Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
KingSchnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2007 19:38 |
|
|
Mario Lemieux hat geschrieben: Moin Jungs! Ich habe mich gerade im 96-Forum angemeldet, gehe aber schon seit fast 20 Jahren zu den Roten. Meine Meinung zur Transferpolitik: Bisher wirklich in Ordnung, keine Wundertüten à la Kaenzig. Aber ich hoffe noch auf einen zweiten Offensivspieler. Schlaudraff (dass Bayern ihn parken will, finde ich absolut nicht unrealistisch) oder Benny Lauth (ist erst 25, da sollte ein Comeback zu alter Stärke möglich sein). Zu Leon Andreasen: wäre natürlich genial, nur kann ich es mir - ähnlich wie bei Zidan - nicht vorstellen, da die Konkurrenz einfach zu groß ist.
Zidan wurde von hsv gekauft für 15mille...! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2007 20:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
KingSchnappo hat geschrieben: Zidan wurde von hsv gekauft für 15mille...! 
Tippfehler?
Richtig ist: 5 Millionen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
trigan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2007 20:40 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: KingSchnappo hat geschrieben: Zidan wurde von hsv gekauft für 15mille...!  Tippfehler? Richtig ist: 5 Millionen.
Er meint wohl das Gesamtparket: 5 Millionen Ablöse + 4 (Laufzeit in Jahren) x 2,5 Millionen Jahresgehalt = 15 Millionen.
Wir sind halt nicht Hamburg,Dortmund oder Leverkusen, die sich ihr Geld selber drucken können.
_________________ Shit happens
|
|
Nach oben |
|
 |
surprise
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2007 21:08 |
|
|
Bei manchen Kommentaren hier kriegt ichs Kotzen!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2007 22:09 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Irgendwie grummelt, was die Neuzugänge angeht, seit Tagen ein diffuses "Wie? Das war's jetzt?" in mir.
Hochstätter, Hecking und Bremser mögen mich gern eines besseren belehren, aber ich kann da (noch) keine klare Linie erkennen. Mit Pinto, Kleine und Krebs haben wir - hoffentlich - gute, den Kader verstärkende Spieler geholt. Im Moment sehe ich sie auf einem Level etwa mit Halfar oder Zuraw; Verstärkung in der Breite also, nicht unbedingt in der Qualität.
Und im Sturm? Hashemian und Stajner werden uns wohl erhalten bleiben, Thoro ebenfalls und Bradaric sowieso. Dazu jetzt Hanke. Das riecht für mich - sollten alle gesund und einsatzbereit sein - nach einem ziemlichen Durcheinander. Das sollte Hecking einiges Kopfzerbrechen bereiten und ihn in der Vorbereitung rechtzeitig eine klare Linie finden lassen.
Die Mannschaftsaufstellung in der Rückrunde, gerade im Sturm, hat sicherlich auch ihn nicht immer überzeugt. Wäre schön, wenn einige Spieler (auch und gerade die neuen) gleich das Geschehen an sich rissen und wenn sich - in allen Mannschaftsteilen - schon nach wenigen Spieltagen ein festes Gerüst herauskristallisieren würde. So ein Lotteriespiel wie zwischen Stajner und Hashemian in den letzten Spielen sollte nach Möglichkeit vermieden werden.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
surprise
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2007 23:37 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Und im Sturm? Hashemian und Stajner werden uns wohl erhalten bleiben, Thoro ebenfalls und Bradaric sowieso. Dazu jetzt Hanke. Das riecht für mich - sollten alle gesund und einsatzbereit sein - nach einem ziemlichen Durcheinander.
Für mich riecht das nach Konkurrenzkampf
Stajner und Hashemian hatten in der abgelaufenen Saison nicht zu befürchten ihren Platz im Kader zu verlieren und wurden auch regelmäßig eingesetzt, da Thorvaldsson und Brdaric hauptsächlich verletzt waren und Jendrisek für Hecking wohl nicht gut genug war.
Wenn wir wirklich mit diesen 5 Stürmern (Thoro, Brdaric, Stajner, Hashemian, Hanke) in die Saison gehen, wird es zwangsweise darauf hinauslaufen, dass MINDESTENS einer von ihnen auf der Tribüne sitzen wird.
Bis auf Thorvaldsson sind die 5 seit Jahren etablierte Bundesliga-Stürmer (Hatten jedenfalls Stammplätze in ihren Mannschaften), die den Anspruch haben zu spielen ...
Wie man so schön sagt, "Konkurrenz belebt das Geschäft" .. Ich hoffe mal das sich das auch in der nächsten Saison bewahrheitet, denn dann dürften wir uns nicht nur im Sturm auf einiges gefasst machen  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Rastaman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2007 23:58 |
|
|
X-Rosenthal hat geschrieben: Risiko scheint ein Fremdwort in Hannover zu sein
Mal einen richtigen Beitrag und nicht nur Einzeiler zu schreiben scheint für dich ein Fremdsatz zu sein wenn man alle deine Beiträge durch liest in deinem Profil dann liegt dein Rekord ja bei 3.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2007 00:50 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Für alle die, die es immer noch nicht wahrhaben wollen:
In Web.de oder Transfermarkt findet man ausschließlich Infos aus zweiter oder dritter Hand, wenn es um 96 geht.
Bemeh, da hast Du sicher recht. Aber mit Deinem Beitrag wirst Du die Schlauschwätzer eh nicht erreichen. Lass Sie doch auch mal wichtig sein. Es sind doch immer dieselben.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2007 00:56 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Irgendwie grummelt, was die Neuzugänge angeht, seit Tagen ein diffuses "Wie? Das war's jetzt?" in mir.
Damit bist Du nicht allein. Irgendwie hat man dieses "das-kann's-noch-nicht-gewesen-sein"-Gefühl. Die Presse gibt unterschiedliche Meldungen ab: von "Personalplanungen sind abgeschlossen" bis "es stehen noch Mittel zur Verfügung" war zu lesen.
Wenn schon kein Kracher mehr kommt, bitte wenigstens einen Böller holen. Oder ist das sogar mehr als ein Kracher?
Egal, irgendwas, was richtig "Bumm" macht. Oder "Wumm" hat. Oder Beides.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2007 01:16 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: 96-Oldie hat geschrieben: Irgendwie grummelt, was die Neuzugänge angeht, seit Tagen ein diffuses "Wie? Das war's jetzt?" in mir. Damit bist Du nicht allein. Irgendwie hat man dieses "das-kann's-noch-nicht-gewesen-sein"-Gefühl. Die Presse gibt unterschiedliche Meldungen ab: von "Personalplanungen sind abgeschlossen" bis "es stehen noch Mittel zur Verfügung" war zu lesen. Wenn schon kein Kracher mehr kommt, bitte wenigstens einen Böller holen. Oder ist das sogar mehr als ein Kracher? Egal, irgendwas, was richtig "Bumm" macht. Oder "Wumm" hat. Oder Beides.
Nun wartets doch mal ab. Es sind doch noch sooo viele Wochen bis zur neuen Saison. Außerdem muss es noch Peng und Zisch machen, damit die Ersatzbank nicht überquillt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2007 01:39 |
|
|
redfred hat geschrieben: Nun wartets doch mal ab. Es sind doch noch sooo viele Wochen bis zur neuen Saison. Außerdem muss es noch Peng und Zisch machen, damit die Ersatzbank nicht überquillt. 
Ich kann's abwarten. Hauptsache, es wird kein Rohrkrepierer.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
X-Rosenthal
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2007 05:33 |
|
|
Rastaman hat geschrieben: X-Rosenthal hat geschrieben: Risiko scheint ein Fremdwort in Hannover zu sein Mal einen richtigen Beitrag und nicht nur Einzeiler zu schreiben scheint für dich ein Fremdsatz zu sein wenn man alle deine Beiträge durch liest in deinem Profil dann liegt dein Rekord ja bei 3.
Da ich mir den linken Arm vor 2 Tagen gebrochen habe ist es sehr anstrengend mit einer Hand lange Aufsätze zu schreiben....
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2007 09:13 |
|
|
Ich sehe in der Transferpolitik einige Probleme.
Zum Saisonende hatte ich für mich folgende Prioritätenliste:
- ein IV, da drei IV zu wenig sind und Zuraw ins Alter kommt. Hier scheint mir die Lösung Kleine völlig in Ordnung zu sein;
- links hinten, Risikobaustelle Tarnat (Alter!). Hier ist nichts geschehen bislang;
- Offensiver MF-Bereich, ein spielstarker und das MF dominierender Typ (das verstehe ich übrigens unter Kracher, die Dominanz, nicht die Ablösesumme in ihrer Höhe). Hier wurde Krebs geholt. Das ist für mich ein wenig von Bloch, Das Prinzip Hoffnung;
- Ein Mann, der vorne die Dinger reinmacht. Da ist Hanke sicherlich eine (teure) Lösung. Spiele ich mit Hanke, benötige ich allerdings zwei starke Flügelstürmer (da haben wir rechts nichts, weil ich Stajni das nicht mehr zutraue) oder eben den spielstarken Fummler aus dem offensiven MF heraus. Dafür ist Bruggingk zu langsam, ansonsten s.o. Krebs.
Unter dem Strich also auch für mich zwei Fragezeichen.
Unverständlich ist mir das Interesse an Andreasen. Sicherlich kann der sehr gut spielen, auch ist er variabel einsetzbar (was für DH anscheinend ein wichtiges Kriterium ist; siehe auch die Pinto-Verpflichtung). Aber zwecks verstärkung benötigen wir momentan eher die Spezialisten, weniger die Allrounder.
Zudem: Warum haben wir mit Yankov verlängert, wenn jetzt Andreasen käme. Hier würde Konkurrenz dort geschaffen (6er, 8er), wo wir ganz gut bestückt sind, zumal auch zur Not Vinicius oder Fahrenhorst dort spielen können. Ich befürchte, daß das nicht gesunde Konkurrenz bringt, sondern Unruhe (Lala, Yankov), sollte Andreasen wirklich kommen. Aber wie gesagt, das richtet sich nicht gegen die Qualität des Spielers an sich.
Ansonsten fängt die Woche mit einem ernsthaften Beitrag an. Ist das nicht schön?
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2007 09:30 |
|
|
runner, ich bin ensetzt. warum so ernst???
ich gehe sogar so weit zu sagen, wir haben noch gar nix gerissen.
wir haben 4 leute geholt, bei denen wir keinen kampf gegen einen konkurrenten gewonnen haben, will heissen: bis auf uns schlaue rote hat sich keine sau für die verpflichteten interessiert.
und ehrlich, wer in der liga sagt jetzt: au weia. 96 hat richtig gas gegeben. die werden was reissen.
schlaudraff wird zu haben sein und noch der ein oder ander von bayern. die kaufen sich grad in einen echten wahn. da sollte man mal ein bisschen kobern.
edit.
ach ja. weils grad so langweilig ist.
her mit simak!!!
guten morgen 
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
baddelz..
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2007 09:35 |
|
|
runner hat geschrieben: - Ein Mann, der vorne die Dinger reinmacht. Da ist Hanke sicherlich eine (teure) Lösung. Spiele ich mit Hanke, benötige ich allerdings zwei starke Flügelstürmer (da haben wir rechts nichts, weil ich Stajni das nicht mehr zutraue) oder eben den spielstarken Fummler aus dem offensiven MF heraus.
Als Flügelstürmer haben wir doch praktisch Huszti und Rosenthal, oder ? Abgesichert durch Zwei Sechser sind die eigentlich Offensiv recht aktiv. Von daher liegt da in meinen Augen nicht so das Problem.
Ansonsten muss ich Dir Recht geben..
Wobei sich viele Frage von dem Spielsystem der kommenden Saison abhängig sind. Soll Hanke als einzige Spitze spielen ? Wenn wir mit Zwei Stürmern spielen, wer ist dann sein Offensivpartner ? Harmonieren Brdaric und Hanke ? Wer fliegt aus dem Team, wenn ein zusätzlicher Stürmer reinkommt ?
Einer der beiden Sechser kann das eigentlich nicht sein, weil zum einen Baltisch als Kämpfer und Typ unersetzlich ist, während Yankov für unsere Vorwärtsbewegung einen nicht zu unterschätzenden Wert besitzt. Also doch Bruggink ? Dann würden Yankov und Baltisch recht zentral spielen, wobei man dann (mal wieder) keinen richtigen Spielmacher hätte (Auch wenn Bruggink das jetzt schon nicht ist).
Wirklich überzeugend ist das alles nicht.. Aber vielleicht gibt es noch eine ganz andere Lösung...
|
|
Nach oben |
|
 |
surprise
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2007 09:47 |
|
|
Ich bleibe dabei, die Erwartungshaltung ist hier einfach viel zu hoch .. Außerdem seid ihr alle viel zu ungeduldig
Meinst du etwa, wenn 96 den "Poker" um Radu gewonnen hätte, würden wir ernster genommen werden?
Viele wollten Radu hier gar nicht haben, aber vor Wolfsburg hat man nun Angst?
Vielleicht tut es einfach mal gut, wenn 96 sich Spieler kauft, die man nicht kennt und die in der Saison 06/07 keine Top Leistungen in der Bundesliga gebracht haben.
Shooting-Stars wie Christiansen (obwohl er mir sehr symphatisch war und auch nicht gerade viel Glück in Hannover hatte) und Hashemian waren nicht die erwarteten Verstärkungen. Deswegen bin ich auch froh, dass wir Radu nicht bekommen haben. Außerdem sind die Stars der Saison dieses Jahr für Hannover unerreichbar .. Zidan spielt nun beim HSV und auf Andreasen, Jansen und Gekas hatte man auch keine realistischen Chancen! Vielleicht reicht das auch erstmal um die Erwartungen in Hannover zu verringern!
Außerdem hoffe ich, dass Hecking weiß was er braucht, deswegen wird auch noch der ein oder andere Spieler kommen.
Von mir auch nen guten Morgen!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2007 09:52 |
|
|
derdavenstedter hat geschrieben: ich gehe sogar so weit zu sagen, wir haben noch gar nix gerissen.
wir haben 4 leute geholt, bei denen wir keinen kampf gegen einen konkurrenten gewonnen haben, will heissen: bis auf uns schlaue rote hat sich keine sau für die verpflichteten interessiert. Gibt es eigentlich eine Suppe, in der Du kein Büschel Haare findest? Und: wie bewertest Du denn die Einkaufspolitik vor der letzten Saison unter diesem Gesichtspunkt? Wie viele Vereine haben wir damals zum Zittern gebracht? derdavenstedter hat geschrieben: schlaudraff wird zu haben sein
Nein. Wie kommst Du denn darauf?!
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2007 10:23 |
|
|
mensch, is sommerloch, lass mich doch toben.
türlich wird schlaudraff zu leihen sein, vllt. auch altintop. oder andere, die die bayern nicht unterbringen können.
bei denen verschiebt sich momentan doch alles.
ich bin eion bisserl am nölen, ich weiss. aber meine erwartungen, grad nach der verpflichtung von braund, waren nun mal andere.
was und wie haben wir denn da verpflichtet???
hochstätter, guck doch mal im kicker, wer abwehrmässig in der 2.ten liga zu haben ist.
jo, mach ich.
und guck doch mal eben gleich noch in der 3. liga. daten findest du wie immer, beim kicker oder im internet.
jo, mach ich.
den pinto kenn ich, kost nix.
gottseidank.
mensch, da gibts noch nen jungen aufstrebenden ex-halb-fast nationalspieler, ist verletzt, wird nicht viel kosten, geht auf krücken und kann keinen rasen leiden.
hää??
aber eigentlich bin ich optimistisch. pinto und kleine werden sporadisch zum einsatz kommen, wie es sich für ergänzungsspieler gehört.
krebs wird auf jeden fall gut boken können, aber irgendwie nicht zum einsatz kommen, weil zu jung.
hanke wird gefühlter torschützenkönig, im sturm werden wir szenen erleben wie in den letzten jahren in unserer abwehr.(wolfsburg/stuttgart)
brdaric und hanke werden in schöner regelmässigkeit die bälle gemeinsam ins tor bugsieren, oder sich - bei bedarf - gegenseitig einen offenen becken-splitter-bruch treten.

_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2007 10:27 |
|
|
derdavenstedter hat geschrieben: runner, ich bin ensetzt. warum so ernst??? ich gehe sogar so weit zu sagen, wir haben noch gar nix gerissen. wir haben 4 leute geholt, bei denen wir keinen kampf gegen einen konkurrenten gewonnen haben, will heissen: bis auf uns schlaue rote hat sich keine sau für die verpflichteten interessiert. und ehrlich, wer in der liga sagt jetzt: au weia. 96 hat richtig gas gegeben. die werden was reissen. schlaudraff wird zu haben sein und noch der ein oder ander von bayern. die kaufen sich grad in einen echten wahn. da sollte man mal ein bisschen kobern. edit. ach ja. weils grad so langweilig ist. her mit simak!!! guten morgen 
Die Transferperiode hat doch gerade erst angefangen. Immer locker bleiben.
Um gute Leute zu holen, muss man nicht mit anderen Vereinen um die Wette pokern, das kostet nur viel Geld. Es kommt nicht auf Namen, Ablösesummen oder Bekanntheitsgrad an, sondern auf das Können und wie sie ins System passen. Gekas oder Huszti kannte vorher auch kein Mensch. Und andere namhafte Vereine wollten die auch nicht haben.
Ich bin gespannt auf den Vergleich von Hanke und dem neuen Stürmerimport von Bochum. Relativ teuer und namhaft im Vergleich zu unbekannt und günstig.
Und bei den Bayern zu wildern macht schon gar keinen Sinn. Die Spieler sind viel zu teuer. Und machen die dann wirklich den Unterschied?
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2007 12:00 |
|
Registriert: 21.02.2007 23:27 Beiträge: 585 Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!
|
Andreasen kriegen wir vielleicht noch im Sommer für rund 2 Mio (laut NP von heute) und Schlaudraff wird sich nicht gegen Toni, Makaay, Klose, Podolski, Ribery, Schweini, Ze Roberto etc durchsetzen und kommt im Winter zu uns....und mit der Riege sind wir gut aufgestellt und auf allen Positionen doppelt besetzt. Da brauchen wir nach keinem weiteren Kracher schreien. Obwohl ich mir auch erhofft habe, dass Braund irgend nen gutes Talent von der Insel hier her holt...aber seis drum.
Und wenns im Spiel nach vorne geht, übernimmt Andreasen den OM-Part, das kann der ja auch!  Und so ganz nebenbei: 7 deutsche Spieler und der Rest auch schon angekommen in Deutschland, keine Eingewöhungsprobleme - auch das kann nen Vorteil sein. Ich sach nur: Teamspirit!
--------------------------Enke----------------------
Cherundolo---Vinicius---Fahrenhorst-----Tarnat
----------------Balitsch----Andreasen-------------
---Rosenthal------------------------------Huszti---
---------------------------Schlaudraff--------------
--------------------Hanke---------------------------
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|