Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
coma06
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2007 14:53 |
|
|
Tanne hat geschrieben: coma06 hat geschrieben: Warum sollte das mit Andreasen jetzt klappen? Im Winter ging es auch nicht, jetzt soll er plötzlich zu uns wollen? Ich würde sagen wieder eine berühmte Ente! Und dann noch 2,5 Mill, ich glaube ich Führungsetage will uns verscheissern.
Wie wäre es mal mit Karimi, der ist ablösefrei ! Karimi will zurück in wärmere Gefilde und Andreasen ging nach Mainz, weil man in Hannover nicht nur ausleihen, sondern auch eine Kaufoption haben wollte. Dem hat Bremen damals nicht zugestimmt.
Die Modalititäten sind mir schon bekannt! Ich frage nochmals (es geht um den Spieler) wieso soll er jetzt zu uns wollen, vor 5 Monaten wollte er nicht, sonst hätte sein Berater mit Sicherheit moderate Bedingungen für beide Parteien ausgehandelt! Ich sage Dir mit dem Spieler (Berater) ist noch nicht mal gesprochen worden ....
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2007 15:01 |
|
|
@ Roter Bruder:
Wo hast Du immer diese schönen smileys her?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2007 15:03 |
|
Moderator |
 |
|
coma06 hat geschrieben: ...
Die Modalititäten sind mir schon bekannt! Ich frage nochmals (es geht um den Spieler) wieso soll er jetzt zu uns wollen, vor 5 Monaten wollte er nicht, sonst hätte sein Berater mit Sicherheit moderate Bedingungen für beide Parteien ausgehandelt! Ich sage Dir mit dem Spieler (Berater) ist noch nicht mal gesprochen worden ....
Um in der ersten Liga zu bleiben ?!?
Bremen wollte die Kaufoption nicht. Jetzt ist die Ablöse frei verhandelbar, im Winter hätte mit Sicherheit nicht die Summe von 2,5 Mio € in einen Vertrag gepasst. Da war Andreasen nahezu nix wert, mit seinen 4 Spielen in der Vorrunde.
Und nach Hannover kam er ja vielleicht auch nicht, weil damals 3 Akteure (Lala, Yankov, Balitsch) als Konkurrenz galten, bei denen er als Leihspieler gar keine Chance gehabt hätte, sich durchzusetzen.
Und bei der damaligen vertraglichen Unklarheit mit Yankov wäre es eine mittlere Katastrofe geworden, wenn Andreasen ohne Kaufoption hier ausgeliehen wäre, hätte ab und zu gespielt, man hätte dann Yankov nach Hause geschickt und Andreasen wäre zurück nach Bremen gegangen.
Mit einer jetzt geplanten Verpflichtung könnte man sich auch für die Vertragsverhandlungen ggü. Balitsch entsprechend besser positionieren.
Wo du hernimmst, dass mit dem Spieler nicht gesprochen wurde, ist mir ein Rätsel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2007 15:10 |
|
|
Immer vorausgesetzt, dass die NP hinsichtlich des Bemühens um Andreasen korrekt berichtet, verstehe ich unsere Planung für die neue Mannschaft nicht mehr so richtig. Hierbei geht es nicht um die Qualität des Spielers, sondern um die Frage, wo unsere größten Baustellen zu schließen sind. Auch wenn Andreasen ein "Allrounder" sein soll, so liegt seine ursächliche Stärke doch wohl auf der 6er-Position. Also da, wo wir wie auf keiner anderen Position schon jetzt die Qual der Wahl haben.
Warum will Bremen ihn trotz der starken Leistung in Mainz (von den letzten Spielen mal abgesehen) anscheinend nicht weiterverpflichten?
Glaubt man der NP, konzentriert man sich jetzt auf die Verpflichtung des Dänen. Wenn dann noch etwas Kleingeld übrig ist, soll auch noch ein Offensivspieler kommen. Wobei ich nach wie vor die Priorität auf einen "Denker- und Lenker-Typ" richten würde, der auch ruhig älter als zwanzig sein darf.
Vielleicht ja aber auch wieder ein neues Meisterstück der Spezialisten im Tarnen, Täuschen und Verwirren. Wichtig ist ja schließlich, was hinten 'rauskommt.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
stony
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2007 15:17 |
|
|
Is ja nett, wenn Andresaen nach Hannover will.
Aber sollte nicht nur noch ein Partner für den Millionenstürmer geholt werden?!?
Diese ganzen Ablösesummen und Gehälter bereiten mir ehrlich gesagt etwas Sorge.
Zumal es ständig heißt: Das Budget/Sponsoreneinkommen der 96er ist noch lange nicht in den top ten der BL.
Und die Abgänge spülen auch nicht wirklich Geld in die Kassen.
Hoffe ich mache mir unnötig Sorgen, aber einen rasanten Anstieg der Ausgaben für Einkäufe läßt sich kaum wegreden
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2007 15:18 |
|
Moderator |
 |
|
Roter Bruder hat geschrieben: ... Warum will Bremen ihn trotz der starken Leistung in Mainz (von den letzten Spielen mal abgesehen) anscheinend nicht weiterverpflichten? ...
Weil es für Bremen und deren Ziele und Aufgaben wohl nicht reichen wird. Aber es ist in der Tat müßig, auf Spekulationen einzugehen. Abwarten, was da kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2007 15:27 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: ... Warum will Bremen ihn trotz der starken Leistung in Mainz (von den letzten Spielen mal abgesehen) anscheinend nicht weiterverpflichten? ...
Weil es für Bremen und deren Ziele und Aufgaben wohl nicht reichen wird.
Darauf wollte ich ja hinaus. Vielleicht wird er nach den guten Spielen in Mainz auch überschätzt. Nur weil Bremen ihn jetzt abgeben will, muss er doch für uns nicht Wunschspieler Nr. 1 sein. Wir sollten m. E. andere Prioritäten haben.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2007 15:29 |
|
Moderator |
 |
|
Roter Bruder hat geschrieben: Tanne hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: ... Warum will Bremen ihn trotz der starken Leistung in Mainz (von den letzten Spielen mal abgesehen) anscheinend nicht weiterverpflichten? ...
Weil es für Bremen und deren Ziele und Aufgaben wohl nicht reichen wird. Darauf wollte ich ja hinaus. Vielleicht wird er nach den guten Spielen in Mainz auch überschätzt. Nur weil Bremen ihn jetzt abgeben will, muss er doch für uns nicht Wunschspieler Nr. 1 sein. Wir sollten m. E. andere Prioritäten haben.
Er ist Heckings Wunsch, der in auch schon nach Aachen holen wollte. Ich meine aber nicht, dass er uns nicht reicht, weil er Bremen nicht reicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2007 15:38 |
|
|
edit.
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2007 15:44 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
...Andrasen könnte auch das Loch auf der linken Awehrseite im Falle eines evtl. Tarnat-Ausfalls auch stopfen...
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2007 15:46 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
so, so, jetzt will also Leon Andreasen gern zu Hannover. So jedenfalls der Wortlaut von "unserm" Kind!
Bei derartigen Aussagen werde ich jetzt aber doch ein wenig nachdenklich!
Forssell wollte gern zu 96..........kam nicht,
Radu wollte gern zu 96..............kam nicht,
jetzt also Andreasen...............ich glaube, der kommt dann auch nicht

|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2007 15:50 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Er ist Heckings Wunsch, der in auch schon nach Aachen holen wollte. Ich meine aber nicht, dass er uns nicht reicht, weil er Bremen nicht reicht.
Ich habe Andreasen kaum bewusst spielen sehen, muss mich daher auf Fernseh-Ausschnitte und Presse-Infos beschränken. Das reicht für eine objektive Beurteilung natürlich nicht aus.
Wenn Hecking in Aachen Bedarf auf dieser Position hatte, ist sein Streben nach einer Verpflichtung durchaus begründet. Für Aachen. Hier sehe ich ihn nicht.
Ich bin nicht prinzipiell gegen eine Verpflichtung, da er ja wohl sehr vielseitig einsetzbar ist. Das ist grundsätzlich ja wünschenswert. Voraussetzung wäre für mich allerdings, dass vorher dringender benötigte Spezialisten geholt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2007 16:00 |
|
|
Zitat: Voraussetzung wäre für mich allerdings, dass vorher dringender benötigte Spezialisten geholt werden.
Welche Position meinst Du?
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2007 16:16 |
|
|
Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben: Zitat: Voraussetzung wäre für mich allerdings, dass vorher dringender benötigte Spezialisten geholt werden.
Welche Position meinst Du?
1. offensives Mittelfeld, "10er". Diese Position hat für mich trotz Bruggink'scher Steigerung erste Priorität. Unser(e) Stürmer wird/werden sich bedanken.
2. ein Linksfuß als möglichst gleichwertige Alternative für Tanne und/oder Huszti. Fällt einer von Beiden aus, bedeutet das jetzt eine eindeutige Schwächung der Mannschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2007 16:30 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben: Zitat: Voraussetzung wäre für mich allerdings, dass vorher dringender benötigte Spezialisten geholt werden.
Welche Position meinst Du? 1. offensives Mittelfeld, "10er". Diese Position hat für mich trotz Bruggink'scher Steigerung erste Priorität. Unser(e) Stürmer wird/werden sich bedanken. 2. ein Linksfuß als möglichst gleichwertige Alternative für Tanne und/oder Huszti. Fällt einer von Beiden aus, bedeutet das jetzt eine eindeutige Schwächung der Mannschaft.
Roter Bruder...hau...
sag mir mal einen 10er??? der in Frage kommen würde...der bezahlbar ist und zu den Roten wechseln würde???
Gut ich kenne auch keinen...dafür nehme ich schon vorweg haben wir eine Scouting Abteilung...
Aber selbst Bayern tut sich schwer einen 10er zu finden...und nimmst Du so einen Spieler aus dem Spiel...wie Marcelinho oder Diego oder Lincoln...
steht die Mannschaft ziemlich Führerlos da.
Das Spiel sollte meiner Meinung nach schnell, breit über die Flügel laufen...und ob dann Zentral oder hinter die Abwehr geflankt wird...ist egal...
Hauptsache da steht einer und versucht die Chancen einzulochen...
Das eventuell ein kleiner Krebs...dafür geholt wurde...der hoffentlich die Entdeckung unsres Scouts ist und auch noch einschlägt...wäre natürlich das Ding...wer weiß...
Schaun wir mal... 
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2007 16:31 |
|
|
Zitat: 1. offensives Mittelfeld, "10er". Diese Position hat für mich trotz Bruggink'scher Steigerung erste Priorität. Unser(e) Stürmer wird/werden sich bedanken. Ich denke damit würden wir unseren mühevoll aufebauten "Brug" nur verunsichern. Ich erwarte, dass er sich noch weiter steigert, oder nicht? Ausserdem sind doch Rosi und der Kleene Krebs auch noch Möglichkeiten... zur Not sogar Yankov oder Andreasen... Zitat: 2. ein Linksfuß als möglichst gleichwertige Alternative für Tanne und/oder Huszti. Fällt einer von Beiden aus, bedeutet das jetzt eine eindeutige Schwächung der Mannschaft.
Da gebe ich Dir Recht! Ich vermute aber, dass 96 sich keinen gleichwertigen "Bankdrücker" bekommen würde.
Aber ich finde auf jeden Fall auch, dass wir für die linke Abwehrseite unbedingt einen 2. Mann brauchen, wenn man sich da letzte Saison an die Spiele ohne Tanne erinnert.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
surprise
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2007 16:32 |
|
|
Wenn Hannover die Chance hat einen Spieler wie Andreasen zu verpflichten, dann müssen sie zuschlagen.
Außerdem passt er perfekt ins Anforderungsprofil: Jung, Nationalspieler und Deu... Äh Dänisch! Naja fast!
Mit 24 ist Andreasens Entwicklung auch noch nicht abgeschlossen, er wird noch seine feste Position finden! Und wenn es dann als 6er sein sollte, könnte man Yankov auch noch einen Tick weiter nach vorne verschieben!
Bis auf die Baustelle hinten links wäre dann doch alles behoben, oder nicht?
Außerdem finde ich, dass wir nicht umbedingt einen wirklichen 10er brauchen. Es hängt von der Formation in der neuen Saison ab. Beim Spiel mit einer Spitze halte ich es eh für besser über die Flügel zu spielen! Und dafür ist unser Mittelfeld mit Bruggink, Huszti und Rosenthal kreativ genug!
|
|
Nach oben |
|
 |
1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2007 16:39 |
|
|
Paar Spieler verkaufen, paar neue holen. Vor allem nen Stürmer

|
|
Nach oben |
|
 |
surprise
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2007 16:42 |
|
|
Rote_Kurve hat geschrieben: Paar Spieler verkaufen, paar neue holen. Vor allem nen Stürmer 
Leute, lasst uns aufhören zu diskutieren! Der Junge hier hat die Lösung aller Probleme ..
Eine revolutionäre Idee Spieler zu verkaufen und neue Spieler zu verpflichten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2007 16:47 |
|
|
[quote="Rote_Kurve"]Paar Spieler verkaufen, paar neue holen. Vor allem nen Stürmer
hast du deinen Nuckel verschluckt 
|
|
Nach oben |
|
 |
|