Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 45 von 118 | [ 2343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 118  Nächste
 Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Medien Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2007 14:15 
Erdinger hat geschrieben:
Zitat:
dass anscheinend Rauchbombenwerfen nicht bemerkt wird?

Man wirft keine Rauchbomben, man zündet unauffällig Pulver an, indem man sich kurz bückt. Also jedes Mal, wenn sich jemand bückt: Vorsicht!

Bück Dich, Fee - Wunsch ist Wunsch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2007 23:34 
Moderator

Mache mir gerade über unsere Zeitungslandschaft Gedanken und frage mich:

1. Woher hat die NP Linkes Gehalt?
2. Warum veröffentllicht sie es (Eigeninteresse? Fremdgesteuert? Befohlen?)?

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007 09:33 

rostomat hat geschrieben:
Mache mir gerade über unsere Zeitungslandschaft Gedanken und frage mich:

1. Woher hat die NP Linkes Gehalt?
2. Warum veröffentllicht sie es (Eigeninteresse? Fremdgesteuert? Befohlen?)?

Meinst du etwa das Martin Kind seine Finger im Spiel hat ?
Ich glaube kaum an eine Verschwörungstheorie, das ist schon sehr weit her geholt.
Du hast selbst mal in einem Beitrag geschrieben, das es der NP nur darum geht " Schlagzeilen" zu machen, egal um welchen Preis.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007 11:05 

Hat die HAZ eigentlich die Berichterstattung über die Roten bis Trainingsbeginn nach der Sommerpause eingestellt ???

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007 11:12 

chelsea hat geschrieben:
Hat die HAZ eigentlich die Berichterstattung über die Roten bis Trainingsbeginn nach der Sommerpause eingestellt ???

Ist natürlich enttäuschend das Heiko Rehberg gerade jetzt Urlaub macht :lol:, aber besser nichts schreiben als nur unsinn schreiben um das klooblatt voll zu bekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007 11:38 

Exakt so sehe ich das auch, Guus. Wenn ich mir da die weltbewegende NP-Story angucke, dass Enke fast zum Ersatztorhüter nachnomiert worden wäre, hätte Lehmann die rote Karte gesehen... Das kann man sich auch ganz sparen. Wenn's nichts zu schreiben gibt, sollte man auch nichts schreiben. In sofern: Großes Lob (dafür) an die HAZ!

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007 12:08 
Moderator

Wenn man sich den 96-Kommentar der heutigen NP durchliest, dann wünscht man sich sehnlichst, dass Herr von Holt auch mal beurlaubt wird. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007 12:54 
Meint Ihr das:

Denn der Fan in Hannover ist eine besonders kritische Masse, die spät zündet und schnell pfeift, wenn sie aufgeregt ist. Zuletzt hat die Chemie zwischen den selbsternannten Herzblut-Fans und den Spielern überhaupt mehr nicht gestimmt – es gab erst einen Jubel-Boykott und am Ende einen mannschaftlichen Boykott der Fan-Party.
Hier kann Watermann gerne nach Kräften vermitteln, zu viel sollte man aber nicht von ihm verlangen. Vom Naturell her ist der Fan in Hannover ja eher stur und schwer zu belehren.
:?:

Ich glaube, dass wir mittlerweile allgemein so gesehen werden. Irgendwie hat keiner was verstanden. Aber ich bin gerne offen, mich von dem NP-Mokel belehren zu lassen. Wessen mich dieser Mensch belehren möchte, bleibt mir allerdings ein großes Rätsel.

(Ich könnte gerade zum Hulk werden... :evil: :evil: :evil: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2007 17:13 
Moderator

Uwe von Holt stammt aus Braunschweig. Das dürfte den Kommentar erklären.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2007 08:02 
Discostu hat geschrieben:
Uwe von Holt stammt aus Braunschweig. Das dürfte den Kommentar erklären.

:shock: :shock: :shock:

:evil: :evil: :evil: Hulk sauer! :evil: :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007 11:45 

Wahrscheinlich hat Uli Hoeneß die bundesdeutsche Pressegewalt und allen Journalisten verboten, irgendwas Konkretes zu schreiben, solange Toni und Ribery nicht der Öffentlichkeit präsentiert wurden...:)
Das ist nun Geschichte, jetzt dürfen wieder alle......!!!!

Also, Ihr lokalen Patrioten, Schmierfinken und Tastentipper, wir wollen Spekulationen!

NP: das mit Halfar heute wußten wir schon, gähn.............., lange!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007 14:07 

DerPapa hat geschrieben:
Ich glaube, dass wir mittlerweile allgemein so gesehen werden. Irgendwie hat keiner was verstanden. Aber ich bin gerne offen, mich von dem NP-Mokel belehren zu lassen. Wessen mich dieser Mensch belehren möchte, bleibt mir allerdings ein großes Rätsel.

Papa, glaubst Du ernsthaft, dass von Holt die Fußballfans belehren will? Gelächter. Ich glaube, der hat was Besseres zu tun. Aber Du scheinst ja was begriffen zu haben: Es stimmt, mittlerweile werden Fußballfans allgemein so gesehen. Nur wieder mal, wie in diesem fundamentalistischen Forum üblich, haben die anderen nichts verstanden. Echt komisch, dass die das immer nicht verstehen. Keiner versteht Euch! :cry:

Dass Euch keiner versteht, hat wenig mit den anderen und viel mit Euch zu tun. Wie Ihr Euch in der Öffentlichkeit präsentiert. Wer es nötig hat schon alkoholisiert ins Stadion zu torkeln, Begriffe wie Jude und Arschloch zu gröhlen, Supportboykotts durchzuführen und völlig unangebracht am letzten Spieltag zu pfeifen, der muss sich über solche Kommentare nicht wundern.

Aber das verstehen die Fußballfans nicht. Nur das dieser "perfide" von Holt aus BS kommt und deswegen schuld ist, das versteht jeder, klar oder. Mit Vollgas in die Einbahnstraße! Und zu allem Überfluß trompetet der Moderator vorneweg. Tätä Tätä Tätä.

Zuletzt geändert von redfred am 08.06.2007 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007 17:14 

redfred hat geschrieben:
Begriffe wie Jude und *** zu gröhlen, Supportboykotts durchzuführen

Schon super, was für Dinge du hier in einen Topf schmeißt. Eine absolute Frechheit deinerseits, wenn man sich überlegt, dass gerade die Leute, die den Stimmungsboykott organisiert haben, sich aktiv gegen Rassismus engagieren.

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007 18:39 

Daniel . hat geschrieben:
redfred hat geschrieben:
Begriffe wie Jude und *** zu gröhlen, Supportboykotts durchzuführen

Schon super, was für Dinge du hier in einen Topf schmeißt. Eine absolute Frechheit deinerseits, wenn man sich überlegt, dass gerade die Leute, die den Stimmungsboykott organisiert haben, sich aktiv gegen Rassismus engagieren.

Daniel, ich glaube Du weißt ganz genau, was gemeint war. Es ging hier um das Fanverhalten im Allgemeinen. Es war nicht Sinn des Kommentars jede einzelne Fangruppierung zu bewerten, sondern das Fanverhalten im Allgemeinen.

Ich finde Dein Engagement und das Deiner Mitstreiter ausdrücklich gut. Sich aktiv gegen Rassismus zu engagieren halte ich unbedingt für notwendig und wichtig. Für mich stellt sich allerdings die Frage, wo fängt Rassismus an? Auf der Straße, in der Vereinsgaststätte, in der Kurve, wenn gegnerische Fans oder Spieler beschimpft werden oder gilt der Rassismusbegriff auch hier im Forum, wenn von einigen Unbelehrbaren, die es nicht lassen können immer wieder gegen andere Vereine gehetzt wird. Dazu hätte ich Deinen Standpunkt gern gehört.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007 21:21 

redfred hat geschrieben:
Dass Euch keiner versteht, hat wenig mit den anderen und viel mit Euch zu tun. Wie Ihr Euch in der Öffentlichkeit präsentiert. Wer es nötig hat schon alkoholisiert ins Stadion zu torkeln, Begriffe wie Jude und *** zu gröhlen, Supportboykotts durchzuführen und völlig unangebracht am letzten Spieltag zu pfeifen, der muss sich über solche Kommentare nicht wundern.

Im Stadion sitzen bzw. stehen immer eine Vielzahl verschiedener Besucher. "Den Fan" gibt es nicht. Da sitzt der schweigsame Dauerkartembesitzer der während des Spiels eine Fanta trinkt, daneben der mitgrölende Bier trinkende Proll, daneben der Vater mit seinem Sohn und einer Packung Kekse usw. usf.

redfred hat geschrieben:
Für mich stellt sich allerdings die Frage, wo fängt Rassismus an? Auf der Straße, in der Vereinsgaststätte, in der Kurve, wenn gegnerische Fans oder Spieler beschimpft werden ...

Ein Beispiel zu "in der Kurve":

Beim letzten Heimspiel saß (N13) hinter mir jemand der bereits vor dem Spiel anfing scheiße zu erzählen. Die komplette Bandbreite. Ca. Ende 30, nicht alkoholisiert und ausschließlich auf Stunk aus.

Ich habe ihn dann gefragt ob er auf Ärger aus ist, was er mit einem klaren "Ja" beantwortete in der Form mir jeden Zahn einzeln ausschlagen zu wollen. Daraufhin habe ich sofort einen Ordner geholt und ihm die Situation erklärt, woraufhin sich Sitznachbarn mir zur Seite stellten und unterstützten. Der Ordner war überhaupt nicht in der Lage richtig zu reagieren, er meinte wir sollten uns vertragen. Das ist natürlich Quark, also bestand ich darauf, sollte wieder etwas vorfallen möchte ich die Polizei da haben. Das wirkt dann schon.
Leider war das nicht das erste Mal so etwas im Stadion erleben zu müssen und das kann einem das ganze Spiel versauen, auch wenn der Typ danach seine Schnauze gehalten hat.

Aber, keine Bange, immer den Mund aufmachen. Leider wollen die meisten ihre "Ruhe" haben oder trauen sich nicht etwas zu sagen. Das ist der falsche Weg. Meine Erfahrung: Ordner einschalten und wenn das nichts bring: Polizei anfordern. Auch bei fremdenfeindlichen und rassistischen Sprüchen, ohne die Androhung von Gewalt. Das ist genauso eine Straftat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007 22:08 

redfred hat geschrieben:
Nur wieder mal, wie in diesem fundamentalistischen Forum üblich, haben die anderen nichts verstanden. Echt komisch, dass die das immer nicht verstehen. Keiner versteht Euch! :cry:
.

Du bist doch auch ein Teil dieses Forums oder warum treibst Du dich hier herum ?

redfred hat geschrieben:
völlig unangebracht am letzten Spieltag zu pfeifen, der muss sich über solche Kommentare nicht wundern. .

Alle die die ich aus diesem Forum persönlich kenne haben am letzten Spieltag nicht gepfiffen, warum auch, war alles in allem eine gute Saison.

redfred hat geschrieben:
Aber das verstehen die Fußballfans nicht.

Wer oder was sind denn die Fussballfans ? Guck mal nahc bei Marvin, der hat es sehr gut erklärt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007 10:16 

Picard96 hat geschrieben:
redfred hat geschrieben:
Nur wieder mal, wie in diesem fundamentalistischen Forum üblich, haben die anderen nichts verstanden. Echt komisch, dass die das immer nicht verstehen. Keiner versteht Euch! :cry:
.

Du bist doch auch ein Teil dieses Forums oder warum treibst Du dich hier herum ?

redfred hat geschrieben:
völlig unangebracht am letzten Spieltag zu pfeifen, der muss sich über solche Kommentare nicht wundern. .

Alle die die ich aus diesem Forum persönlich kenne haben am letzten Spieltag nicht gepfiffen, warum auch, war alles in allem eine gute Saison.

Sei es auch nur, weil ich nicht da war :mrgreen:, aber wenn ich da gewesen wäre, dann hätte ich das immer noch nicht gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007 12:01 
redfred hat geschrieben:
DerPapa hat geschrieben:

Papa, glaubst Du ernsthaft, dass von Holt die Fußballfans belehren will? Gelächter. Ich glaube, der hat was Besseres zu tun. Aber Du scheinst ja was begriffen zu haben: Es stimmt, mittlerweile werden Fußballfans allgemein so gesehen. Nur wieder mal, wie in diesem fundamentalistischen Forum üblich, haben die anderen nichts verstanden. Echt komisch, dass die das immer nicht verstehen. Keiner versteht Euch! :cry:

Dass Euch keiner versteht, hat wenig mit den anderen und viel mit Euch zu tun. Wie Ihr Euch in der Öffentlichkeit präsentiert. Wer es nötig hat schon alkoholisiert ins Stadion zu torkeln, Begriffe wie Jude und *** zu gröhlen, Supportboykotts durchzuführen und völlig unangebracht am letzten Spieltag zu pfeifen, der muss sich über solche Kommentare nicht wundern.

Aber das verstehen die Fußballfans nicht. Nur das dieser "perfide" von Holt aus BS kommt und deswegen schuld ist, das versteht jeder, klar oder. Mit Vollgas in die Einbahnstraße! Und zu allem Überfluß trompetet der Moderator vorneweg. Tätä Tätä Tätä.

:shock: :shock:

Der Beitrag ... irritiert mich etwas. Zum Einen dadurch, dass ich absolut keinen Zusammenhang zwischen dem Inhalt meiner Aussage und den Vorwürfen, die Du hier auftischst feststellen kann. Zum Anderen Deine Wortwahl; bring mal Deinen Puls runter.

Im Einzelnen:

1. Dass keiner was verstanden hat, war nicht auf das Forum bezogen. Es ging auch nicht darum, dass immer alle nichts verstehen. Du machst aus einer Mücke einen Elefanten und treibst es auf die Spitze. Es ging um viele Bedenken und Sorgen, die viele, viele Fußballfans in der ganzen Republik haben. Der NP-Kommentar und mehrere andere Kommentare der Vergangenheit bringen mich zu dem Schluss: Keiner hat was verstanden.

2. Du redest von "Euch". Das sieht für mich so aus, als ob Du mit Fußball nichts am Hut hast. Es geht auch um Dich, falls Du es noch nicht begriffen hast.

3. Und dann das Bild, das Du versuchst, hier aufzustellen, wie "wir uns in der Öffentlichkeit präsentieren". Das allerbilligste Schubladendenken auf RTL II- Niveau, das ich hier jemals erlebt habe. Ich und alle, die ich kenne, die regelmäßig zum Fußball gehen (und das sind viele), verhalten uns gesittet und zivilisiert, so wie im restlichen Leben auch und so wie wir es von unseren Eltern einst beigebracht bekommen haben. Ich bin noch nie ins Stadion getorkelt und habe auch noch nie einen rein- oder raustorkeln sehen. So eine Alkoholisierung führt am Eingang sofort zum Auschluss von der Veranstaltung. Mein Bierkonsum vor, während und nach dem Spiel ist immer moderat.
Ich muss gerade ein bisschen lachen und frage mich, ob Du das wirklich ernst meinst, was Du da geschrieben hast. Irgendwie glaube ich an einen Scherz. Wenn nicht ... bitter.
Nun ja, weiter: Rassistische Äußerungen. Wie im gesamten Leben, äußert sich auch hier und da leider manchmal Rassismus, z.B. bei der letzten Auswärtsfahrt nach HH, als ich dachte, ich wäre auf nem Treffen des rechten Flügels der NPD anstatt in einem Zug voll mit Fans. Später hat sich herausgestellt, dass es nur drei ****** waren und die anderen tausende Fußballfans friedliebende Menschen sind. So verhält es sich auch insgesamt: Es sind ein paar darunter, die ihre Existenz noch nicht verstanden haben, aber fast alle haben mit dem Scheiß nichts am Hut.
Du machst in diesem Punkt aus einem Einzeller ein Mammut oder um es schärfer auszudrücken: Du lügst. Indem Du "uns" vorwirfst, wir würden ins Stadion gehen und etwas rassistisches rufen, bezichtigst Du uns mit unwahren Tatsachen. Das widert mich an.

4. Supportboykott und Pfeifen nach dem Spiel sind Meinungsäußerungen und wurden hier lang und breit diskutiert. Ich nehme dazu mal ein passendes (halbes) Zitat: Du hast den Schuss nicht gehört.

5. Was pöbelst Du hier eigentlich so unqualifiziert rum? Sitzt dir was quer, hast Du starke Blähungen? Was ist denn los???
Wenn ich diesen NP-Kommentar lese, dann gehen bei mir als jemand, dessen Herz ganz schwer an einem Verein hängt, alle Alarmglocken an. Was erdreistet sich irgendein Zeitungsmensch, so ein Bild von uns Fans darzustellen? Ich weiß auch gar nict, was ich dazu noch groß sagen soll, mir fehlen bei so etwas die Worte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007 10:39 
Moderator

redfred hat geschrieben:
Daniel, ich glaube Du weißt ganz genau, was gemeint war. Es ging hier um das Fanverhalten im Allgemeinen. Es war nicht Sinn des Kommentars jede einzelne Fangruppierung zu bewerten, sondern das Fanverhalten im Allgemeinen.

Ach, jetzt ist es das Fanverhalten im Allgemeinen. Warum wirfst Du dann auf übel polemische Art alle Fans in einen Topf. Mir geht absolut die Hutschnur hoch, wenn die Fans hier und diejenigen, die den boykott durgeführt haben mit rassistischen Idioten gleichgesetzt werden. Und wenn Du von "Euch" sprichst, kannst Du das wohl kaum verleugnen.
Zitat:
Ich finde Dein Engagement und das Deiner Mitstreiter ausdrücklich gut. Sich aktiv gegen Rassismus zu engagieren halte ich unbedingt für notwendig und wichtig. Für mich stellt sich allerdings die Frage, wo fängt Rassismus an? Auf der Straße, in der Vereinsgaststätte, in der Kurve, wenn gegnerische Fans oder Spieler beschimpft werden oder gilt der Rassismusbegriff auch hier im Forum, wenn von einigen Unbelehrbaren, die es nicht lassen können immer wieder gegen andere Vereine gehetzt wird. Dazu hätte ich Deinen Standpunkt gern gehört.

Starker Tobak.
Ich trinke Red bull nicht gerne. Viel mehr halte ich es für ein widerliches Gebräu. War ich jetzt rassistisch gegenüber der Marke?

Du polemisierst und dramatisierst es in einer Form, die ich für eine Dreistigkeit halte, wenn Du hier allgemein unterstellst, in unserem "Fundamentalistenforum" werde gegen gegnerische Spieler und Vereine "gehetzt". Sicherlich wird hier auch mal kontrovers über andere Vereine und Spieler diskutiert, allerdings hält sich das nach meinem Dafürhalten in einem Rahmen, den man nicht einmal ansatzweise mit rassistischen Äußerungen vergleichen kann. Fussball ist nun mal ein Konkurrenzkampf und da kann man nicht erwarten, dass sich alle mit dem größten Respekt begegnen oder gegenseitig Komplimente zuwerfen.
Wenn es zu schlimm werden sollte, greifen wir Moderatoren ein. Und wenn Du den Ton in anderen bundesligaforen Dir anschaust, wirst Du feststellen, dass im Vergleich der Ton in unserem Forum auf einem guten Niveau ist.
Und ich behaupte einfach, dass jeder gegnerische Fan, der sich hier ordentlich verhält, auch willkommen ist.

Wir sind ein Forum, welches aktiv gegen Rassismus ist. Hier wurde dem Stammtischtreffen im Vereinsheim eine sehr hohe Aufmerksamkeit zuteil und in einer Vielfalt diskutiert, wie nirgendwo sonst. Im Gegensatz zur NP, die die Angelegenheit nur beiläufig behandelte.
Und in diesem Falle bin ich froh, dass diese User gegenüber Rassisten "fundamentalistisch" eingestellt sind und dieses in jeder Form ablehnen.
Allerdings bedeutet das nicht, das man jeden Verein ins Herz schließen sollte. Dafür ist das Fussball - und kein Hallen-Halma. Wenn Dir etwas rassistisch vorkommt, kannst Du so etwas gerne den Moderatoren melden - und nicht erst dann die Keule rausholen, wenn Dir danach ist.

Du nennst Dich selbst "der größte Antistajnerfan" - Ist das nicht auch eine Form von Rassismus?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007 12:23 

NP und HAZ berichten heute über den Auslauf des zeitlich befristeten Vertrages des Herrn Volmary zum 30. Juni. Er habe "Organisationsstrukturen geprüft und Rationalisierungspotentiale identifiziert und realisiert". Anders ausgedrückt (zumindest lt. NP): er hat z. B. bemängelt, dass Mitarbeiter den Geschirrspüler mit ihren Kaffeetassen belästigt haben.

Volmary hat lt. MK das "... Projekt zur vollsten Zufriedenheit umgesetzt."

Ich wusste doch, dass das Fehlen des Wörtchens "stets" in dieser Beurteilung einen Grund haben musste.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 45 von 118 | [ 2343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 118  Nächste