Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2007 08:46 |
|
|
Vorschlag zum Guten:
user, die hier solche Kunstgebilde wie die Wobberer meinen verteidigen zu müssen, nur weil sie bei VW angestellt sind, werden vier Wochen im Forum gesperrt.
Im Wiederholungsfall lebenslänglich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2007 08:55 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: octo2001 hat geschrieben: Aber...Ihr könnt Euch ja ein eigenes Urteil bilden...nachdem Ihr den Bericht gelesen habt. QuelleWas Du alles so findest .... Auf jeden Fall danke. RR hat sicher Recht mit seiner Darstellung. Einschränkend meine ich, dass dabei zu berücksichtigen ist, welche Spielertypen einer Mannschaft zur Verfügung stehen und wie und in welcher Zeit sich eine Mannschaft (auch und besonders hinsichtlich der Zu- und Abgänge) entwickelt hat. Ebenso halte ich es für wichtig, wieviele Trainer in welchem Zeitraum an einer Mannschaft "herumgeschraubt" haben. Auch in der Frage "klassischer Regisseur - ja oder nein" gibt es nicht nur Schwarz und Weiß. Aktuell wünsche ich mir für unsere Mannschaft noch einen "richtigen" Spielgestalter.
gern geschehen...
also mir ist halt in dem Bericht aufgefallen das DH garnicht so weit weg liegt mit seinem System...
Es ist der moderne Fußball...die Taktik ist nicht die schlechteste, nur die Spieler müssen Sie umsetzen können.
RR sagt ja das die Typische 6er Position Balleroberer und Spielgestalter sind...deshalb ist ein Typ wie Ballack meist falsch eingeschätzt worden Ihn als 10er spielen zu lassen.
Die Position hat er so richtig bei der WM gezeigt...hinten mit Frings dicht machen und wenn der richtige Zeitpunkt da ist den genialen Pass zu spielen. Auch Jogi Löw sieht Troche in der Position von Ballack.
Wir haben bestimmt gute 6er keine Frage Hanno Lala oder Yacki sind bestimmt klassische 6er aber mit der Spielgestaltung hapert es...
Troche ist ein Typ den muß ich nicht als 6er einsetzen...aber er kann Dinge die kein Spieler von uns kann. Ich sehne mich mal nach einem Freistoß der den Namen verdient...als Torgefährlich zu gelten...
Diese Chancen wie Ecken und Freistöße sind leider viel zu selten genutzt...aber vielleicht ist das ja alles nur eine Ente und wir diskutieren hier im blauen Dunst...
Im Hamburger Forum wird aber sehr viel über Troche diskutiert und da gibt es wie bei Uns zwei Lager... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2007 10:04 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: Wir haben bestimmt gute 6er keine Frage Hanno Lala oder Yacki sind bestimmt klassische 6er aber mit der Spielgestaltung hapert es...
Das sehe ich auch so. Nach der WM ist die Position des "6ers" sehr stark aufgewertet worden. Die guten Nationalmannschaften verfügen auch über mindestens einen dieser Spielertypen, die auch die Klasse haben, diese Rolle entsprechend auszufüllen. Wie in unserem National-Team Ballack und Frings.
Wir haben Spieler mit dieser Qualität nicht. Einige Male kam Yankov mit seiner Spielweise der so gewünschten Position schon sehr nahe. Aber eben noch nicht konstant.
Deshalb plädiere ich aktuell ja auch für einen "Spielmacher". Die Reihe dahinter ist gut besetzt.
Unser(e) Stürmer würde(n) sich freuen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2007 11:21 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Roter Bruder hat geschrieben: Unser(e) Stürmer würde(n) sich freuen.
und sicher auch wesentlich öfter Treffen.
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2007 12:15 |
|
|
ja stimme zu!! weiß eigentlich jetzt jemand was mit andreasen ist?
geht er nach frankfurt odder kommt er nach Hannover??
hoffe das 96 es schafft in den ui-cup zu kommen okay mit hanke im sturm???????
ich weiß ja nicht:
-oft verletzt
-leider finde ich antriebs schwach
mhhhh.... mal schauen!!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2007 14:47 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Discostu hat geschrieben: redfred hat geschrieben: coma06 hat geschrieben: Also ich machs ja nur ungerne, aber irgendwie muss ich hier noch mal einhaken! Gehört Wolfsburg nichts mehr zu Niedersachsen? Bezug auf die Nummer 2 aus Osna ?????? Jeder macht sich seine Welt so groß oder so klein, wie er selbst ist.  Da kann es dann schon passieren, das in BS oder OS Schluss ist. Nein. Mir persönlich ist Wolfsburg nur völlig gleich, da es sich um eine Werksmannschaft handelt, die über keinerlei Tradition verfügt.
Was haben Mannschaften wie RWE, Fortuna Düsseldorf usw. von ihrer Tradition, interessiert es in der heutigen Zeit noch einen, wo wirklich nur noch der Erfolg zählt ?
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
X-Rosenthal
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2007 14:58 |
|
|
Hey ich bin neben Hannoover schon seit 7 Jahren Düsseldorf Fan also bitte mal bischen anderen Ton hier
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2007 15:16 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
menzel96 hat geschrieben: Was haben Mannschaften wie RWE, Fortuna Düsseldorf usw. von ihrer Tradition, interessiert es in der heutigen Zeit noch einen, wo wirklich nur noch der Erfolg zählt ?
Nein, Du hast natürlich Recht, dafür kann man sich nichts kaufen und vor allem rechtfertigt das auch nicht, andere Vereine nieder zu machen. VW hat nunmal das Geld um es in WOB zu investieren. Sie tun das wenigstens an ihrem Hauptstandort, wenn ich gucke wo die Conti ihr Geld hin trägt, ja dann kan man schon mal neidisch rübergucken.
Allerdings wären Vereine wie die Fortuna, Pauli u.s.w ohne ihre Tradition schon längst tot und das obwohl sie jahre(zehnte)lang total misswirtschaft betrieben haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2007 16:09 |
|
|
Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe oder es hier ziemlich untergegangen ist, daß nämlich im letzten "Kicker" Julian de Guzman sich in einem Interview eigentlich sehr unverbrämt für seine Rückkehr zu H 96 ausgesprochen hat
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2007 19:02 |
|
Registriert: 21.02.2007 23:27 Beiträge: 585 Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!
|
runner hat geschrieben: Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe oder es hier ziemlich untergegangen ist, daß nämlich im letzten "Kicker" Julian de Guzman sich in einem Interview eigentlich sehr unverbrämt für seine Rückkehr zu H 96 ausgesprochen hat
Kannste den Artikel mal online stellen oder verlinken?! Danke!
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
MrBilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2007 19:53 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Mercuro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2007 19:58 |
|
Registriert: 02.06.2005 20:27 Beiträge: 748 Wohnort: München // Michelstadt
|
Ich glaube nicht dass Trochowski und Andreasen kommen ...
Bremen wird Andreasen nicht weggeben weil sie keinen Etrsatz finden!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2007 08:07 |
|
|
Geht das schon wieder mit De Guzman los ??
a) sind wir auf dieser Position mehr als gut besetzt
b) hat er sich für das "große" Geld in Spanien entschieden und scheint nun auf der Bank zu sitzen. Pech !
c) hat er sich das letzte halbe Jahr,als sein Wechsel feststand,nun nicht unbedingt von seiner charakterstärksten Seite gezeigt
Was sollen wir also mit ihm ?
Wahrscheinlich haut er sowieso wieder ab,sollte das große Geld wieder irgendwo winken... ...wenn er hier überhaupt wieder einschlagen sollte 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2007 11:44 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Wenn er billig zu haben wäre, wäre er durch aus eine Option.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2007 13:25 |
|
|
Juli de Guzman?
Ich wäre skeptisch, und zwar aus dem Grund, weil Rückkehrer meistens die Erwartungen nicht erfüllt haben.
Ich kann mich noch an die letzten Bundesligaspiele von Frank Hartmann, Dieter Schatzschneider und Frank Pagelsdorf erinnern.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2007 16:44 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Wenn er billig zu haben wäre, wäre er durch aus eine Option.
Das entspricht auch einer Einschätzung von mir vor einiger Zeit an anderer Stelle. Natürlich vorausgesetzt, er bringt die Leistung, die wir von ihm kennen. Möglicherweise hat er sich sogar noch weiterentwickeln können. Vielleicht gibt es hier einen Kenner der spanischen Fußball-Szene, der dazu etwas äußern kann.
Ungerechtfertigt finde ich übrigens die Behauptung, er hätte sich seit dem Feststehen seines Vereinswechsel hier "hängenlassen". Der Leistungsknick kann ganz andere Gründe gehabt haben und diese Behauptungen sind durch nichts zu beweisen.
Auf jeden Fall hatte er die Vorzüge eines zweikampfstarken "6ers", verbunden mit außerordentlichen Fähigkeiten in der so vermissten kreativen Spieleröffnung.
M. E. auf jeden Fall eine überlegenswerte Alternative zu Andreasen. Aus sachlichen Erwägungen ebenso wie evtl. auch aus Kostengründen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2007 17:20 |
|
Registriert: 21.02.2007 23:27 Beiträge: 585 Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!
|
Herrlich! Endlich wird hier mal über brauchbare Spieler diskutiert, deren Verpflichtung zudem realistisch ist...in Hannover entwickelt sich also tatsächlich was!
Und de Guzman wäre doch tatsächlich ne Alternative zu Andreasen - vermutlich auch nen bissl preiswerter zu haben. Und über ihn können wir dann gleich noch seinen Bruder Jonathan von Rotterdam in den nächsten Jahren hier her lotsen...
Und zum Vergleich mit anderen Rückholaktionen: July ist im besten Fußballer-Alter und hat sich zudem in dieser Saison in der Spanischen Primera Division durchgesetzt, bei La Coruna...das kann nen Altin Lala nicht von sich behaupten.
http://www.fussballdaten.de/spieler/guzmanjuliande/
http://www.feyenoord.nl/pages/dataprese ... 0000020736
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2007 08:09 |
|
|
Wenn er sich dort durchgesetzt hat,warum will er unbedingt zurück nach Hannover ??
Er würde einiges weniger verdienen und das Niveau der Bundesliga ist auch nicht dasselbe wie in Spanien. Muss man leider eingestehen.
Roter Bruder - was für Gründe vermutest Du denn ? Er wirkte in der besagten Rückrunde lustlos und desinteressiert.
Er jammerte ja schon einmal,das er dort nur auf der Bank säße und kein Stammspieler wäre. Tja,er hat sich für das Geld entschieden.Also soll er das auch durchziehen !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2007 09:15 |
|
|
Laut Zeitungszitat in transfermarkt geht Andreasen wohl zu Schalke.
Wenn dem so sein sollte, hätte er ganz gut rumgeeiert.
Aber ich tröste mich.
Kommt er zu uns, sehe ich seine ersten acht Rückrundenspiele bei Mainz und freue mich ein wenig (denn 6er haben wir doch eigentlich).
Kommt er nicht, denke ich an seine letzten acht Rückrundenbspiele bei Mainz. Dann freue ich mich auch (daß er nicht kommt).

|
|
Nach oben |
|
 |
handy-cap
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2007 10:02 |
|
|
Schwiiiips hat geschrieben: Herrlich! Endlich wird hier mal über brauchbare Spieler diskutiert, deren Verpflichtung zudem realistisch ist...in Hannover entwickelt sich also tatsächlich was! Und de Guzman wäre doch tatsächlich ne Alternative zu Andreasen - vermutlich auch nen bissl preiswerter zu haben. Und über ihn können wir dann gleich noch seinen Bruder Jonathan von Rotterdam in den nächsten Jahren hier her lotsen... Und zum Vergleich mit anderen Rückholaktionen: July ist im besten Fußballer-Alter und hat sich zudem in dieser Saison in der Spanischen Primera Division durchgesetzt, bei La Coruna...das kann nen Altin Lala nicht von sich behaupten. http://www.fussballdaten.de/spieler/guzmanjuliande/http://www.feyenoord.nl/pages/dataprese ... 0000020736
Jonathan kann gerne kommen, aber Juli!?
Wie könnte er uns helfen? Seine Stärken liegen in der Defensive nicht wie bei seinem Bruder in der Offensive.
Erinnert euch doch mal an die Rückrunde nach dem der Wechsel zu den Spaniern feststand, was für eine Grütze Juli da gespielt hat.
Ich halte eine Verpflichtung von Juli für überflüssig, es sei denn, Balitsch wechselt ins Ausland.
Dann wäre Juli ein „netter“ Ersatz
PS. Ich würde gern noch einen Unbekannten (jungen) Spieler als Verpflichtung sehen(egal welche Position). Ein Spieler aus Frankreich, Holland, Belgien, Schweden oder sonst wo her… ich finde es immer extrem spannend ob so einer dann einschlägt, und uns vielleicht mal viele Punkte und Geld bringt
|
|
Nach oben |
|
 |
|