Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 10 | [ 184 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
 Welchen unserer Spieler würdet ihr abgeben oder ausleihen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welchen unserer Spieler würdet ihr abgeben oder ausleihen
BeitragVerfasst: 29.05.2007 13:59 

Ein freundliche Hallo an alle.

Nun wurden ja schon einige neue Spieler verpflichtet:
Hanke, Kleine, Krebs und Pinto

und es kann gut sein, dass noch zwei dazukommen.

Dazu werden noch einige ausgeliehene Spieler wieder zurückkommen:
Daniel Haas von der TSG Hoffenheim
Timo Nagy von Wacker Burghausen
Ricardo Sousa aus Boavista Porto

Dagegen steht bis jetzt nur ein Abgang fest, der von Erik Jendrisek.

Vielleicht habe ich auch nioch einige vergessen, ist auch nicht so schlimm. Es geht ja um die Spieler, die "verkauft" werden sollen.

Was würdet ihr machen?
Welche Spieler würdet ihr zur kommenden Saison verkaufen oder abgeben?
Wen würdet ihr "nur" ausleihen?

Ich freue mich über eure Beiträge.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007 14:03 
Moderator

Willkommen zurück. :)

Hier wird wohl bald dicht sein.

Versuchs mal hier, da wird schon eifrig geschrieben...
http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 28#4311528

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007 14:06 

Tanne hat geschrieben:

Ich hoffe nicht, dass hier bald dicht ist.

Ich habe extra, der Übersicht halber, ein neues Thema eröffnet.
Weiss schon, das man es auch in das 144 Seiten Ding packen könnte, aber ... es sind eben 144 Seiten und da gehen diese speziellen Gedanken dann eher unter.

Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007 14:11 

96support hat geschrieben:
Tanne hat geschrieben:

Ich hoffe nicht, dass hier bald dicht ist.

Ich habe extra, der Übersicht halber, ein neues Thema eröffnet.
Weiss schon, das man es auch in das 144 Seiten Ding packen könnte, aber ... es sind eben 144 Seiten und da gehen diese speziellen Gedanken dann eher unter.

Danke

Bereits mehrere Leute haben darüber geklagt, siehe hier: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=10679. Ich weiß nicht so recht wie man das aufteilen sollte. Vielleicht kannst du in dem Thread einen Vorschlag schreiben wie es weitergehen sollte in deinen Augen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007 14:17 

Ich behaupte mal, die Abgabe bzw Ausleihe von Spielern fällt schon in die Rubrik Personalplannung.
Zumal es auch schnell falsch verstanden werden könnte, und diesens Thema den Ruf als Forum der Unbeliebten 96 Spieler bekommen könnte.
Und sowas gibt es hier in H ja nicht :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007 14:20 

Gut - mir scheint dieser Thread auch eine gute Idee. Am besten, wir füllen ihn schnell mit vernünftigem Inhalt, dann ist die Gefahr geringer, dass er zugemacht wird.

Also: wen abgeben?
Timo Nagy hat sich einfach nicht durchgesetzt - und auch für Burghausen schien er mir keine Verstärkung. Also entweder noch einmal ausleihen oder anderweitig anbieten.
Zweitens - haben wir nicht ein wenig viele Torhüter an Bord? Die meisten davon ohne Spielpraxis...
(war Daniel Haas wirklich nur ausgeliehen?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007 14:26 

Daniel Haas war zwei Jahre an Hoffenheim ausgeliehen und wird jetzt wohl dorthin verkauft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007 14:43 
Phillie96 hat geschrieben:
Daniel Haas war zwei Jahre an Hoffenheim ausgeliehen und wird jetzt wohl dorthin verkauft!

finde ich gut!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007 16:05 
✝ Unvergessen

Ich würde keinen ausleihen, sondern erstmal im Gegenteil zwei Spieler einleihen.

Simak und Kerlon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007 16:39 

Hey cool ich wußte gar nciht das man auch Spieler einleihen kann :D

Wie war das mit schnell sinnvollen Inhalt füllen? hrhr

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007 16:46 

Jaime hat geschrieben:
Hey cool ich wußte gar nciht das man auch Spieler einleihen kann :D

Wie war das mit schnell sinnvollen Inhalt füllen? hrhr

Ganz recht! Wir sollten also beim Thema bleiben - denn Threads, wo man seine Wunschspieler nennen kann, haben wir doch schon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007 17:04 

kann das sein das der tread eröffner hier unbedingt mehr post haben will oder hat der einfach nur rede bedarf ;)^^

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007 17:07 

Du hast volkomen recht, sry!

Also zum Thema tzurück:

Abgegeben sollte:

Vahid Hashemian:
Hohes Gehalt, wenig Tore, wenig Produktives im Spiel nach vorne und 5. Stürmer hinter Hanke, Brdaric, Stajner und X
Tendenz: Verkaufen oder verleihen mit Kaufoption aber bei uns hat er keine Zukunft mehr. Wenn noch ein Stürmer kommt

Daruisz Zuraw
Sein Plus: er gilt als ruhiger Spieler der einen soliden job macht.
Verkaufen würde ich ihn nur wenn ein sehr gutes Angebot komt, aber viel eher würde ich ihn in die 2. Mannschaft abgeben damit er regelmäßig Spielpraxis bekommt, wenn es der Spielplan zuläßt. Er wird als 4. IV wenig ausichten auf Spielzeit bekommen. Sollte man da nicht nen Talent mehr chancen geben weil Zuraw ja schon realtiv alt ist?

Timo Nagy:
Ganz klarer fall von Fehleinkauf! Talent hin oder her aber er hat irgendwie nie zeigen können warum er zu 96 geholt wurde. Das schaffte er nicht einmal bei den Amateuren. In der 2. Liga hat er nicht mal zeigen können was er kann.Ich denke er hat kurzeitig über sein Limit gespielt und das wars.

Tendenz: Will den einer haben sollte 96 sofort einlenken und ihn abgeben.

Ricardo Sousa:
Das letzte mal als 96 einen spieler hatte der dreimal zurück kam, wurde im 3. Anlauf wieder ncihts aus ihm bei 96 und es war Hakan Bicici. Was aus ihm wurde weiß jeder 96 Fan... Er wurde wieder abgeben und das sollte man auch bei 96 versuchen aber wer will ihn haben wenn er selbst in der hollänidschen ersten Liga nichts brachte, die ab Platz 4 nur noch mittelmaß ist? In Portugal brachte er ebenfalls ncihts.

Tendenz: Wolle Sousa kaufen? Aber keienr gibt nur einen Cent für ihn aus und von daher wird er wohl bei 96 bleiben und auf der Gehaltsliste bleiben.

So das wars erstmal von mir und nun bin ich gespannt was ihr dazu zusagen habt ;)

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007 17:47 

El Filigrano hat geschrieben:
Ich würde keinen ausleihen, sondern erstmal im Gegenteil zwei Spieler einleihen.

Das sehe ich völlig anders. Ich halte mehr davon, höchstens einen umleihen und nur im äußersten Notfall auf das letzte Mittel zurückgreifen: ableihen!

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Zuletzt geändert von Roter Bruder am 29.05.2007 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007 17:50 

gibt es eigentlich noch dieses gerücht das uns bayern schlaudruff ausleihen will???zusammen mit hanke wäre das schonmal ein ordentlicher sturm^^

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007 17:53 

hsv_96 hat geschrieben:
... das uns bayern schlaudruff ausleihen will?

Wer ist das?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007 18:38 

Würde Sören Halfar an einen Klub aus der 2. Liga ausleihen, damit er endlich einmal Spielpraxis bekommt. Denn irgendwann hört auch mal ein Michael Tarnat auf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007 19:45 

Grundsätzlich sollte man sich doch erstmal vor Augen halten, dass selbst im Fußballgeschäft Verträge bindend sind, und auch hier das Gesetz des Angebotes und der Nachfrage gilt.

Was will ich damit sagen? Natürlich möchte man Spieler, die einen nicht weiter bringen, abgeben. Da könnte ich auch einige nennen. Aber meistens sind diese Spieler nicht gerade durch Leistung aufgefallen, so dass es schwierig wird, geeignete Vereine für die Spieler zu finden.

Also könnte man maximal eine "Ausstiegszahlung" zahlen, um Spieler entsprechend abzugeben. Sollte man das tun? Und ab wann lohnt sich das genau? Das sind für mich die essentiellen Fragen.

Wenn dann aber auch noch öffentlich gemacht wird, dass der Spieler eigentlich nur beschränkte Fähigkeiten hat, anstatt seine guten Fähigkeiten herauszustellen, so ist zu überlegen, ob denn überhaupt ein neuer Verein gefunden werden soll.

Kurzum: Ich finde es falsch zu sagen: Der Spieler XY muss weg, sondern man sollte sich genau überlegen, unter welchen Umständen der Spieler denn den Verein verlassen sollte. Wirklich um jeden Preis?

Sollte man einen Spieler seinen Vertrag auszahlen, ihn ablösefrei gehen lassen, um dann einfach einen Spieler weniger zu haben? Wo liegt diese Schmerzgrenze genau? Ich würde dann lieber diesen Spieler im Kader behalten, damit er vielleicht doch noch eine Alternative sein kann.

Und... wenn man Angebote für Spieler bekommt, die einem "ein wenig weh tun", sollte man die annehmen, oder nicht? Das sind für mich wie gesagt die interessanten fragen. Nicht wen man gern abgeben würde. Ich denke, dass das viele ähnlich sehen werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007 20:10 

Roter Bruder hat geschrieben:
hsv_96 hat geschrieben:
... das uns bayern schlaudruff ausleihen will?

Wer ist das?

Ein neues Super-Mega-Hammer-Talent aus Papua-Neuguinea. Hat dort in der hiesegen Fußballliga (mit 3 L!!!) in 24 Spielen 45 mal die Kokosnuss in das gegnerische Gehäuse gezimmert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007 20:56 

Während er aufm Kopf stand und mitm Arsch fliegen fürs Abendessen gefangen hat :D

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 10 | [ 184 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste