Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
handy-cap
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2007 10:17 |
|
|
coma06 hat geschrieben: Nun scheint das Thema LA wohl endgültig vorbei zu sein! Gegen Schalke werden wir wohl kaum finanziell mithalten können. (siehe NP von heute) Schalke tanzt auf einigen Hochzeiten, besonders am Streit Transfer haben die Blaue zu knabbern. coma06 hat geschrieben: Was passiert hier eigentlich? nichts, so was bezeichnet man üblicherweise als Sommerloch coma06 hat geschrieben: Wartet Bremen auf das beste Angebot? Nein natürlich nicht sie wollen das erstbeste Angebot annehmen damit man den Spieler schnell los wird coma06 hat geschrieben: Schläft CH in seinem Urlaub den ganzen Tag, anstatt den Deal unter Dach und Fach zu bringen? CH ist nicht mehr im Urlaub, und ich hoffe das er seinen Urlaub genossen hat und sich gut erholt hat, damit er jetzt zeigen kann wieso er besser als Kaenzig ist. (wenn er denn besser ist) coma06 hat geschrieben: Oder wollte der Spieler überhaupt nicht zu 96 und das ganze war wieder nur eine geschickte Zeitungsente? Also wenn ich MK richtig verstanden habe, hat er das von DH so verstanden das LA verständlicherweise schon vor tagen zu verstehen gegeben hat das er sich mit DH sehr gut verstehe und gern zu den Roten wechseln würde. Ist ja auch VERSTÄNDLICH  coma06 hat geschrieben: Eins steht jedenfalls fest, sollte dies das Ende der Transferpolitik für 07/08 bei uns gewesen sein, werden wir wieder nur Fussball im Niemandsland der Tabelle zu sehen bekommen!
Beeeeeeeeeeeeeeeeeep sorry aber völlig falsch!
44 Punkte und 9 Minustore in dieser Saison, in der nächsten haben wir 3 Spieltage mehr womit wir auf wenigstens 47 Punkte und -5 Tore kommen sollten, mit Hanke statt Hashemian sollte uns ein besseres Torverhältnis gelingen, und auch ein - zwei Spiele die zuvor unglücklich 1:1 ausgegangen sind sollte man jetzt gewinnen sagen wir + 4 Punkte mehr und 6 Tore mehr dann wäre wir bei 51 Punkten + 1 Tor
2006/07
51 Punkte und 1 + Tor wären in der vergangenen Saison Platz 6 gewesen (Platz 5 Bayer mit 51 Punkten + 6 Tore)
2005/06
51 Punkte und 1 + Tor hätten wieder für Platz 6 gereicht (Platz 5 Bayer 52 Punkte)
2004/06
51 Punkte und 1 + Tor hätten für Platz 9 gereicht (der HSV mit 51 Punkten und +5 Tore auf 8
Stuttgart mit 58 Punkten auf 5)
2003/4
51 Punkte und 1 + Tor hätten für Platz 7 gereicht….. und so weiter du siehst also das Hannover durchaus in der Lage ist mit dem jetzt vorhandenen Spielermaterial  Spielern  mehr zu erreichen als nur das graue Mittelmaß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2007 10:50 |
|
|
handy-cap hat geschrieben: coma06 hat geschrieben: Nun scheint das Thema LA wohl endgültig vorbei zu sein! Gegen Schalke werden wir wohl kaum finanziell mithalten können. (siehe NP von heute) Schalke tanzt auf einigen Hochzeiten, besonders am Streit Transfer haben die Blaue zu knabbern. coma06 hat geschrieben: Was passiert hier eigentlich? nichts, so was bezeichnet man üblicherweise als Sommerloch coma06 hat geschrieben: Wartet Bremen auf das beste Angebot? Nein natürlich nicht sie wollen das erstbeste Angebot annehmen damit man den Spieler schnell los wird coma06 hat geschrieben: Schläft CH in seinem Urlaub den ganzen Tag, anstatt den Deal unter Dach und Fach zu bringen? CH ist nicht mehr im Urlaub, und ich hoffe das er seinen Urlaub genossen hat und sich gut erholt hat, damit er jetzt zeigen kann wieso er besser als Kaenzig ist. (wenn er denn besser ist) coma06 hat geschrieben: Oder wollte der Spieler überhaupt nicht zu 96 und das ganze war wieder nur eine geschickte Zeitungsente? Also wenn ich MK richtig verstanden habe, hat er das von DH so verstanden das LA verständlicherweise schon vor tagen zu verstehen gegeben hat das er sich mit DH sehr gut verstehe und gern zu den Roten wechseln würde. Ist ja auch VERSTÄNDLICH  coma06 hat geschrieben: Eins steht jedenfalls fest, sollte dies das Ende der Transferpolitik für 07/08 bei uns gewesen sein, werden wir wieder nur Fussball im Niemandsland der Tabelle zu sehen bekommen! Beeeeeeeeeeeeeeeeeep sorry aber völlig falsch!44 Punkte und 9 Minustore in dieser Saison, in der nächsten haben wir 3 Spieltage mehr womit wir auf wenigstens 47 Punkte und -5 Tore kommen sollten, mit Hanke statt Hashemian sollte uns ein besseres Torverhältnis gelingen, und auch ein - zwei Spiele die zuvor unglücklich 1:1 ausgegangen sind sollte man jetzt gewinnen sagen wir + 4 Punkte mehr und 6 Tore mehr dann wäre wir bei 51 Punkten + 1 Tor 2006/07 51 Punkte und 1 + Tor wären in der vergangenen Saison Platz 6 gewesen (Platz 5 Bayer mit 51 Punkten + 6 Tore) 2005/06 51 Punkte und 1 + Tor hätten wieder für Platz 6 gereicht (Platz 5 Bayer 52 Punkte) 2004/06 51 Punkte und 1 + Tor hätten für Platz 9 gereicht (der HSV mit 51 Punkten und +5 Tore auf 8 Stuttgart mit 58 Punkten auf 5) 2003/4 51 Punkte und 1 + Tor hätten für Platz 7 gereicht….. und so weiter du siehst also das Hannover durchaus in der Lage ist mit dem jetzt vorhandenen Spielermaterial  Spielern  mehr zu erreichen als nur das graue Mittelmaß.
Guter Post. Danke, dass Du mir die Arbeit des auseinanderplückens des coma-Posts abgenommen hast. Aber eins interessiert mich... hast Du Deine Glaskugel beim gleichen Hersteller gekauft wie ich? Ich habe nämlich für die nächste Saison auch 51 Punkte als Ziel ausgegeben, und prognostiziert.
Also... die gleiche Glaskugel, oder gar dieselbe (hast Du sie dir bei mir ausgeborgt?)
|
|
Nach oben |
|
 |
handy-cap
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2007 11:30 |
|
|
Cherek hat geschrieben: handy-cap hat geschrieben: coma06 hat geschrieben: Nun scheint das Thema LA wohl endgültig vorbei zu sein! Gegen Schalke werden wir wohl kaum finanziell mithalten können. (siehe NP von heute) Schalke tanzt auf einigen Hochzeiten, besonders am Streit Transfer haben die Blaue zu knabbern. coma06 hat geschrieben: Was passiert hier eigentlich? nichts, so was bezeichnet man üblicherweise als Sommerloch coma06 hat geschrieben: Wartet Bremen auf das beste Angebot? Nein natürlich nicht sie wollen das erstbeste Angebot annehmen damit man den Spieler schnell los wird coma06 hat geschrieben: Schläft CH in seinem Urlaub den ganzen Tag, anstatt den Deal unter Dach und Fach zu bringen? CH ist nicht mehr im Urlaub, und ich hoffe das er seinen Urlaub genossen hat und sich gut erholt hat, damit er jetzt zeigen kann wieso er besser als Kaenzig ist. (wenn er denn besser ist) coma06 hat geschrieben: Oder wollte der Spieler überhaupt nicht zu 96 und das ganze war wieder nur eine geschickte Zeitungsente? Also wenn ich MK richtig verstanden habe, hat er das von DH so verstanden das LA verständlicherweise schon vor tagen zu verstehen gegeben hat das er sich mit DH sehr gut verstehe und gern zu den Roten wechseln würde. Ist ja auch VERSTÄNDLICH  coma06 hat geschrieben: Eins steht jedenfalls fest, sollte dies das Ende der Transferpolitik für 07/08 bei uns gewesen sein, werden wir wieder nur Fussball im Niemandsland der Tabelle zu sehen bekommen! Beeeeeeeeeeeeeeeeeep sorry aber völlig falsch!44 Punkte und 9 Minustore in dieser Saison, in der nächsten haben wir 3 Spieltage mehr womit wir auf wenigstens 47 Punkte und -5 Tore kommen sollten, mit Hanke statt Hashemian sollte uns ein besseres Torverhältnis gelingen, und auch ein - zwei Spiele die zuvor unglücklich 1:1 ausgegangen sind sollte man jetzt gewinnen sagen wir + 4 Punkte mehr und 6 Tore mehr dann wäre wir bei 51 Punkten + 1 Tor 2006/07 51 Punkte und 1 + Tor wären in der vergangenen Saison Platz 6 gewesen (Platz 5 Bayer mit 51 Punkten + 6 Tore) 2005/06 51 Punkte und 1 + Tor hätten wieder für Platz 6 gereicht (Platz 5 Bayer 52 Punkte) 2004/06 51 Punkte und 1 + Tor hätten für Platz 9 gereicht (der HSV mit 51 Punkten und +5 Tore auf 8 Stuttgart mit 58 Punkten auf 5) 2003/4 51 Punkte und 1 + Tor hätten für Platz 7 gereicht….. und so weiter du siehst also das Hannover durchaus in der Lage ist mit dem jetzt vorhandenen Spielermaterial  Spielern  mehr zu erreichen als nur das graue Mittelmaß. Guter Post. Danke, dass Du mir die Arbeit des auseinanderplückens des coma-Posts abgenommen hast. Aber eins interessiert mich... hast Du Deine Glaskugel beim gleichen Hersteller gekauft wie ich? Ich habe nämlich für die nächste Saison auch 51 Punkte als Ziel ausgegeben, und prognostiziert. Also... die gleiche Glaskugel, oder gar dieselbe (hast Du sie dir bei mir ausgeborgt?)
Tatsächlich habe ich heute von meiner Frau zum Geburtstag eine Glaskugel bekommen
Allerdings konnte ich darin nur den „:1 Sieg der Roten gegen Real Madrid sehen und den 3:2 sieg gegen die Rangers
Spaß bei Seite, es nicht weiter verwunderlich das wir beide auf 51 Punkte für die Roten kommen, das ist einfach das Realistische Ergebnis wenn man den Kader objektiv einschätzt.
Hanke macht 5-6 Tore mehr als Hashemian, Brdaric macht 3-5 Tore mehr als in dieser Saison und der Rest des Teams wird nicht schlechter spielen als in der vergangenen Saison, da sollte 7 Punkte mehr doch drin sein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2007 12:33 |
|
|
Ja, aber reduziert sich die ganze Saisonplanung hier jetzt auf die Frage 'Andreasen oder nicht Andreasen'?
Gibt es nicht doch noch andere Baustellen?
Was die Frage nach B. Lauth betrifft - ich halte ihn für sicher keinen Schlechten, aber ich finde es doch immer riskant, einen Mann zu holen, der in den letzten Jahren so viele Verletzungen hatte, nie eine ordentliche Vorbereitung absolvieren konnte etc. Sicher, man kann Glück haben, und der Bursche kommt ausgerechnet bei uns wieder auf die Beine, aber ich bleibe doch skeptisch.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2007 12:38 |
|
|
handy-cap hat geschrieben: Tatsächlich habe ich heute von meiner Frau zum Geburtstag eine Glaskugel bekommen 
Na dann alles gute zum Geburtstag!
Bin aber schon gespannt, ob sich wirklich nichts mehr tut, egal ab Andreasen kommt oder nicht. Was den Stürmer angeht: Vielleicht baut Dieter Hecking ja auch ein wenig auf die eigene Jugend. Soll da ja nen jungen geben, der talentiert ist, und das "drumrumspielen" durch Schnelligkeit beherschen soll. Sehen werden wir das aber alles erst am 31.08., wenn der transfermarkt schließt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2007 13:37 |
|
|
Cherek hat geschrieben: Sehen werden wir das aber alles erst am 31.08., wenn der transfermarkt schließt.
Das glaube ich nicht. DH wird viel Wert darauf legen, dass neue Leute die komplette Vorbereitung oder zumindest den größten Teil mitmachen.
Wenn Rubel-Schalke tatsächlich starkes Interesse an Andreasen hat, wird sich zeigen, wieviel seine Aussage über Heckings überzeugendes Konzept und seinen Wunsch nach Hannover zu wechseln wert war.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2007 14:01 |
|
|
Grundsätzlich gebe ich Dir recht - und finde es auch den richtigen Weg, dass Spieler hier die Vorbereitung mitmachen. Doch selbst Hanke kann Verletzungsbedingt nicht die ganze Vorbereitung mitmachen. Also scheint es kein K.O. Kriterium. Wie dem auch sei, solange es noch möglich ist zu handeln, wird man dies bestimmt auch tun, falls es erforderlich werden sollte. Sei dies nun durch eine absehbar lange Verletzung eines Spielers (Gott bewahre, wünsche ich keinem), oder aber vielleicht ergibt sich ja doch noch ein Sonderangebot (Preis/Leistung), welches man wahrnimmt.
Also glaube ich, dass unter normalen Umständen die Planungen bis zum zweiten Traininglager spätestens abgeschlossen sind (eher früher), aber unter außergewöhnlichen Umständen noch etwas passiert.
Da ich diese außergewöhnlichen Umstände mit abdecken wollte, schrieb ich bis zum 31.08.
|
|
Nach oben |
|
 |
surprise
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2007 14:36 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Ja, aber reduziert sich die ganze Saisonplanung hier jetzt auf die Frage 'Andreasen oder nicht Andreasen'?
Gibt es nicht doch noch andere Baustellen?
Was die Frage nach B. Lauth betrifft - ich halte ihn für sicher keinen Schlechten, aber ich finde es doch immer riskant, einen Mann zu holen, der in den letzten Jahren so viele Verletzungen hatte, nie eine ordentliche Vorbereitung absolvieren konnte etc. Sicher, man kann Glück haben, und der Bursche kommt ausgerechnet bei uns wieder auf die Beine, aber ich bleibe doch skeptisch.
Das Lauth nicht kommt ist (jedenfalls laut kicker.de?) doch so gut wie sicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2007 14:45 |
|
|
Die Bayern rüsten, wie jeder weiß fleißig auf...
6 neue Spieler sind schon Fakt...der 7te auf den Weg und Klose als 8ter nicht ausgeschlossen...
Bayern trennt sich noch eventuell von 2 Stürmern...nichts für uns...
aber es stehen weitere Spieler im Raum...
Quelle... Zudem könne dessen paraguayanischer Landsmann Julio dos Santos erneut in der Bundesliga ausgeliehen werden. Ob möglicherweise andere Spieler wie Christian Lell, Andreas Görlitz oder Andreas Ottl etwa an den VfL Wolfsburg ausgeliehen werden, ließ Rummenigge offen. "Mal sehen, was sich da ergibt."
ich bin ziemlich sauer wenn dieser Felix die bekommt...alles junge Deutsche Spieler bis auf Santos...
wäre da nicht einer auch für Uns dabei...mal so nebenbei gefragt... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2007 14:59 |
|
|
falls wir andreason kriegen sollten, haben wir nächstes jahr schoneine richtig ordentliche mannschaft.
viel wichtiger sehe ich es aber so:
in ein bis zwei jahren(vorrausgesetzt man bleibt in der bundesliga) kriegen wir hier eine granaten truppe zusammen!
die perspektive hat, ganz oben anzugreifen. wir haben etliche junge leute, die sich einspielen und erfahrung sammeln werden.
dazu hat man innerhalb dieses großen zeitraumes genug zeit und geld, um die drei problem-positionen (liks hinten - tarnat ersatz, offensives mittelfeld - bruggink ersatz - ich hoffe sehr auf schlaudraff - und einen passenden sturmpartner für brdaric und hanke zu finden) zu lösen.
also ich sehe es, zumteil, nicht ganz so negativ.
aber mit andreason / balitsch und yankov, haben wir ein junges und spielerisch super starkes deffensives-mittelfeld.
|
|
Nach oben |
|
 |
KingSchnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2007 15:02 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: Die Bayern rüsten, wie jeder weiß fleißig auf... 6 neue Spieler sind schon Fakt...der 7te auf den Weg und Klose als 8ter nicht ausgeschlossen... Bayern trennt sich noch eventuell von 2 Stürmern...nichts für uns... aber es stehen weitere Spieler im Raum... Quelle... Zudem könne dessen paraguayanischer Landsmann Julio dos Santos erneut in der Bundesliga ausgeliehen werden. Ob möglicherweise andere Spieler wie Christian Lell, Andreas Görlitz oder Andreas Ottl etwa an den VfL Wolfsburg ausgeliehen werden, ließ Rummenigge offen. "Mal sehen, was sich da ergibt."ich bin ziemlich sauer wenn dieser Felix die bekommt...alles junge Deutsche Spieler bis auf Santos... wäre da nicht einer auch für Uns dabei...mal so nebenbei gefragt... 
Bestimmt...aber dass sind doch mittelfeld Spieler oder???
Wenn ja wir haben genug im Mittelfeld! 
|
|
Nach oben |
|
 |
handy-cap
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2007 15:05 |
|
|
Marten hat geschrieben: also ich sehe es, zumteil, nicht ganz so negativ. aber mit andreason / balitsch und yankov, haben wir ein junges und spielerisch super starkes deffensives-mittelfeld.
hätten.......
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2007 15:11 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2007 15:13 |
|
|
richtig handy-cap
HÄTTEN 
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2007 15:19 |
|
|
handy-cap hat geschrieben: Marten hat geschrieben: also ich sehe es, zumteil, nicht ganz so negativ. aber mit andreason / balitsch und yankov, haben wir ein junges und spielerisch super starkes deffensives-mittelfeld. hätten.......
so ist es...hätten...
ich denke das Ottl...mindestens so stark spielt wie Andreason...
und er wäre günstiger zu haben...
Bayern würde bestimmt eine leihe mit Kaufoption zustimmen.
Zumal er voll ins Profile von DH passen würde...junger Deutscher...Nationalspieler der U20...und der A2...
wäre schade wenn der zu Wob ginge...
|
|
Nach oben |
|
 |
gangster2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2007 15:22 |
|
|
Willkommen im Thread der "ungelegten Eier" ...
Glaubt hier wirklich jemand, der Magath bräuchte nur den Ulli anzurufen und zu sagen : Hey, da hab ich Deine Truppe so prima runtergwirtschaftet...krieg ich jetzt all die Spieler, die ihr derzeit nicht braucht ??
Blödsinn, der Magath hat in M verschissen, der kriegt garnix...
Ob wir da allerdings einen Vorteil ziehen können, bezweifle ich mal und die genannten Namen hier wären eh nicht anderes als ne Verstärkung in der Breite.
Ausser Andreasen vielleicht, aber auch da muss sich rausstellen, was der mehr liebt...sportliche Konzepte oder Rubel...
_________________ "Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, das ist Valderrama."
Bela Rethy
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2007 15:31 |
|
|
Nur noch 1.717 Seiten sind zu bewältigen, dann gibt es die heißersehnte Unterschrift von Kerlon.
Alles in trockenen Tüchern.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 12.06.2007 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2007 15:34 |
|
|
gangster2000 hat geschrieben: Willkommen im Thread der "ungelegten Eier" ... Glaubt hier wirklich jemand, der Magath bräuchte nur den Ulli anzurufen und zu sagen : Hey, da hab ich Deine Truppe so prima runtergwirtschaftet...krieg ich jetzt all die Spieler, die ihr derzeit nicht braucht ?? Blödsinn, der Magath hat in M verschissen, der kriegt garnix... Ob wir da allerdings einen Vorteil ziehen können, bezweifle ich mal und die genannten Namen hier wären eh nicht anderes als ne Verstärkung in der Breite. Ausser Andreasen vielleicht, aber auch da muss sich rausstellen, was der mehr liebt...sportliche Konzepte oder Rubel...
was heißt willkommen...Eier???
Ottl hat einen Vertrag bis 2008...wenn der kein Land sieht bittet er um die Freigabe...
Wolfburg hat auch schon mit Magath angeklopft...
Was bringen mir Spieler die unzufrieden sind...oder wieder degradiert werden zu den Amas...
Rummenige sagt offen der Kader wird auf 22 Spieler plus 2 Torhüter verschlangt...
es ist alles eine Frage der Zeit bis sich das Karussell in Bayern ganz schnell dreht...
Und wer sagt denn das Andreasen der bessere Spieler ist???
Kennst Du beide? Hast Du beide beobachtet?
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2007 15:35 |
|
|
Und ich glaube, Ottl wird es nie schaffen auch nur ansatzweise die jetzigen Qualitäten eines Andreasen überhaupt zu erreichen.
Diesen eingebildeten Fatzke will ich hier nicht sehen.
Andreasen verpflichten zu können, wäre absolut traumhaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2007 15:38 |
|
|
gangster2000 hat geschrieben: Ausser Andreasen vielleicht, aber auch da muss sich rausstellen, was der mehr liebt...sportliche Konzepte oder Rubel...
Schalke hat ja wohl auch ein sportliches Konzept. Slomka macht da ja nun wirklich gute Arbeit. Wenn ich wählen dürfte Championsleague oder nicht. Also ich würde es auch versuchen. In Bremen hat er es nur nicht geschafft sich durchszusetzen. Und deswegen ist die Frage, wie er es einschätzt, ob er sich bei Schalke durchsetzen kann. Einige gute Bundesligaspieler sind ja in den letzten Jahre nach Schalke gegangen und haben dann nicht gespielt. Azouagh, Abel etc.
@gangster
Sportlich Konzepte gegen Rubel. Schon ein Vergleich, wie er auch von der Bild stammen könnte, er ist nicht falsch, stellt aber auch nicht die Wahrheit dar.[
|
|
Nach oben |
|
 |
|