Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 174 von 243 | [ 4850 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177 ... 243  Nächste
 Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007 10:49 

Jaime hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
Jaime hat geschrieben:
Warten wir es ab, vielleicht ist es auch so das man Balitsch einfach nur druck machen will, dass er verlängert aber zeign will, das es auch andere starke konkuren gibt und man im Fall der fälle auch mit anderen planen kann.

Quark.

Könntest du deinen "Quark" Kommentar etwas genauer umschreiben ?

Ja.

Jaime hat geschrieben:
Dein Quark muss doch eine Begründung haben ;)

Selbstverständlich. Aber der Trend geht ja zum Einzeiler. Trotzdem kam der Kommentar aus vollem Herzen. Nein, ich werde es nicht weiter begründen. Weil ich nicht glaube, dass Deine Aussage ernst gemeint sein kann.

Jaime hat geschrieben:
Achso und Quark mag ich auch ganz gerne, ist gesund und delikat :D

Ergänzend empfehle ich, über den Tag verteilt, 2-3 Äpfel. Erwiesenermaßen unterstützend bei gewissen Defiziten.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007 11:37 

einfach nur zum Kopfschütteln was hier abgeht... :evil:

Einige sollten sich Andreasen einfach erstmal anschauen, bevor hier behauptet wird, er würde uns nicht weiterhelfen, zu teuer, bla bla bla...
Andreasen ist einer der talentiertesten 6er der Buli zudem ist er ein Allrounder. Was spricht dagegen, Balitsch+Andreasen? = Mega Abräumer Duo!!!

Zudem wollen wir doch auch endlich ausm Mittelmaß raus, da muss man dann auch mal etwas investieren und mal anfangen Qualität statt Quantität zu kaufen. Manche haben echt nichts gelernt aus der Vergangenheit...

Manchen hier sind 50.000 schon zu viel, echt lächerlich solche Aussagen, echt total stumpf und ahn/hoffnungslos.

Fazit: Wenn so ein Spieler zu haben ist sofort zuschlagen, zudem eine super Investition in die Zukunft!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007 12:01 

Man kann seine Meinung auch so kundtun, dass sie nicht beleidigend ist...

Ich halte Andreasen für einen guten Mann, aber nur weil er eine gute Rückrunde gespielt hat, ist er keineswegs ein Überkracher, aber du scheinst ihn ja gut zu kennen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007 12:02 

Also, meiner Meinung nach ist Andreasen der bessere Balitsch (auf der 6), nach den letzten Spielen muß ich das so sehen. Außer vielen unnötigen Fouls und vergebenen Torchancen habe ich vom HannoverHanno nicht viel gesehen. Andreasen dagegen war spielerisch besser und hat Tore erzielt. ...und zwar mehrere!!!!
Wer darüber nicht nachdenkt, handelt fahrlässig!!!!
Lala wird sicher kein Stammspieler mehr sein, das sollte jedem klar sein. Also fehlt jemand. Und auch die Variante, daß ein Fahrenhorst mehr nach vorn geht und Kleine seinen Innenverteidigerplatz einnimmt, steht noch im Raum. Gibt viele Möglichkeiten. Letztendlich gibt der Erfolg oder Mißerfolg dann darüber Auskunft.

Aber prinzipiell halte ich Guus´Aussage nach einem Offensiven für richtiger, aber ggfs. ist der Andreasen doch einer offensiverer, als gedacht...., mal sehen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007 12:17 

Denbo hat geschrieben:
... echt lächerlich solche Aussagen, echt total stumpf und ahn/hoffnungslos.
Fazit: Wenn so ein Spieler zu haben ist sofort zuschlagen, zudem eine super Investition in die Zukunft!!!!

Ich bin kein Mod und will auch keiner werden. Aber allein aus Gründen der Höflichkeit würde ich als Einsteiger den Ball etwas flacher halten. Und ob Du nicht vielleicht zu den Ahnungslosen gehörst, wird sich zeigen, wenn Du dieses Forum weiterhin bereicherst.

Und jetzt nur ein Satz zum Sachlichen: wenn man sich qualitativ verbessern will, wo fängt man da bei begrenzten finanziellen Möglichkeiten an? Auf der Position wo man gut und personell ausreichend besetzt ist, oder wo dringenderer Bedarf besteht?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007 12:26 

Und jetzt nur ein Satz zum Sachlichen: wenn man sich qualitativ verbessern will, wo fängt man da bei begrenzten finanziellen Möglichkeiten an? Auf der Position wo man gut und personell ausreichend besetzt ist, oder wo dringenderer Bedarf besteht?

Na das ist aber sehr einseitig.
Wenn du ein altes Haus kaufst wo dringend der Keller gemacht werden muss, aber in absehbarer Zeit auch das Dach (auch wenn es noch nicht durchregnet) un dir einer anbietet du bekommst das Dach von mir zum 1/2 Preis dann lasse ich das Dach machen, und packe die Sachen die im Keller standen auf den Dachboden :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007 12:36 

...dann kann ich nur sagen, dass Altin auch im Tor spielen könnte.

:lol: :lol: :lol: ....und ich besorge den Tischler, der für ihn ne Trittstufe baut, damit er auch Bälle noch knapp unter der Latte wegfischen kann....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007 12:38 

handy-cap hat geschrieben:

Wenn du ein altes Haus kaufst wo dringend der Keller gemacht werden muss, aber in absehbarer Zeit auch das Dach (auch wenn es noch nicht durchregnet) un dir einer anbietet du bekommst das Dach von mir zum 1/2 Preis dann lasse ich das Dach machen, und packe die Sachen die im Keller standen auf den Dachboden :lol:

Gut, dass Du an den Smily gedacht hast.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007 12:53 

Denbo hat geschrieben:
... echt lächerlich solche Aussagen, echt total stumpf und ahn/hoffnungslos.

Ich bin kein Mod und will auch keiner werden. Aber allein aus Gründen der Höflichkeit würde ich als Einsteiger den Ball etwas flacher halten. Und ob Du nicht vielleicht zu den Ahnungslosen gehörst, wird sich zeigen, wenn Du dieses Forum weiterhin bereicherst.

Tut mir leid wollte niemanden Angreifen, wa nicht korrekt von mir, hab ein bissel überreagiert, halte Andreasen( und du hast recht, ich kenne ihn wirklich schon sehr lange) echt für einenn Topmann und würde es echt schade finden wenn ihn sich irgendein Klub wie Frankfurt, Hertha oda so holen würde, sehe ihn als starken Spieler der uns durch seine Allround Fähigkeiten sicher weiterbringen wird und möglicherweise bzw. sicher auch als Geldanlage für die Zukunft.

Zum Thema OM: Finde das unser Arni das die Rückrunde sehr gut gemacht hat und das man da ruhig drauf aufbauen kann, zumal Krebs bestimmt auch ein großes Talent ist und sonst haben wir ja noch Rosi den sollte man auch mal auf der Position ranlassen und mein :D Andreasen könnte da ja auch spielen.

Aber grundsätlzich hast du recht, man sollte lieber die Positionen füllen wo man Bedarf hat, aber mal ehrlich welcher vernünftige OM der eurer Meinung ein Knaller bzw. ein guter ist würde den zu uns kommen?
Mir fallen da nicht viele ein...

Wenn Leon zu uns will, dann her mit ihm

Also bei 2-3 Mille zuschlagen...

Ach ja, Lese schon seit Ewigkeiten hier im Forum, bin nur meist(immer) zu faul auch mal was zu schreiben.

Sorry nochmal wegen der kleinen Entgleisung vorhin, kommt nich wieder vor.

*boah das so übel heiß heut*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007 12:56 

handy-cap hat geschrieben:

Gut, dass Du an den Smily gedacht hast.

Wobei es gar nicht sooooo lächerlich gemeint war :wink: LA kann sowohl im DMF spielen als auch im OMF als auch in der Abwehr, also im Klartext auch unter dem Dach :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007 13:24 

Gut also meine meinung ist , dass Andreasen kommen muss !

Wir diskutieren hier ja schön aber was ist eigentlich aus den "Verhandlungen"
( so wie 9ich das weiß gab es noch gar keine) geworden ?

ich meine sidn die überhaupt noch an ihm dran ?

in der presse kommnt gar nichts mehr.

wenn ich in der np morgens gucke steht seit montag nichts mehr drin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007 13:27 
Moderator

CradLe hat geschrieben:
Gut also meine meinung ist , dass Andreasen kommen muss !

Wir diskutieren hier ja schön aber was ist eigentlich aus den "Verhandlungen"
( so wie 9ich das weiß gab es noch gar keine) geworden ?

ich meine sidn die überhaupt noch an ihm dran ?

in der presse kommnt gar nichts mehr.

wenn ich in der np morgens gucke steht seit montag nichts mehr drin

Du darfst ja auch nicht jeden Morgen in die von Montag gucken..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007 13:34 

Lieber Roter Bruder, grundsätzlich schätze ich Deine Meinung sehr. Allerdings finde ich es schade, dass Du andere Meinungnen (wenn auch nur aus Frust) jetzt ebenso mit einem einzeiler versiehst. Wo soll das denn noh hin führen.

Nunja, ich finde Jaimes Überlegung durchaus berechtigt, wenn man die Gesamtkonstellation sieht. Gerade weil es mal wieder öffentlich geäußert wurde, dachte ich mir, dass es mehrere Gründe dafür geben kann. Einen habe ich schon aufgeführt - den Spieler für andere Interessierte teuerer machen.

Der andere könnte durchaus sein, dass man sich gerade in Vertragsverlängerungsfragen Gedanken macht. Aber vielleicht nicht nur dahingehend, zu welchen Konditionen man mit Balitsch verlängert, sondern ob überhaupt. Ich möchte ihm seine Qualitäten nicht absprechen, aber vielleicht sieht es Dieter Heckings Konzept vor, in absehbarer Zeit (1-2 Jahre) nur noch mit einem 6'er zu spielen, welcher dann nicht nur Staubsauger-Qualitäten sondern auch Spielmacher Qualitäten an den Tag legen muss. Grundsätzlih würde ich Yankov das durchaus zutrauen, wenn er denn konstanter wird, und sein gelegentliches Phlegma ablegt. GANZ SICHER traue ich das aber Andreasen zu. Im besonderen, weil er auch noch jung und entwiklungsfähig ist - doch schon relativ konstant.

Im Prinzip ist die Überlegung eine Frage des Timings, und eine Frage, wieviel Geld man denn nun binden möchte. Wäre Andreasen in einem Jahr noch günstig auf dem Markt, würde man vielleicht wirklich erst dann handeln. Im besonderen, weil eben Hanno's Vertrag ausläuft, und man mit Lala einen guten "Back-up" der Position hätte, und mit Yankov noch einen 8'er der auch als 6'er und 10'er einzusetzen ist. Sicherlich ist es dieses JAhr nicht ideal, Andreasen zu verpflichten, aber man muss abwägen, ob es vielleicht die einzige Chance ist. Und je nachdem, wie man die Prioritäten verteilt (langfristiger oder kurzfristiger Erfolg) könnte man also zu der Einschätzung gelangen, dass man ihn braucht oder nicht.

Nur zum drüber Nachdenken eine These: Dieses Jahr will sich die Führung nochmal im Mittelfeld "durchmogeln", um im nächsten Jahr weder Balitsch noch Hashemian weiter bezahlen zu müssen. Vielleicht gibt es auch noch andere, deren Verträge dann auslaufen, weiss ich nicht so genau.

Also könnte man, wenn man Andreasen holt, dieses Jahr nochmal 4-2-3-1 spielen, hätte mit Andreasen, Lala, Balitsch,Yankov die 6'er Positionen doppelt bestzt. Hanke und Brdaric wären die Doppelbesetzung für den Sturm, Krebs und Brug für das OM, Rosi und Pinto für RM, Stajni und Huszti für das LM... Verteidigung ist bekannt. Obwohl ích finde, dass wie über die Außen noch ein wenig in der breite verstärkt werden müssten, könnte es doch so gehen.

Um dann im nächsten Jahr sich den "spielenden" Stürmer zu leisten, und Hanno's 6'er Position aufzulösen.

Wie gesagt, alles nur überlegungen. Und ganz so einfach, wie : Da müssen wir was tun, also da Geld investieren ist es eben nicht. Im besonderen deshalb nicht, weil man sich einfach nach den Markt-Gegebenheiten richten muss. Sonst wär Fußball doch von jedem hier zu "Managen"...

Nur mal zum drüber Nachdenken

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007 13:40 
Moderator

Ausserdem sind mit Frankfurt und Wolfsburg zwei offensichtlich interessierte Mitkonkurrenten aufgetaucht oder waren schon immer da.

Kann man nicht einfach mit vier bis sieben 6ern spielen? Dann brauchen wir keine Viererkette mehr und könnten..

Ach nee ist ja auch doof, dann würde der Controlling-Praktikant von Kind diese Planstellen einfach streichen. Das geht ja auch nicht.

Ums auf Andreasen nochmal konkret werden zu lassen. Wenn es sich anbietet und er will, dann kaufen. Nicht um jeden Preis, denn können wir eh nicht bezahlen. Aber die 2,5 Mios sind bei ihm besser aufgehoben als bei Radu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007 13:45 

Als Spielertyp und von der Qualität her, losgelöst von der jetzigen Besetzung, würde ich Andreasen sehr begrüßen auch weil er Offensivpower mitbringt und die haben wir, auch bei den defensiven Leuten, nicht so viel vorhanden.

Wenn ich dann aber an das liebe Geld denke und das bei uns Lala und Yankov auf der Bank schmollen dann wird mir doch übel. Und grübel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007 14:19 

Denbo hat geschrieben:
Sorry nochmal wegen der kleinen Entgleisung vorhin, kommt nich wieder vor.

Alles klar.

Um es nochmal ganz deutlich zu sagen: ich halte Andreasen für einen guten Spieler, soweit ich das beurteilen kann. Obwohl er die letzten Spiele in Mainz auch mit abgetaucht ist.

Wir haben aber nicht die finanziellen Mittel, um Spieler zu kaufen, nur weil sie "günstiger" zu haben sind als vielleicht später. Noch dazu für eine Position auf der wir mehrfach gut besetzt sind. Ich halte Yankov, Balitsch, Lala und auch Vini für gute bis überdurchschnittliche Bundesligaspieler. Vielleicht kann Andreasen auch andere Positionen spielen, seine besondere Stärke liegt aber auf der des "6ers".

Da wir kein Festgeldkonto wie der FC Bayern haben, müssen Prioritäten gesetzt werden. Und zwar bei der Besetzung der schwächeren Mannschaftsteile. Im offensiven Mittelfeld (als Spielmacher) haben wir solche Qualität wie im Defensivbereich leider nicht. Rosenthal ist und wird für mich kein Regisseur und Brugginks Leistungssteigerung lag begründet in seiner wiedererwachten Torgefährlichkeit und weniger in der Strukturierung unseres Offensivspiels. Ansonsten haben wir gar keinen, der das ansatzweise kann. Doch, einer kommt jetzt zurück, aber der bekommt hier keine Chance mehr.

Natürlich könnte man jetzt wieder die Diskussion entfachen, ob man überhaupt einen Spielmacher braucht. Es gibt Mannschaften, die kommen ohne aus. Wir nicht. Fragt mal unsere(n) Stürmer.

Wenn mein Rufen in der Wüste wieder ungehört verhallt, schließe ich mich Tanne an, und beantrage die Verpflichtung von vier weiteren "6ern".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007 14:22 

Guus hat geschrieben:
Als Spielertyp und von der Qualität her, losgelöst von der jetzigen Besetzung, würde ich Andreasen sehr begrüßen auch weil er Offensivpower mitbringt und die haben wir, auch bei den defensiven Leuten, nicht so viel vorhanden.

Wenn ich dann aber an das liebe Geld denke und das bei uns Lala und Yankov auf der Bank schmollen dann wird mir doch übel. Und grübel.

Also ich würde es als grob fahrlässig bezeichnen, nur einen von den beiden aufzustellen. Andreasen und Yankov sind hervorragende Techniker, da muss der Ball nicht immer über mehrere Stationen gehen, um zum Torabschluss zu kommen. Zudem ist Andreasen auf mehrere Positionen einsetzbar, da hätte unser Trainer reichlich Variationsmöglichkeiten. Geld raus. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007 14:38 

Cherek hat geschrieben:
Allerdings finde ich es schade, dass Du andere Meinungnen (wenn auch nur aus Frust) jetzt ebenso mit einem einzeiler versiehst. Wo soll das denn noh hin führen.

Meine Frustphase habe ich erstmal überwunden und reagiere deshalb auch nicht entsprechend. Sie ist nahtlos in die sporadische "Das-kann-nicht-wahr-sein"-Phase übergegangen. Bitte bei vereinzelten Reaktionen nicht schimpfen.

In diese Abteilung gehört die Begründung, man solle jetzt einen Spieler verpflichten, weil ein anderer auf dieser Position vielleicht seinen Vertrag im nächsten Jahr nicht verlängert. Dazu fällt mir echt nichts mehr ein. Und dann erlaube ich mir jetzt auch mal einen Einzeiler. Eigentlich schon zu viel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007 14:56 

@all sorry, dass ich das Forum dazu missbrauche!

@Tanne, hoffe Du siehst das, bitte sende mir Deine e-mail Adresse per PM....

..viel Spass beim diskutieren, ach ja, Andreasen muss her!!! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007 16:28 

AndréMeistro hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:

Also ich würde es als grob fahrlässig bezeichnen, nur einen von den beiden aufzustellen. Andreasen und Yankov sind hervorragende Techniker, da muss der Ball nicht immer über mehrere Stationen gehen, um zum Torabschluss zu kommen. Zudem ist Andreasen auf mehrere Positionen einsetzbar, da hätte unser Trainer reichlich Variationsmöglichkeiten. Geld raus. :D

Das heisst: Du würdest ihn auch verpflichten und dann z.B. im offensiven Mittelfeld einsetzen?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 174 von 243 | [ 4850 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177 ... 243  Nächste