Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2007 20:26 |
|
|
der rote hat geschrieben: gangster2000 hat geschrieben: Ob diese Aussagen nun von Beratern kommen oder nicht, ein Spieler muss auch mal nicht alles akzeptieren, was der Berater verzapft, schliesslich reden wir hier über erwachsene Männer und nicht über unmündige Kinder. Die Spieler pochen, genau wie die Vereine, auf die Einhaltung geschlossener Verträge. Das ist normal und gut so. Wir können nicht erwarten, dass jeder, den wir nicht mögen, freiwillig weggeht. Immerhin bekommt der Verein ja auch Ablöse, wenn der Spieler zu einem anderen Verein wechselt möchte. Da ist es normal, dass man auch dem Spieler etwas zahlt, wenn man ihn loswerden will.
Es geht hier nicht um persönliche Animositäten. Du hast recht, man kann nicht unbedingt erwarten, dass jeder freiwillig weggeht. Es geht hier auch nicht um Spieler, die sich für den Verein verdient gemacht haben. Aber wenn ich mir z. B. Sousa anschaue, der für 96 noch nie richtig was geleistet hat, dann finde ich das ungehörig, auch noch eine dicke Abfindung zu fordern. So etwas nenne ich abzocken oder Wegelagerei. Vertrag hin oder her.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2007 20:43 |
|
Moderator |
 |
|
redfred hat geschrieben: ...
Aber wenn ich mir z. B. Sousa anschaue, der für 96 noch nie richtig was geleistet hat, dann finde ich das ungehörig, auch noch eine dicke Abfindung zu fordern. So etwas nenne ich abzocken oder Wegelagerei. Vertrag hin oder her.
Ist zumindest nachvollziehbar. Bei der Meinungsmache und dem Statement, dass Sousa hier hat, versucht er, noch das beste mitzunehmen, was geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
X-Rosenthal
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2007 21:04 |
|
|
Danke ... gibt es einen näheren Grund?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2007 21:18 |
|
Moderator |
 |
|
X-Rosenthal hat geschrieben: Danke ... gibt es einen näheren Grund?
@edit: du hast doch auch ab und zu solche Auflistungs-Ausraster...
Zuletzt geändert von Tanne am 01.06.2007 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
gangster2000
|
Betreff des Beitrags: Re: It's Robert Enke Verfasst: 01.06.2007 21:20 |
|
|
Hannover-96 hat geschrieben:
...und ??? ... hast Du keinen Job oder was soll die Link-Platziererei hier ??
Unglaubliche Leute gibts.....ist das die Vorstufe von " Sommerloch-Sockenschuss" ????????????????????
_________________ "Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, das ist Valderrama."
Bela Rethy
|
|
Nach oben |
|
 |
Rastaman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2007 22:21 |
|
|
Was haltete ihr von Patrick Ebert der ist richtig gut für sein Alter, ich könnte ihn mir gut im rechten Mittelfeld vorstellen wenn Rosi dafür in die Mitte geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
X-Rosenthal
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2007 22:47 |
|
|
Diese Idee ist super  Nur für wie viel willst du für den Ebert bezahlen?
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2007 23:58 |
|
|
redfred hat geschrieben: Aber wenn ich mir z. B. Sousa anschaue, der für 96 noch nie richtig was geleistet hat, dann finde ich das ungehörig, auch noch eine dicke Abfindung zu fordern. So etwas nenne ich abzocken oder Wegelagerei. Vertrag hin oder her.
Beschwer Dich bei dem, der ihm den Vertrag gegeben hat. Sousa macht nur das, was 98% aller Spieler machen würden. Und 98% aller User hier auch.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
gangster2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2007 00:04 |
|
|
der rote hat geschrieben: redfred hat geschrieben: Aber wenn ich mir z. B. Sousa anschaue, der für 96 noch nie richtig was geleistet hat, dann finde ich das ungehörig, auch noch eine dicke Abfindung zu fordern. So etwas nenne ich abzocken oder Wegelagerei. Vertrag hin oder her. Beschwer Dich bei dem, der ihm den Vertrag gegeben hat. Sousa macht nur das, was 98% aller Spieler machen würden. Und 98% aller User hier auch.
Den Roten regt hier garnix auf....find ich gut..
...aber Fussball ohne Emotionen ??? 
_________________ "Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, das ist Valderrama."
Bela Rethy
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2007 00:06 |
|
|
gangster2000 hat geschrieben: Den Roten regt hier garnix auf....find ich gut..
Oh doch. Mich ärgert, dass Sousa überhaupt noch einen Vertrag bei uns hat. Dass er dann aber auf die Erfüllung besteht, ist verständlich.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
gangster2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2007 00:12 |
|
|
der rote hat geschrieben: gangster2000 hat geschrieben: Den Roten regt hier garnix auf....find ich gut.. Oh doch. Mich ärgert, dass Sousa überhaupt noch einen Vertrag bei uns hat. Dass er dann aber auf die Erfüllung besteht, ist verständlich.
...na meinetwegen soll er die Kohle haben, vielleicht braucht er sie für die Aschenplatz-Karriere nach den Roten...
Aber mal zurück zum Thema :
Hab gerade mal durch den Videotext geblättert und festgestellt, das andere Vereine schon mächtig "Käuferchen" gemacht haben, selbst Cotzbus hat schon 6 (!!!) Neuzugänge....
Was ist das denn aber hier ?? Die Ruhe vor dem Sturm ?? Der Tag vor Ronaldinho oder was ???
Man hört nix, nur laues blabla, Lauth oder Streller nicht so wirklich...kein wirklicher Ärger über Radu...über Martin´s Liebling Zidane wird garnicht mehr gesprochen....
WAS oder WEN brüten die wohl aus 
Bela Rethy
|
|
Nach oben |
|
 |
X-Rosenthal
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2007 08:24 |
|
|
Ebert 
|
|
Nach oben |
|
 |
gangster2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2007 08:40 |
|
|
X-Rosenthal hat geschrieben: Ebert 
Eigentlich wollte ich wissen, was die im Verein ausbrüten...nicht, was Du ausbrütest !! 
Bela Rethy
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2007 09:22 |
|
|
der rote hat geschrieben: gangster2000 hat geschrieben: Den Roten regt hier garnix auf....find ich gut.. Oh doch. Mich ärgert, dass Sousa überhaupt noch einen Vertrag bei uns hat. Dass er dann aber auf die Erfüllung besteht, ist verständlich.
Wer einen Arbeitsvertrag unterschreibt, schuldet mind. eine durchschnittliche Arbeitsleistung. Wenn er diese nicht bringt und eine Abfindung fordert, dann das nicht verständlich, sondern unmoralisch. Das 98 % der Forumsuser auch eine Abfindung fordern würden, halte ich für völlig abwegig. Ich würde auf jeden Fall keine Abfindung fordern. Das wäre mir an Sousas Stelle mehr als peinlich. Es ist aber interessant, was Du von den Forumsmitgliedern hälst. 
|
|
Nach oben |
|
 |
olliwa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2007 09:23 |
|
Registriert: 03.03.2004 20:09 Beiträge: 220 Wohnort: Hannover - List
|
Ich gehe eher davon aus, dass keine weiteren Neuverpflichtungen anstehen. Insgeheim hofft DH noch auf einen Leih-Transfer von seinem Musterschüler Jan Schlaudraff... und dieser wäre frühestens im Winter möglich.
_________________ Wenn die geistige Sonne tiefsteht, werfen auch Zwerge große Schatten
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2007 10:10 |
|
|
redfred hat geschrieben: Wer einen Arbeitsvertrag unterschreibt, schuldet mind. eine durchschnittliche Arbeitsleistung. Wenn er diese nicht bringt und eine Abfindung fordert, dann das nicht verständlich, sondern unmoralisch.
Herrlich.
Anstand und Moral sind für mich sehr wichtige Konzepte, aber was du dir hier zurechtkonstruierst ist wirklich vom Feinsten. Eigentlich schade, dass es mit der Realität in der Arbeitswelt so wenig zu tun hat.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2007 10:17 |
|
|
der rote hat geschrieben: redfred hat geschrieben: Wer einen Arbeitsvertrag unterschreibt, schuldet mind. eine durchschnittliche Arbeitsleistung. Wenn er diese nicht bringt und eine Abfindung fordert, dann das nicht verständlich, sondern unmoralisch. Herrlich. Anstand und Moral sind für mich sehr wichtige Konzepte, aber was du dir hier zurechtkonstruierst ist wirklich vom Feinsten. Eigentlich schade, dass es mit der Realität in der Arbeitswelt so wenig zu tun hat.
Leben wir Deiner Meinung nach in einer Welt von Faulen, Unmoralischen und Abzockern? Mein Eindruck ist das nicht. Aber ich weiß natürlich nicht, wo Du bisher gearbeitet hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2007 10:19 |
|
|
redfred hat geschrieben: der rote hat geschrieben: redfred hat geschrieben: Wer einen Arbeitsvertrag unterschreibt, schuldet mind. eine durchschnittliche Arbeitsleistung. Wenn er diese nicht bringt und eine Abfindung fordert, dann das nicht verständlich, sondern unmoralisch. Herrlich. Anstand und Moral sind für mich sehr wichtige Konzepte, aber was du dir hier zurechtkonstruierst ist wirklich vom Feinsten. Eigentlich schade, dass es mit der Realität in der Arbeitswelt so wenig zu tun hat. Leben wir Deiner Meinung nach in einer Welt von Faulen, Unmoralischen und Abzockern? Mein Eindruck ist das nicht. Aber ich weiß natürlich nicht, wo Du bisher gearbeitet hast.
Ich bin sicher, dass Du vollkommen in der Lage bist, mich zu verstehen.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2007 10:24 |
|
|
der rote hat geschrieben: redfred hat geschrieben: der rote hat geschrieben: redfred hat geschrieben: Wer einen Arbeitsvertrag unterschreibt, schuldet mind. eine durchschnittliche Arbeitsleistung. Wenn er diese nicht bringt und eine Abfindung fordert, dann das nicht verständlich, sondern unmoralisch. Herrlich. Anstand und Moral sind für mich sehr wichtige Konzepte, aber was du dir hier zurechtkonstruierst ist wirklich vom Feinsten. Eigentlich schade, dass es mit der Realität in der Arbeitswelt so wenig zu tun hat. Leben wir Deiner Meinung nach in einer Welt von Faulen, Unmoralischen und Abzockern? Mein Eindruck ist das nicht. Aber ich weiß natürlich nicht, wo Du bisher gearbeitet hast. Ich bin sicher, dass Du vollkommen in der Lage bist, mich zu verstehen.
Ich dachte, ich hätte Dich verstanden, aber anscheinend nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2007 14:27 |
|
|
Der Friseur kriegt auch nicht weniger Geld, wenn er schlecht die Haare geschnitten hat. Ebenso der Koch für das Essen. Genauso kann man einem Fußballer nicht vorwerfen, dass er nicht gut genug spielt. Höchstens das er nicht zum Training kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|