Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 186 von 243 | [ 4850 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 183, 184, 185, 186, 187, 188, 189 ... 243  Nächste
 Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007 14:52 

Roter Bruder hat geschrieben:
KingSchnappo hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
KingSchnappo hat geschrieben:
Ähm...ich bin stolzer Realschüler...

Nenne bitte nicht den Namen der Schule, sonst könnte es sein, dass Du in der Saisonplanung 2007/2008 Deines Rektors keine Rolle mehr spielst.

Na, war das 'ne Kurve zum Thread-Thema?

Noob...

Kann das jemand in die deutsche Sprache übersetzen?

Es gibt auch sowas wie Wikipedia!Was netter tod erkennt hat!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007 15:06 
Moderator

Auch wenn ich die Rangliste des kickers doof finde, wenn da kaum Hannoversche Spieler auftauchen, finde ich sie umso besser, je mehr Rote dort zu finden sind.

Es ist schon bemerkenswert, wie in jedem Mannschaftsteil einer/zwei Spieler aufgeführt werden.

Was hat das für Konsequenzen in der Saisonplanung? Sind die Einzelspieler besser als die Mannschaft? Verkauft sie sich unter Wert? Braucht sie einen echten Leader?

Wohl etwas von allem...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007 15:10 

jo schnappo... ich hab auch schon so manches erkEnnt...

realschule? was lernt ihr denn da den ganzen tag? hiphop?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007 15:11 

Lasst es doch jetzt einfach gut sein. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007 15:26 

octo2001 hat geschrieben:
Die Zeit eines Spielemachers...geht dem Ende zu...
Warum??? Es gibt Sie fast nicht mehr...

Auch Spitzenklubs...gehen andere Wege...
Dazu auch ein Bericht eines, in meinen Augen besten Fußballlehrer, ehemaligen Trainers von 96...
Auch genannt der Professor, der es mal wieder auf den Punkt bringt...

Aber...Ihr könnt Euch ja ein eigenes Urteil bilden...nachdem Ihr den Bericht gelesen habt...Quelle

Guten Artikel hast du da gefunden.
Ich finde, dass auch alles sehr schlüssig. Der Trend geht zu zwei 6ern, die auch für den Spielaufbau zuständig sind. Auch das die stärksten Spieler über die Außen angreifen, weil es in der Mitte schwieriger geworden ist sich durchzusetzen, ist eine Entwicklung.
Hannover ist übrigens, wenn man dieses Anforderungspotential beschreibt, ziemlich gut aufgestellt.

Bei allen Trends sollte man nicht vergessen, dass z.B. Bremen mit einer Raute ein genau gegenteilliges Konzept verfolgt und damit auch erfolgreich ist. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007 15:36 

Das beantwortet aber noch nicht die Fraaaage:
Trochowski, sollen wir oder nicht?

Ich denke, wir sollten - selbst wenn uns keine Kaufoption eingeräumt wird. Allerdings nur unter der Bedingung, daß die ganze Geschichte für uns entsprechend billiger wird.
Wie schon jemand anders hier schrieb: Wenn der Junge bei uns erfolgreich ist und wir mit ihm, dann kann man über einen Kauf auch ohne Option verhandeln. Und wenn Troch dann nicht finanzierbar ist (aber das glaube ich eigentlich nicht, denn HH ist seit Jahren finanziell etwas klamm, siehe die Notverkäufe der letzten Jahre), dann hat er uns wenigstens ein oder zwei Jahre weitergeholfen. Wie einst Fredi Bobic.

Übrigens finde ich die andere Frage - 'gibt es noch echte Zehner?' - vergleichsweise unwichtig: Spieler mit den Fähigkeiten, die die klassischen 10er haben, wird man in jedem System unterbringen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007 16:28 

Peter Später hat geschrieben:
Das beantwortet aber noch nicht die Fraaaage:
Trochowski, sollen wir oder nicht?

Ich denke, wir sollten - selbst wenn uns keine Kaufoption eingeräumt wird. Allerdings nur unter der Bedingung, daß die ganze Geschichte für uns entsprechend billiger wird.
Wie schon jemand anders hier schrieb: Wenn der Junge bei uns erfolgreich ist und wir mit ihm, dann kann man über einen Kauf auch ohne Option verhandeln. Und wenn Troch dann nicht finanzierbar ist (aber das glaube ich eigentlich nicht, denn HH ist seit Jahren finanziell etwas klamm, siehe die Notverkäufe der letzten Jahre), dann hat er uns wenigstens ein oder zwei Jahre weitergeholfen. Wie einst Fredi Bobic.

Übrigens finde ich die andere Frage - 'gibt es noch echte Zehner?' - vergleichsweise unwichtig: Spieler mit den Fähigkeiten, die die klassischen 10er haben, wird man in jedem System unterbringen können.

Ich habe die Frage deshalb in die Runde gestellt, weil zum Beispiel André findet, dass Bruggink nicht einen echten Zehner ist (wenn ich mich richtig errinnere). Wenn dann Trochowski kommt, dann muss er in meinen Augen etwas mitbringen was Bruggink nicht hat. Das müssen übrigens nicht unbedingt Zehnerfähigkeiten sein. Auch ohne Zehner müsste es möglich sein besseres Offensivspiel hinzulegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007 16:40 

Sorry,
aber gehört zu einer guten Saisonplanung nicht auch das Thema :
Wer muß (oder sollte ) noch abgegeben werden ?
Gefühlte 99,5 % der eingebrachten Threads behandeln allerdings lediglich das Thema : wer sollte noch verplichtet werden.
Soll heißen, wer von Euch aus welchen Gründen auch immer welchen Spieler in Reihen der Roten sehen möchte,sollte auch sagen, wer dafür dann gehen sollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007 16:54 

penola1896 hat geschrieben:
Sorry,
Gefühlte 99,5 % der eingebrachten Threads behandeln allerdings lediglich das Thema : wer sollte noch verplichtet werden.
Soll heißen, wer von Euch aus welchen Gründen auch immer welchen Spieler in Reihen der Roten sehen möchte,sollte auch sagen, wer dafür dann gehen sollte.

Da fällt mir der gescholtene Vahid Hashemian ein. Vielleicht hat man ihn einfach vergessen, und möglicherweise schauen alle erschrocken, wenn er zum Traningsauftakt wieder da ist. Oder?

Oder ist er erstmal mit seiner Nationalelf unterwegs?

Was wird mit Vahid? Und kommt die Torwalze bei solcher gnadenloser Konkurrenz auf Hochtouren? Hält Thommys Knie? Und halten Mikes Schrauben was sie versprechen? Verändert sich Hanno nach England oder beläßt er es bei Besuchen englischer Pubs? Und was passiert mit Altins Wadenbeinköpfchen?

Welche Nummer bekommt eigentlich Thomas Kleine? Ich meine natürlich die Rückennummer und keine Telefonnummer!!!

Waren alle Neuen schon beim Doc? Ist dieser zufrieden?

Bekommen die Bäume um die MKA Schußschutznetze?

Ja, liebe Leute, Fragen über Fragen!!! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007 16:57 

Sorry,

na klar sollte man das auch beachten. schaust du hier: http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... &start=120

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007 17:20 

96support hat geschrieben:
Sorry,

na klar sollte man das auch beachten. schaust du hier: http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... &start=120

Ein Thread dafür hätte es aber auch getan :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007 20:06 

AndréMeistro hat geschrieben:
Lasst es doch jetzt einfach gut sein. :roll:

Ja...echt reicht jetzt wirklich :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007 20:55 
Moderator

http://www.96web.de/portal/forum/viewth ... ad_id=2625

Wenn man das liest,und eine Ausleihe angeboten wird bzw. nichts anderes in Frage kommt, frage ich mich, wozu das gut sein soll.

Auf jeden Fall wäre das keine Verpflichtung im Sinne der von Hecking und Hochstätter ausgerufenen Agenda 2010.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007 21:03 

Peter Später hat geschrieben:
... dann hat er uns wenigstens ein oder zwei Jahre weitergeholfen.

Ich verstehe das Konzept so, dass die Aktivitäten alle auf einem Vierjahresplan basieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich da auf eine Leihgabe einlässt. Was ich auch richtig finden würde.

edit: Tannes Bericht kannte ich zum Zeitpunkt meines Posts noch nicht. Tja, Brüder im Geiste ....

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Zuletzt geändert von Roter Bruder am 18.06.2007 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007 21:04 

Trochowski würde in diese Richtung passen, junge bzw. jüngere deutsche Spieler, möglichst gar Nationalspieler, zu verpflichten. Hanke läßt grüßen.

Bevor nun alle in endlose Jubelstürme ausbrechen, sei darauf hingewiesen, daß Bruchhagen in Frankfurt kürzlich (ich meine, im "Kicker" vor zehn Tagen) dieses Konzept für gescheitert erklärt hat. Mit diesem Typ Spieler, mehrfach in der 1.BL-Mannschaft vertreten, würde es, so Bruchhagen, für die BL nicht reichen.

Nun ist Bruchhagen nicht Gustav Gründgens. Aber vielleicht ist er dennoch nicht ganz dumm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007 21:14 

runner hat geschrieben:
Mit diesem Typ Spieler, mehrfach in der 1.BL-Mannschaft vertreten, würde es, so Bruchhagen, für die BL nicht reichen.

Ich denke, dass er damit nicht falsch liegt. Obwohl Stuttgart - zumindest von der Alterstruktur her - das Gegenteil bewiesen hat. Die weitaus meisten Mannschaften werden aber wohl an einem "Gerüst" aus reiferen Spielern (auch mit internationaler Erfahrung) nicht ganz vorbeikommen.

Da spricht m. E. auch nichts dagegen. Jüngere Spieler werden davon immer profitieren.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007 21:14 

Wenn wir Trochowksi bekommen würden, wäre das doch genial.
Hanke und Trochowski, das würde ich doch 2 Knaller nennen.
Dennoch plädiere ich weiterhin für einen Karhan oder Gresko, sei es nur als Reservespieler, denn da haben wir mit Schröter, Sousa und Co. wirklich keine Spieler, die ein Spiel nochmal drehen können...

Trainer: Giampaolo Mazza

07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007 23:06 

Mazza hat geschrieben:
Wenn wir Trochowksi bekommen würden, wäre das doch genial.
Hanke und Trochowski, das würde ich doch 2 Knaller nennen.
Dennoch plädiere ich weiterhin für einen Karhan oder Gresko, sei es nur als Reservespieler, denn da haben wir mit Schröter, Sousa und Co. wirklich keine Spieler, die ein Spiel nochmal drehen können...

Wozu? Freiwillig noch verlieren, wenn man führt? :?: :?: :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007 23:16 

Discostu hat geschrieben:
redfred hat geschrieben:
coma06 hat geschrieben:
Also ich machs ja nur ungerne, aber irgendwie muss ich hier noch mal einhaken!
Gehört Wolfsburg nichts mehr zu Niedersachsen? Bezug auf die Nummer 2 aus Osna ??????

Jeder macht sich seine Welt so groß oder so klein, wie er selbst ist. :P :wink: Da kann es dann schon passieren, das in BS oder OS Schluss ist.

Nein. Mir persönlich ist Wolfsburg nur völlig gleich, da es sich um eine Werksmannschaft handelt, die über keinerlei Tradition verfügt.

Über solche Weisheiten kann ich nur den Kopf schütteln. Versuchs damit mal in der U16. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007 23:59 
Moderator

Ich sehe es vielleicht aus einem anderen Blickwinkel - Einerseits müssen die Beschäftigten dank dem ForMotion Sparprogramm eine Kröte nach der anderen schlucken, weil sie "zu teuer" sind, andererseits leistet sich der Konzern für viele Millionen einen künstlich gepushten Verein, der in der Bundesliga so beliebt ist wie der achtzehnte Platz in der Tabelle und dieser seit Jahren vor sich hin stokelt.

Allerdings ist das ein anderes Thema.

Ansonsten ist mir dieser Verein völlig egal. bs und OS eben nicht. Und das ist der Unterschied. Ich gebe zu, ich hätte sagen sollen, in meiner persönlichen Rangliste. :)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 186 von 243 | [ 4850 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 183, 184, 185, 186, 187, 188, 189 ... 243  Nächste