Welchen unserer Spieler würdet ihr abgeben oder ausleihen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 16:31 |
|
|
Interessant an unserer Stürmerdiskussion ist ja auch, dass die Hashemian-Kritiker unterstellen, ein gesunder Brdaric hätte in der gleichen Zeit ein vielfaches an Toren geschossen, obwohl niemand weiß wie er mit der Position des einzigen Stürmers letztlich klargekommen wäre.
Und wenn man schon so holzschitzartig denkt, könnte man ebenso gut unterstellen, dass wir ohne Hashemians Tore 5 Punkte weniger auf dem Konto hätten und bei einem Torverhältnis von -13 mit 39:50 Toren auf dem 14. Platz stünden. In der Hinrunde hätten wir nämlich ohne seine Tore die Spiele gegen Dortmund und Leverkusen verloren und in Mainz keine 3 Punkte eingefahren. In dieser Rechnung sind seine 7 Vorlagen noch nicht einmal eingerechnet.
Auch wenn man Hashemian den Vorwurf, zu viele Chancen vergeben zu haben, nicht ersparen kann, verstehe ich nicht, dass die sportliche Leitung diesem Manko größere Bedeutung zuzumessen scheint als seinen Leistungen als Vorbereiter und beim Erspielen der Freiräume für seine Mitspieler. Hier unterscheidet er sich ja auch von den anderen Stürmertypen, von denen wir jetzt mehrere haben. Bevor wir ihn für einen Appel und ein Ei abgeben, sollten wir ihn lieber behalten und für uns ackern lassen, bevor er es für unsere Gegner tut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Iceman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 16:54 |
|
|
nur weil ich mich heute erst angemeldet habe heißt das noch lange nicht das ich keine ahnung vom fussball habe man man man..
aber was will man bitte mit delura???
man hat ja gesehen was für ne leistung delura in gladbach abgeliefert hat einfach nur prächtig..da wo die stehen will ich nicht hin
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 17:06 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Und ich behaupte: Auch das Gesamtbild, das sich daraus für Jiri Stajner ergibt, ist für die letzten fünf Jahre (in Anbetracht der Tatsache, dass er immer noch einer der teuersten Einkäufe der Vereinsgeschichte ist) nicht überwältigend.
Schon mal von sunk costs gehört?
Was ein Spieler mal gekostet hat, sollte nicht als Argument behandelt werden. Das Geld ist weg und nicht entscheidungsrelevant.
Außerdem kann Stajner nichts dafür, was 96 mit Liberec ausgehandelt hat.
Bei seiner Vertragsverhandlung wurde sein Gehalt gekürzt, so dass er wohl eher unter 1 Million verdient und somit weniger als Brdaric und Hashemian.
Außerdem ist er ein anderer Spielertyp und macht Dinge, die sonst keiner hinkriegt und somit einmalig. 
|
|
Nach oben |
|
 |
OKS
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 17:06 |
|
|
schröter, hashemian, brdaric, sousa weg
einen vernünftiger LV, offensiveren mittelfeldspieler und einen guten stürmer noch holen.
delura würde dem team auch nichst bringen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 17:16 |
|
|
Iceman hat geschrieben: nur weil ich mich heute erst angemeldet habe heißt das noch lange nicht das ich keine ahnung vom fussball habe man man man.. aber was will man bitte mit delura??? man hat ja gesehen was für ne leistung delura in gladbach abgeliefert hat einfach nur prächtig..da wo die stehen will ich nicht hin
Entweder hast Du meinen Beitrag nicht gelesen, oder überhaupt nichts verstanden. Ist eigentlich ganz einfach. Das ist jetzt meine letzte Krücke zu diesem Thema.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Iceman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 17:38 |
|
|
warum bitte brdaric wech????
naja ok schröter hatte ich vergessen...war auch ne große hoffnung und eigentlich einer meiner lieblingsspieler aber er bringt auch nicht viel..
aber stajner muss auch wech....
oki Puntow hat recht er macht schon mal einmalige dinge aber viel hat stajner diese saison nicht bewegt..und er war eigentlich als stürmer gekommen und nicht als mittelfeld spieler...
und im mittelfeld haben wir besseres zu bieten da passt stajner einfach nicht rein..
so leit es mir tut..stajner muss wech
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 17:55 |
|
|
allein für die monente inMünchen ist stajner Goldwert, er rackert und macht und tut und wirkt unglücklich weil er schnell platt ist durch seine intensive spielart. aber stajner kann immer für nen geniestreich gut sein... Als joker eine trumpfkarte die man nciht vergeuden sollte
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 18:08 |
|
|
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 18:17 |
|
|
sehr aussage kräftig der smiley... und worauf ist der bezogen ?
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 18:22 |
|
|
Jaime hat geschrieben: sehr aussage kräftig der smiley... und worauf ist der bezogen ?
Auf meinen Gemütszustand.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 18:33 |
|
|
Das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Gut, dann will ich mal meine ehrliche Meinung sagen. Alle Spieler, die in dieser Saison keine 10 Tore gemacht haben: WECH! Als Profi muss man immer geil sein. Ob Sturm oder Abwehr zählt für mich nicht. Ob allein vorn, oder zu zehnt, die müssen immer 11 Spieler ausspielen können. Und wenn Robert Enke nicht ENDLICH mal Tore macht, dann hat der auch im Nationalteam nichts verloren! Und unser Team sollte dann so zusammen gestellt werden, dass NUR Torschützenkönige bei uns spielen. Wo das ganze Geld herkommen soll? Ich dachte wir haben Schröder bei Gazprom sitzen? Wir wechseln die Vereinsfarben in Blau Gelb. Blau von Gazprom, Gelb für Tuifly. Tuifly auf dem Arsch, Gazprom auf der Brust. Klappt doch in Österreich auch.
Das man diesen Weg einschlägt zeigt mir ja schon die Verpflichtung von Kleine. Der kommt doch auch nur, weil er so viele Tore gemacht hat.
EDIT: Ach ja, und jeder, der was anderes meint, hat keine Ahnung von Fußball!
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 18:42 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Gut, einverstanden - man muss Stürmer vielleicht nicht in erster Linie an der Zahl der geschossenen Tore messen. Das heisst für mich aber trotzdem noch nicht, dass wir Stajner um jeden Preis halten sollten. Denn man kann einen Fussballer auch daran messen ... wieviele Bälle er verliert ... wieviele verlorene Bällen er zurückerobert ... wieviele Flanken er schlägt und wie gut sie sind ... wie oft er Angriffe einleitet, die dann zu Toren führen ... wie viele Geniestreiche und wieviele elementare Stockfehler von ihm kommen und noch tausend mehr solcher Kriterien. Und ich behaupte: Auch das Gesamtbild, das sich daraus für Jiri Stajner ergibt, ist für die letzten fünf Jahre (in Anbetracht der Tatsache, dass er immer noch einer der teuersten Einkäufe der Vereinsgeschichte ist) nicht überwältigend.
Lieber Peter,
da sind wir dann nicht weit auseinander. Ich bin mir sicher, dass die beiden Spieler, die hier immer kritisiert werden, wissen, dass sie nicht die Saison ihres Lebens gespielt haben. Damit sind sie bestimmt auch nicht zufriden. Und im besonderen Stajner hat über den Saisonverlauf gesehen immer RIESIGE Formschwankungen. Ich kann mir das leider auch nicht erklären. Nur... solange kein adäquater Ersatz da ist, würde ich ihn halt auch nicht "in die Wüste schicken". Dass die Kreativität in unserer Mannschaft eine Baustelle ist, kann man sich vorstellen. Solange uns Stajner in guten Momenten genau da weiter helfen kann, ist es doch gut, ihn zu beschäftigen. Sobald er eben auch in genialen momenten keine Stütze mehr ist, sollte man ihn abgeben. Und um ehrlich zu sein... es würde mich freuen, wenn 96 da mal hinkommen würde.
Und obwohl es mich bei Stajni auch maßlos ärgert, wenn er wieder ein Gegentor bei Ballverlust einleitet, so tun das andere Spieler in unserem Kader halt auch. Ich wünsche mir wirklich, dass er mal ein wenig "stabiler" wird.
Aber die Spieler zu verteufeln, und sogar noch Geld nachzuwerfen, wenn sie uns in bestimmten Situationen eben doch helfen können, das geht mir einfach gegen den Strich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 18:52 |
|
|
Abgeben: Stajner, Hash, Sousa, Schröter, Brdaric
Neu: 1 Stürmer, 1 Mittelfeldspieler, 1 LV
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
X-Rosenthal
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 18:57 |
|
|
Cherek schlaf deinen Rausch aus
|
|
Nach oben |
|
 |
X-Rosenthal
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 18:58 |
|
|
Außer bei Sousa bin ich voll bei dir!
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 19:02 |
|
|
X-Rosenthal hat geschrieben: Cherek schlaf deinen Rausch aus
Wenn es doch nur so einfach wäre... aber vielleicht ist es das ja... wann immer einer mit idiotischen Forderungen kommt, ihm einfach seinen klaren Menschenverstand absprechen. Au ja, das probiere ich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 19:14 |
|
|
X-Rosenthal hat geschrieben: Cherek schlaf deinen Rausch aus
Ich gebe dir mal ein paar Tips:
- Leute beleidigen ist weder besonders nett, noch besonders mutig in einem Forum.
- in Zweizeilern kann man für gewöhnlich keine Argumente unterbringen!
- Find ich gut oder finde ich schlecht istnicht gerade ein Argument. Ohne die Frage warum macht ein Forum keinen Sinn.
@Cherek
Gut und logisch argumentiert. Dich stören die selben Dinge wie mich.
In deiner Argumentationskette möchte ich bleiben und behaupten, dass weil ja jetzt Ersatz auf der Mittelstürmerposition vorhanden ist, dort ein Spieler zuviel ist. In diesem Sinne rechne ich damit, dass Thoro oder Hashemian abgegeben werden. Auch Hochstätters Aussagen in der Zeitung ist mit dieser Aussage kompatibel.
Irgendwer hat geschrieben, dass Hashemian kein Mittelstürmer ist und auch neben Hanke oder Brdaric spielen kann. Dies sehe ich nicht so und möchte noch mal auf diverse Spiele mit Brdaric und Hashemian verweisen. Das hat nicht gepasst.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 19:40 |
|
|
Deistersuentel hat geschrieben: Abgeben: Stajner, Hash, Sousa, Schröter, Brdaric
Neu: 1 Stürmer, 1 Mittelfeldspieler, 1 LV
Deistersuentel
Wieso willst Du mit 3 Stürmern und 2 offensiven Mittelfeldspielern quasi 5 Offensivspieler abgeben? Was für einen Mittelfeldspieler brauchen wir denn noch? Einen Zehner, einen für die Außen, noch einen für's Defensive? Und was sollen wir denn mit noch einem linken Verteidiger? Reichen Tarnat und Halfar nicht?
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 20:00 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Eule hat geschrieben: Guus hat geschrieben: ......
Als der Trainerstab entdeckt hat, dass Hashemian immer aus dem Sturmzentrum wegzog, haben sie Bruggink ins Zentrum beordert. Indem Hashemian aus dem Zentrum wegzieht, nimmt er entweder Abwehrspieler mit, die dann ihre Position nicht halten können oder gegnerische Mittelfeldspieler müssen sich mit Hashe beschäftigen werden dadurch vielleicht manchmal mit zwei Gegenspieler konfrontiert. Dadurch sind Teamgenossen in der Lage die Tore zu schießen.... Eine Erklärung, durchaus. Leider habe ich den Originalton des Trainers hierzu noch nicht vernommen und auch aus dem Trainingsgeschehen heraus keinerlei Anhaltspunkte zu eben dieser Erklärung gewinnen können
 Ich dachte Bremser hat das gesagt. Vielleicht war es ein geheimer Plan?  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 21:09 |
|
|
Cherek hat geschrieben: Peter Später hat geschrieben: (einige Argumente zu Jiri Stajner, Fazit: "nicht überwältigend") da sind wir dann nicht weit auseinander. [...] Nur... solange kein adäquater Ersatz da ist, würde ich ihn halt auch nicht "in die Wüste schicken" Dann liegen wir in der Tat nicht weit auseinander. Denn ich wollte ihn auch ganz sicher nicht verteufeln, einfach wegschicken etc. Ich finde halt nur, obwohl es immer wieder mal schön anzusehen ist, was er mit dem Ball macht, die Gesamtbilanz nach viereinhalb Jahren höchstens mittelprächtig - seinerzeit als große Nummer geholt, und jetzt nur so halb so etwas wie ein Stammspieler. Puntow hat geschrieben: Schon mal von sunk costs gehört?
Nein, tatsächlich nicht. Klingt nach BWL - und das ist tatsächlich nicht meine Art von Party.
(auch wenn die dann folgende Argumentation eher einleuchtend klingt)
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
|