Hannover 96 - Real Madrid am 31.Juli Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2007 13:42 |
|
|
Real kommt bestimmt nicht nach Hannover, weil das Klima hier so toll ist. Die werden bestimmt 500.000€ bekommen. Das man das irgendwie gegenfinanzieren muss, ist doch klar.
In dem Spiel geht es um nichts, also kann jeder selbst entscheiden, ob ihm die Stars von Real das Geld wert sind.
Wenn nicht ausreichend Zuschauer kommen, wir es vergleichbare Veranstaltungen nicht mehr geben. Da 96 keine Testspiele macht um Miese zu machen.
Es gibt kein Recht auf billige Tickets, in Testspielen schon gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
chief.wiggam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2007 13:51 |
|
|
Also ich muss sagen, das ich schon ein wenig geschockt war, gestern beim Kartenkauf im Fanshop.
Gebe zu, mein Fehler war es, dass ich mich nicht richtig über die Kartenpreise informiert hatte. Ich hatte nur von einem günstigen Doppelpack gehört und dachte so schlimm wird es schon nicht werden.
Auf meine Frage nach Karten im Shop kam jedenfalls ein sehr provokatives "Kostet 50.- Euro" von der Verkäuferin zurück. Als ich dann noch sagte, dass ich die Anzahl der Karten doch noch gar nicht genannt habe, wollt sie mich fast aufressen. Der Preis gelte natürlich pro Karte.
Ich denke sie hatte schon mehrere solche Verkaufsgespräche hinter sich.
Eine Rücksprache mit meinen Kumpels hat dann einstimmig ergeben, dass wir uns das Spiel nicht live anschauen werden. Ich habe dann Karten für Glasgow und den Sparkassen Cup gekauft und muss sagen die Preise dafür sind völlig ok.
Ich meine man darf eins nicht vergessen. Das Ganze ist leider kein Champions Leage Spiel, sondern ein reines Showgegurke. Jedes Bundesliga Spiel hat für mich einen größeren Reiz und kostet die Hälfte.
Gerade bei dem zuletzt etwas angespannten Verhältnis zwischen Verein und Fans wäre es schön gewesen die neue Saison mit Real Madrid als Gegner zu eröffnen und es kommt nicht gleich wieder eine negative Diskussion zustande.
|
|
Nach oben |
|
 |
LoFi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2007 17:02 |
|
|
chief.wiggam hat geschrieben: Also ich muss sagen, das ich schon ein wenig geschockt war, gestern beim Kartenkauf im Fanshop. Gebe zu, mein Fehler war es, dass ich mich nicht richtig über die Kartenpreise informiert hatte. Ich hatte nur von einem günstigen Doppelpack gehört und dachte so schlimm wird es schon nicht werden. Auf meine Frage nach Karten im Shop kam jedenfalls ein sehr provokatives "Kostet 50.- Euro" von der Verkäuferin zurück. Als ich dann noch sagte, dass ich die Anzahl der Karten doch noch gar nicht genannt habe, wollt sie mich fast aufressen. Der Preis gelte natürlich pro Karte. Ich denke sie hatte schon mehrere solche Verkaufsgespräche hinter sich.
ging mir heute ganz genau so ... hatte auch vom kombi-ticket gehört und als sie dann 50 euro sagte musste ich auch erstmal schlucken. sitzen jetzt in n13 ... nicht geil, aber immerhin bezahlbar.
_________________ alte liebe und so ... http://groups.myspace.com/hannover96
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2007 17:06 |
|
|
ja wenn man sich sitzplätze kaufen will muss man sich nicht wundern das die karten teuer sind...
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
HSV-1887
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2007 18:57 |
|
|
Also ich hab vor einiger Zeit gehört, dass ein Spiel gegen Real 4Mio € kostet.. Deswegen wohl die hohen Preise..
WIe siehts aus mit Internet oder Telefonbestellung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2007 19:15 |
|
|
HSV-1887 hat geschrieben: Also ich hab vor einiger Zeit gehört, dass ein Spiel gegen Real 4Mio € kostet.. Deswegen wohl die hohen Preise.. WIe siehts aus mit Internet oder Telefonbestellung?
Das glaube ich weniger. Hanke hat ja schon 4,5 mio. gekostet
Aber nen bisschen Geld hat Hannover bestimmt hingeblättert.
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2007 22:16 |
|
|
hsv_96 hat geschrieben: ja wenn man sich sitzplätze kaufen will muss man sich nicht wundern das die karten teuer sind...
Nur zur Info der Großteil der 96er kauft Sitzplätze!
Es geht auch nicht darum das Sitzplätze teurer sind, Sondern es geht darum das ein Freundschaftsspiel mehr kostet als ein Punktspiel z.B. gegen Bayern. Auf der Westtribüne sind das bis zu 13 Euro. Gerade auf der West sitzt ein Großteil der treuen Fans, Fans die auch in der 3. Liga dabei waren.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2007 23:19 |
|
|
ja aber man konnte sich doch denken das 96 bei diesem spiel(auch wenn es nur ein testspiel ist) die preise sehr drastisch erhöhen wird...
den 1.dürfte real madrid nicht umsonst gegen unsere 11 auflaufen und 2. werden bei diesem spiel auch viele "kunden" da sein die nicht oft ins stadion kommen und denen wird die preiserhöhung nicht so auffallen!
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2007 23:35 |
|
|
Wer diese Preispolitik versteht darf dann aber auch nichts mehr gegen die normalen Preise sagen.
Nur bei diesen sogenannten Kunden hat 96 schon Kredit verspielt.
Mal ein Beispiel:
Wie es bekannt wurde das Real kommt wollte bei mir die ganze Abteilung hin. Auch als ich dann gesagt habe das Dieses Spiel wohl in die Karegorie 1 gehört waren trotzdem alle begeistert. Der Tenor war besorg mal 12 Karten W15 oder W16. Nun habe ich das Thema wieder angesprochen und den Preis von 50 € genannt und ich brauche nicht eine Karte mehr besorgen. Von diese Leuten sind 2 echte Fans und der Rest Kunden, die Kunden reagieren auf 96 jetzt eher negativ.
Ich finde es z.B. schade das man den Dauerkartenbesitzern dieses Spiel nicht günstiger anbietet, denn auch hier sind viele verärgert und werden nicht zum Spiel gehen. 96 hat hier bei den Stammgästen auf den Sitzplätzen einiges kaputt gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2007 23:56 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Nochmal: Willst Du 96 oder Madrid sehen? Madrid kostet nunmal. 96 auch, bietet aber kostengünstige Alternativen.
Für das Spiel gegen Real muss 96 Geld bezahlen. Die kommen nicht weil sie müssen, wie es im Gulag Champions League der Fall ist. Oder weil sie hier 100 Trikots verkloppen wollen. Die wollen Pappe sehen!
Ein Vorkaufsrecht, wie es besteht, halte ich für ein ausreichendes Entgegenkommen den Fans gegenüber, ebenso die günstigen Preise der Nordkurve.
Und weil Du auf den 'normalen' Preisen rumhackst: Ist Real 'normal'?
Wie viele Deiner Postings entfallen auf den Themenbereich 'Real Madrid und Preise' und welcher Anteil bildet den Rest?
Hast Du Dich schon um den Sparkassen-Cup gekümmert? Was hast DU denn zu der von Dir angesprochenen Preisdiskussion für Dauerkarten damals beigetragen?
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2007 13:24 |
|
|
indian96 hat geschrieben: Wer diese Preispolitik versteht darf dann aber auch nichts mehr gegen die normalen Preise sagen. Nur bei diesen sogenannten Kunden hat 96 schon Kredit verspielt. Mal ein Beispiel: Wie es bekannt wurde das Real kommt wollte bei mir die ganze Abteilung hin. Auch als ich dann gesagt habe das Dieses Spiel wohl in die Karegorie 1 gehört waren trotzdem alle begeistert. Der Tenor war besorg mal 12 Karten W15 oder W16. Nun habe ich das Thema wieder angesprochen und den Preis von 50 € genannt und ich brauche nicht eine Karte mehr besorgen. Von diese Leuten sind 2 echte Fans und der Rest Kunden, die Kunden reagieren auf 96 jetzt eher negativ. Ich finde es z.B. schade das man den Dauerkartenbesitzern dieses Spiel nicht günstiger anbietet, denn auch hier sind viele verärgert und werden nicht zum Spiel gehen. 96 hat hier bei den Stammgästen auf den Sitzplätzen einiges kaputt gemacht.
Ich fand es jetzt gar nicht so teuer. Liegt daran, dass ich eh beide Spiele sehen will (Madrid und Glasgow). Mich haben dann beide Tickets (Madrid Nord Oberrang) zusammen 31 Euro gekostet. 15,50 € pro Spiel ist dann OK.
Waren Karten auf der Nordtribüne für euch nicht interessant, musste es unbedingt die West sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2007 14:54 |
|
|
Also ich habe für die beiden Tickets zusammen 16 Euro gezahlt.
Warum habt ihr alle so viel gezahlt ?
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2007 18:08 |
|
|
Wenn Ihr es ok findet, das 96 für ein FREUNDSCHAFTSSPIEL diese Preise nimmt dann bitte. Ich halte es für föllig normal, dass jemand der seit 20 Jahren seinen Platz auf der Westtribüne hat diesen auch in so einem Spiel gerne hätte.
Wird hier eigentlich anhand der Anzahl der Postings ein Recht aufgemacht wozu man was sagen darf? Ist ein FREUNDSCHAFTSSPIEL gegen Real mehr wert als ein PUNKTSPIEL gegen Bayern? Was hat der Sparkassen-Cup damit zu tun? Die Karte habe ich längst.
Es gibt Leute die seit 20 Jahren Dauerkarte haben und bei fast allen Auswärtsspielen dabei sind. Die jeden Scheiß mir dem Verein mitgemacht haben und echt lange brauchen bis sie den Mund aufmachen, aber für viele ist hier ein Punkt erreicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2007 19:05 |
|
|
Ein Spiel gegen Real steht ja wohl ganz klar unter einem normalen Punktspiel oder einem Pokalspiel es ist nur ein Freundschaftsspiel es geht um nichts.Deswegen würde ich jedes Punktspiel gegenüber diesem vorziehen.
_________________ "Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommy82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2007 09:50 |
|
|
50 euro, um zu sehen, wie 96 ne spanische bude bekommt? da hock äch lieber in meinem bonker und guck mir das spiel im tittensport äääh dsf an.
|
 |
RedScorpion313
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2007 17:24 |
|
|
Hallo,
habe mal zwei Fragen bezüglivh des Madrid Spiels.
1) Kann mir jemand wie teuer die einzelnen Preiskategorien sind?
2) Ist es möglich auch bei Eventim zu bestellen?
Danke für eure Hilfe..
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2007 18:21 |
|
|
RedScorpion313 hat geschrieben: Hallo,
habe mal zwei Fragen bezüglivh des Madrid Spiels.
1) Kann mir jemand wie teuer die einzelnen Preiskategorien sind?
2) Ist es möglich auch bei Eventim zu bestellen?
Danke für eure Hilfe..
http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles,5674,0,,de.html
|
|
Nach oben |
|
 |
RedScorpion313
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2007 20:37 |
|
|
Danke! Real hin oder her. Für ein Testspiel sind die Preise ganz schön happig. Werde mir das mal genau überlegen ob ich hingehe oder mir einen gemütlichen vorm TV mache.
|
|
Nach oben |
|
 |
HannoverSympathisant
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2007 22:31 |
|
|
Leute, Leute.. da kommt Real als spanischer Meister das erste mal seit Jahren nach Deutschland zu einem ECHTEN Testspiel (für Real wird es der erste ernste Test nach dem Trainingslager sein) mit neuem Kader (Metzelder fest- kommt noch Kaka? - kommt noch C.Ronaldo?...) und evtl. neuem Trainer -Schuster?- nach Hannover und es wird darüber diskutiert, ob die Preise höher sein dürfen als bei einem Bayernspiel? Das Spiel ist einmaliges Event und bringt Hannover eine enorme Reputation und den meisten Hannoverspielern wahrscheinlich eine einmaliges Erlebnis. Glaubt ihr, dass unter diesen Voraussetzungen beide Mannschaften einen lustlosen Kick abgeben?? Real muss sich gerade schon in der Vorbereitung beweisen und will sich als Meister nicht blamieren und für Hannover wird es ein einmaliger Event!! . Real hat 2 Tage (!) nach der Meisterschaft in Tel Aviv gegen Israel gespielt - mit allen verfügbaren Stars und hoch und verdient gewonnen - also bitte keine sinnlosen Spekulationen über "Sommerkicks" oder 'B-Mannschaften'. Viele haben Recht, dass dieses Spiel enorme Kosten verursachen wird und diese refinanziert werden müssen - kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Hannover hier an den Fans Geld verdienen will. Also ich finde es klasse, diese Topmannschaft in Hannover zu sehen und zwar gegen eine motivierte junge Mannschaft aus Hannover. Ich werde mir das nicht entgehen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2007 22:45 |
|
|
Bei einem Spiel wo es um nichts geht ist der Preis nicht gerechtfertigt da geh ich 1000 mal lieber zu einem Punkt- oder Pokalspiel.
_________________ "Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|