Ich verabschiede mich mal... Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2007 17:02 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Klaus Wunder hat geschrieben: In diesem Forum wird wenn einer niest nicht Gesundheit gesagt, man wartet statt dessen auf eine Entschuldigung.
Ist ja nach den neuen Benimmregeln auch so, dass unfreiwillige Körpergeräusche nicht kommentiert werden. Also ist dieses Forum auf dem neuesten Stand der Etikette.
Warum wird hier eigentlich darüber diskutiert, ob und wie man sich abmelden kann und das dann noch bekanntmachen muss? Wer keine Lust mehr hat, soll doch einfach wegbleiben und gut ist's. Das ist doch hier keine Partei, in der ich mit einem Austritt meinen Unmut und Abstrafung ausdrücken muss.
Was euch nervt, finden andere vielleicht gut. Wem es nicht passt, dass z.B. auf bestimmte Regeln und deren Einhaltung verwiesen wird, hat eben Pech gehabt. Jedem kann man es sowieso nicht recht machen. Und ab und zu off topic ist doch auch mal ganz unterhaltsam.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2007 17:04 |
|
|
Ich bin ja ganz stark dafür, dass alle bleiben, alle sich wieder lieb haben und dieser Thread geschlossen wird. 
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2007 19:21 |
|
|
Patches.o.Houliahan hat geschrieben: ABER WIE ZUM HENKER MELDE ICH MICH HIER AB??????
Wieso denn abmelden? Wenn Du keinen Bock mehr hast hier zu schreiben, dann logge dich doch hier einfach nicht mehr ein. Tut mir leid, aber so sieht es lediglich aus, als wenn Du nach Aufmerksamkeit bettelst.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2007 19:39 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Patches.o.Houliahan hat geschrieben: ABER WIE ZUM HENKER MELDE ICH MICH HIER AB??????
Entweder: du schreibst selber nicht mehr mit und dein Benutzername bleibt weiterhin aktiv.
Oder: du schickst die Mods (Discostu, Jan, Bemeh, Rostomat)eine PM mit der Bitte dein Benutzername zu löschen bzw. zu deaktivieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
MacManus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2007 22:03 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Was euch nervt, finden andere vielleicht gut. Auch wenn Du es vielleicht anders herum gemeint hast, aber besser hätte ich es selbst nicht auf den Punkt bringen können, carpaccio.  carpaccio hat geschrieben: Warum wird hier eigentlich darüber diskutiert, ob und wie man sich abmelden kann und das dann noch bekanntmachen muss? Wer keine Lust mehr hat, soll doch einfach wegbleiben und gut ist's.
Dazu, dass du an unserer Meinungsäußerung Anstoss nimmst, fällt mir nur eins Deiner Lieblingszitate von Rochefoucauld ein. Du weißt sicher welches Deiner "Weisen Worte" ich meine?
Aber trotzdem, ich halte es in der Regel so, dass wer vernünftig fragt, auch ne vernünftige Antwort bekommt:
Es gibt anscheinend einige Mitleser und Freunde unseres geliebten Sportvereins, die sich eine Meinung über die Gepflogenheiten hier im Forum gebildet haben und es einfach für richtig und wichtig genug gehalten haben, dies einfach mal aufzuschreiben und zu schauen, ob es noch andere gibt, die sich über die selben Dinge ärgern.
Und Patches und ich sind offensichtlich mit unseren Ansichten nicht ganz alleine. Und damit hat dieser Thread - auch ohne dein Einverständnis - schon seine Berechtigung.
Lieber Axel, du bist herzlich eingeladen an dieser Stelle mit uns über die Gepflogenheiten hier im Forum zu diskutieren. Wenn du uns aber einfach nur sagen möchtest, dass wir besser wegbleiben sollen, ohne vorher auch noch etwas Kritik loswerden zu dürfen, dann bitte ich die Moderatoren einen "Mich interessiert eigentlich nur meine eigene Meinung"-Thread zu eröffnen und Carpaccios Antwort - regelkonform und thematisch korrekt einsortiert - dorthin zu verschieben!
Sportliche Grüße aus Hannover,
Martin
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2007 22:06 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Tut mir leid, aber so sieht es lediglich aus, als wenn Du nach Aufmerksamkeit bettelst.
Blödsinn, das hab ich nicht nötig.
Ich wollte hier nur meine Meinung sagen, wenn es jemanden interessiert, kann er es lesen und drauf reagieren (der EIGENTLICHE SINN eines Forums, wie ich finde...), wer kein Interesse hat, soll es einfach lassen. Fertig. Und es zeigt sich an einigen Reaktionen, dass hier so mancher ähnlicher Meinung ist.
Aber gut, an meiner Einstellung wird sich nichts ändern.
@ Carpaccio
Klar, es gibt Regeln, an die man sich halten sollte, und auch in Sachen OT bin ich der letzte, der da meckern würde, aber wie hier in sehr vielen Fällen drauf reagiert wird, wenn einer die Kommasetzung nicht beherrscht, ist schon wirklich anstrengend und echt nervig. Ändern wird man es sowieson nicht können, dass hier jeder demnächst mit nem Duden neben der Tastatur tippt, ist eher unwahrscheinlich.
Das Verhältnis passt einfach nicht. Ein User schreibt 5 Zeilen mit 20 Fehlern, 5 User reagieren drauf mit Oberlehrerposts...
Ich finde, den Leuten, die die Regeln entworfen haben, sollte das Recht gebühren, dafür zu sorgen, dass diese auch eingehalten werden.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2007 22:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Patches.o.Houliahan hat geschrieben: Ich finde, den Leuten, die die Regeln entworfen haben, sollte das Recht gebühren, dafür zu sorgen, dass diese auch eingehalten werden.
Das geht wohl nicht. Die einzigen, die hier konkret was veranlassen bzw. durchführen können, sind wir Moderatoren. Und wir haben die Regeln nicht erfunden, sondern versuchen nur dafür zu sorgen, dass sie weitestgehend eingehalten werden.
Das tun wir z.B., indem offensichtliche reine Provokateure und deren Beiträge gesperrt oder gelöscht werden, bevor es hier vielen anderen Usern auf den Geist geht.
Andererseits gibt es eine Handvoll User, die - ich nenne es fahrlässig, weil ich hier von diesen auch positive Beipiele gesehen habe - in einem kaum lesbaren Stil ohne Punkt, Komma und Großschreibung hier auftreten.
Mich stört das ebenso wie viele andere hier, die einfach Mühe beim lesen haben. Dann wird das eben gesagt, von mir, von den anderen Mods und sonstigen Usern. Es geht nicht um die Rechtschreibung im allgemeinen. Das sei noch einmal klar gesagt.
Ich persönlich habe bisher von vielen Usern persönlich gehört, dass sie diese Linie ausdrücklich unterstützen. Lob habe ich z.B. von einem Mod des Hertha-Forums für die sehr hohe Qualität unseres Forums erhalten. Das kann doch wohl nur gehalten werden, wenn man sich auch halbwegs versteht.
Man muß ja nicht gleich ganze Dissertationen mit perfekten Zitaten aus den verschiedensten Quellen liefern, denn dafür haben wir unseren geschätzten Soccerfriend. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2007 23:40 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
MacManus hat geschrieben: Dazu, dass du an unserer Meinungsäußerung Anstoss nimmst, fällt mir nur eins Deiner Lieblingszitate von Rochefoucauld ein. Du weißt sicher welches Deiner "Weisen Worte" ich meine? Ich nehme keinen Anstoß an eurer Meinungsäußerung. Die könnt und sollt ihr äußern. Ich finde es nur albern, mit Abmeldung aus dem Forum und dergleichen zu kokettieren. Das lässt mich dann eher an Bierfahrers Theorie glauben. Ist aber nett, dass du auf meiner HP warst und dich aus Mangel an eigenen Argumenten dort bedient hast. Das nächstemal lässt du gefälligst einen netten Eintrag im Beschwerdebuch da. MacManus hat geschrieben: Es gibt anscheinend einige Mitleser und Freunde unseres geliebten Sportvereins... die sich über die selben Dinge ärgern. Es gibt anscheinend einige Mitleser und Freunde unseres geliebten Sportvereins... die sich über dieselben Dinge nicht ärgern. Das ist nunmal so in einem Forum. MacManus hat geschrieben: Und Patches und ich sind offensichtlich mit unseren Ansichten nicht ganz alleine. Und damit hat dieser Thread - auch ohne dein Einverständnis - schon seine Berechtigung.
Wo habe ich mich über die Berechtigung des Threads geäußert? Ich habe gefragt, warum überhaupt darüber diskutiert wird, wie man sich abmeldet. Mir ging es eigentlich nur darum, dass dieses "Ich will raus" (was sich bei Purple Schulz übrigens viel besser angehört hat) unnötig ist. Wenn mir etwas nicht passt, dann gehe ich da nicht mehr hin. So einfach ist das. Und so sollten es die Leute auch halten, denen dieses Forum bzw. Beiträge der User zu bestimmten Themen oder Kritiken nicht gefällt.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2007 14:37 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich hatte eigentlich gestern eine längere Antwort getippt, die ist leider im Nirvana eines Absturzes versunken. Ich versuch es nochmal.
Erst mal tut es mir leid, dass zwei Leute für sich die Konsequenzen ziehen und fernbleiben wollen.
Zum "Datenmüll" - Es hat ja seinen Grund, dass eben die Threads gesperrt werden. Eben damit man da nicht weiter schreibt. Meistens handelt es sich um Themenfremde Threads, Doppeldiskussionen zu einem Thema oder Spam/Werbung.
Einerseits löschen wir diese nicht sofort, weil der Threaderöffner ja wissen soll, wieso der Thread gesperrt wurde, andererseits, damit andere erkennen können, wo die Diskussion bereits geführt wird.
Die Kritik, dass diese Threads zu lange offen sind, nehmen wir an und wir werden versuchen zeitnäher zu reagieren. Allerdings hat das unbedachte öffnen von Threads signifikant zugenommen.
Zum Forumston: Es wird hier wert gelegt auf einen guten Ton, wir Moderatoren bemühen uns darum, dass hier ein respektvolles Miteinander gepflegt wird. Sicherlich kann das dem einen oder anderen zu restriktiv vorkommen, andererseits ist ein offizielles Forum auch eine Art Visitenkarte den Gästen gegenüber.
Und aus eigenen Erfahrungen, Lob von Usern und Mod-Kollegen anderer Foren ist unser Eindruck, das wir mit dieser Strategie gut fahren.
Es ist nun mal so, dass man es nie allen recht machen kann.
Gunther hat geschrieben: @MacManus, das ist mit abstand eines der schönsten beiträge, die ich hier im forum gelesen habe. eine richtige wohltat. ich kann dir in allem zustimmen. besonders nach dem heutigen tag, wo im hanke-thread so mancheiner seine scheinheiligkeit nach oben spülte.
Scheinheiligkeit? Wieso?
Weil es manche Leute gibt, die es fürchterlich finden, dass ein Neuzugang teilweise wie eine Sau durchs Dorf getrieben wird, ohne je eine Sekunde bei uns gespielt zu haben, allein aufgrund von eigenen Vorurteilen?
Dass dieses teilweise übelst beleidigend ausgetragen wurde?
Man kann sicherlich über die Transfersumme geteilter Meinung sein, aber die Art dieses auszudrücken empfinde ich als stumpf und zu diesem Zeitpunkt absolut ungerechtfertigt.
Hart an der Sache - Aber bitte fair im Stil. Und nicht so hysterisch wie sich manche hier schon in Rage geschrieben haben.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2007 15:07 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Scheinheiligkeit? Wieso?
Scheinheilig, lieber Disco, ist alles, was einem nicht gefällt. Das ist doch allgemein bekannt. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2007 15:10 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich hoffe, ich darf Discos Beitrag noch einige wenige Zeilen hinzufügen.
Die Stimmung in einem Forum wird in meinen Augen nicht (nur) von den Moderatoren sondern von der gesammten Usergemeinde gemacht. Das heißt, dass jeder einzelne User für sich eine Verantwortlichkeit hat. Darüber hinaus finde ich, dass User unter einander auch den Umgangston im Forum diskutieren dürfen, vielleicht sogar müssen, solange es natürlich höflich bleibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2007 16:32 |
|
|
@Discostu,
hysterisch in rage geschrieben, haben sich mehrheitlich die die "Political Correctness" auf ihren banner tragen.
Rostomat sagte was von 2-3 user, die überzogen u. von daher gelöscht wurden...was ich auch in ordnung finde! aber wegen 2-3 typen son hype zu machen?....ich bitte dich!
das ergebnis, was dabei rauskommt, hat man ja gesehen. die die diskutieren wollen (ich zähle mich dazu) werden überlesen oder bekommen unsachliche/dumme kommentare.
und das nenne ich scheinheilig.
ganz ehrlich, das mach mir so keinen spaß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2007 17:11 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Man kann sicherlich über die Transfersumme geteilter Meinung sein, aber die Art dieses auszudrücken empfinde ich als stumpf und zu diesem Zeitpunkt absolut ungerechtfertigt.
was mir grade auffällt....solltest du mich speziell damit gemeint haben, dann bitte ich dich mir die "unart" meines ausdrucks zu zetieren. falls ich mich selbst überlesen habe 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2007 21:12 |
|
|
Gunthers Lieblingswort ist "scheinheilig".
Hier im Forum ist eine Verschwörung am Gange. Hier tummeln sich quasi nur User die "Political Correctness" auf ihrem Banner tragen, aber jeden Diskussionsfluss zerstören und keine andere Meinung dabei zulassen.
Zudem nehmen sich User die Frechheit heraus wichtige, gute und ehrliche, die einzig wahren Argumente enthaltenden, also (und das möchte ich ausdrücklich betonen) nicht scheinheiligen Beiträge von Gunther zu überlesen.
SKANDAL !!! Wie melde ich mich hier ab?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2007 21:19 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
marVin hat geschrieben: Gunthers Lieblingswort ist "scheinheilig".
Hier im Forum ist eine Verschwörung am Gange. Hier tummeln sich quasi nur User die "Political Correctness" auf ihrem Banner tragen, aber jeden Diskussionsfluss zerstören und keine andere Meinung dabei zulassen. Zudem nehmen sich User die Frechheit heraus wichtige, gute und ehrliche, die einzig wahren Argumente enthaltenden, also (und das möchte ich ausdrücklich betonen) nicht scheinheiligen Beiträge von Gunther zu überlesen.
SKANDAL !!! Wie melde ich mich hier ab?
Mal was wichtiges zwischendurch, mein Trikot brauch die Größe xxl 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2007 21:40 |
|
|
Ist notiert.
Wichtig ist heute: St. Pauuuuuli ist aufgestiegen!
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2007 21:42 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Gunther hat geschrieben: hysterisch in rage geschrieben, haben sich mehrheitlich die die "Political Correctness" auf ihren banner tragen. Rostomat sagte was von 2-3 user, die überzogen u. von daher gelöscht wurden...was ich auch in ordnung finde! aber wegen 2-3 typen son hype zu machen?
Es war ein User, der aber ein- oder zweimal zitiert wurde. In der ersten Phase (ca. eine halbe Stunde nach Bekanntgabe des Transfers) bestritt dieser User annähernd jedes zweite Posting im Hanke-Thread, offenkundig ablehnend. Als sich das ganze in Beleidigungen steigerte, sah ich mich zum Handeln gezwungen, habe die Beleidigung und die zwei Zitate derselben gelöscht und einen Hinweis hinterlassen mit der Bitte um Mäßigung. Es blieb einfach keine Zeit zu beobachten, ob sich der User von alleine mäßigt, dafür war die Taktfrequenz zu der Zeit im angesprochenen Thread zu hoch.
Ich habe nicht gesagt, dass sich jetzt alle mit Hanke und seinem Transfer hierher anfreunden müssen, noch dass untereinander nicht mehr konträr diskutiert werden darf. Nur den Ton habe ich bemängelt, zu Recht meine ich nach wie vor. Die meisten haben es auch sachlich geschafft darzulegen, warum sie Hanke toll finden oder eben nicht.
Den 'Hype' konnte ich auch nicht verstehen, der daraus gemacht wurde, für mich war das ein normaler und eigentlich harmloser Vorgang.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2007 21:51 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Den 'Hype' konnte ich auch nicht verstehen, der daraus gemacht wurde, für mich war das ein normaler und eigentlich harmloser Vorgang.
danke rostomat! damit ist mein glaube an dieses forum wieder hergestellt 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2007 00:35 |
|
|
Mich nerven eigentlich im Moment am meisten im Forum diese sehr häufigen "Einzeiler", mit denen irgendein vorheriger Beitrag, oft ein langer und gründlich geschriebener, ziemlich feindselig kommentiert wird, und die für mich in den meisten Fällen nicht genug witzig geschrieben sind, um darüber zu lachen.
Ich habe mehrere hundert solcher Einzeiler-Antworten in den letzten Wochen in Erinnerung. Irgendwie scheint das auch ansteckend zu sein, denn ich habe den Eindruck, diese Mode nimmt mehr zu als ab.
Viele dieser "Spitzen" sollen vielleicht lustig rüberkommen, das heißt ironisch. Dafür schwingt aber oft schon zu viel Ärger mit, so daß die Bezeichnung "provozierend" oder sogar "zynisch" eigentlich besser paßt.
Ich glaube, daß sich der Eröffner dieses Threads hier und manche anderen, die ähnlicher Meinung sind, auch oft auf diese "feindseligen Einzeiler" beziehen, die mal auf die Rechtschreibung bezogen sind, mal auf irgendeine Dummheit des "Vorredners", eine mißverständliche Aussage, oder noch schlimmer etwas grundlegend Kritisches.
Da macht einer z.B. regelmäßig Beiträge zu Nachwuchsspielern, und bekommt dann sinngemäß den Antwort-Einzeiler: "aber sonst geht's Dir gut?" Da schreibt einer wie oben im Thread zitiert seinen Unmut über ein Spiel von 96 und kriegt den Einzeiler: "Zum Kotzen". Wenn ich selber mir mal besonders viel Mühe für einen Beitrag gebe, bin ich immer schon froh, wenn der erste Folgebeitrag dazu nicht wieder ein penetranter Einzeiler ist. Diese Einzeiler wirken auch immer etwas arrogant.
Was den Hanke-Fred angeht, bin ich auch nicht so glücklich damit, wenn ich nun selber (hat Steilpaß das wohl so angedeutet?) zum "Hauptkritiker" Hankes ernannt werde. Natürlich war ich am Anfang sehr skeptisch und habe das ja auch mehrfach versucht zu reflektieren, aber es spiegelt auch die Meinung mehrerer anderer Bekannter von mir wieder, die ich jetzt mal dazu befragt habe, dürfte also eigentlich eine ganz normale Meinung sein, nur eben kontrovers.
Und in einem hat Gunther nun m.E. wirklich recht: die meisten Kritik-Kritiker wirkten die letzte Zeit tatsächlich scheinheilig auf mich, und zwar schwer scheinheilig. Sie schreiben nicht einen einzigen Deut weniger emotionalisiert als die kritischen Stimmen, tun aber so, als ob ihre Meinung sachlicher wäre. Das hat mir gar nicht gefallen.
Ansonsten mag ich das Forum aber trotzdem sehr gerne, z.B. den reichhaltigen Presse-Thread, die Trainingsberichte, die Möglichkeit, News sehr schnell zu erhalten, die Diskussionen nach einem Spiel, die Threads zu Nachwuchsleuten, usw. usf. Und wenn so ein Thread wie hier mal in Gang kommt, finde ich das eher ermutigend als hoffnungslos.
So, jetzt kann mir der nächste wieder einen Einzeiler feindseliger Prägung reinwürgen. (das war jetzt ironisch gemeint, da ich diese Art Einzeiler absolut nicht mag).
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2007 01:14 |
|
|
ich erledige das am besten selber: "toll, da hat sich ja wieder einer gefunden!"
Aber aus Spaß wurde Ernst, der heute auch hier schreibt, nein also ich meine: wenn schon Einzeiler, dann gebt euch doch wenigstens mal die Mühe, daß sie wirklich lustig rüberkommen. Gegen etwas Schalk hat ja keiner was, es muß ja nicht gleich Schalke sein.
Ein launiger Einzeiler kann sehr gut rüberkommen, dann muß er aber auch ein bißchen Mutterwitz haben, so wie die herrlichen Sprüche von Hans Meyer (das war jetzt auch Ironie, ich konnte diese versuchsweise witzigen Sprüche von Meyer nämlich auch allmählich nicht mehr hören).
Einzeiler wie "fehlt dir was?", "häää?", "geht's noch?", "zum Kotzen", usw. sollten jedenfalls m.E. mal wieder etwas zurückgefahren werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|