Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2007 09:22 |
|
|
Jaime hat geschrieben: Balitsch und Andreasen im Defensiven Mittelfeld kann ich mir sehr gut vorstellen.
Nein, das wäre planerischer Unsinn. Dann hätte man Yankov nicht kaufen dürfen. Was sollen wir denn mit vier defensiven Mittelfeldspielern? Wenn Andreasen kommt, muss einer gehen. Und Yankov und Lala werden es nicht sein.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2007 12:10 |
|
|
der rote hat geschrieben: Jaime hat geschrieben: Balitsch und Andreasen im Defensiven Mittelfeld kann ich mir sehr gut vorstellen. Nein, das wäre planerischer Unsinn. Dann hätte man Yankov nicht kaufen dürfen. Was sollen wir denn mit vier defensiven Mittelfeldspielern? Wenn Andreasen kommt, muss einer gehen. Und Yankov und Lala werden es nicht sein.
Andreasen mag ein guter Spieler sein, aber eine zusätzliche Verpflichtung für die bei uns am stärksten besetzte Position macht auch für mich wenig Sinn. Und wenn hier jemand schreibt, er könne auch die Rolle eines "10ers" übernehmen, dann kann ich nur sagen, dass Altin auch im Tor spielen könnte.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2007 12:17 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: ...dann kann ich nur sagen, dass Altin auch im Tor spielen könnte.
das kann er viell. besser als tore schießen 
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2007 12:37 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Roter Bruder hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Jaime hat geschrieben: Balitsch und Andreasen im Defensiven Mittelfeld kann ich mir sehr gut vorstellen. Nein, das wäre planerischer Unsinn. Dann hätte man Yankov nicht kaufen dürfen. Was sollen wir denn mit vier defensiven Mittelfeldspielern? Wenn Andreasen kommt, muss einer gehen. Und Yankov und Lala werden es nicht sein. Andreasen mag ein guter Spieler sein, aber eine zusätzliche Verpflichtung für die bei uns am stärksten besetzte Position macht auch für mich wenig Sinn. Und wenn hier jemand schreibt, er könne auch die Rolle eines "10ers" übernehmen, dann kann ich nur sagen, dass Altin auch im Tor spielen könnte.
Da gebe ich euch ja grundsätzlich Recht aber kann Hannover sich einen Spieler wie Andreasen durch die Lappen gehen lassen.... Mein Eindruck von ihm ist sehr stark, kann mich ja auch täuschen.
Wenn ich allerdings lese, dass er von Bremen weg will weil er keine Satmmplatzgarantie bekommt und ich unser DM sehe, müsste ich eigentlich gegen diesen Transfer sein... mhhh schwierig!!!!
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2007 13:05 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
....auf geht's, zum Schnäppchen-Kader. Was für ein Wahnsinn, jetzt auch noch den Andreasen kaufen und bezahlen zu wollen - nur weil er ein Schnäppchen sein soll. Schon mal an die Folgen gedacht - für alle Beteiligten?
Ich halte es nicht mehr aus - in diesem Fred. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2007 13:17 |
|
|
Warten wir es ab, vielleicht ist es auch so das man Balitsch einfach nur druck machen will, dass er verlängert aber zeign will, das es auch andere starke konkuren gibt und man im Fall der fälle auch mit anderen planen kann.
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2007 13:22 |
|
|
Eule hat geschrieben: ....auf geht's, zum Schnäppchen-Kader. Was für ein Wahnsinn, jetzt auch noch den Andreasen kaufen und bezahlen zu wollen - nur weil er ein Schnäppchen sein soll. Schon mal an die Folgen gedacht - für alle Beteiligten? Ich halte es nicht mehr aus - in diesem Fred. 
Andreasen kann unter anderem auch auf der linken Abwehr als auch Mittelfeldseite spielen und dort haben wir meiner Meinung nach ein Defizit in der Breite des Teams. Andreasen wäre somit eine sehr luxuriöse Lösung für dieses "Problem". Aber wer sich in Bremen nicht auf die Bank setzt der tut das in Hannover denke ich auch nicht...
...war nur so ein Gedanke, immer schön cool bleiben... 
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2007 13:23 |
|
|
Jaime hat geschrieben: Warten wir es ab, vielleicht ist es auch so das man Balitsch einfach nur druck machen will, dass er verlängert aber zeign will, das es auch andere starke konkuren gibt und man im Fall der fälle auch mit anderen planen kann.
Quark.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2007 13:31 |
|
|
Eule hat geschrieben: ....auf geht's, zum Schnäppchen-Kader. Was für ein Wahnsinn, jetzt auch noch den Andreasen kaufen und bezahlen zu wollen - nur weil er ein Schnäppchen sein soll. Schon mal an die Folgen gedacht - für alle Beteiligten? Durchaus. Mehr Konkurrenzkampf, wie im Sturm auch (da besonders). Zudem ist er im Mittelfeld vielseitig einsetzbar und kann Torgefahr ausstrahlen. So sehr ich unseren Altin auch mag (er ist von allen am meisten mit dem Verein verbunden, was ich über alle Maße schätze), rein leistungsmäßig halte ich Andreassen für besser. Und wenn Balitsch auf die Idee kommen sollte, den Vertrag nicht zu verlängern, hätte man ad hoc einen hervorragenden Ersatz. Das sind so meine Gedanken über die Folgen für alle Beteiligten. Eule hat geschrieben: Ich halte es nicht mehr aus - in diesem Fred. 
Wieso??? 
|
|
Nach oben |
|
 |
CradLe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2007 13:36 |
|
Registriert: 29.05.2007 12:55 Beiträge: 175 Wohnort: Hemmingen/Arnum
|
ich würde mir ihn kaufen... er kann wenn es nötig ist für tanne einsteigen und wenn das nicht ist dann wäre er im DM gesetzt also glaube ich nicht dass er sich gedanken macht ob er spielt oder nicht....
chack kann auch für bruggink eingesetzt werden da wir nicht wissen wie krebs so spielt !
und außerdem uwsste man vor der vertragsverlängerung von chak nicht ob andreasen überhaupt zu hannover will und ob bremen ihn überhaupt gehen lässt.
das war schon richig gemacht
lala.... ist unser kaptain und wa früher auch meihn lieblingsspieler aber....
er wird älter und bringt nicht mehr die leistungen wie früher
balitsch, andreasen und yankov können auch akzente nach vorne liefern was man von altin nicht behaupten kann, da ein staubsauger ( abräumer) ist.
sowas braucht man aber auch unbedingt
edit : Hm DerPapa ich denke blitsch ist nicht so leicht zu ersetzen ! vor allem weil chak keine gute konstante leistung bis jetzt erbracht hat.
habe teiweise das gleiche wie derpapa geschrieben, da der beitrag noch nich da wa als ich meinen geschrieben habe... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2007 13:51 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2007 13:54 |
|
|
ich will lieber den andreasen spielen sehen, als lala. dessen zeit ist rum, genau wie bei stajni und hash.
wir müssen nunmal ausmisten, und andreasen ist einer der passen würde.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2007 13:54 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2007 14:04 |
|
|
Doch, ich fürchte auch, dass es bei Altin Lala im kommenden Jahr nicht mehr zu einem Stammplatz langen wird. Da gebe ich dem Davenstedter recht.
Dabei fand ich ihn in der vergangenen Saison eigentlich deutlich besser als unter Neururer - wo er uns ja nicht zuletzt auch durch undiszipliniertes Verhalten auf dem Platz den einen oder anderen Punkt gekostet hat.
Aber ob Andreasen wirklich ein Schnäppchen sein wird? Ich fürchte, selbst wenn er von der Ablöse her erschwinglich ist - wer einmal bei einer BL-Spitzenmannschaft und in der Champions League etc. gespielt hat, ist nicht mit einem Taschengeld zufrieden sondern belastet unser Gehaltsniveau auf Jahre hinweg. Wenn wir also soviel Geld ausgeben wollen, dann doch eher für eine Position, auf der wir schwächer besetzt sind.
Und überhaupt: Was mir in der jetzigen Zusammenstellung der Mannschaft noch fehlt, sind so zwei oder drei mehr Spieler der Kategorie jung-talentiert-entwicklungsfähig. Gut, wir haben die Eigengewächse Rosenthal und Halfar, wir haben Gaétan Krebs - aber die sehe ich alle nicht so ganz als die kommenden Nationalspieler. Vor Wochen habe ich ja hier mal den Namen Marco Schönbächler (FC Zürich) ins Spiel gebracht. An Leute aus dieser Kategorie denke ich.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2007 14:18 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
.....wir sollten unbedingt noch zwei Torhüter verpflichten.
Enke schwächelt (Hildebrand hat ihn schon wieder überholt), Haas ist in Hoffenheim und Golz hat zu lange Füße......Vielleicht noch Sievers, Linke und Stendel reanimieren
Wer zu haben ist, noch dazu ein Schnäppchen zu sein scheint - nur her damit. Notfalls (wenn es zu eng wird auf der MKA) lassen wir die Torhüter, Viererkette, 6er, Mittelfeldstrategen und Stürmer zeitversetzt trainieren.

|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2007 14:19 |
|
|
[quote="Peter Später"] Gut, wir haben die Eigengewächse Rosenthal und Halfar, aber die sehe ich alle nicht so ganz als die kommenden Nationalspieler. [quote]
Die beiden spielen schon für Deutschland...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rastaman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2007 14:21 |
|
|
Andreasen ist technisch weiter als Balitsch und Lala
zumal Lala auch nicht mehr der jüngste ist
würde ich den Transfer für sinnvoll halten.
Wenn man Chak in die Offensive verschieben würde
würden sich Balitsch und Andreasen auf der 6 sehr gut ergänzen.
Während Balitsch durch bissige Zweikämpfe und seiner von mir so geliebten grossen Klappe auffällt würde Andreasen ihn mit seinen Offensivqualitäten und seinem guten Kopfballspiel(1,89) ergänzen.
Ob er billig ist?
Machbar wäre es das ist keine Frage sein Marktwert liegt ca. bei 2Mio
und ich glaube nicht das er so aufs Geld aus ist sondern ihm gehts eher um die sportliche Perspektive.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2007 14:25 |
|
|
Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben: Peter Später hat geschrieben: Gut, wir haben die Eigengewächse Rosenthal und Halfar, aber die sehe ich alle nicht so ganz als die kommenden Nationalspieler. Die beiden spielen schon für Deutschland...
Mal abgesehen davon, dass ich z.B. Hanke, Yankov und Huszti eindeutig noch dazu zählen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
surprise
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2007 14:34 |
|
|
Balitschs Vertrag läuft noch bis 2008 (richtig?). Er wird außerdem von einigen englischen Clubs umworben und hat sich bis jetzt nicht zu 96 bekannt, bzw. sich über eine Vertagsverlängerung geäußert (oder habe ich da etwas verpasst?). Lala ist 1.) nicht mehr der jüngste und ist 2.) auch nicht immer verletzungsfrei. Allerdings bringt er, wenn er fit ist gute Leistungen, was sich mit zunehmenden Alter aber auch schnell ändern kann!
Nehmen wir mal an, dass Lala nach dieser Saison aussortiert werden würde (nicht sehr wahrscheinlich, aber möglich!) und Balitsch auf die Insel wechselt.
Dann stehen wir da ...
Ein Spieler wie Andreasen ist nicht jede Saison für lächerliche 2,5 Millionen € zu haben!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2007 14:41 |
|
|
96 hat eine Ausnahmegenehmigung beantragt. Und zwar für den zwölften Mann, der Altins Rollstuhl auf den Platz schiebt. Er ist 31. Merkt ihr noch was?
|
|
Nach oben |
|
 |
|