Welchen unserer Spieler würdet ihr abgeben oder ausleihen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 08:49 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Der Biss-Faktor unserer Truppe ist ja nun nicht der allerhöchste.
Deshalb möchte ich neben Benny Lauth unbedingt noch Michael Delura wieder bei uns sehen.
Delura & Lauth. Bissigeres ist in der Liga kaum vorstellbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 08:56 |
|
|
Weißt Du, der Grund, warum ich mich wie Don Quixote fühle (so, jetzt haben wir die original Spanische, die Deutsche und die Lateinische schreibweise abgedekt) ist, dass viele Leute die Argumente, die man bringt, nicht mal lesen, um sich die Meinung zu bilden. Da wird dann einfah gesagt: Der kann nix, und deshalb raus mit ihm. Das macht mir irgendwie keinen Spaß mehr.
Um auf Deine Argumentation zu kommen. Ja, Tore sind ein wichtiger Bestandteil dessen, was ein Stürmer leisten muss! Jedoch ist es hahnebüchen Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Beispiel: Du müsstest glauben, dass jeder Spieler, der mehr als 4 Tore geschossen hat, besser ist als Stajner oder Hashemian. Und ich behaupte, dass eben noch ganz wichtige andere Dinge in die Bewertung mit einfließen. Sicherlich würde ich zu dem gleichen Schluß kommen, dass die beiden ihre Sache hätten besser machen können / müssen. Aber im BESONDEREN wegen dem verhältnis ausgelassener Torchanen zu Torchancen. Wenn ein Spieler in 34 Spielen nur 4 Chancen bekommt, und 4 Tore macht, kann er meiner Meinung dennoch ein guter Stürmer sein. Des weiteren ist es eben auch wichtig, welche Fähigkeiten der Stürmer mitbringt. Es könnte sein, dass diese in unserem jetzigen Spiel eben nicht zum tragen kamen.
Was ich eigentlich sagen will: 1.) Hier über Namen von Spielern zu diskutieren finde ich unsinnig (siehe Post erste Seite)
2.) Wenn man Spieler schon weg schreiben und kritisieren will, dann doch bitte fundiert. Also mit ALLEN Bewertungskriterien, und nicht nur einem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 11:38 |
|
|
@ cherek.
Du sprichst mir aus der Seele. Sätze wie ein Stürmer muss Tore machen ist ist in etwa so wie der Satz: im Sommer muss die Sonne scheinen. Nur weil die Aussage nicht falsch ist, ist sie in ihrer Eindimensionalität noch lange nicht richtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 13:44 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Dann will ich mal ganz ehrlich sein. Wie Cherek schon schreibt: Ganz unrecht haben Leute die Stürmer an Toren messen nicht. Tore sind ein wichtiger Bestandteil des Stürmertums. Allerdings ist das die halbe Miete.
Als der Trainerstab entdeckt hat, dass Hashemian immer aus dem Sturmzentrum wegzog, haben sie Bruggink ins Zentrum beordert. Indem Hashemian aus dem Zentrum wegzieht, nimmt er entweder Abwehrspieler mit, die dann ihre Position nicht halten können oder gegnerische Mittelfeldspieler müssen sich mit Hashe beschäftigen werden dadurch vielleicht manchmal mit zwei Gegenspieler konfrontiert. Dadurch sind Teamgenossen in der Lage die Tore zu schießen.
Also: Im Idealfall wäre es schön wenn Hashemian und/oder Stajner die Buden machen. Es ist entäuschend das das nicht passiert. Wenn sie das nicht machen, können sie trotzdem wertvoll sein für die Mannschaft. Ob es dann unbedingt notwendig ist die Beiden zu verkaufen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 14:50 |
|
|
Cherek hat geschrieben: Wenn ein Spieler in 34 Spielen nur 4 Chancen bekommt, und 4 Tore macht, kann er meiner Meinung dennoch ein guter Stürmer sein. Des weiteren ist es eben auch wichtig, welche Fähigkeiten der Stürmer mitbringt. Es könnte sein, dass diese in unserem jetzigen Spiel eben nicht zum tragen kamen.
Danke, Cherek. Du hast nochmal das auf den Punkt gebracht, wozu ich (das ständig zu wiederholen) einfach keine Kraft mehr hatte.
Außerdem gebe ich dir Recht, dass etliche hier die Diskussion überhaupt nicht verfolgen, um dann zwischendurch irgendwelche Statements abzugeben, deren Behandlung schon längst durch ist. Das macht mich müde. Letztlich ist es immer der nahezu gleiche Kreis, der Argumente Anderer wahrnimmt und sich damit ( auch mit einer Portion Fachwissen) auseinandersetzt.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 15:06 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich bewundere Eure hartnäckige Standfestigkeit. Ich habe in dieser Frage schon lange die Ohren eingeklappt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 15:15 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Ich bewundere Eure hartnäckige Standfestigkeit. Ich habe in dieser Frage schon lange die Ohren eingeklappt.
Diesen Schuh darf sich nur Cherek anziehen. Ich habe ja auch schon die weiße Flagge gehisst.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 15:16 |
|
|
Bezou96 hat geschrieben: Stürmer sind dafür da um Tore zu schießen, wenn sie keine Tore schießen sind sie nicht gut genug.
wieso? sowas hat chr. hochst. auch schon von sich gegeben
und auch dieses: ......Benjamin Lauth.......
Das ist ein junger, deutscher Nationalspieler..........
hurra....geschafft, 96 beiträge 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 15:20 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: hurra....geschafft, 96 beiträge 
Herzlichen Glückwunsch! Nicht schlecht für dein Alter. Oder bis du das auf dem Foto nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 15:21 |
|
|
Gut, einverstanden - man muss Stürmer vielleicht nicht in erster Linie an der Zahl der geschossenen Tore messen.
Das heisst für mich aber trotzdem noch nicht, dass wir Stajner um jeden Preis halten sollten. Denn man kann einen Fussballer auch daran messen
... wieviele Bälle er verliert
... wieviele verlorene Bällen er zurückerobert
... wieviele Flanken er schlägt und wie gut sie sind
... wie oft er Angriffe einleitet, die dann zu Toren führen
... wie viele Geniestreiche und wieviele elementare Stockfehler von ihm kommen
und noch tausend mehr solcher Kriterien. Und ich behaupte: Auch das Gesamtbild, das sich daraus für Jiri Stajner ergibt, ist für die letzten fünf Jahre (in Anbetracht der Tatsache, dass er immer noch einer der teuersten Einkäufe der Vereinsgeschichte ist) nicht überwältigend.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 15:23 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: einwerfer hat geschrieben: hurra....geschafft, 96 beiträge  Herzlichen Glückwunsch! Nicht schlecht für dein Alter. Oder bis du das auf dem Foto nicht?
die gnade der späten geburt (meiner tochter ) 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Commodore
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 15:28 |
|
|
Zitat: Wenn ein Spieler in 34 Spielen nur 4 Chancen bekommt, und 4 Tore macht, kann er meiner Meinung dennoch ein guter Stürmer sein. Des weiteren ist es eben auch wichtig, welche Fähigkeiten der Stürmer mitbringt. Es könnte sein, dass diese in unserem jetzigen Spiel eben nicht zum tragen kamen.
Aber........Es ist ja nich so, dass unsere Stürmer so gut wie keine Chancen hatten. Es waren genug Gelengenheiten herraus gearbeitet, doch sie wurden immer wieder kläglich vergeben (nicht nur von den Stürmern, aber von ihnen darf man mehr Treffsicherheit verlangen).
Zudem kommen (Verweis auf JS) zuhauf verdaddelten Bälle, die zu unnötigen Ballverlusten und Kontern führten.
Mag ja sein, dass jemand gute Fähigkeiten besitzt und diese nur aufgrund eines falschen Systems nicht zum tragen kommen, aber dann ist er auch nicht für so ein Kollektiv geeigent und wird um Umfeld als schlecht oder nicht bundesligatauglich empfunden.
Aber ansonsten bin ich ebenfalls der Meinung, dass zu einem guten Stürmer mehr als Tore gehören.[/list]
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 15:29 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Ich bin bei diesem Thema auch müde. Dennoch die Frage an Später: Ist Jiri Stajner ein Stürmer? Oder ist man bereits Stürmer, wenn der Trainer einen dorthin "befördert"?
Ein Wahnsinnsgedanke: Willst du einen Spieler entsorgen, stell ihn vorher ihn in den Sturm. Mit Lala fangen wir an..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 15:34 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: einwerfer hat geschrieben: hurra....geschafft, 96 beiträge  Herzlichen Glückwunsch! Nicht schlecht für dein Alter. Oder bis du das auf dem Foto nicht? die gnade der späten geburt (meiner tochter ) 
Ach, so. Habe mich schon gewundert, warum sich die Qualität der Beiträge von denen der anderen gefühlt Gleichaltrigen hier so unterscheidet  . Gut jetzt. Sowas darf man hier nicht mehr sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 15:37 |
|
|
Eule hat geschrieben: Ein Wahnsinnsgedanke: Willst du einen Spieler entsorgen, stell ihn vorher ihn in den Sturm. Mit Lala fangen wir an..... 
Um Himmels Willen. Weck hier keine schlafenden Hunde.
Zu spät.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 15:40 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Guus hat geschrieben: ......
Als der Trainerstab entdeckt hat, dass Hashemian immer aus dem Sturmzentrum wegzog, haben sie Bruggink ins Zentrum beordert. Indem Hashemian aus dem Zentrum wegzieht, nimmt er entweder Abwehrspieler mit, die dann ihre Position nicht halten können oder gegnerische Mittelfeldspieler müssen sich mit Hashe beschäftigen werden dadurch vielleicht manchmal mit zwei Gegenspieler konfrontiert. Dadurch sind Teamgenossen in der Lage die Tore zu schießen....
Eine Erklärung, durchaus. Leider habe ich den Originalton des Trainers hierzu noch nicht vernommen und auch aus dem Trainingsgeschehen heraus keinerlei Anhaltspunkte zu eben dieser Erklärung gewinnen können
|
|
Nach oben |
|
 |
X-Rosenthal
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 15:44 |
|
|
Wie viel glaubt ihr könnte man mit dem Verkauf von Stajner, Hashemian, Nagy (Wie viel gabs jetzte für den?), Haas und Schröter einnehmen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 16:09 |
|
|
X-Rosenthal hat geschrieben: Wie viel glaubt ihr könnte man mit dem Verkauf von Stajner, Hashemian, Nagy (Wie viel gabs jetzte für den?), Haas und Schröter einnehmen ?
Frage lieber wieviel Geld Du noch drauflegen mußt das die Spieler jemand nimmt...
Äh nicht ganz...anscheinend zahlt Hoffenheim für Haas 50.000 €
|
|
Nach oben |
|
 |
Iceman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 16:13 |
|
|
also an El Filigrano:
was willst du bitte mit delura...der kerl hat es einfach nicht drauf..
so dann zu den thema:
1. Stajner:den würde ich als erstes verkaufen,was bringt er uns???soviele bälle wie er in dieser saison verkackt hat mit seiner schön gespiele...NEIN DANKE....und das er noch bei uns gefeiert wird kann ich auch nicht verstehen , nur weil er uns gegen gladbach gerettet hatte.....naja jeder denkt anders..
2.hashemian: ist zwar ein guter läufer aber nicht sehr torgefährlich...
oder sagen wir mal so wenn wir mit 2 stürmern gespielt hätten dann währe villt mehr gegangen aber mit hanke haben wir nen besseren spieler verpflichtet und da muss man hashemian einfach abgeben...
3.andersson:wech
4.nagy:wech
5.Thorvaldsson:entweder er sollte bleiben oder nochmal ausleihen...aufkeinenfall verkaufen weil er ne chance verdient hat..
6.sousa:ich weiß nicht wirklich wieviel kohle er bei uns bekommt...wenn es zuviel ist wech..wenn wir uns ihn leisten können..naja ein versuch ist es wert villt anstelle von bruggink...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 16:15 |
|
|
Iceman hat geschrieben: also an El Filigrano: was willst du bitte mit delura...der kerl hat es einfach nicht drauf..
Du bist noch zu kurz im Forum, um El Filigrano zu kennen ......  Ich denke, ihr seid nicht weit auseinander  .
|
|
Nach oben |
|
 |
|