Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Website? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Klaus Wunder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2007 08:08 |
|
|
Und ich würde mich auch gerne mit einer Frage anschließen: Könnt ihr nicht "nicht" statt ned, nit oder net schreiben? Bitte!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2007 14:54 |
|
|
[quote="carpaccio"]Ich hab mal ne kleine Frage an unsere vielen neuen und profilierungssüchtigen Jungspunde im Forum.
Könnt ihr nicht beim Zitieren nur den betreffenden Abschnitt in euer Posting aufnehmen und nicht immer die kompletten Beiträge samt vorheriger Zitate?
Das wär' wirklich mal ne klare Verbesserung!
Bei der "Total-Egal-Einstellung" einiger vorwiegend neuer Mitposter,
habe ich jedoch erhebliche Zweifel, das Du erhört wirst - leider.
|
|
Nach oben |
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2007 17:16 |
|
|
Mit Schrecken musste ich eben sehen, dass inzwischen zwei Mitglieder dieses Forums eine gar widerliche Variante des 96-Logos benutzen.
Die Farben von Hannover 96 sind schwarz-weiß-grün, das Logo sieht so aus:
Alles andere ist nicht Hannover 96 sondern der bittere Auswurf irgendwelcher Marketing-Abteilungen.
Um jetzt dem Thread-Titel gerecht zu werden: Was treibt einen dazu, ein rotes 96-Logo zu nutzen? (Diese Frage ist vollkommen ernst gemeint!)
_________________ Titel vor Kind: 3 Titel seit Kind: 0 Vielleicht nicht viel geschaffen, Dennoch viel geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2007 18:58 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6399 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Daniel . hat geschrieben: Was treibt einen dazu, ein rotes 96-Logo zu nutzen? (Diese Frage ist vollkommen ernst gemeint!)
Verirrte Opfer der neuen Marketing-Strategie? Auf alle Fälle sieht es widerlich aus.
Schwarz-Weiß-Grüne Grüßle. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
surprise
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2007 21:35 |
|
|
Daniel . hat geschrieben: Mit Schrecken musste ich eben sehen, dass inzwischen zwei Mitglieder dieses Forums eine gar widerliche Variante des 96-Logos benutzen. Die Farben von Hannover 96 sind schwarz-weiß-grün, das Logo sieht so aus:  Alles andere ist nicht Hannover 96 sondern der bittere Auswurf irgendwelcher Marketing-Abteilungen.Ein bitterer Auswurf irgendwelcher Marketing-Abteilungen? Rot ist zwar nicht die offizielle Vereinsfarbe, gehört allerdings genauso zu 96 wie schwarz, weiß und grün. Denn, wie du sicherlich weißt, war es kein "bitterer Auswurf einer Marketing-Abteilung" (Oh gott, wir toll sich das anhört ..  ), der Hannover damals in roten Trikots auflaufen ließ. Von dem ganzen Marketing-Kram von wegen "The Reds - since 1896" halte ich übrigens auch nichts. Irgendwann habe ich auch mal was davon gelesen, dass irgendjemand die Vereinsfarben schwarz-weiß-grün in rot ändern möchte! Zu deiner Beruhigung kann ich dir mitteilen, dass ich auch das schwachsinnig finde. Mein Avatar ist mittlerweile übrigens geändert, aber das geschah bevor ich deinen Beitrag gelesen habe  . Zitat: Was treibt einen dazu, ein rotes 96-Logo zu nutzen? (Diese Frage ist vollkommen ernst gemeint!)
Ich habe das Ding vor einiger Zeit aus Langeweile selber gemacht. Einfach ein stinknormales grünes zu nehmen fand ich langweilig, sieht man hier einfach zu oft! Das es damit nicht mehr wirklich das 96-Logo ist, hast du wohl recht. Ich finde aber, dass es rein optisch betrachtet nicht so schlecht aussah

|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2007 21:38 |
|
|
Wieviel Atü hattest du bei dem Entwurf auf dem Kessel? 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
surprise
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2007 22:43 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Wieviel Atü hattest du bei dem Entwurf auf dem Kessel? 
Oh Gott! So schlimm ist es doch wirklich nicht! 
|
|
Nach oben |
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2007 23:31 |
|
|
@surprise: Nur, um das klarzustellen: Ich wollte mit meinem Posting niemanden ans Bein pinkeln oder so. Nur: Es gab ja tatsächlich ernsthafte Bestrebungen - z.B. von Vorstandsmitglied Uwe Krause - schwarz-weiß-grün durch schwarz-rot komplett zu ersetzen (nachzulesen im letzten Vereinsblättchen) und exakt das Logo, das du verwendet hast, dürfte er vor Augen gehabt haben.
Für mich sind die Vereinsfarben schwarz-weiß-grün und das Logo absolut unantastbare traditionelle Werte von Hannover 96 - die man uns ja von Zeit zu Zeit immer mal wieder gerne nehmen würde. Da reagiere ich einfach ein wenig allergisch - hoffe du hast das nicht in den falschen Hals bekommen!
Rot sind für mich nur unsere Trikots - und das sollte auch in Zukunft so bleiben!
_________________ Titel vor Kind: 3 Titel seit Kind: 0 Vielleicht nicht viel geschaffen, Dennoch viel geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2007 23:48 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Es käme ja auch niemand auf die Idee die Deutsche Fahne in Schwarz-weiß umzuändern. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2007 00:35 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Es käme ja auch niemand auf die Idee die Deutsche Fahne in Schwarz-weiß umzuändern. 
Von mir aus. Solange kein Rot dabei ist, geht das in Ordnung. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2007 07:05 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Es käme ja auch niemand auf die Idee die Deutsche Fahne in Schwarz-weiß umzuändern. 
das würde aber zur allgemeinen schwarz-weiß malerei in der deutschen gesellschaft gut passen 
|
|
Nach oben |
|
 |
surprise
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2007 14:14 |
|
|
Daniel . hat geschrieben: @surprise: Nur, um das klarzustellen: Ich wollte mit meinem Posting niemanden ans Bein pinkeln oder so. Nur: Es gab ja tatsächlich ernsthafte Bestrebungen - z.B. von Vorstandsmitglied Uwe Krause - schwarz-weiß-grün durch schwarz-rot komplett zu ersetzen (nachzulesen im letzten Vereinsblättchen) und exakt das Logo, das du verwendet hast, dürfte er vor Augen gehabt haben.
Für mich sind die Vereinsfarben schwarz-weiß-grün und das Logo absolut unantastbare traditionelle Werte von Hannover 96 - die man uns ja von Zeit zu Zeit immer mal wieder gerne nehmen würde. Da reagiere ich einfach ein wenig allergisch - hoffe du hast das nicht in den falschen Hals bekommen!
Rot sind für mich nur unsere Trikots - und das sollte auch in Zukunft so bleiben!
Hast ja auch recht, mir fallen ehrlich gesagt auch keine Argumente ein, die für mein rot-schwarzes Logo sprechen. Ist wie gesagt nur aus 'ner Laune entstanden.
Muss aber auch zugeben, dass ich das im ersten Moment wirklich innen falschen Hals bekommen habe  .
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2007 13:29 |
|
|
Als ich mich eben eingeloggt habe, wurde mir mitgeteilt, dass ich eine PM bekommen hätte. Als ich auf mein Postfach klickte, war dort aber keine (neue) zu sehen. Wie kann das passieren?
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
surprise
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2007 13:43 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Als ich mich eben eingeloggt habe, wurde mir mitgeteilt, dass ich eine PM bekommen hätte. Als ich auf mein Postfach klickte, war dort aber keine (neue) zu sehen. Wie kann das passieren?
Bei mir ist eine 2 Monate alte PM erst vor 2 Tagen angekommen. Da scheint es manchmal kleine "Bugs" mit den PMs zu geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2007 13:52 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Als ich mich eben eingeloggt habe, wurde mir mitgeteilt, dass ich eine PM bekommen hätte. Als ich auf mein Postfach klickte, war dort aber keine (neue) zu sehen. Wie kann das passieren?
Das passiert dann, wenn Dir jemand eine pm schickt, diese dann allerdings löscht, bevor du sie gelesen hast.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2007 13:54 |
|
|
Das kann passieren, wenn der PN-Schreiber seine Mail wieder löscht, bevor du sie abgeholt hast.
Mache ich auch schonmal, wenn sich z.B. eine Frage in der Zwischenzeit bereits beantwortet hat.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2007 14:02 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich meine herausgefunden zu haben, dass man das als Sender prüfen kann. Solange deine Nachricht noch nicht gelesen ist, befindet sie sich noch im Postausgang. Wenn sie gelesen ist, dann wird sie in der Gesendeten Nachrichtenordner verschoben.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2007 14:27 |
|
|
Das ist korrekt.
Ich wusste allerdings nicht, dass ich als Empfänger dann trotzdem noch eine Meldung bekomme, obwohl sich eigentlich keine PM im Postfach befindet.
Bin ja mal gespannt, wer da wieder gekniffen hat. War bestimmt was versautes. 
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2007 14:55 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Bin ja mal gespannt, wer da wieder gekniffen hat. War bestimmt was versautes. 
Hättest du wohl gern? Ich bin diesmal aber unschuldig, da ich immer warte, bis die Nachricht gelesen wurde.
Außerdem hebe ich mir das Versaute für den Chat auf. Vielleicht lockt das jetzt die Zögerlichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2007 20:26 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Das ist korrekt. Ich wusste allerdings nicht, dass ich als Empfänger dann trotzdem noch eine Meldung bekomme, obwohl sich eigentlich keine PM im Postfach befindet. Bin ja mal gespannt, wer da wieder gekniffen hat. War bestimmt was versautes. 
Ich war es nicht. Es war bestimmt einer der Frauen hier im Forum  .
|
|
Nach oben |
|
 |
|