Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 148 von 243 | [ 4850 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151 ... 243  Nächste
 Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007 07:09 

hsv111 hat geschrieben:

Boah, ist das verlogen :!:

Nachdem Forsell eine Luftnummer war, Zidan sich lieber Hamburg anschaut , und WOB einen besseren Ergänzungsspieler Hanke gegen das zu 50% von 96 begehrte Doppelpack Munteanu/Radu getauscht hat (das hätte ich an deren Stelle auch gemacht), soll der Lauth nun laut Locke Hochstätter plötzlich das Maß der Dinge sein

Das ist ja voll Kaenzig !

Dann lieber erst mal GAR KEINEN, als jetzt nach dem Motto "Ich bin neuer Sportdirektor, und habe Torschlußpanik" einen Spieler mit der Kicker Durchschnitts Traumnote 4,5 (vgl. Hashemian 4,02) zu holen, dessen ehemalige Vereine unisono beherzt abwinken

Und dann 1,3 Mio Ablöse - schon klar.Hoffe nicht, daß der HSV bereits einen Doofen gefunden hat - dieser Spieler müßte vom HSV eher eine Mitgift erhalten
Und als letzte Pointe 1,7 Mio Gehalt ..... ich sag nichts mehr (und tippe mir an die Stirn)

Schön das Du Dich so in dem Geschäft auskennst. Welchen Spieler für wieviel Geld hättest Du denn geholt ? Und ich meine realistische Transfers.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007 07:57 

Von einem Sportdirektor erwarte ich mehr, als das er Spieler verpflichtet die niemand so recht haben will. Das Lauth nun plötzlich der Spieler ist, den wir schon immer haben wollten, halte ich allerdings auch für recht verlogen. CH agiert nicht gerade sehr glücklich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007 08:02 

Die Aussage ist doch wieder preistreibend !
OHNE WORTE !!

Wobei Lauth sicherlich nicht die schlechteste Wahl wäre. Er ist schnell und trickreich (war er zumindest). Ausserdem wäre es seine sicherlich letzte Chance,bevor er wie Marcel Ketelaer damals irgendwo in der zweiten und dritten Liga versauert...

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007 08:06 
Picard96 hat geschrieben:
hsv111 hat geschrieben:

Boah, ist das verlogen :!:

Nachdem Forsell eine Luftnummer war, Zidan sich lieber Hamburg anschaut , und WOB einen besseren Ergänzungsspieler Hanke gegen das zu 50% von 96 begehrte Doppelpack Munteanu/Radu getauscht hat (das hätte ich an deren Stelle auch gemacht), soll der Lauth nun laut Locke Hochstätter plötzlich das Maß der Dinge sein

Das ist ja voll Kaenzig !

Dann lieber erst mal GAR KEINEN, als jetzt nach dem Motto "Ich bin neuer Sportdirektor, und habe Torschlußpanik" einen Spieler mit der Kicker Durchschnitts Traumnote 4,5 (vgl. Hashemian 4,02) zu holen, dessen ehemalige Vereine unisono beherzt abwinken

Und dann 1,3 Mio Ablöse - schon klar.Hoffe nicht, daß der HSV bereits einen Doofen gefunden hat - dieser Spieler müßte vom HSV eher eine Mitgift erhalten
Und als letzte Pointe 1,7 Mio Gehalt ..... ich sag nichts mehr (und tippe mir an die Stirn)

Schön das Du Dich so in dem Geschäft auskennst. Welchen Spieler für wieviel Geld hättest Du denn geholt ? Und ich meine realistische Transfers.

Das hat doch mit der Sache gar nichts zu tun. Es geht nur um einen möglichen Lauth-Transfer. Und bei Lauth ist es nun mal so, dass er vor ein paar Jahren manchmal gut gespielt und seitdem überhaupt gar keine Leistung gebracht hat. Tut mir ja leid für ihn; ich würde ihm auch den alten Erfolg bei 96 wünschen (selbstverständlich). Aber das Interesse an ihm kann ich bei den anderen Namen, die im Raum standen kein bisschen verstehen.

An der jahrelangen Leistungsschwäche von Lauth ändert es auch nichts, wenn man systematisch versucht, jeden niederzumachen, der von vornherein Kritik an Transfers bzw möglichen Transfers übt; es scheint hier leider Usus zu sein. In diesem Fall war die Wortwahl jedoch so, dass man hier eine Ausnahme machen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007 09:20 

DerPapa hat geschrieben:
Das hat doch mit der Sache gar nichts zu tun. Es geht nur um einen möglichen Lauth-Transfer. Und bei Lauth ist es nun mal so, dass er vor ein paar Jahren manchmal gut gespielt und seitdem überhaupt gar keine Leistung gebracht hat.

Welche Namen standen im Raum ?`

Zidan, Radu ? Die haben auch gerade mal eine Saison bzw. ein halbe Saison Leistung gebracht. Die sind aber ein vielfaches teurer und das soclhe Spieler auch woander funktionieren bezweifel ich ganz stark. Radu wird ein one season wonder gewesen sein, Zidan bracht ein Spiel was absolut auf ihn zugeschnitten ist. In Bremen jedenfalls konnte er nicht annähernd sich durchsetzen.

DerPapa hat geschrieben:

An der jahrelangen Leistungsschwäche von Lauth ändert es auch nichts, wenn man systematisch versucht, jeden niederzumachen, der von vornherein Kritik an Transfers bzw möglichen Transfers übt; es scheint hier leider Usus zu sein. In diesem Fall war die Wortwahl jedoch so, dass man hier eine Ausnahme machen kann.

Völlig ok, wenn man manche Transfer kritisiert, aber bitte ein wenig auf den Tonfall achten.

Wo ich noch drauf warte, ist das der Super-Scout uns mal ein Schnäppchen bringt und hier nicht immer die üblichen Verdächtigen als Transfers in Betracht kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007 09:23 

DerPapa hat geschrieben:

Das ist halt der Punkt, der Ton macht die Musik. Ich persönlich bin bei Lauth unentschlossen. Sicherlich waren die letzten zwei Jahre nichts, aber davor hat er teilweise sehr gute Leistungen gebracht. Da wir als Hannover 96 wohl aber keine Spieler bekommen, die auf dem Höhepunkt ihrer Karriere stehen, wäre es vielleicht einen Versuch wert. Ich kann mich noch an das Geschrei bei Bobic damals erinnern. Sicherlich war der älter und hat mehr geleistet, aber eben auch nicht in der Zeit direkt vor dem Transfer.

Warten wir es mal ab... immerhin ist es richtig, dass wir jemanden mit Technik und Spielwitz vorne brauchen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007 09:46 

Also ich würde eine Verpflichtung von Lauth gut finden.

Junger Spieler mit Spielwitz und mit Sicherheit ausbaufähig, warum nicht bei uns.

Nur wird es mit Sicherheit wieder nix werden aus folgenden Gründen:

1. Ist eine Verpflichtung wieder mal viel zu öffentlich gemacht worden.

2. Wenn man heute liest, das unser Supermanager am Preis rumnörgelt, ist dies Projekt bereits zum Scheitern verurteilt. Schliesslich wollte MK sogar noch mehr für Zidan als für Hanke bezahlen, so müßte hier in der Planung doch noch etwas über sein. Bleibt der Schluß, das eine ernsthafte Absicht gar nicht da ist.

3. Wird es am Gehalt scheitern, ich glaube kaum das 96 noch einen Spieler mit einer Gehaltsvorstellung von 1,5 - 2 Mio, aufnehmen wird.

Insgesamt würde Lauth aber gut zu uns passen ......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007 10:41 

coma06 hat geschrieben:

3. Wird es am Gehalt scheitern, ich glaube kaum das 96 noch einen Spieler mit einer Gehaltsvorstellung von 1,5 - 2 Mio, aufnehmen wird.

Die bei Lauth aber auch absolut überzogen wäre. Vielleicht könnte man sich mit dem HSV einigen, die Differenz des eigentlichen Gehaltes, welches er beim HSV bekommt, mit dem Gehalt, dass für so einen Spieler Branchenüblich ist (vermute so 1 - 1,3 Mio.), mit der eigentlichen Transfersumme zu verrechnen. Nach dem Motto: Lauth hat bei euch noch ein Jahr Vertrag, in dem müsstet ihr 1,7 Mio zahlen. Wir sind bereit, ihn zu nehmen, zahlen ihm ein Jahr weiter 1,7 Mio, dafür zahlen wir nur 500.000 Euro ablöse. So haben wir beide was davon...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007 10:55 

Der Tranfer ist perfekt!
Jan Simak wechselt zur nächsten Saison zu Hannover 96. Dieter Hecking und Christian Hochstätter wollen noch heute eine Pressekonferenz abhalten und den neuen Mittelfeldspieler präsentieren. Bereits zu Beginn der Woche soll der Transfer perfekt gewesen sein, nachdem Hecking und Hochstätter aber gestern die letzten Modalitäten in Prag geklärt hatten, wird der Transfer erst heute öffentlich. Die Ablöse soll bei ungefähr 200.000€ liegen. Simak hat einen unbefristeten Vertrag unterschrieben und soll nach seiner Karriere ins Managment eingebunden werden.

Wollte euch nur von meinem traum von heute Nacht berichten. Sollte ich für kurzzeitige Verwirrung gesorgt haben, bitte ich dies zu entschuldigen!

Beitrag aus TM.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007 11:05 

Der Kobold hat geschrieben:
Der Tranfer ist perfekt!
Jan Simak wechselt zur nächsten Saison zu Hannover 96. Dieter Hecking und Christian Hochstätter wollen noch heute eine Pressekonferenz abhalten und den neuen Mittelfeldspieler präsentieren.

Wollte euch nur von meinem traum von heute Nacht berichten. Sollte ich für kurzzeitige Verwirrung gesorgt haben, bitte ich dies zu entschuldigen!

Schon okay.
Ich träume manchmal auch schlecht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007 11:08 

Was für ein Albtraum...

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007 11:16 

Ich sehe ein Problem.

Die ganze Transferpolitik wird unter der Frage diskutiert, was stärkt unser Team. Das ist aber falsch. Richtig wäre zu fragen: Was schwächt den Gegner?

Beispiel gefällig? Die Bayern! Nur so agieren sie. Siehe den Schlaudraff-Transfer. Jeder weiß, daß Schlaudraff in Bayern floppt. Aber egal. Er schwächt Bremen!

Dies machen wir auch. Denn von Bayern lernen, heißt: siegen lernen!

Deshalb sollte Hochstaetter einen Kurswechsel einleiten. Dringendst! Und zwar in der Form, daß er auf die Seite transfermarkt.de geht und dort jeden gehandelten Spieler kauft, indem er das vom interessierten Verein abgegebene Angebot je um 100.000 Euro überbietet.
Das Geld ist da! Das behaupte ich einfach einmnal so.

Die Vorteile wären überwältigend:
1. Wir hätten jede Position im Verletzungsfall vierunddreißigmal besetzt.
2. Wir gewinnen alles, weil kein Gegner mehr in der Lage wäre, mit wenigstens 11-BL-tauglichen Spielern gegen uns anzutreten.
3. Wir hätten damit sämtliche Ausgaben ratzfatz wieder in CL, Uefacup (dort spielt unsere 2. Mannschaft dann) und bei Promoting-Turnieren (etwa im Irak, dort spielt dann die 34. Mannschaft) reingespielt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007 11:16 

Der Kobold hat geschrieben:
Simak hat einen unbefristeten Vertrag unterschrieben und soll nach seiner Karriere ins Managment eingebunden werden.

Spätestens der letzte Punkt wäre besonders interessant. :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007 11:20 

Ich stimme HSV 111 inhaltlich in einigen Punkten zu und finde auch die Kritik an seinem Tonfall völlig überzogen. Eine pointierte Meinungsäußerung trägt auch zu einer interessanten Diskussion bei.

Die augenblickliche Tendenz hier im Forum, am Stil anderer user herumzumäkeln, läuft dem Sinn eines solchen Forums zuwider. Ich finde es gerade reizvoll und interessant, dass man sich über ein begrenztes Thema wie Fußball über alle Altersgrenzen, Bildungshintergründe und Meinungsunterschiede hinweg austauschen kann und häufig sogar unerwartete (Meinungs-)Koalitionen bildet.

Um gegen Beleidigungen, Dauerprovokationen und wirkliche Unlesbarkeit vorzugehen, haben wir unsere Mods und die machen meiner Meinung nach ihren Job sehr gut.

zu Lauth: Es stellt sich auch für mich die Frage, worin der Vorteil von Lauth gegenüber Hashemian liegen soll.

Auch stellt sich die Frage, warum man für Lauth die jetzt im Raum stehende Summe bereit ist, zu zahlen. Für Yankov war sie zu viel, obwohl er in der letzten Saison als nicht-Stürmer mehr Tore erzielt hat als der Stürmer Lauth und außerdem schon unter Beweis gestellt hat, dass er in unsere Mannschaft passt und auch stets betont hat, dass er gerne in Hannover bleiben wollte.

Lauth dagegen wollte nicht mal von der Hamburger Reservebank zu 96, so dass ein Wechsel zum jetztigen Zeitpunkt etwas von "dritter Wahl" hat. So ähnlich war es bei Fahrenhorst auch und der hatte anfangs sehr große Schwierigkeiten, sich hier einzufinden. Anders als Lauth hatte er aber nicht 5 Spieler auf der gleichen Position mit denen er konkurrieren musste.

Coma06 und Chelsea haben ja schon darauf hingewiesen, dass das Kind jetzt eh schon ein Stück in den Brunnen gefallen ist, weil der Transfer wieder einmal über die Presse verhandelt wird.

Ich verstehe hier Hochstätter langsam auch nicht mehr. Er ist mit Buffel und Forsell doch schon genug auf die Nase gefallen und hatte diesen negativen Eindrücken doch schon durch den ruhig im Hintergrund abgewickelten Hanke-Transfer positiv entgegengewirkt. Darauf hätte er doch aufbauen können. Stattdessen schafft er jetzt wieder einen öffentlichen Erwartungsdruck, der bei seinen Verhandlungen mit dem HSV auch ihn selbst unter Druck setzt - völlig unnötigerweise.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007 11:32 

chelsea hat geschrieben:
Was für ein Albtraum...

Schlimmer würde ich finden:

Simak wechselt nach WOB.

6Wo. Später...

3Spieltag: Simak macht in seinem 3.Spiel sein 3.Tor und ist an 2 weiteren beteiligt..... und nächst Woche kommt Hannover 96...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007 11:35 

Soccerfriend hat geschrieben:
Ich stimme HSV 111 inhaltlich in einigen Punkten zu und finde auch die Kritik an seinem Tonfall völlig überzogen. Eine pointierte Meinungsäußerung trägt auch zu einer interessanten Diskussion bei.

Die augenblickliche Tendenz hier im Forum, am Stil anderer user herumzumäkeln, läuft dem Sinn eines solchen Forums zuwider. Ich finde es gerade reizvoll und interessant, dass man sich über ein begrenztes Thema wie Fußball über alle Altersgrenzen, Bildungshintergründe und Meinungsunterschiede hinweg austauschen kann und häufig sogar unerwartete (Meinungs-)Koalitionen bildet.

Um gegen Beleidigungen, Dauerprovokationen und wirkliche Unlesbarkeit vorzugehen, haben wir unsere Mods und die machen meiner Meinung nach ihren Job sehr gut.

zu Lauth: Es stellt sich auch für mich die Frage, worin der Vorteil von Lauth gegenüber Hashemian liegen soll.

Auch stellt sich die Frage, warum man für Lauth die jetzt im Raum stehende Summe bereit ist, zu zahlen. Für Yankov war sie zu viel, obwohl er in der letzten Saison als nicht-Stürmer mehr Tore erzielt hat als der Stürmer Lauth und außerdem schon unter Beweis gestellt hat, dass er in unsere Mannschaft passt und auch stets betont hat, dass er gerne in Hannover bleiben wollte.

Lauth dagegen wollte nicht mal von der Hamburger Reservebank zu 96, so dass ein Wechsel zum jetztigen Zeitpunkt etwas von "dritter Wahl" hat. So ähnlich war es bei Fahrenhorst auch und der hatte anfangs sehr große Schwierigkeiten, sich hier einzufinden. Anders als Lauth hatte er aber nicht 5 Spieler auf der gleichen Position mit denen er konkurrieren musste.

Coma06 und Chelsea haben ja schon darauf hingewiesen, dass das Kind jetzt eh schon ein Stück in den Brunnen gefallen ist, weil der Transfer wieder einmal über die Presse verhandelt wird.

Ich verstehe hier Hochstätter langsam auch nicht mehr. Er ist mit Buffel und Forsell doch schon genug auf die Nase gefallen und hatte diesen negativen Eindrücken doch schon durch den ruhig im Hintergrund abgewickelten Hanke-Transfer positiv entgegengewirkt. Darauf hätte er doch aufbauen können. Stattdessen schafft er jetzt wieder einen öffentlichen Erwartungsdruck, der bei seinen Verhandlungen mit dem HSV auch ihn selbst unter Druck setzt - völlig unnötigerweise.

Selbst Hecking hat das diskutieren von Namen in der Presse als unglücklich beschrieben. "Hier muß man sich verbessern" !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007 11:41 

Ich bin auch nicht so überzeugt vom Spieler Lauth.
Zumal ja wohl jemand gesucht wird, der um Hanke oder Brdaric "herum arbeiten" soll.
Das ist übrigens aus meiner Sicht der Punkt weshalb Vahid bleiben sollte.
Diesen Job machte er unermüdlich!
Außerdem ist er ein Teamspieler der nicht aufmukt und rumstänkert.
Kann mir nicht vorstellen das, sollte DH weiter nur mit einer Spitze spielen, die anderen Stürmer ( wären mit Lauth 5 Mann) brav auf der Bank bzw Tribüne sitzen.
Es wären sogar jetzt schon verdammt teure Bankdrücker

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007 11:45 
Moderator

Soccerfriend hat geschrieben:

Ich kann es mir nur so erklären, dass Lauth eine Nebelkerze für die Schreibende Zunft ist, damit sie ihre Zeitungsseite voll kriegen. Nach dem Motto "haben wollen wir den schon, er steht aber nicht im vollen Fokus unseres Interesses."

Anders kann ich es mir nicht erklären, dass sich Hochstätter selbst die Arbeit erschwert. Interessierte Vereine müssen nur eine hannoversche Zeitung aufschlagen um Vorschläge interessanter Spieler zu bekommen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007 11:57 
✝ Unvergessen

Soccerfriend stellt „die Frage, worin der Vorteil von Lauth gegenüber Hashemian liegen soll“.

Ich gehe noch einen Schritt weiter und frage: Worin soll der Vorteil von Lauth überhaupt liegen?

Ja gut, als Nebelkerze ist er naürlich brauchbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007 12:01 

Vielleicht hat die Bild Zeitung von Freitag ja doch recht.

Sören Larsen von S04 Kommt nach Hannover und Lauth ist das Ablenkungsmanöver :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 148 von 243 | [ 4850 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151 ... 243  Nächste