| Mike Hanke Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2007 22:59 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1651 Wohnort: Neumünster
|
|
@ Bemeh
96 % agree
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2007 23:08 |
|
|
|
er ist jetzt einer von uns.
ablöse hin oder her.
jetzt wird er an toren gemässen.
also, bevor ihn alle kritisieren -- läßt ihn doch erst für uns spielen und eine faire chance hat auch mike hanke verdient.
alles gute für dich --- schieß unsere roten nach europa!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2007 23:16 |
|
|
|
Bemeh hat geschrieben: Ich bin gerade dabei, eine Punktliste für die User aufzustellen, die hier meinen, Mike Hanke von vornherein zu verteufeln. Wenn er seine ersten Tore erzielt, werden die User gemäß Liste Zug um Zug gesperrt.... der mit den meisten Punkten beim ersten Tor.  Dann haben wir endlich wieder unsere so angenehme, offene und faire Diskussionskultur und nicht eine Veranstaltung von Schreihälsen mit Vorverurteilungsdrang.
Leider wurde ich nicht gehört.
An Deinem Beitrag vermisse ich den Ironie-Smiley. Wenn das Forum nur dazu da ist, alles was passiert toll zu finden und zu lobpreisen und wenn Kritik verboten ist, dann gib mir bitte gleich 1.000 Punkte und schmeiß mich sofort raus. Dazu habe ich mich hier nicht angemeldet.
Ich werde jetzt meinen Beitrag hier nochmal reinkopieren, auch wenns dann ein Doppel-post wird. Aber vielleicht ist das dann ja schon mein Letzter. Ich verbleibe in Ungewissheit und wünsche allen, weiterhin Mut zu kontroversen Beiträgen zu haben.
Bis auf Weiteres oder lebt wohl
Euer Papa
(Hier nochmal mein Versuch der diplomatischen Verständigung:)
Soweit ich hier die Mehrzahl der Beiträge verstanden habe, stößt das Unverständnis nicht auf die Person Hanke, sondern nur auf die Transfersumme. So auch mein Empfinden. Auch wenns schon 100 mal gepostet wurde: 4-5 Millionen Euro - ich bitte Euch! Andere Transfers von mindestens gleich vielversprechenden Spielern gingen in der Vergangenheit nicht so schnell und reibungslos über die Bühne, da wurde schon eher der Euro zweimal umgedreht. Fünf Mio sind für 96 nun mal ein dicker Batzen. Das dieser für Hanke so schnell ausgegeben wird, erfüllt mich zumindest mit Erstaunen. Wenn der Junge es rechtfertigen wird, kann man von einer guten Investition sprechen. Darauf bin ich sehr gespannt.
Noch ein Wort zum Umgangston hier:
Sicherlich zeugen einige Beiträge von überzogener Kritik an dem Wechsel sowie schlechter Wortwahl. Der Großteil der Beiträge bewegt sich aber wohl im Rahmen. Daher kann ich das empörte Aufschreien der altgedienten Forumsteilnehmer und jüngerer Forumsteilnehmer nicht verstehen. Schließlich ist es nicht so, dass nur Bekloppte vor der Tastatur sitzen, die keine Ahnung vom Fußball haben. Daher darf auch Kritik an dem Transfer erlaubt sein. Und so möchte ich meine Kritik bitte auch verstanden wissen und nicht so behandelt werden, als hätte ich eine Todsünde begangen, weil ich was anderes geschrieben habe als "Herzlich willkommen lieber Mike.". Wenn der Mann sein Geld wert sein sollte, werde ich mich vor ihm verneigen, meinen kritischen Beitrag hervorholen und diesen damit: kommentieren.
Aber tut bitte nicht so, als hätten diejenigen, die den Transfer in allen Facetten befürworten die Weißheit mit Löffeln gefressen und die als seien die Kritiker bloß Dumpfbacken. Dafür sollte das Forum ja wohl nicht da sein. So nicht, Freunde.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2007 23:18 |
|
|
DerPapa hat geschrieben: Sicherlich zeugen einige Beiträge von überzogener Kritik an dem Wechsel sowie schlechter Wortwahl. Der Großteil der Beiträge bewegt sich aber wohl im Rahmen. Daher kann ich das empörte Aufschreien der altgedienten Forumsteilnehmer und jüngerer Forumsteilnehmer nicht verstehen.
Wenn man hier lesen muss, dass Neuverpflichtungen schon während der Pressekonferenz als "Penner" beschimpft werden, dann ist es schon angebracht, auch mal deutlich Stellung zu beziehen.
Es hat sich hier eingebürgert, Neuzugänge grundsätzlich erstmal schlechtzureden. Und das nicht mit Argumenten bezüglich ihrer Eignung für unser System etc., sondern hauptsächlich mit Verweis darauf, dass sie zweitklassig seien oder keine "Kracher". Es ist ja ok, Zweifel zu haben, aber man sollte jedem eine Chance geben. Das ist hier bei vielen Usern ganz offensichtlich nicht mehr der Fall. Und das kann man und darf man nicht hinnehmen.
Im übrigen ist es falsch, dass es nicht um die Person oder den Fußballer Hanke geht, sondern nur um die Höhe der Ablöse. Die meisten Kritiker verbinden dies ja miteinander und stellen dann auch gleich noch Behauptungen auf, wen man für dieses Geld alles hätte bekommen können. UND wollen dann gleich noch dem Sportdirektor deshalb ans Bein fahren.
Es tut mir leid, aber wer das Leben nicht von FIFA Manager 2007 (oder wie das Ding heißt) unterscheiden kann, muss sich auch ein wenig Gegenwind gefallen lassen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2007 23:22 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
wir sollten erstmal abwarten, wie sich Mike Hanke so macht, erstmal muss er fit werden und wenn er die ersten Tore macht, dann herrscht wieder Friede, Freude, Eierkuchen, oder?  oder etwa nicht?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RedNinetySix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2007 23:24 |
|
|
Hanke in Hannover!
Die ganze Sache kam doch wirklich mal überraschend. Endlich mal hat die Geheimhaltung funktioniert. Finde ich gut - die Geschäftführung wird scheinbar professioneller. (Nur Jendrisek hätten sie halten sollen!)
Ich denke schon, dass Hanke ein Gewinn für 96 wird. Viele hier in diesem Forum sind wohl entäuscht, dass man die Millionen nicht für Zidan geopfert hat. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass man das versucht hat. Aber so ein Zidan will zeigen, was er drauf hat und spielt daher lieber international! 96 hätte eine Chance gehabt, hätten sie im UI-Cup gespielt. Aber das haben die Roten in den letzten beiden Spielen deutlich versaubeutelt. Die Geschäftführung muss nicht an allem Schuld sein!!!
Ich freue mich auf Hanke und wünsche ihm viele viele Tore.
cu
RNS
PS: An die Kritiker...lasst ihn doch erst einmal...meckern könnt ihr dann immer noch!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2007 23:32 |
|
|
Jawoll,endlich ham wir den Kracher zur nächsten Saison: Mike Hanke !
Und nein,mich stört auch die Ablöse nicht,da ich hundertprozentig davon überzeugt bin,dass dieser junge Deutsche hungrig ist, ins Nationalteam zurückzukehren und auch was mit uns erreichen will!
Und das ist doch das wichtigste...ich kann die Leute nicht verstehen,die sich über ihn aufregen und urteilen,obwohl er noch kein Spiel für uns gemacht hat!
Wartets ab,der Mike wird die Ablöse doppelt und dreifach zurückzahlen, wenn er in Topform ist und es auch bleibt!
Wer hätte denn gedacht,dass Hannover 96 mittlerweile so attraktiv ist,dass junge, erfolgreiche Nationalspieler zu uns kommen ?!
Also nicht meckern sondern sich auf diesen sympathischen jungen Mann freuen! 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2007 23:34 |
|
| Moderator |
 |
|
Na, hier ist ja mal wieder einiges los!
Zunächst einmal ein herzliches Willkommen in Hannover!!!
Es ist kaum zu glauben, aber der Druck könnte durchaus nicht zu unterschätzen sein. Immerhin wird nach der letzten Saison der Roten die Erwartungshaltung recht groß sein, endlich wieder einen Knipser im Kader zu haben.
Mein erster Gedanke was "Hm...", mein zweiter "Ein weiterer strohblonder 'Stokel'...". Nun ja, ich gebe zu, ich kann mir Hanke nicht so richtig in einem roten Trikot vorstellen und ich habe auch noch keinen der verherigen Beiträge wirklich gelesen sondern nur überflogen.
Also zum Wesentlichen: Stürmer - gefällt mir! Dazu noch irgendwie deutscher Nationalspieler - auch gut! Macht den Eindruck, dass er weiß, wo das Tor steht - noch besser!
Bleibt also abzuwarten, ob er die Schwachstelle Sturm ausbessern kann. Das Potenzial dürfte er haben, ob er es in der Mannschaft abrufen kann, daran wird er sich messen lassen müssen. Ein solider Transfer, wenn vielleicht auch etwas teuer für einen Verein wie Hannover zu diesem Zeitpunkt. Wenn er einschlägt super, wenn nicht... ach lassen wir die Schwarzmalerei. Ich vertraue einfach mal auf Gespüre der Verantwortlichen - bleibt mir ja auch nichts anderes übrig. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
Zuletzt geändert von Tiburon am 23.05.2007 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotallica
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2007 23:39 |
|
Registriert: 08.03.2005 01:47 Beiträge: 255 Wohnort: Big-Bookwood
|
Wenn die erste Empörungswelle in diesem Thread ausgelaufen ist wird die nächste in ca. 2-3 Jahren wieder einsetzen:
Mike Hanke verläßt als amtierender Europameister und Torschützenkönig der BL (23 Tore für 96) vor Ablauf seines bis 2011 datierten Vertrages die Roten in Richtung Chelsea London für eine Ablöse von 12 Mio EUR. Und das zu einem Zeitpunkt in dem 96 zum ersten Mal die CL-Qualifikation erreicht hat.
Ich sehe jetzt schon die Beiträge: "Undankbar...., Charackterschw**n..., usw.".
Bis dahin: Herzlich willkommen und alles Gute, Mike !!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
baby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2007 23:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 329 Wohnort: Heiligenhafen
|
Kev188 hat geschrieben: Also nicht meckern sondern sich auf diesen sympathischen jungen Mann freuen! 
oh, wer kommt denn noch...? 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2007 23:42 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
rotallica hat geschrieben: Wenn die erste Empörungswelle in diesem Thread ausgelaufen ist wird die nächste in ca. 2-3 Jahren wieder einsetzen: Mike Hanke verläßt als amtierender Europameister und Torschützenkönig der BL (23 Tore für 96) vor Ablauf seines bis 2011 datierten Vertrages die Roten in Richtung Chelsea London für eine Ablöse von 12 Mio EUR. Und das zu einem Zeitpunkt in dem 96 zum ersten Mal die CL-Qualifikation erreicht hat. Ich sehe jetzt schon die Beiträge: "Undankbar...., Charackterschw**n..., usw.". Bis dahin: Herzlich willkommen und alles Gute, Mike !!!
Den Beitrag find ich richtig gut !!
12 Seiten an einem Nachmittag, der junge erzeugt aufjedenfall aufsehen, so oder so. Und das ist gut so.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2007 23:47 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: 12 Seiten an einem Nachmittag, der junge erzeugt aufjedenfall aufsehen, so oder so. Und das ist gut so.
dann sollte man evtl. für radu 6mio ausgeben. das würde auch aufsehen erzeugen. aber ob das gerechtfertigt ist....wem interessiert's. ab dafür 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2007 23:51 |
|
|
|
solche spieler bzw. namen polarisieren die maßen.
zidan, simak, rivaldo, schlaudraff etc. wäre das gleiche hier los
hanke ist für unsere roten schon ein knaller. HALLO, NATIONALSPIELER !!!
wir sind nicht wie werder, schalke, stutgart,dortmund, leverkusen usw. durchgehend 10 oder 15 jahre in der ersten liga.
hier entwickelt sich alles gerade richtig gut.
tolles stadion, infrastruktur, gutes umfeld, KEINE SCHULDEN usw.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2007 23:51 |
|
| ✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
|
Seien wir doch einfach mal ein bisschen nett und gehen wir also davon aus, dass Hecking (er hat übrigens in Transferfragen das letzte Wort) und Hochstätter etwas anderes im Sinn haben, als die Geldverbrennungsmaschine kräftig zu füttern.
Warten wir ab, wer noch kommt, wie das dann alles zusammenpasst und vor allem was auf dem Rasen passiert. Zu Beginn der kommenden Saison sollte dann Heckings Auffassung vom Spiel, meinethalben seine Fußballphilosophie, deutlichere praktische Konturen angenommen haben als dies bislang möglich war.
Bei dem Preis, zugegeben, bin ich im ersten Moment auch zusammengezuckt. Deshalb habe ich auch ein gewisses Verständnis für die Skeptiker unter uns.
Aber: Das Risiko ist relativ gut kalkulierbar und jedenfalls erheblich geringer als es sich auf den ersten oberflächlichen Blick darstellen mag. (Vertragsdauer, Alter usw.)
Hanke hat bei uns eine echte Chance, aufzufallen und richtig groß rauszukommen. Zudem lockt die Euro 08.
Und schließlich ist die Verpflichtung auch ein Signal an die Liga: In Hannover bewegt sich etwas.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2007 23:55 |
|
|
DerPapa hat geschrieben: Und so möchte ich meine Kritik bitte auch verstanden wissen und nicht so behandelt werden, als hätte ich eine Todsünde begangen, weil ich was anderes geschrieben habe als "Herzlich willkommen lieber Mike.".
Es geht nicht darum, dass hier alle eine Meinung haben sollen oder müssen. Erstens kann der Spieler nichts für die Ablösesumme (wenn sie denn überhaupt so stimmt), zweitens hat jeder Spieler, der neu zu uns kommt, es verdient, zumindest unvoreingenommen respektiert zu werden.
Wenn aber schon teilweise auf primitive Art und Weise gepöbelt wird, bevor er überhaupt hier ist, werde ich mich dazu entsprechend äußern.
Und genauso mit etlichen anderen Kollegen hier im Forum einen neuen Spieler herzlich Willkommen heißen. Ich finde das angemessen und höflich. Ob Dir das passt, ist mir wirklich völlig schnurz.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
Zuletzt geändert von Roter Bruder am 24.05.2007 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RedNinetySix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2007 23:57 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2007 00:11 |
|
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: DerPapa hat geschrieben: Und so möchte ich meine Kritik bitte auch verstanden wissen und nicht so behandelt werden, als hätte ich eine Todsünde begangen, weil ich was anderes geschrieben habe als "Herzlich willkommen lieber Mike.". Es geht nicht darum, dass hier alle eine Meinung haben sollen oder müssen. Erstens kann der Spieler nichts für die Ablösesumme (wenn sie denn überhaupt so stimmt), zweitens hat jeder Spieler, der neu zu uns kommt, es verdient, zumindest unvoreingenommen respektiert zu werden. Wenn aber schon teilweise auf primitive Art und Weise gepöbelt wird, bevor er überhaupt hier ist, werde ich mich dazu entsprechend äußern. Und genauso mit etlichen anderen Kollegen hier im Forum einen neuen Spieler herzlich Willkommen heißen. Ich finde das angemessen und höflich. Ob Dir das passt, ist mir wirklich völlig schnurz.
Wenns Dir schnurz wäre, hättest Du nicht gepostet.
Natürlich ist das willkommen heißen angemessen und höflich, das sind hier aber keine an Hanke adressierte Briefe (ich bezweifle, das er sich diesen thread reinziehen wird), sondern eine Diskussionsplattform, auf der man auch sagen darf: "Ich find dies und das doof, unverständlich, scheiße, nicht so gut ....." etc. Oder wie siehst Du das?
Warum reagieren hier so viele eigentlich so extrem agressiv? Ich (und viele andere) habe nur gesagt, dass ich die Ablösesumme nicht nachvollziehen kann. Was soll denn diese Hetze gegen die Kritiker hier? Kritk an der Ablösesumme hat im Übrigen nichts mit Vorurteilen zu tun. Immerhin konnte man sich von dem Spieler in den letzten Jahren ein Bild machen, um das bewerten zu können.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2007 00:25 |
|
|
|
Hanke scheint schon ein echter Kracher zu sein. Zumindest nach der Quantität der Beiträge hier.
Soviel ist aber auch klar, Hanke hat mit Sicherheit mehr Qualität, als die meisten der heutigen Einträge.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
AchimHSV96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2007 00:31 |
|
Registriert: 22.06.2006 18:32 Beiträge: 113 Wohnort: Hannover-Linden
|
DerPapa hat geschrieben: Immerhin konnte man sich von dem Spieler in den letzten Jahren ein Bild machen, um das bewerten zu können.
ja aber dann bitte mach das doch mal hier!
wie siehst du ihn den?
mir fällt da z.b. ein das er in den letzten zwei jahren bei vwhausen in 53 spielen,16 tore geschossen hat....bei klinsi/jogi war er auch gesetzt.....wm spieler!was zahlt man den,deiner meinung nach,für einen nationalspieler?
oder sollte zahlen....what ever...........
btw.herzlich willkommen mike hanke! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2007 00:37 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6416 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Als ich die Meldung auf der HP gelesen habe, war mein erster Gedanke: Ach ja, Herr Bremser. Da war doch was am Freitag.  Ich finde es sehr gut, dass alles so still und heimlich über die Bühne gegangen ist. Es geht also doch.
Ich habe mir jetzt etwa die Hälfte der Beiträge durchgelesen, dann hatte ich genug davon. Lasst Mike Hanke doch erstmal hier ankommen und lehnt nicht gleich wieder, vor allem mit meist hanebüchenen Argumenten, alles ab. Er ist nunmal Realität und seit heute ein Roter. Und dann sollten wir ihn, verdammt nochmal, auch unterstützen.
Herzlich willkommen Mike Hanke bei Hannover 96 und viel Erfolg.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|