Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 18:31 |
|
|
96fan1 hat geschrieben: Ich war das Wochenende nicht da und hab leider das komplette Spiel sowie die Tage davor verpasst. Was waren denn das für Pfiffe? Während des Spiels und/oder danach? Und wie stark? So stark dass die Mannschaft beleidigt wurde? Kann ich mir nicht vorstellen....
Ich würde sagen ein paar einige..so 1000?!?!Während des Spiel,zum Teil auch als die Roten nach dem 0:2 hinten den Ball rumgespielt haben..Und eben nicht mit aller Macht versucht haben noch zu gewinnen,deshalb kann ich auch die Pfiffe verstehen...Ich würde alles nach vorne schmeißen dann,unentschieden vll noch rausholen,und ob nun 0:2 oder 0:4verlieren,wenn man nich mehr absteigen kann..egal!Ob nun 8,9,oder 12....!!!
Und sonst habe ich eigentlich keine Pfiffe mehr gehört außer nach dem Schlusspfiff dann noch..Ich denke wegen dem oben genannten Grund..!!!
Zuletzt geändert von Xanus am 20.05.2007 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 18:31 |
|
Moderator |
 |
|
96fan1 hat geschrieben: Ich war das Wochenende nicht da und hab leider das komplette Spiel sowie die Tage davor verpasst. Was waren denn das für Pfiffe? Während des Spiels und/oder danach? Und wie stark? So stark dass die Mannschaft beleidigt wurde? Kann ich mir nicht vorstellen....
Gegen Ende der Partie und nach Abpfiff. Die Pfiffe waren relativ laut.
Gut, objektiv betrachtet und wenn man die gesamte Saison hinzunimmt, war das Gepfeife nicht gerechtfertigt, trotzdem war es irgendwo verständlich. Die anderen Mannschaften haben für uns gespielt, wenn man das überhaupt so sagen kann, und dann passiert genau das, was in der vergangenen Saison nur allzu oft passiert ist. Ein, zwei Unachtsamkeiten und schon steht es 0:1 bzw. 0:2. Dazu kommt, dass vorne die Buden wieder nicht gemacht wurden.
Legt man das Hauptaugenmerk auf das Spiel an sich, ist die Enttäuschung gerechtfertigt, über die gesamte Saison allerdings nicht - aber Pfiffe schon mal gar nicht!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 20:00 |
|
|
ich verlinke mal^^
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/05/20/spielbericht-hannover-nuernberg/96-hans-meier.html
ganz unten ich zitiere:
Hannovers enttäuschte Fans pfeifen. Torwart Enke sauer: „Wer die Mannschaft nach dieser Saison auspfeift, hat den Schuss nicht gehört. Die heute das Stadion voll gemacht haben, kommen nur bei schönem Wetter, die können von mir aus zu Hause bleiben!“
Die 96-Spieler kommen darum nicht mehr zur Fan-Party. Ein Eklat zum Saisonabschluss!
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiko_B
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 20:02 |
|
|
Wenn das Interview stimmt,dann verstehe ich nicht,warum man sich nicht wenigstens bei den treuen Fans verabschiedet(2 haben es ja gemacht).
Das ganze paßt aber irgendwie so richtig schön zu dem Angebiedere an die Fans in der letzten Woche(Kind im N3 Interview,Hecking in den Printmedien usw.)
Aber aufeinmal sind alle Fans wieder die Bösen,wobei viele dieser Schönwetterfans eh schon ab der 80 Minute gegangen sind,sogar in der Nord.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 20:34 |
|
|
Xanus hat geschrieben: 96fan1 hat geschrieben: Ich war das Wochenende nicht da und hab leider das komplette Spiel sowie die Tage davor verpasst. Was waren denn das für Pfiffe? Während des Spiels und/oder danach? Und wie stark? So stark dass die Mannschaft beleidigt wurde? Kann ich mir nicht vorstellen.... Ich würde sagen ein paar einige..so 1000?!?!Während des Spiel,zum Teil auch als die Roten nach dem 0:2 hinten den Ball rumgespielt haben..Und eben nicht mit aller Macht versucht haben noch zu gewinnen,deshalb kann ich auch die Pfiffe verstehen...Ich würde alles nach vorne schmeißen dann,unentschieden vll noch rausholen,und ob nun 0:2 oder 0:4verlieren,wenn man nich mehr absteigen kann..egal!Ob nun 8,9,oder 12....!!! Und sonst habe ich eigentlich keine Pfiffe mehr gehört außer nach dem Schlusspfiff dann noch..Ich denke wegen dem oben genannten Grund..!!!
Sehe ich genauso. Wenn man ne knappe halbe Stunde vor Spiel-Ende meint, bei 0:2 sei eh alles gelaufen und wir spielen die Zeit jetzt irgendwie runter, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn das einigen Fans nicht gefällt. Den Hintern aufreissen (wie es Tarnat gemacht hat) wär da angebrachter gewesen, dann hätte es auch keine Pfiffe gegeben.
Ich selber hab zwar nicht gepfiffen, war aber über dieses Verhalten auch stocksauer.
Dürfte übrigens seit der Heim-Pleite gegen Bochum das erste mal gewesen sein, daß es überhaupt nennenswerte Pfiffe gab. Seit dem habe ich mich eigentlich auch nur einmal so richtig geärgert und zwar, als man gegen Dortmund beim Stand von 4:0 den Spielbetrieb eingestellt hat und sich völlig unnötig noch zwei Dinger eingefangen hat. So was kann ich in nem Pokalspiel machen, aber nicht in der Liga, wo häufig auch das Torverhältnis ausschlaggebend ist.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 20:54 |
|
|
hsv_96 hat geschrieben: ich verlinke mal^^ http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/05/20/spielbericht-hannover-nuernberg/96-hans-meier.htmlganz unten ich zitiere: Hannovers enttäuschte Fans pfeifen. Torwart Enke sauer: „Wer die Mannschaft nach dieser Saison auspfeift, hat den Schuss nicht gehört. Die heute das Stadion voll gemacht haben, kommen nur bei schönem Wetter, die können von mir aus zu Hause bleiben!“
Ich komme auch bei einem Wetter, bei dem man keinen Hund vor die Tüe schicken würde; ich komme immer. Ích habe nicht gepfiffen (hätte ich auch nicht, wenn ichs könnte), aber für diese übersensible Reaktion habe ich überhaupt kein Verständnis.
|
|
Nach oben |
|
 |
patrickSEESTERN
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 21:10 |
|
Registriert: 07.05.2007 21:49 Beiträge: 142 Wohnort: nähe der Landeshauptstadt
|
wie geil nur wegen ein paar pfiffen sind die nicht gekommen.....
liebe 96 mannschaft ihr guckt hier ja auch rein.... es gibt bestimmt mehrere tausend fans von euch die nciht nur bei schönen wetter kommen ich zum beispiel komme auch nicht nur bei schönem wetter im gegenteil, dass wetter ist mir egal ich will nur meine mannschaft siegen seh nund sie unter stüzuen bis die 90 min um sind!!! aber das ist voll der eklat deswegen nihct zur fan feier zu kommen!!!!!
ich und nihct nur ich sondern auch die anderen fans die waren und sind es vll noch sauer das ihr nicht da wart!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 21:16 |
|
|
patrickSEESTERN hat geschrieben: wie geil nur wegen ein paar pfiffen sind die nicht gekommen.....
liebe 96 mannschaft ihr guckt hier ja auch rein.... es gibt bestimmt mehrere tausend fans von euch die nciht nur bei schönen wetter kommen ich zum beispiel komme auch nicht nur bei schönem wetter im gegenteil, dass wetter ist mir egal ich will nur meine mannschaft siegen seh nund sie unter stüzuen bis die 90 min um sind!!! aber das ist voll der eklat deswegen nihct zur fan feier zu kommen!!!!!
ich und nihct nur ich sondern auch die anderen fans die waren und sind es vll noch sauer das ihr nicht da wart!!!!
Inhaltlich gebe ich Dir irgendwie Recht. Aber mal ne andere Frage: Hast Du Dich hier schonmal unter dem Namen "spongebob" angemeldet gehabt?
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 21:44 |
|
|
Xanus hat geschrieben: Manchmal wunder ich mich echt was für Gestalten im Stadion rumlaufen!! Oder zumindest inner Fankurve...Leute die da hinkommen um über die Stimmung zu diskutieren anstatt sich aktiv zu beteiligen,iwelche Päärchen die die ganze Zeit rumknutschen oder iwelche Familien mit ihren Kindern usw. usw.....Irgendwas läuft falsch in Hannover,wie kann das sein das aus der Fankurve eine Multi-Kulti Kurve wird??"Fußballspezies" die eigentlich überhaupt null ahnung haben und dann halt für Hamburg jubeln,damit sie auch einmal im Stadion jubeln können! Und sich dann wieder ordentlich auf andere Dinge konzentrieren als auf das Spiel und die Stimmung... Ist das überall so???????????? Unsere Kurve wird uns langsam weggenommen!!!!
Mama, Mama, die bösen Menschen haben mir meine Kurve weggenommen.  Heul doch!
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 22:04 |
|
|
Ich find's einfach toll, daß Leute, die keinen Satz ohne Fehler schreiben können, plötzlich das Wort "Eklat" richtig schreiben können, obwohl sie es mit Sicherheit bis vor kurzem nichtmal kannten !
Kommt erstmal etwas zur Ruhe, die Saison ist nun vorbei.
Die Pfiffe waren mehr als überflüssig, denn unsere Mannschaft hat lange Zeit deutlich besser ausgesehen als die Nürnberger. Daß es dann doch nicht gereicht hat, ist zwar ausgesprochen ärgerlich, aber auch nicht wirklich überraschend, oder ? Zugegeben, es gibt Spieler, die mich an diesem Samstag wirklich verärgert haben. Aber Pfiffe ? Immerhin das letzte Spiel dieser verrückten Saison !
Nicht ganz vergessen sollte man aber auch, daß im Vorfeld des Spiels und auch direkt vor dem Spiel im Stadion seitens des Stadionsprechers massiv Stimmung in Richtung UI-Cup gemacht wurde. Da die anderen Spiele auch noch zu unseren Gunsten verliefen, ist es so gesehen verständlich, daß wir Fans enttäuscht waren. Und daß es in einem ausverkauften Stadion immer Leute gibt, die so etwas mit Pfiffen quittieren, kann doch nicht ernsthaft irgendeinen Profi überrascht haben ?
Daß die Mannschaft dann sämtliche Fans mit Abwesenheit bestraft und dann auch noch eine Medienschelte losbricht, finde ich somit ganz, ganz übel.
Ein "Eklat" ist das nicht, sondern genau das, was wir vorher schon sehen mußten: Eine schwache Mannschaftsleistung. Schade !
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 22:39 |
|
|
OH96 hat geschrieben: Ich find's einfach toll, daß Leute, die keinen Satz ohne Fehler schreiben können, plötzlich das Wort "Eklat" richtig schreiben können, obwohl sie es mit Sicherheit bis vor kurzem nichtmal kannten ! Kommt erstmal etwas zur Ruhe, die Saison ist nun vorbei. Die Pfiffe waren mehr als überflüssig, denn unsere Mannschaft hat lange Zeit deutlich besser ausgesehen als die Nürnberger. Daß es dann doch nicht gereicht hat, ist zwar ausgesprochen ärgerlich, aber auch nicht wirklich überraschend, oder ? Zugegeben, es gibt Spieler, die mich an diesem Samstag wirklich verärgert haben. Aber Pfiffe ? Immerhin das letzte Spiel dieser verrückten Saison ! Nicht ganz vergessen sollte man aber auch, daß im Vorfeld des Spiels und auch direkt vor dem Spiel im Stadion seitens des Stadionsprechers massiv Stimmung in Richtung UI-Cup gemacht wurde. Da die anderen Spiele auch noch zu unseren Gunsten verliefen, ist es so gesehen verständlich, daß wir Fans enttäuscht waren. Und daß es in einem ausverkauften Stadion immer Leute gibt, die so etwas mit Pfiffen quittieren, kann doch nicht ernsthaft irgendeinen Profi überrascht haben ? Daß die Mannschaft dann sämtliche Fans mit Abwesenheit bestraft und dann auch noch eine Medienschelte losbricht, finde ich somit ganz, ganz übel. Ein "Eklat" ist das nicht, sondern genau das, was wir vorher schon sehen mußten: Eine schwache Mannschaftsleistung. Schade !
Meine Schuld. Siehe vorherige Seite. Letzter Beitrag meinerseits.
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 22:46 |
|
|
DerPapa hat geschrieben: Meine Schuld. Siehe vorherige Seite. Letzter Beitrag meinerseits.
Nee nee, Deine Schuld ist maximal, daß sich der Wortschatz einiger Schreiberlinge um ein Wort erweitert hat. Daß der Begriff nun so häufig gebraucht wird, daran bist Du nicht schuld, denn das Forum hat in dieser Hinsicht seine ganz eigene Dynamik (...denn Chaos ist immer dynamisch...). 
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 22:47 |
|
|
DerPapa hat geschrieben: patrickSEESTERN hat geschrieben: wie geil nur wegen ein paar pfiffen sind die nicht gekommen.....
ich und nihct nur ich sondern auch die anderen fans die waren und sind es vll noch sauer das ihr nicht da wart!!!! Inhaltlich gebe ich Dir irgendwie Recht. Aber mal ne andere Frage: Hast Du Dich hier schonmal unter dem Namen "spongebob" angemeldet gehabt?
@ papa
ohhh nein du wirst damit nicht schon wieder anfangen^^ behersch dich pfui aus  ich weiß aber genau was du meinst mir kam der gedanke auch schon 
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 14:16 |
|
|
Danke für die Aufklärung, Tiburon und Xanus.
Nachdem, was ich hier so gehört hab und was durch die Medien ging, finde ich, dass der beste Torwart der Welt es ziemlich genau auf den Punkt gebracht hat.
"wer die Mannschaft nach dieser Saison auspfeift, hat wohl den Schuss nicht gehört".
Erinnert euch mal daran, wo wir am Anfang dieser Saison standen und was Hecking, Bremer, Mannschaft und co. geleistet haben. Dass es mitm UI-Cup nicht geklappt hat, war Pech, na und? Scheiß der Hund drauf.
Wäre jetzt ne große Videobeweis-Diskussion ausgebrochen, hatte ich das noch nachvollziehen können...
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 17:17 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
So langsam sollte man die Äußerung von RE beiseite lassen. Das einige Fans gepfiffen haben, weil ihre Erwartungshaltung nicht erfüllt worden ist.....naja, dafür kann man auch mal Verständnis haben (sollte man vielleicht auch!!!).
Aber: Für eine derartige Reaktion von Robert eben auch.
So, das Ganze ist nun Schnee von vorvorgestern....laßt es dabei!!!
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 18:16 |
|
|
Kann Robert verstehen aber gut,Diskussion beendent...
Habe allerdings auch gelesen,dass Robert gesagt haben soll,dass sich die Mannschaft wie bei Auswärtsspielen fühlt....Auch das kann ich in dieser Rückrunde voll unterstützen,da die Stimmung wirklich für A.... war!!
Die Leistung der Fans passt sich doch der Leistung der Mannschaft an,was eigentlich ziemlich traurig ist  !
p.s:In der NP stand das Rivaldo zu 96 wechseln möchte,allerdings 96 NOCH nich zugegriffen hat..wisst ihr mehr? 
|
|
Nach oben |
|
 |
4everred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 19:02 |
|
Registriert: 31.10.2006 19:51 Beiträge: 6 Wohnort: Hannover der schönsten Stadt der Welt
|
Na ja, man kann Enke schon verstehen, aber was soll man eigentlich noch dazu sagen. Sie sind also ziemlich Stolz auf die Leistung in dieser Saison! Ich kann das auch verstehen, denn man hat in dieser Saison schon ganz unten gestanden und wir sind auch froh, dass wir das untern raus kamen. Ein sei aber gesagt, wir waren auch bei Kält, Regen und sonstigem Wtter im Stadion und wenn sich Profis den eigenen Fans nicht stellen können, dann kommen wir halt wirklich nicht mehr ins Stadion. Ich perönlich habe noch nie gepfiffen, ärger mich aber immer nach einer Niederlage. Ich verdiene auch keine Millionen und kaufe mit trotz allem meine Eintrittskarten. Egal ob Heim oder Auswärts, aber wir sind ja alle gleich und wir haben uns alle solch eine Reaktion verdient. Die Verantwortlichen bei 96 sind selbst schuld, dass sie bei solchen Spitzenspielen die schönwetter Zuschauer ins Stadion lassen. Immer wieder kaufen sich diese Pfeiffen nur Tickets, wenn man gegen die Bayern, Schalke oder Bremen spielt. Diese Tickets kommen nicht zu den Fans, sondern werden bei ebay für teures Geld verschleudert und Hannover 96 unternimmt NICHTS dagegen. Egal, verkauft in Zukunft alle Tickets an irgendwelche Ebay Händler. Man tut ja immer alles für die super VIP Freunde und mit den restlichen Fans zu feiern ist ja nicht schön, weil ALLE NUR SCHÖNWETTER ZUSCHAUER SIND! ALLE Halt"!!!!!!
Feiert dann mal weiter mit den reichen und schönen...... die Heimstärkste Mannschaft der Bundesliga! Wir sind seit Jahren eine MACHT !
_________________ EINMAL ROTER, IMMER ROTER!
www.bemotorised.com
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 19:32 |
|
|
4everred hat geschrieben: Diese Tickets kommen nicht zu den Fans, sondern werden bei ebay für teures Geld verschleudert und Hannover 96 unternimmt NICHTS dagegen. Egal, verkauft in Zukunft alle Tickets an irgendwelche Ebay Händler.
96 tut ja schon was..... sie haben doch beim bayern spiel manche tickets gesperrt die bei ebay verkauft wurden..
ich muss selber gestehen ich habe mich auch schonmal beim pfiefen erwischt... das war diese sasion heim gegen aachen.. ok da hat aber das ganze stadion mit den aachenern gefeiert..ich war keine ausnahme 
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 19:36 |
|
|
Ich kann dir nur absolut zustimmen...
Nur das is ja wieder die leidige Diskussion "Fan-Kunde"...Aber ihr kennt sicher meine Meinung,dass Kunden zumindest nicht in die Fankurve gehören...Überall wird nurnoch von Kunden geredet,selbst in der Zeitung..(die Mannschaft stellte sich nich den Kunden...)oder so ähnlich!!!
Das ist wirklich traurig und kommt jetz nicht wieder mit:ja aber alle Fans sind `Kunden...Stimmt vielleicht,aber Fans sind keine Schön-Wetter-Zuschauer sondern gehen halt bei Regen,Schnee oder Kälte ins Stadion und wollen ihr Team supporten..Kunden nich,es sei denn es geht gegen Bayern oder so..Was sich zur Zeit in Hannover abspielt kotzt mich einfach nur an!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
rudi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 19:38 |
|
Registriert: 06.02.2007 18:29 Beiträge: 57 Wohnort: Südniedersachsen (120km von H)
|
Zur Frage von Xanus: (aus Pressemitteilungen HP von 96)
Nach NP-Informationen hatte 96 bis gestern, 24 Uhr, das exklusive Zugriffsrecht. Das ließ 96 verstreichen, weil sich Kind, Hochstätter und Hecking nicht einig sind. Ab heute wird Rivaldo auch anderen Klubs angeboten.
Bin großer Rober Enke- Fan und 96 kann sich glücklich schätzen ihn bis 2010 an den Verein gebunden zu haben. Aber als Profi muss ich auch mit für mich unschönen Szenen umgehen können. Diese Interviews werden ja immer direkt nach dem Spiel geführt und so sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Wenn aber nach einer gewissen Zeit diese in dem Interview geäußerte Meinung nicht reflektiert werden konnte, zeugt das nicht von einem profihaften Verhalten. Tut mir leid, wenn ich das so sagen muss!!!
Die Fans, die gepfiffen haben hatten dafür sicherlich ihre Gründe: nicht unbedingt zu erkennender unbändiger Siegeswille; unzureichend zu erkennende körperliche Präsenz, amateurhafte Stellungsfehler in der Abwehr, Fehlpassfestival beim Spiel in die Spitze usw.
Bei diesen Eindrücken ist es einfach unverständlich, dass die Steilvorlagen von den anderen Plätzen nicht zusätzliche Kräfte freigesetzt haben. Wo bleibt das nötige Selbstvertrauen, um den nächsten Schritt zu machen. Wenn der Zuschauer sieht, dass der Wille da war und der Ball nicht bei einem Rückstand souverän in der eigenen Hälfte gehalten wird, weil der Gegner nicht angreift, dann kommt es auch nicht zu den vereinzelten Zuschauerreaktionen. Erst mal die Fehler bei sich selbst suchen. Es gibt so etwas wie Aktion und Reaktion oder Ursache und Wirkung. Denkt auch dran die letzte Leistung bleibt über Monate stehen.
Ich will die Reaktionen der Zuschauer nicht rechtfertigen, sonder nur Erklärungsversuche abgeben.
Insgesamt hat die Saison doch nach schwierigem Beginn sehr, sehr viel Positives gebracht. Dadrüber hätten sich beim Saisonabschluss die Mannschaft und die Fans gemeinsam freuen können. Das dies nicht pasiert ist hinterlässt einen bitteren Beigeschmack.
Nichtsdestotrotz lasse ich mir die Freude an den Roten nicht nehmen wie in guten als auch auch an schlechten Tagen!!!!
_________________ Traum: aus einer skandalumwitterten grauen Maus wird ein bundesweitbeachteter seriöser roter Riese!
|
|
Nach oben |
|
 |
|