pokal) Sauer, aber irgendwie insgesamt zufrieden, 
Sehr kurzsichtige Betrachtungsweise! Mit UI-Cup im Gepäck hätte man sicher einfacher gute Spieler bekommen und das mit den Sponsoren ginge auch leichter von der Hand. Und weitere potente Sponsoren benötigen wir ganz dringend.
In WOB wird man durch den neuen Vorstandsvorsitzenden von VW auch neue Möglichkeiten haben. Ich möchte eigentlich nicht das wir wieder 4. Kraft im Norden sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 19:32 |
|
|
Eric hat geschrieben: Warum muss einen dieser Verein immer so enttäuschen? Es ist zum Kotzen, nichts anderes.
Such Dir doch einfach einen anderen Verein. Dann enttäuschst Du zumindest mich nicht mehr.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 19:34 |
|
|
Andy_K hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: tauri hat geschrieben: Nicht wirklich. Da waren 7 Spieltage unter DH. Die Mannschaft hatte schon so etwas wie eine Spielkultur. Mal ehrlich: Hätten wir die Spiele gewonnen, in denen wir ab dato wirklich besser waren, dann wären dies locker 15 Punkte mehr !!! Egal, 11. Und zum Glück kein UI-Cup. Soviel Verstärkung können wir derzeit gar nicht holen, wie wir bräuchten, um auf drei Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen. (BL, UEFA, DFB-Pokal) Sauer, aber irgendwie insgesamt zufrieden,  Sehr kurzsichtige Betrachtungsweise! Mit UI-Cup im Gepäck hätte man sicher einfacher gute Spieler bekommen und das mit den Sponsoren ginge auch leichter von der Hand. Und weitere potente Sponsoren benötigen wir ganz dringend. In WOB wird man durch den neuen Vorstandsvorsitzenden von VW auch neue Möglichkeiten haben. Ich möchte eigentlich nicht das wir wieder 4. Kraft im Norden sind.
Das meine ich nicht.
Bochum, Frankfurt, Aachen (?) sind nur einige Beispiele, dass Mannschaften überraschend international spielten, den Kader nicht hatten und in der nächsten Saison wirklich richtige Abstiegsprobleme durch die Extra-Belastung bekamen.
Der Kader wird weiter entwickelt. Ich denke, nach der nächsten Saison sind wir so weit, Mehrbelastungen zu integrieren.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 19:42 |
|
|
Wißt ihr, was ich gerade denke: ich wette ja nicht bei Fußballwetten, aber habe oft in Gedanken einen Tip für 96 abgegeben:
in der Mitte der Rückserie, als wir den Lauf hatten, habe ich vorher fast immer richtig gelegen und mich super geärgert, daß ich es nicht doch mal probiert habe. Da war ich auch vorher persönlich oft beim Training auf der MKA dabei und die Stimmung war einfach super (in der zweiten Winterhälfte). Ich hätte mal doch auf meine absolute Sicherheit hören sollen, daß wir damals gewinnen (das waren die torreichen Spiele in der Mitte der Rückserie).
In den folgenden Spielen wollte ich dann eigentlich wetten, war mir aber vorher nie mehr sicher, daß 96 gewinnt, so daß ich es (zum Glück!) gelassen habe. Auch die Eindrücke vom Training, die ich dann noch selber mitbekam, waren in dem letzten Teil der Saison weniger berauschend als im Winter. Die Euphorie war merklich weg, wobei der Knacks mit dem Pokalaus eine deutliche Rolle gespielt haben dürfte.
Was ich damit sagen will: man hat irgendwie doch die "gefühlte Sicherheit" bei 96 verloren gehabt in der letzten Saisonhälfte, da kann man sagen was man will.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 19:44 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Eric hat geschrieben: Warum muss einen dieser Verein immer so enttäuschen? Es ist zum Kotzen, nichts anderes. Such Dir doch einfach einen anderen Verein. Dann enttäuschst Du zumindest mich nicht mehr.
Amen, Roter Bruder. Das Gejammer von manchen ist unerträglich. Nach 10 Spieltagen waren wir Abstiegskandidat Nummer Eins und nun geht die Welt unter, weil wir nicht international spielen. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 19:46 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
der rote hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Eric hat geschrieben: Warum muss einen dieser Verein immer so enttäuschen? Es ist zum Kotzen, nichts anderes. Such Dir doch einfach einen anderen Verein. Dann enttäuschst Du zumindest mich nicht mehr. Amen, Roter Bruder. Das Gejammer von manchen ist unerträglich. Nach 10 Spieltagen waren wir Abstiegskandidat Nummer Eins und nun geht die Welt unter, weil wir nicht international spielen. 
Nein, man sollte so kurz nach solch einem Spiel nicht die Bilanz für die gesammte Saison ziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 19:49 |
|
|
Was geht denn hier ab? Das ja wie im Stadion heute! Wie kann man jetzt solche Kommentare hier abgeben bzw die Mannschaft auspfeiffen?
Habt Ihr vergessen wie es um uns nach dem 10.Spieltag aussah? Da waren wir doch fertig, der Abstieg war da sehr sehr nah. Wer hätte denn da eine Wette angenommen, dass wir den Klassenerhalt schaffen? Was sollen die Fans in Gladbach denn sagen? Wenn ich soche Kommentare wie "Versager, Idioten, Arschlöcher" usw im Stadion höre, dann geht mir der Hut hoch. Die Mannschaft hatte die Chance auf Europa, aber dazu muß alles passen. Wir haben nicht gut gespielt, aber die Mannschaft hat gekämpft. Ohne das nötige Glück und auch ohne einen fairen Schiedsrichter kommt man nicht nach Europa. Dieses Schiedsrichtergespann entscheidet allerdings im Zweifel nunmal gern gegen uns. Schaut mal nach wer in Berlin gepfiffen hat, ich erinnere an das gegebene Tor obwohl die Fahne oben war.
Es gab eine Chance auf Europa, aber wir sollten froh sein das wir überhaupt noch davon träumen durften. Leider hat unser Team nicht die Qualität für mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 19:50 |
|
|
tauri hat geschrieben: Was ich damit sagen will: man hat irgendwie doch die "gefühlte Sicherheit" bei 96 verloren gehabt in der letzten Saisonhälfte, da kann man sagen was man will.
Danke,
Du hast mir aus der Seele gesprochen und die richtigen Worte gefunden.
"Gefühlte Sicherheit".
Das war es. Das hat sich auf alle übertragen. Auch die NP oder die HAZ konnte dieses "Gefühl" nur umschreiben. Aber jetzt haben wir die Definition.
Deshalb wollte es irgendwie nach dem grandiosen Start zur RR nicht funktionieren. Zu der Zeit haben alle Spieler einfach getroffen. Und dann hörte es auf. Viel Pech. Oder: Die Sicherheit fehlte einfach.
Das meinte ich auch mit den 15 Punkten mehr, wenn es einfach so weiter gelaufen wäre.

|
|
Nach oben |
|
 |
gangster2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 19:55 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Es sollte einfach nicht sein ! 11. Aber souveräner 11. ! Und genau das ist der Fortschritt, der zu sehen ist. Egal, dann haben wir eben wieder vier Matchbälle vergeigt- das Fundament stimmt. Und nächste Saison werden wir dann eben 8. Glückwunsch gangster2000. Als ich nach dem 10. Spieltag gegen Bochum auf Platz 18 sagte: Die Mannschaft spielt richtig gut. Die werden 9. oder besser haben mich alle hier ausgelacht. Du hast dagegen gewettet- und gewonnen. Ehrlich gesagt tun mir die 10 Kisten nicht wirklich weh, da 96 die meiste Zeit wirklich in diesen Regionen zu finden war. Ich denke, die Tendenz war absolut richtig- aber bei einer Wette zählt das Ergebnis. Glückwunsch. Man hat heute klar gesehen, wie das Spiel besser wird, wenn vorne ein Stürmer mitspielt- und diesw nicht nur nominell. 
ich kann mich garnicht so richtig freuen....
Mir wäre es eigentlich lieber, wenn Du das Geld nimmst und zahlst es in die Per Mertesacker Stiftung ein.
Bitte denke nicht, das ich mit Dir kein Bierchen trinken werde, aber ich weiß wirklich nicht, wann ich nach Hannover komme, um die Wette einzulösen. Ich will es Dich aber vorher wissen lassen, dann treffen wir uns beim Italiener und jeder zahlt selbst. So haben wir ein gutes Essen und gleichzeitig anderen geholfen. Was hälst Du davon ???
_________________ "Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, das ist Valderrama."
Bela Rethy
|
|
Nach oben |
|
 |
JaJa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 19:57 |
|
|
Das kann SO nicht sein!!!
Ich bin seit 1978 ein Fan der Roten und kann mit Fug und Recht behaupten IMMER hinter der Mannschaft gestanden zu haben.Dieses ewige "bessere Mannschaft" und "ungerecht verloren" gelabere geht mir allerdings sehr auf die Nerven.Was Unsere Jungs heute gebracht haben,war für mich unter aller Sau.WARUM?! Ein NICHT anerkanntes Tor ist kein Grund sich selbst zu bemitleiden, sondern ein Grund sich zu sagen:" Jetzt erst Recht!!!" Und wenn man lange Zeit dem Gegner zeigt das man eigentlich schon zufrieden ist nicht abzusteigen, dann hat man-auch wenn ich jetzt einigen vor den Koffer scheiße-NICHTS aber auch GAR NICHTS im UEFA Cup oder UI Cup verloren.Bei aller Liebe: Ich stehe IMMER hinter den Roten und die Mannschaft ist ein Teil meines Lebens,aber es muß auch erlaubt sein Kritik zu üben.Man sollte sich immer eins vor Augen halten:Die Jungs bestreiten Ihren Lebensunterhalt mit Ihrem Hobby!!! Hätte ich auch nur einmal so eine "Null Bock auf mehr" Leistung abgegeben in meinem Job, wäre ich arbeitslos.
Wie gesagt:Ich bin ein Roter durch und durch und freue mich auf die nächste Saison, aber dieser Mannschaft fehlt der letzte Biss, und solange das noch so ist, werden wir NIEMALS ernsthaft irgendwo oben mitmischen!
Rote Grüße an euch alle und feiert schön!!!
INGE
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 20:01 |
|
|
@ Guus: da hast Du recht, jedenfalls eine Bilanz "alles enttäuschend und sch..." oder "Super Saison, eine der besten" scheint beides nicht ganz zuzutreffen.
Für eine Supersaison hätten wir vorne im Sturm stärker sein müssen. Dazu hätten wir im Kader etwas breiter mit gleichwertigen Spielern aufgestellt sein müssen.
Eine bloß enttäuschende Saison war es auch nicht, ich glaube bei einer vorläufigen Bilanz kann man aber sagen, daß die Mannschaft das Pokalaus nicht so gut weggesteckt hat. Bis dahin schien mir die Power im Team irgendwie noch größer.
Mein "Lieblingsteil" der Saison waren die Spiele, als Rosenthal überragend war und seine ersten Tore für 96 schoß. Auch die Spiele im Pokal waren teils absolut klasse, z.B. die Stimmung gegen Duisburg kurz vor Weihnachten im Stadion (als Hecking die la Ola Welle vor den Fans machte).
Das Ende der Saison kann man tatsächlich als enttäuschend bezeichnen, hier kam auch etwas Pech dazu mit den Schiris wie heute. Vielleicht hat uns auch diese falsche Abseitsentscheidung den Sieg und damit den UI-Cup gekostet. Blöde war auch, daß Enke sich nicht mehr so überragend auszeichnen konnte in den letzten Spielen. Die Einwechslungen von Hecking fand ich nicht mehr so dolle zuletzt.
ich glaube, ich gehe jetzt einen saufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 20:02 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
JaJa hat geschrieben: Das kann SO nicht sein!!! Ich bin seit 1978 ein Fan der Roten und kann mit Fug und Recht behaupten IMMER hinter der Mannschaft gestanden zu haben.Dieses ewige "bessere Mannschaft" und "ungerecht verloren" gelabere geht mir allerdings sehr auf die Nerven.Was Unsere Jungs heute gebracht haben,war für mich unter aller Sau.WARUM?! Ein NICHT anerkanntes Tor ist kein Grund sich selbst zu bemitleiden, sondern ein Grund sich zu sagen:" Jetzt erst Recht!!!" Und wenn man lange Zeit dem Gegner zeigt das man eigentlich schon zufrieden ist nicht abzusteigen, dann hat man-auch wenn ich jetzt einigen vor den Koffer scheiße-NICHTS aber auch GAR NICHTS im UEFA Cup oder UI Cup verloren.Bei aller Liebe: Ich stehe IMMER hinter den Roten und die Mannschaft ist ein Teil meines Lebens,aber es muß auch erlaubt sein Kritik zu üben.Man sollte sich immer eins vor Augen halten:Die Jungs bestreiten Ihren Lebensunterhalt mit Ihrem Hobby!!! Hätte ich auch nur einmal so eine "Null Bock auf mehr" Leistung abgegeben in meinem Job, wäre ich arbeitslos. Wie gesagt:Ich bin ein Roter durch und durch und freue mich auf die nächste Saison, aber dieser Mannschaft fehlt der letzte Biss, und solange das noch so ist, werden wir NIEMALS ernsthaft irgendwo oben mitmischen! Rote Grüße an euch alle und feiert schön!!!
INGE
Mit Verlaub, solche Beiträge finde ich zum Kotzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|