Jiri (Jürgen) Stajner (Der neue Thread) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2007 11:48 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Wir haben da eine grundverschiedene Auffassung. In erster Linie sind für mich die Spieler alles Typen mit Stärken und Schwächen. Sicherlich auch hoch bezahlte Angestellte des Vereins, aber auf Grund dessen ist nicht jeder Spieler in der Lage seine Spielweise grundsätzlich zu ändern, wenn der "Vorgesetzte" dieses verlangt oder sonst wie Druck ausübt.
Aufgabe des Trainers ist es, aus vielen Persönlichkeiten eine Mannschaft zu formen. Hecking hat das hervorragend gemacht, aber ausschließlich seinen Konzeptfußball zu vermitteln reicht meiner Meinung nach nicht aus. Es gibt immer Spieler die eine besondere Behandlung brauchen. Stajner gehört dazu. Das sehe ich ganz genau so. Rangnick hatte übrigens auch riesige Probleme mit Stajner und führte deshalb viele Einzelgespräche mit ihm. Wenn alles nichts half, lud er ihn in den Prager Hof ein, einfach um ihm ein wenig heimatliche Gefühle zu vermitteln. Ähnliches hat er mit Simak gemacht.
Stimmt Bemeh, er hat auch seine Stromrechnung bezahlt, ihn bei der Polizei ausgelöst, aus der Kneipe geholt, wo er mit, na mit wem? mit Stajner gezecht hat und und und. Riesige Probleme, da gebe ich Dir recht. Die hat man immer mit Leuten, die Ihre Grenzen nicht kennen. Kennst Du ein Problemkind der Liga, wo es sich zum Positiven gewendet hat? Ich nicht. Aber es gibt genug Spieler, die Tag für Tag sich den Allerwertesten aufreißen, um gute Leistungen zu bringen, ohne das der Spieler heimatliche Gefühle vermittelt bekommen hat. Die haben nämlich einen eigenen Leistungsanspruch. Die brauchen keinen Sozialdienst. Mir tun solche Spieler, wíe RE leid, die trotz schlimmster persönlicher Schicksalsschläge, immer Top-Leistungen bringen und dann Stajners Mimosentum vorgeführt bekommen.
Es gibt immer Spieler, die eine besondere Behandlung brauchen. Sicher in bestimmten Situationen, immer! Und es gibt auch welche, die immer ein bisschen mehr Aufmerksamkeit brauchen. Auch das ist ok. Aber das ist nicht Stajners Problem. Stajners Problem ist seine Persönlichkeit. Er lernt einfach nix dazu. Spielerische Defizite kann man im Training beheben. Und wenn er sein Mimosentum ändern will, da gibt es entprechendes Fachpersonal. Dafür ist nicht DH verantwortlich. DH ist doch nicht des Spielers Kindermädchen und Pyschotherapeut. Wie hat Discostu geschrieben? Fußball ist doch kein Hallen-Halma. Da gebe ich ihm unbedingt recht!
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2007 12:16 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Genau. Grass fressen und weghauen.
Diese Auffassung der Aufgaben eines Trainer- und Betreuerstabes befindet sich voll auf der Höhe der Zeit. Nämlich etwa der von vor 50 Jahren. Oder früher.
Schlappner hat mal Yeboah Schneemänner bauen lassen. "Zur Strafe" für irgendwas und zur allgemeinen Belustigung.
Das war vielleicht lustig.
|
|
Nach oben |
|
 |
gangster2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2007 12:36 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Genau. Grass fressen und weghauen.
Diese Auffassung der Aufgaben eines Trainer- und Betreuerstabes befindet sich voll auf der Höhe der Zeit. Nämlich etwa der von vor 50 Jahren. Oder früher.
Schlappner hat mal Yeboah Schneemänner bauen lassen. "Zur Strafe" für irgendwas und zur allgemeinen Belustigung.
Das war vielleicht lustig.
...na und ?? DH verteilt Leibchen mit Aufschrift : Eckenverschiesser oder Feistossdepp oder so ähnlich... !
Findet DAS Deine Zustimmung und hälst Du dies für moderne Psychologie ???
_________________ "Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, das ist Valderrama."
Bela Rethy
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2007 12:57 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich befürchte, Du hast mich nicht ganz verstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2007 13:24 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Woran erkennt man einen guten Fußballer?
An der pünktlich bezahlten Stromrechnung, am gebügelten Hemd, an seinen Freizeitaktivitäten.......
Woran erkennt man einen guten Trainer?
Wenn er sich nicht traut, auf die Gefühlsebene der Spieler einzugehen und folglich keine individuellen Reize anzubringen vermag.
Schöne Fußballwelt.......
Die Mannschaftsaufstellung der "Roten": Sievers, Linke, Linke, Linke, Linke, Linke, Linke, Linke, Linke, Linke und nochmal Linke.
Die Stromrechnungen sind beglichen - und das Stadion platzt aus allen Nähten. Bei der Eingangskontrolle spielen harte und flüssige Gegenstände keine Rolle mehr - wohl aber das Vorzeigen der bezahlten Stromrechnung.

|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2007 14:40 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
redfred hat geschrieben: Die brauchen keinen Sozialdienst. Mir tun solche Spieler, wíe RE leid, die trotz schlimmster persönlicher Schicksalsschläge, immer Top-Leistungen bringen und dann Stajners Mimosentum vorgeführt bekommen.
Ich will weiss Gott nicht RE in ein schlechtes Licht rücken, aber er hat schon besthende Vertäge gebrochen, in der Türkei. Ist das fair gegenüber seinen Mitspielern ? redfred hat geschrieben: Aber das ist nicht Stajners Problem. Stajners Problem ist seine Persönlichkeit. Er lernt einfach nix dazu.
Dann solltest Du Dich mit ihm unterhalten, das würde ja dann auf Augenhöhe geschehen. redfred hat geschrieben: Spielerische Defizite kann man im Training beheben. Und wenn er sein Mimosentum ändern will, da gibt es entprechendes Fachpersonal. Dafür ist nicht DH verantwortlich.
Natürlich ist das der Trainer für zuständig oder meinst Du Hitzfeld übt mit Toni und Schweini das Ball annehmen ? redfred hat geschrieben: DH ist doch nicht des Spielers Kindermädchen und Pyschotherapeut.
Ja und deswegen fehlt DH auch noch einiges zu einem richtig guten Trainer.
|
|
Nach oben |
|
 |
KingSchnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2007 14:42 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: redfred hat geschrieben: Die brauchen keinen Sozialdienst. Mir tun solche Spieler, wíe RE leid, die trotz schlimmster persönlicher Schicksalsschläge, immer Top-Leistungen bringen und dann Stajners Mimosentum vorgeführt bekommen.
Ich will weiss Gott nicht RE in ein schlechtes Licht rücken, aber er hat schon besthende Vertäge gebrochen, in der Türkei. Ist das fair gegenüber seinen Mitspielern ? redfred hat geschrieben: Aber das ist nicht Stajners Problem. Stajners Problem ist seine Persönlichkeit. Er lernt einfach nix dazu.
Dann solltest Du Dich mit ihm unterhalten, das würde ja dann auf Augenhöhe geschehen. redfred hat geschrieben: Spielerische Defizite kann man im Training beheben. Und wenn er sein Mimosentum ändern will, da gibt es entprechendes Fachpersonal. Dafür ist nicht DH verantwortlich.
Natürlich ist das der Trainer für zuständig oder meinst Du Hitzfeld übt mit Toni und Schweini das Ball annehmen ? redfred hat geschrieben: DH ist doch nicht des Spielers Kindermädchen und Pyschotherapeut. Ja und deswegen fehlt DH auch noch einiges zu einem richtig guten Trainer.
Die Aussagen waren echt total unnötig 
|
|
Nach oben |
|
 |
gangster2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2007 20:38 |
|
|
KingSchnappo hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: redfred hat geschrieben: Die brauchen keinen Sozialdienst. Mir tun solche Spieler, wíe RE leid, die trotz schlimmster persönlicher Schicksalsschläge, immer Top-Leistungen bringen und dann Stajners Mimosentum vorgeführt bekommen.
Natürlich ist das der Trainer für zuständig oder meinst Du Hitzfeld übt mit Toni und Schweini das Ball annehmen ? redfred hat geschrieben: DH ist doch nicht des Spielers Kindermädchen und Pyschotherapeut. Ja und deswegen fehlt DH auch noch einiges zu einem richtig guten Trainer. Die Aussagen waren echt total unnötig 
100% Zustimmung, aber es macht den Thread wieder voll, wenn´s auch nur Müll ist...
_________________ "Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, das ist Valderrama."
Bela Rethy
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2007 21:04 |
|
|
Kannst Du auch argumentativ Erklären, warum es sich um "Müll" handelt? Und warum wird dann der komplette "Müll" nochmal zitiert? Man, man, man.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2007 21:06 |
|
Moderator |
 |
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Kannst Du auch argumentativ Erklären, warum es sich um "Müll" handelt? Und warum wird dann der komplette "Müll" nochmal zitiert? Man, man, man.
Die Frage war nicht ernst gemeint, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.06.2007 09:51 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Ich will weiss Gott nicht RE in ein schlechtes Licht rücken, aber er hat schon besthende Vertäge gebrochen, in der Türkei. Ist das fair gegenüber seinen Mitspielern?
Zuletzt geändert von redfred am 15.06.2007 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.06.2007 10:08 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Ich will weiss Gott nicht RE in ein schlechtes Licht rücken, aber er hat schon besthende Vertäge gebrochen, in der Türkei. Ist das fair gegenüber seinen Mitspielern?
Entschuldige Picard, dass ich das nicht beachtet habe. Ich merke, ich weiß eben noch zu wenig. Du hast natürlich recht, er hätte sich beleidigen lassen und mit Flaschen bewerfen lassen sollen. Da muss man eben durch als Spieler im Sinne der Fairness gegenüber seinen Mitspielern. Dumm auch, dass ich den Unterschied zwischen Vertrag brechen und auflösen nicht kenne.  Gut das Du mich aufgeklärt hast.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,370928,00.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.06.2007 10:35 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
redfred hat geschrieben: er hätte sich beleidigen lassen
Na mal gut das hier keiner den Jiri beleidigt oder den VH.
Jiri würde sicher mit einem Trainer der auch psychologisch mehr auf der Naht hat als Tunnelkönig Leibchen zu verteilen besser spielen. Man kann nicht alle Spieler über einen Kamm schären, den einen muss hier kitzeln, den andern da um ihre beste Leistung zu erreichen.
Ich habe zumindest keine Lust mehr Spiele anzugucken wo es nur 11 grätschende Lalas auf dem Platz gibt.
Aber das wurde ja alles schon zu genüge durchgekaut, ich klinke mich hier aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.06.2007 10:53 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
redfred, hast du diesen Beitrag im Spiegel wirklich aufmerksam gelesen?
Darf ich eine Bitte an dich herantragen? Versuch bitte mal, die Aussagen unseres Torhüters im Zusammenhang mit deinen Ausführungen und Einschätzungen zu reflektieren, die du uns hier sowie an anderer Stelle zu Jri Stajner und seinen Behandlungsmöglichkeiten durch den Trainer mitgeteilt hast. Mal sehen, ob dir da was auffällt? Zwei Stichpunkte dazu: Ausland/Ausländer und Trainingsmethoden.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.06.2007 12:55 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: redfred hat geschrieben: er hätte sich beleidigen lassen Na mal gut das hier keiner den Jiri beleidigt oder den VH. Jiri würde sicher mit einem Trainer der auch psychologisch mehr auf der Naht hat als Tunnelkönig Leibchen zu verteilen besser spielen. Man kann nicht alle Spieler über einen Kamm schären, den einen muss hier kitzeln, den andern da um ihre beste Leistung zu erreichen. Ich habe zumindest keine Lust mehr Spiele anzugucken wo es nur 11 grätschende Lalas auf dem Platz gibt. Aber das wurde ja alles schon zu genüge durchgekaut, ich klinke mich hier aus.
Picard, wenn Du meinst, ich hätte die genannten Spieler beleidigt, dann weise mir das nach. Du bist nicht mit einem Satz auf die feindliche Stimmung, die Flaschenwerferei und RE Vertragsauflösung eingegangen. Argumentative Auseinandersetzung findet bei Dir wieder mal nicht statt. Und das ist leider sehr häufig bei Dir der Fall. Statt dessen Ausflüchte, Ausflüchte, Ausflüchte. Ich habe noch keine 13 Lalas spielen gesehen. Und 98% des Forums auch nicht. Ich würde auch gern mehr Kreativität sehen, nur dazu braucht man Kicker, die diese Kreativität an 30 von 34 Spieltagen umsetzen können und nicht an 4 von 34 Spieltagen. Weil Stajner seine Leistung nicht konstant abruft, kann nicht nur der Trainer schuld sein. Auch an Dich die Frage: Welche Verantwortung hat ein Spieler für seine Leistung? Das ist eine allgemeine Frage, die nicht nur für Stajner gilt.
Ihr macht es Euch alle ziemlich leicht. Der Trainer ist schuld. Ich bin ja mal gespannt, wann der erste Trainer-raus-Ruf kommt. Dieter Hecking ist ein junger Trainer, der sicher nicht alles weiß und alles kann. Schon gar nicht kann er die Mannschaft in einer Saison mit dem vorhandenen Personal zur einer kreativen Mannschaft mit Offensivfußball formen. Im Übrigen erscheint mir die Kritik an Hecking völlig überzogen zu sein. Lest mal Eure Kommentare nach den Spielen. Da lese ich seit Hecking fast nur Positives. Und Stajner erntet immer mehr Kritik. Das die Mannschaft die letzten beiden Spiele vergeigt hat, lag nicht am Trainer, wie einige Spieler sinnvollerweise bemerkt haben. Hecking mit Ferguson zu vergleichen, das hat schon was. Was müsste ich mir in diesem Forum anhören, wenn ich Stajner mit Ronaldino vergleichen würde? Das ist auch ne andere Liga.
Die Bewertung von Heckings Arbeit kann man seriös nach der kommenden Saison vornehmen. Ich bin gespannt auf Krebs und die anderen Spieler, wie das System der neuen Saison aussieht und welche Fortschritte die Mannschaft unter der Handschrift Heckings macht.
Wenn ein neuer Trainer kommt, dann muss man ihm das Recht zugestehen, sein Spielsystem und seine Philosophie einzubringen. Und da kann es schon mal sein, dass der eine oder andere Spieler nicht mehr 1. Wahl in der Mannschaft ist. Dann steht es dem Spieler frei, sich in das System zu intergrieren oder den Verein zu verlassen. RE ist auch diesen Schritt gegangen, wie andere Spieler auch. Hat ihm das geschadet? Ganz im Gegenteil, er hat sich zu einem Ausnahmetorwart entwickelt. Ohne Druck, sondern aus eigenem Antrieb.
Eine Frage habe ich noch an Dich Picard. Bei Stajner ist also der Trainer schuld, wenn er seine Leistung nicht bringt. Wen kann ich als Selbständiger verantwortlich machen, wenn mich mein Geschäft nicht ernährt? Ich habe leider keinen Trainer. Danke für Deine Hilfe im voraus.
Das Du Dich ausklingst finde ich ok. Du kannst Dich auch gern wieder einklinken, wenn Du stichhaltige Argumente hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.06.2007 13:07 |
|
|
Eule hat geschrieben: redfred, hast du diesen Beitrag im Spiegel wirklich aufmerksam gelesen?
Darf ich eine Bitte an dich herantragen? Versuch bitte mal, die Aussagen unseres Torhüters im Zusammenhang mit deinen Ausführungen und Einschätzungen zu reflektieren, die du uns hier sowie an anderer Stelle zu Jri Stajner und seinen Behandlungsmöglichkeiten durch den Trainer mitgeteilt hast. Mal sehen, ob dir da was auffällt? Zwei Stichpunkte dazu: Ausland/Ausländer und Trainingsmethoden.
Klar kannst Du das. Ich möchte Dich nur bitten, Deine Frage etwas zu präzisieren. Dann kriegst Du von mir auch eine Antwort.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.06.2007 14:17 |
|
|
Auch unter "Spielerversteher" RR hat Stajner kaum Leistung gebracht und wurde sogar ausgeliehen...
Seine besten Spiele machte er unter dem Pottproll,der sicherlich nicht als DER Psychologe schlechthin gilt.
Liegt es also immer am Trainer ??? 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
gangster2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.06.2007 14:17 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: redfred hat geschrieben: er hätte sich beleidigen lassen Na mal gut das hier keiner den Jiri beleidigt oder den VH. Jiri würde sicher mit einem Trainer der auch psychologisch mehr auf der Naht hat als Tunnelkönig Leibchen zu verteilen besser spielen. Man kann nicht alle Spieler über einen Kamm schären, den einen muss hier kitzeln, den andern da um ihre beste Leistung zu erreichen. Ich habe zumindest keine Lust mehr Spiele anzugucken wo es nur 11 grätschende Lalas auf dem Platz gibt. Aber das wurde ja alles schon zu genüge durchgekaut, ich klinke mich hier aus.
Mensch Picard, Deine Beiträge hatten aber auch schon mal mehr Hintergrund ??
DAS hier war ja wohl hoffentlich ein Ausrutscher...11 grätschende Lalas hab ich in 40 Jahren 96 nicht gesehen...vielleicht hilft zur beruhigung mal eine Saion Arminia, damit Du Profi-Fussball zu schätzen lernst..?? 
Bela Rethy
|
|
Nach oben |
|
 |
KingSchnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.06.2007 14:58 |
|
|
Irgendwie hab ich dass dumme gefühl dass du nichts zu tun hast...was du hier für Beiträge lieferst...naja ist mir nun auch egal...ist deine Entscheidung! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.06.2007 16:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13960 Wohnort: Hemmingen
|
chelsea hat geschrieben: Auch unter "Spielerversteher" RR hat Stajner kaum Leistung gebracht und wurde sogar ausgeliehen... Seine besten Spiele machte er unter dem Pottproll,der sicherlich nicht als DER Psychologe schlechthin gilt. Liegt es also immer am Trainer ??? 
Ich habe ja nicht gesagt, dass RR damit erfolgreich war, sondern lediglich, dass er alles mögliche mit ihm versucht hat, ebenso übrigens wie zeitweise mit Simak. Im übrigen bin ich sogar recht sicher, dass RR eigentlich gar kein richtiger "Spielerversteher" war bzw. ist. Ich habe da so manche Situation im Kopf, die das Gegenteil dessen darstellt.
Aber RR hat sich, wie man so schön sagt, bemüht. Will heißen: Für ihn hängt gute Leistung auch ab vom gesamtem Umfeld sowie dem individuellen Wohlbefinden der Spieler. Und darum geht es hier doch wohl im zusammenhang Stajner/Hecking.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
|