Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2007 15:43 |
|
|
marVin hat geschrieben: Und ich glaube, Ottl wird es nie schaffen auch nur ansatzweise die jetzigen Qualitäten eines Andreasen überhaupt zu erreichen.
Diesen eingebildeten Fatzke will ich hier nicht sehen.
Andreasen verpflichten zu können, wäre absolut traumhaft.
Wie kommst du zu deinem Urteil?
Sportliche Gesichtspunkte oder aufgrund von Interviews?
Gefällt dir sein Gesicht nicht oder der Laufstil?
Ottl hat auf jedenfall schon gute Spiele gemacht und wenn man über Andreasen nachdenkt, kann man es auch über Ottl.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2007 15:48 |
|
|
Mein Rat an CH: Hol den Leon ab, zeig ihm Hannover, das tolle Umland, Herrenhäuser Gärten, den Deister, die LH, geh mit ihm unter die Leute in und um H daß er nur begeistert sein kann, fahr anschließend mit ihm in die Fußgängerzone von WOB und danach nach Gelsenkirchen in die etwas heruntergewirtschafteten Stadtteile, teil ihm mit, daß Hannover viel grüner ist als alles andere auf der Welt, zeig ihm die Videos der Spiele gegen Hertha, Dortmund und CB, dann dürfte es mit der Unterschrift mühelos klappen!!!
Wenn ich mir den Kaufrausch der Bayernverantwortlichen ansehe, kann ich mir das Grinsen nicht verkneifen, liegt ihnen noch immer schwer im Magen, daß sie in Stuttgart die Schale verloren haben und nicht in Ansätzen mehr an die Spitzengruppe herangekommen sind. In der kommenden Spielzeit werden sie entweder wieder mal einen Durchmarsch machen, ohne jedoch im UEFA-Cup besonders weit zu kommen, oder sie geraten jenseits der Top-Plätze.
Mein BuLiWE ist unter anderem dann gut, wenn ich (Wurscht)Uli Hoeneß nach einer Niederlage fluchen sehe und höre und er nichts anderes von sich gibt als gekränkte Eitelkeiten!!
Himmel sei Dank, daß es noch so vernünftige Clubs wie Stuttgart und 96 gibt!!
Bitte vielmals um Verzeihung, mein Gesamtbeitrag ist zum Teil paratopic!
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2007 16:12 |
|
|
Unabhängig von allen Käufen sollte m.E. das Mannschaftskapitän-Problem gelöst werden. Ich halte nichts davon, wenn ein Spieler Kapitän ist, der nicht Stammspieler ist. Und Lala ist im MF das schwächste Glied, weil er zwar unbestritten rackert. Aber unsere besten Spiele (leider auch unsere schlechtesten, siehe den peinlichen Auftritt am Schluß in Bielefeld) haben wir mit zwei spielstarken (Yankov) bis spielstärkeren (Balitsch) 6ern gemacht. Sollte Andreasen nun auch tatsächlich noch kommen, dann potenziert sich dieses Problem.
Jedenfalls sollte DH den Mut haben, seinem alten Mitspieler Lala vor Beginn der neuen Saison die Binde zu nehmen.
PS:
Das ist übrigens nicht ganz einfach, denn Altin ist Albaner, da weiß man nie so recht... Schließlich steht heute auch irgendwo zu lesen, daß Georgi Bush in Tirana, Albanien, ein Bad in der Menge nahm und den Jubelnden die Hände schüttelte..... Allerdings war daraufhin seine Armbanduhr weg 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2007 16:18 |
|
|
Puntow hat geschrieben: Ottl hat auf jedenfall schon gute Spiele gemacht und wenn man über Andreasen nachdenkt, kann man es auch über Ottl.
Ich habe schon in der Winterpause erwähnt, wie sehr ich mich über einen Wechsel von Andreasen zu uns freuen würde. Sicherlich auch ein Punkt, warum das Interesse seitens 96 so groß war und ist, dürfte Braund sein, der ihn bereits kannte.
Warum man an Ottl denken muss wenn man Andreasen auf der Liste hat, verstehe ich nicht!?
Andreasen ist flexibel einsetzbar, seine Kariere startete er als bärenstarker Innenverteidiger, seine Qualitäten als defensiver Mittelfeldmann in Mainz zeigte er eindrucksvoll, zu dem ist er stark wenn auf Angriff umgeschaltet wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2007 16:24 |
|
|
runner hat geschrieben: Unabhängig von allen Käufen sollte m.E. das Mannschaftskapitän-Problem gelöst werden. Ich halte nichts davon, wenn ein Spieler Kapitän ist, der nicht Stammspieler ist. Und Lala ist im MF das schwächste Glied, weil er zwar unbestritten rackert. Aber unsere besten Spiele (leider auch unsere schlechtesten, siehe den peinlichen Auftritt am Schluß in Bielefeld) haben wir mit zwei spielstarken (Yankov) bis spielstärkeren (Balitsch) 6ern gemacht. Sollte Andreasen nun auch tatsächlich noch kommen, dann potenziert sich dieses Problem. Jedenfalls sollte DH den Mut haben, seinem alten Mitspieler Lala vor Beginn der neuen Saison die Binde zu nehmen. PS: Das ist übrigens nicht ganz einfach, denn Altin ist Albaner, da weiß man nie so recht... Schließlich steht heute auch irgendwo zu lesen, daß Georgi Bush in Tirana, Albanien, ein Bad in der Menge nahm und den Jubelnden die Hände schüttelte..... Allerdings war daraufhin seine Armbanduhr weg 
genau.
Messer-Jocke und Blut-Svente waren nämlich auch albaner.
ansonsten zustimmung.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2007 16:39 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
1893 hat geschrieben: Mein BuLiWE ist unter anderem dann gut, wenn ich (Wurscht)Uli Hoeneß nach einer Niederlage fluchen sehe und höre und er nichts anderes von sich gibt als gekränkte Eitelkeiten!!
Nanana! Aber es stimmt schon. Was gibt es schöneres im Fußball als meinen Zwilling, wenn er Gift und Galle spuckt, vor allem nach Spielen gegen 96. Das könnte es ruhig öfter geben.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
gangster2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2007 16:40 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: gangster2000 hat geschrieben: Willkommen im Thread der "ungelegten Eier" ... Glaubt hier wirklich jemand, der Magath bräuchte nur den Ulli anzurufen und zu sagen : Hey, da hab ich Deine Truppe so prima runtergwirtschaftet...krieg ich jetzt all die Spieler, die ihr derzeit nicht braucht ?? Blödsinn, der Magath hat in M verschissen, der kriegt garnix... Ob wir da allerdings einen Vorteil ziehen können, bezweifle ich mal und die genannten Namen hier wären eh nicht anderes als ne Verstärkung in der Breite. Ausser Andreasen vielleicht, aber auch da muss sich rausstellen, was der mehr liebt...sportliche Konzepte oder Rubel... was heißt willkommen...Eier??? Ottl hat einen Vertrag bis 2008...wenn der kein Land sieht bittet er um die Freigabe... Wolfburg hat auch schon mit Magath angeklopft... Was bringen mir Spieler die unzufrieden sind...oder wieder degradiert werden zu den Amas... Rummenige sagt offen der Kader wird auf 22 Spieler plus 2 Torhüter verschlangt... es ist alles eine Frage der Zeit bis sich das Karussell in Bayern ganz schnell dreht... Und wer sagt denn das Andreasen der bessere Spieler ist??? Kennst Du beide? Hast Du beide beobachtet?
@ Octo...Du musst mal lesen, bevor Du antwortest !!
Mein Posting bezieht sich daruf, das Magath in München verschissen hat !!
Ottl hin, Ottl her...ich lebe in Bayern und kenne die Mentalität dieser Weisswurst-Indianer schon ganz gut...Der Ottl geht eher zu den 60ern, als das er sich in den Norden verkaufen lässt. ich glaube, der letzte Münchner, der sich rausgetraut hat aus Bayern war Beckenbauer beim HSV....alles andere waren Franken oder Oberpfälzer ... nen echten Münchner bekommt man nicht raus aus seinem Kaff.
Andreasen ist übrigens um Klassen besser als Ottl, siehst Du daran, das Andreasen keine Millionentruppe um sich herum braucht, um zu glänzen...wenn ich allerdings nur Millionäre um mich rum habe, dann werde ich auch so perfekt angespielt, das ein falscher Eindruck entstehen könnte von meiner eigenen Fähigkeit.
Es gibt genug ehemalige Bayern-Mitläufer, die woanders nix geworden sind, z.B. die Kovac- Brüder, Hashemian, Ziege, Kuffour usw.....
_________________ "Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, das ist Valderrama."
Bela Rethy
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2007 16:42 |
|
|
marVin hat geschrieben: Warum man an Ottl denken muss wenn man Andreasen auf der Liste hat, verstehe ich nicht!? Andreasen ist flexibel einsetzbar, seine Kariere startete er als bärenstarker Innenverteidiger, seine Qualitäten als defensiver Mittelfeldmann in Mainz zeigte er eindrucksvoll, zu dem ist er stark wenn auf Angriff umgeschaltet wird.
Immerhin ist Ottl jünger, hat es bei bayern geschafft, auf einige Spiele zu kommen.
Andreasen hat sich bei Bremen nicht durchgesetzt.
Von dem was ich gesehen habe, tendiere ich auch eher zu Andreasen, aber Nachdenken sollte man über so einen Spieler wie Ottl schon. Falls er denn auf dem Markt ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2007 16:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
gangster2000 hat geschrieben: [Ottl hin, Ottl her...ich lebe in Bayern und kenne die Mentalität dieser Weisswurst-Indianer schon ganz gut...Der Ottl geht eher zu den 60ern, als das er sich in den Norden verkaufen lässt. ich glaube, der letzte Münchner, der sich rausgetraut hat aus Bayern war Beckenbauer beim HSV....alles andere waren Franken oder Oberpfälzer ... nen echten Münchner bekommt man nicht raus aus seinem Kaff.
Reinhold Mathy, wenn ein Spitzenverein lockt.
Ich möchte bei uns eigentlich keine abgelegten Bayern sehen. Die sind mir zu verwöhnt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2007 16:51 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Offenbar setzt Coach Hecking darauf, die Probleme im offensiven Mittelfeld zumindest in der kommenden Saison erst mal über die Grundformation und die Breite (plus Aufwand) kompensieren zu können. Hmmh.
Keine ganz neue Idee, hat auch Herr Lienen schon so versucht. Allerdings mit einer extrem destruktiven Interpretation. Egal.
Käme es 07/08 so, würde die Luft für Altin Lala und meinen Freund Jiri in der Tat sehr dünn werden.
Ich glaube nicht, dass Hannover 96 es sich aktuell leisten könnte, einen Spieler wie Jiri Stajner auszumustern. Den Zuschauern fehlte was und – wichtiger – der Mannschaft auch.
Vielleicht aber kommt ja doch noch ein ganz anderer Transfer als der im Augenblick so diskutierte Andreasen. Dann hätte ich mal wieder voll daneben philosophiert. Das würde mich freuen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jüüürgen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2007 17:35 |
|
Registriert: 12.06.2007 17:31 Beiträge: 1 Wohnort: Rübennasenhausen
|
Ich frage mich, ob noch ein richtiger Spieler verpflichtet wird. Sonst wirds wie immer ne Glückssache. Aber das is halt so, wenn man sich nicht für Spieler verschuldet und ich denke, dass is auch ok. Nur sollte man dann nicht damit rechnen, dass Hannover übers Mittelmaß hinauskommen wird.
_________________ Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß.
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2007 18:21 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
Jüüürgen hat geschrieben: Ich frage mich, ob noch ein richtiger Spieler verpflichtet wird. Sonst wirds wie immer ne Glückssache. Aber das is halt so, wenn man sich nicht für Spieler verschuldet und ich denke, dass is auch ok. Nur sollte man dann nicht damit rechnen, dass Hannover übers Mittelmaß hinauskommen wird.
Wer oder was ist denn ein richtiger Spieler? Und wer oder was ist dann ein falscher Spieler?
|
|
Nach oben |
|
 |
surprise
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2007 18:51 |
|
|
Außerdem lässt sich Erfolg selbst mit guten Spielern nicht planen.
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2007 18:59 |
|
|
surprise hat geschrieben: Außerdem lässt sich Erfolg selbst mit guten Spielern nicht planen.
So ist das, was nutzen Bayern die besten Stürmer wenn sich gleich 2 am ersten Spieltag verletzen(will ich natürlich nicht hoffen) aber passieren kann immer was, eine Saison ist lang und jede weitere Phrase die passt
Das Management stellt nur die Rahmenbedingungen vor der Saison mit den Mitteln des Vereins die best mögliche Mannschaft ins Rennen zu schicken.
Dann kommt es auf Teambuilding
Fitness und und und an...
Weiß ja eh jeder...
Aber niemand kann auch nur im geringsten wissen wo dieses Team landen wird,jetzt von Mittelmaß zu spprechen ist Quatsch aber das wollt ich dem neuen User nicht an den Kopf werfen  .
|
|
Nach oben |
|
 |
oweh96ole
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2007 19:14 |
|
|
Ich frage mich, ob noch ein richtiger Spieler verpflichtet wird.
Was bitte ist ein richtiger Spieler? Ein unentdecktes, billiges Talent? Ein überteuerter Nationalspieler aus der 2. oder 3. Reihe? Ein ungeschliffener Rohdiamant, der ausgerechnet bei 96 groß rauskommt?
Hey Leute, wenn ihr den richtigen Spieler gesehen habt, dann schreibt es schnell DH oder MK. Die werden überglücklich sein und euch bestimmt sogar Vermittlungsprovision zahlen.
Ansonsten bleibt das Prinzip Hoffnung. Finde prima Typen, forme das Team und lass die Scheiße an den Haken der anderen kleben.
|
|
Nach oben |
|
 |
gangster2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2007 19:22 |
|
|
oweh96ole hat geschrieben: Ich frage mich, ob noch ein richtiger Spieler verpflichtet wird.
Was bitte ist ein richtiger Spieler? Ein unentdecktes, billiges Talent? Ein überteuerter Nationalspieler aus der 2. oder 3. Reihe? Ein ungeschliffener Rohdiamant, der ausgerechnet bei 96 groß rauskommt?
Hey Leute, wenn ihr den richtigen Spieler gesehen habt, dann schreibt es schnell DH oder MK. Die werden überglücklich sein und euch bestimmt sogar Vermittlungsprovision zahlen.
Ansonsten bleibt das Prinzip Hoffnung. Finde prima Typen, forme das Team und lass die Scheiße an den Haken der anderen kleben.
Wusste garnicht, das man Scheisse auch an Haken hängen kann...
Im übrigen ist der "Richtige Spieler" weder ein unentdecktes, billiges Talent noch einüberteuerter Nationalspieler aus der 2.oder 3.Reihe noch ein ungeschliffener Rohdiamnat, der ausgerechnet hier gross rauskommt !
Er wird einfach nur der "Richtige" sein.....
..und -- mit der Nummer 10 -- deeeeeer Richtiiiigääääää 
_________________ "Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, das ist Valderrama."
Bela Rethy
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommy82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2007 19:24 |
|
|
ich bin bis jetzt in sachen einkäufe von hochstätter enttäuscht....
und so wie es aussieht wird auch der andreasen transfer scheitern...der wird zu scheisse04 gehen...
|
 |
Amanatidis
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2007 19:30 |
|
|
Mercuro hat geschrieben: Amanatidis hat geschrieben: Wie kommst du darauf, das Frankfurt sportlich als auch finanziell hinter Hannover 96 steht? Sportlich meine ich, wären wir in der zurückliegenden Saison zwar Tabellmäßig hinter Hannover gewesen, haben aber dazu (mal wieder) es weiter im DFB-Pokal gebracht. Auch ein Grund, warum wir in der zurückliegenden Saison UEFA-Cup gespielt haben. Etwas was Hannover ja erst noch erreichen will.
1 Runde weiter.... 96 ist gegen Nürnberg im ELFMETERSCHIESSEN rausgeflogen und über das Ergebniss von Nürnberg gegen Frankfurt wollen wir ja erst gar nicht reden. Aber ich finde auch dass man nicht einfach so sagen kann dass 96 sportlich und finanziell besser ist! Dafür haben wir keine Daten die das wircklich so festhalten.
Danke
Ob man nun unglücklich ausgeschieden ist oder nicht, das ist ja nun eigentlich auch egal. Wenn wir so anfangen kann ich auch behaupten, viele Partien in der zurückliegenden Saison hätte die Eintracht gewinnen müßen und hats in letzter Sekunde verspielt. Damit gewinnen weder wir noch ihr einen Blumentopf.
Zu dem Thema mit den höheren Gehälter und den bereits gezahlten imensen Ablösesummen.
Das ist nicht ein Beleg, das man finanziel besser dasteht, sondern ein Beleg, das Hannover mehr ausgibt, um einen Kader wie aktuell zu erhalten. Eintracht Frankfurt wird in der kommenden Saison die längst überfällge Renovierung des Leistungszentrums finanzieren, was etwa 10 Millionen kosten wird. Eine Investition, die nur aufgrund des sparsamen Kurses der letzten Jahre under H. Bruchhagen möglich wurde. Die letzten sportlichen Erfolge haben natürlich geholfen. Ich finde es gut, das die Eintracht bisher keine Fantasie-Gehälter zahlt und sich dem Wettrüsten weitgehend verweigert. Unseren Bisherigen Transfers waren ablösefrei.
Sollten unseren Spieler Amanatidis, Kyriakos oder Streit gehen, so würde das aufgrund bestehender Verträge eine teure Angelegenheit für den Interessenten werden. Solche Erlöse sind dann wiederum weiteres Futter für die Kriegskasse.
Das Bruchhagen in Interviews eher kleine Brötchen backt, sehe ich eher als cleveres Understatement. Würdet ihr es besser finden, euer Manager rennt rum und sagt "scheißegal was die Spieler kosten, Hannover hats!"
Ich glaube einen Goldesel habt ihr auch nicht irgendwo rumstehen.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Shabba
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2007 19:42 |
|
Registriert: 18.02.2004 16:36 Beiträge: 73 Wohnort: Forbidden town
|
Dann müssen wir uns eben auf "Die Suche nach dem goldenen Kind" begeben
Hoffe, das mit Andreasen wird vom Kind schon geschaukelt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2007 20:00 |
|
|
Shabba hat geschrieben: Dann müssen wir uns eben auf "Die Suche nach dem goldenen Kind" begeben Hoffe, das mit Andreasen wird vom Kind schon geschaukelt. 
Hängt euch doch nicht an dem Andreasen so auf. Es bestreitet niemand, dass der ein Guter ist. Aber ich seh das ganz locker, wenn er kommt ist gut und wenn nicht, dann haben wir immernoch eine gute Mannschaft.
Dass einige sogar die komplette Saison von solchen einzelnen Namen abhängig machen versteh ich nicht. Natürlich ist Sommerpause und auch mir ist nicht egal wer kommt, aber schlimmer wäre es wir hätten ne Gurkensaison gespielt, müssten alles in Frage stellen und lauter Neue integrieren.
Wir haben eine super Basis, in vielen Fällen mit Potenzial (Huszti, Rosenthal und und und), die wird gezielt verstärkt. Ist meiner Meinung nach bisher mit Hanke schon gut geschehen (Aber das zu gegebener Zeit im anderen Thread, wobei ich jetzt schon provokativ sage schlechter als VH kann er nicht sein...Sorry meine Meinung VH hat mich diese Saison tief und nachhaltig enttäuscht.)
Also mal sehen was noch so passiert und etwas mehr Vertrauen ins Management, die wollen doch dem Club nix böses 
|
|
Nach oben |
|
 |
|