Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
MrBilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 15:33 |
|
|
genauso sehe ich das auch.
Pro Sousa!
|
|
Nach oben |
|
 |
Commodore
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 15:33 |
|
|
Was wollen eigentlich alle von diesem Lauth? Soweit ich mich erinnern kann, hat er die letzten drei Jahre, seit dem Weggang von 1860 nix mehr groß gerissen. Denke er war eben solch eine "Eintagsfliege" wie VH und Christiansen in Bochum. Vorallem noch zu einem Preis, der jedwedem Preis-Leistung-Verhältnis missfällt......
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 15:34 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Der Kobold hat geschrieben: Das wollte ich damit sagen!  Die Sousa-Gegner werden sich von uns nicht überzeugen lassen.
Stimmt! Ehrlicherweise glaube ich nicht, dass Sousa es schaffen kann. Nicht weil er gegen Vorurteile anspielt, sondern weil er einfach nicht genug Durchsetzungsfähig ist.
Ob man es nun gut oder schlecht findet, gibt es eine Tendenz im modernen fußball, dass wenn man eine bestimmte Schnelligekeit und Physis nicht hat, man sich trotz sehr guter Technik nicht durchsetzen kann.
Und ich glaube nicht, dass man in diesem Bereich in Sousas-Alter noch Fortschritte macht.
Bruggink hat wenigstens die Physis sich durchzusetzen, im fehlt nur die Schnelligkeit, ist daher stärker als Sousa.
Bei Krebs bin ich auch mal sehr gespannt, welche Physis er mitbringt. Also ob er robust genug für die Bundesliga ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 15:39 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Sollen sie doch! Und später kommen sie angekrochen und flehen um Verzeihung
Sicher nicht. Das haben die dann schon immer gewusst.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 15:50 |
|
|
Puntow hat geschrieben: Ob man es nun gut oder schlecht findet, gibt es eine Tendenz im modernen fußball, dass wenn man eine bestimmte Schnelligekeit und Physis nicht hat, man sich trotz sehr guter Technik nicht durchsetzen kann..
Ich hoffe ganz schwer, dass das nicht stimmt. Bisher war es gottseidank immer so, dass es auch für kleine, leichte Spieler besonders im Sturm und auch im Mittelfeld sehr geeignete Positionen gibt, auf denen sie ihre Technik und Schnelligkeit einsetzen können.
Ein Alptraum, wenn bald nur noch Typen ab 1,85/85kg auflaufen würden!
Das mit dem Durchsetzungsvermögen ist eine andere Sache. Das hat nichts mit der Physis zu tun. Und da bin ich bei Sousa eben auch etwas skeptisch. Ich wünsche mir allerdings, dass er beisst. Ich wiederhole mich: seine ureigenen Qualitäten können wir sehr gut gebrauchen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Iceman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 15:57 |
|
|
Sousa wurde als großes talent hier her geholt und war dann der totale flop..
ABER....
schaut mal die trainer an die wir da hatten...
Ewald und Peter...
will halt nix gegen die sagen..
aber lienen hat doch nur def gespielt und das spielt sousa nicht so in die karten..
aber ich denke unter hecking hätte er ne chance..
ich finde wir haben endlich mal nen guten trainer am start der uns auch in den uefa cup führen kann...
und lauth ist auch net wirklich schlecht...sagen wir mal so ich ziehe lauth lieber vor als radu...
da radu bei wob spielt holen wir uns lauth...finde dann haben wir garnicht so ne schlechte mannschaft...
meiner meinung nach hätte ich auch noch einen für die linke abwehr seite geholt zwar ist tanne noch gut aber man hat zum schluss der saison gesehen das ihn die kraft ausgeht und er einige tore verschuldet hat wegen stellungsfehler ect.
mit balitsch,rosi,huszti,yankov haben wir eigentlich ein sehr gutes und JUNGES mittelfeld...bruggink naja hat viele tore geschossen am ende, aber so der hammer ist er nicht.. aber unser mittelfeld ist schon gut...
und hanke, brdaric und lauth das währe auch schon gut für hannover..
im ganzen macht mir die abwehr noch angst
mit usa,fahne,vini und tanne haben wir nicht die beste abwehr...
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 16:33 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1638 Wohnort: Neumünster
|
Ich denke auch, dass viele "Perspektivspieler" durch die vorherigen Trainer, die 96 hatte, einfach nicht zum Zug kamen.
DH scheint hier ein anderes herangehen an die Mannschaft zu haben. Er ist auch der Trainer, der endlich die Möglichkeit hat, einen Kader zusammenzustellen, diesen in die Vorbereitung zu führen und dann in der Bundesliga die Tabelle zu stürmen.
Ich traue DH da eine ganze Menge für die nächste Saison zu.
Bisher war sein Wirken hier ja noch mit den Nachwehen seines Vorgängers belastet. Ich denke, dass auch das Spielsystem 4-5-1 das einzigste war, das mit dem vorgefundenen Kader gespielt werden konnte.
Ein Stainer konnte bei diesem System seine spielerischen Akzente eben nicht setzen. Ausserdem scheint bei ihm ein psychisches Problem zu bestehen. Fussball ist eben auch Kopfsache.
VH hatte, aufgrund der bekannten Ausfälle, seine endlosen Chancen nicht genutzt. Unter Neuruher wurde ja nach einem Treffer schon die Euphorie gross, er könnte nun endlich Torschützenkönig werden. Nach den 2-3 Törchen war es ann aber auch schon wieder vorbei. In der Nationalmannschaft von Iran trifft er ja auch kaum.
Die bisherigen Verpflichtungen geben jedenfalls mir den Hinweis, das jetzt die Plätze oberhalb von 8-10 angepeilt werden.
DH wird hier schon noch einiges positives leisten.
Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 16:45 |
|
|
ich habe eine wette laufen das sousa hier einschlögt weil ich ihn eigentlich als fussballer schätze (Schuss und Technik) aber in unserem System wird viel defensiv gearbeitet ud da ist er einfach nicht der beste / bzw. nicht geeignet für. Er hat es in einer schwächeren Liga nicht geschafft sich durchzusetzen (die portugisiche liga ist sehr schwach bestückt)...
Also werde ich die wette auf jedennfall verlieren weil 96 bestimmt nicht nochmal die gedukd aufbringen tut sousa aufzubauen und zuhoffen das er endlich was wird... ODER 96 und sousa finden endlich zusammen... Mit Pinto hat er ja nen Landsmann damit er sich nciht so alleine fühlt (Pinto deutsch Portugiese)
ich hoffe immer das jeder spielr bei 96 einschlägt, so auchhwenn Lauth hier wechseln sollte, weil es ja um 96 und nicht um sympatie geht, die beim Erfolg alleine kommt.
ich würde Lauth nen 1 Jahres Vertrag mit Option auf mehr geben.. sein gehalt runterschrauben und ordentlich auf prämien gehen. Also leistungsbezogen.. wenn er trifft gibts zaster....
so hat es (war es Vieri?) auch gemacht.. was bekommt er an grundgehalt ? 3500 Euro??? Aber wenn er trifft bekommt er richtig asche
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 16:57 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Letzter Stand der Dinge war, dass man nicht mehr mit Sousa plant.
Ich würde mir auch wünschen, dass man mit ihm nochmal bei 0 anfängt.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
OKS
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 17:03 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: OKS hat geschrieben: ich halte nicht viel von lauth und wünsche mir nicht das er nicht kommt aber villeicht wird er uns ja überraschen... wie wäre es matusiak von us palermo ausleihen? ist ein junegr sehr torgefährlicher stürmer. wer ihn mal spielen gesehen hat weiß wie er abgeht. hat auch in 5 EM quali spielen 2 tore geschossen und war an vielen beteiligt http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html1. Will Palermo den denn überhaupt abgeben / ausleihen ? 2. Wäre der überhaupt zu finanzieren ? 3. Ich wäre für eine Reincarnation von Milos Djelmas
matusiak wurde zur winterpause für 1,7 mio € gekauft. sein gehalt soll angeblich unter 500.000 € liegen. nach seinem wechsel hat er erst 3 spiele da gemacht und dabei 1 tor erzielt. nichtmal 100 minuten insgesamt.
er hat gesagt vorerst bleibt er da aber wenn er bald nicht spielen wird will er wechseln. angeblich hat er auch schon angebote von englischen und italienischen mittelmäßigen clubs.
und der sportdirektor von palermo hat zu ihm gesagt das wenn er unbedingt wechseln will das er gehen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 17:23 |
|
|
und was hat das mit 96 zutun wenn ich dich fragen darf? Hat 96 nicht schon genug kruppzeug eingegakuft ?ich sage nur sousa sollte der neue spielmacher von portugal werden oder nagy ein riesentalent sein... also von selbst rausgesuchten spielern halte ich gar ncihts. Warum sollte 96 einen spieler holen der nur dreimal in der saison gespielt hat und nicht mal hundert minuten vollgemacht hat?
Thorvaldsson reicht mir da vollkommen (nits gegen Günni aber als vergleich). 
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 18:59 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Puntow hat geschrieben: Ob man es nun gut oder schlecht findet, gibt es eine Tendenz im modernen fußball, dass wenn man eine bestimmte Schnelligekeit und Physis nicht hat, man sich trotz sehr guter Technik nicht durchsetzen kann.. Ich hoffe ganz schwer, dass das nicht stimmt. Bisher war es gottseidank immer so, dass es auch für kleine, leichte Spieler besonders im Sturm und auch im Mittelfeld sehr geeignete Positionen gibt, auf denen sie ihre Technik und Schnelligkeit einsetzen können. Ein Alptraum, wenn bald nur noch Typen ab 1,85/85kg auflaufen würden! Das mit dem Durchsetzungsvermögen ist eine andere Sache. Das hat nichts mit der Physis zu tun. Und da bin ich bei Sousa eben auch etwas skeptisch. Ich wünsche mir allerdings, dass er beisst. Ich wiederhole mich: seine ureigenen Qualitäten können wir sehr gut gebrauchen.
Ich würde noch gerne mal meine Aussage präzisieren.
Wer sehr schnell ist, braucht natürlich nicht soviel Physis. Mit Schnelligkeit ist natürlich auch Reaktionsschnelligkeit gemeint und wie lange man braucht um einen Ball zu verarbeiten. Also Annehmen, Gucken und Passen. Das ist glaube ich auch das Problem von Sousa und ich bin sehr skeptisch, dass er das irgendwann löst. Auch Bruggink hat in diesem Bereich Nachteile, ich schätze ihn aber deutlich stärker ein.
Kleine Spieler werden sicherlich nicht verschwinden, sie müssen aber immer besser werden. Ein Bastürk ist ein starker Spieler. Auch weil er eine starke Physis hat. Es geht ja nicht darum ein Muskelprotz zu sein, sondern im Lauf eine gewisse Stabilität zu haben. Ein super Beispiel ist auch Lala. Der hat für seine Größe einen wahnsinnig guten Körpereinsatz.
In dem Sinne bin ich mal gespannt auf Krebs. Den technisch ist der bestimmt stark, die Frage ist, ob er sich auch in der Bundesliga durchsetzen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 19:28 |
|
|
Hoffe das bennie Lauth kommt hallte ihn echt für talentiert dieter würd ihn schon wieder hinkriegen da bin ich mir sicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
OKS
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 19:40 |
|
|
Jaime hat geschrieben: und was hat das mit 96 zutun wenn ich dich fragen darf? Hat 96 nicht schon genug kruppzeug eingegakuft ?ich sage nur sousa sollte der neue spielmacher von portugal werden oder nagy ein riesentalent sein... also von selbst rausgesuchten spielern halte ich gar ncihts. Warum sollte 96 einen spieler holen der nur dreimal in der saison gespielt hat und nicht mal hundert minuten vollgemacht hat? Thorvaldsson reicht mir da vollkommen (nits gegen Günni aber als vergleich). 
die wollten ihn holen weil ihr bester stürmer 6 oder 7 monate verletzt war. dann hat er sich auch verletzt und ist nicht richtig in die mannschaft reingekommen. man kann ja in der nationalmannschaft sehen das er noch drauf ist. vorallem dürfte er nicht "zu" teuer sein und ist auch jung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 21:42 |
|
|
http://www.96web.de/portal/forum/viewth ... ad_id=2523
Hier ist der Bildartikel gepostet. Wenn ich den so lese, kommt mir das so vor, als würde Lauth nicht unbedingt zu 96.
Wenn er nicht will, dann würd ich ihn auch nicht holen.
Söldner brauchen wir nicht in Hannover!!! Vielleicht spielt er auch deshalb so unterirdisch, weil er den Kopf nicht frei hat und denkt er were immernoch das Supertalent von damals.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hardpara96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 22:23 |
|
Registriert: 30.08.2006 22:38 Beiträge: 33 Wohnort: Niedersächsische Provinz
|
also Pizzaro und Karimi verlassen doch nach "unbekannt" die bayern oder?? *mal in raum werf* 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 22:29 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Der Kobold hat geschrieben: http://www.96web.de/portal/forum/viewthread.php?forum_id=7&thread_id=2523
Hier ist der Bildartikel gepostet. Wenn ich den so lese, kommt mir das so vor, als würde Lauth nicht unbedingt zu 96.
Wenn er nicht will, dann würd ich ihn auch nicht holen. Söldner brauchen wir nicht in Hannover!!! Vielleicht spielt er auch deshalb so unterirdisch, weil er den Kopf nicht frei hat und denkt er were immernoch das Supertalent von damals.
Danke für den Artikel.
Wünsche Dir für diese Nacht einen besseren Traum. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 22:40 |
|
|
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 22:47 |
|
|
Hardpara96 hat geschrieben: also Pizzaro und Karimi verlassen doch nach "unbekannt" die bayern oder?? *mal in raum werf* 
Vielleicht kann man die beiden gegen eine Hörgerätefirma eintauschen! 
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2007 22:50 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: http://www.96web.de/portal/forum/viewthread.php?forum_id=7&thread_id=2523
Wenn er nicht will, dann würd ich ihn auch nicht holen. Söldner brauchen wir nicht in Hannover!!! Vielleicht spielt er auch deshalb so unterirdisch, weil er den Kopf nicht frei hat und denkt er were immernoch das Supertalent von damals.
Wenn an dem Artikel auch nur ansatzweise etwas dran ist, kann der Benny bleiben wo der Pfeffer wächst!!! (Keine Ahnung wo das ist!)
Soll er doch in Hamburg auf der Bank sitzen und da das Geld fürs Gehalt verbrennen.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
|