Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2007 11:33 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Diese Bilanz sagt alles, leider in der verkehrten Richtung.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2007 11:54 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Nach dem ersten Training in der neuen Formation ist es vielleicht etwas zu früh, die Bilanz gleich negativ zu bewerten.
Warten wir's doch erst mal ab.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2007 11:56 |
|
|
Daniel1896 hat geschrieben: das heißt also ein Minus von ca. - 14.360.000€....
Mag vielleicht stimmen, aber man sollte in der Rechnung nicht vergessen, dass hier ein Aufstieg in die 1. Liga dabei war, der ja auch hohe Einnahmen bringt! Leider weiss ich nicht wieviel!
Aber um die Liga zu halten, muss man halt investieren! Neulich schrieb jemand, ein Abstieg in Liga 2 würde einem Verein rund 15 - 20 Millionen - Verlust einbringen!
Wenn das stimmt, hat es sich doch gelohnt!
Nicht zu vergessen die Einnahmen aus dem neuen Stadion und die sicher lukrativeren Sponsorengelder in der 1. Liga!
Ich denke nur die Spielerkäufe und Verkäufe gegeneinander zu setzen ist etwas zu simple, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2007 12:32 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
96-Oldie, bitte in der Gesamtheit aufnehmen. Die Bilanz des Herrn Hochstätter werden wir später - zu gegebener Zeit - zu beurteilen haben.
Wenn wir eine gesunde Entwicklung nehmen wollen, müssen wir uns eher als Ausbildungsverein verstehen. Dazu passte auch die Neuaufstellung der Scouting-Aktivitäten. Gute Talente holen, mit denen sportliche Erfolge haben und mit deren Erlösen letztendlich den nächsten Schritt nach oben finanzieren. Was wir im Moment machen, fürchte ich, hat nur wenig Konzept und Strategie. Man möge mich belehren, wenn ich etwas übersehen habe. Insofern, räume ich ein, bin ich schon jetzt eher skeptisch.......
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2007 12:36 |
|
|
Hinzu kommt, dass ein beträchtlicher Betrag für diese Saison und speziell für Mike Hanke ausgegeben wurde. Auf der anderen Seite hatten wir keine Abgänge von Stammspielern, wie in anderen Jahren in denen die Transferbilanz dann natürlich besser aussah, dafür aber der Kader potentiell geschwächt wurde. Insgesamt ist natürlich in dem Zeitraum auch die Qualität des Kaders gestiegen.
Also mal abwarten!
Solange gibt es hierschonmal eine Auflistung unserer neuen Roten, samt (neuen) Rückennummern.
http://www.hannover96.de/CDA/news_-_detailansicht,577,0,newsid-6891,de.html
Wurde die 15 da etwa extra nicht besetzt? Ich ahne da was....
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2007 12:48 |
|
|
Mik hat geschrieben: Wurde die 15 da etwa extra nicht besetzt? Ich ahne da was....
Die 4 wurde auch nicht vergeben, was ahnst Du denn? Hast Du schon weitere Informationen, dann erzähl mal ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2007 12:59 |
|
|
S.Kirk hat geschrieben: Mik hat geschrieben: Wurde die 15 da etwa extra nicht besetzt? Ich ahne da was.... Die 4 wurde auch nicht vergeben, was ahnst Du denn? Hast Du schon weitere Informationen, dann erzähl mal ...
Ach, das muss ja nichts heißen, aber:
Andreasen trug die 15 letzte Saison in Mainz.
Trochowski trägt die 15 in Hamburg auch schon etwas länger.
Wer weiß?
(Man man diese Sommerpause...)
Zuletzt geändert von Mik am 26.06.2007 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Phillie96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2007 13:03 |
|
|
Mik hat geschrieben: Wurde die 15 da etwa extra nicht besetzt? Ich ahne da was....
 Also die 15 hatte letzte Saison Erik Jendrisek, von daher wird diese wohl frei sein.
Aber auch deine Theorie ist nicht schlecht, denn Leon Andreasen spielte bei Werder und Mainz mit der Nr. 15! ... abwarten!
Gut finde ich aufjedenfall das Hanke mit der 9 rumläuft und Torvaldi nun die 19 genommen hat.
_________________ ~~~~~~~~~~~~~~~
Phillie96
Dauerkarte N5
Fanclub Kombo96
Mitglied Rote Kurve
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2007 13:12 |
|
|
Phillie96 hat geschrieben: Mik hat geschrieben: Wurde die 15 da etwa extra nicht besetzt? Ich ahne da was....  Also die 15 hatte letzte Saison Erik Jendrisek, von daher wird diese wohl frei sein. Aber auch deine Theorie ist nicht schlecht, denn Leon Andreasen spielte bei Werder und Mainz mit der Nr. 15! ... abwarten!
Ja, das mit Erik dachte ich mir auch schon. Aber evtl ist da ja doch was dran
Aprospros in Bremen trug LA glaube ich die 16 oder hat er sie ab dieser Saison falls er bleibt?
Wie gesagt: Das ist nur ein nicht ernst zu nehmendes Gedankenspiel, aber auch ein lustiger Zufall, da es ja auch 2 Spieler sind, die aktuell noch im Gespräch sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2007 13:46 |
|
|
Naja, ich habe mich schon auch gefragt, was das heissen soll, dass gewisse Rückennummern (bisher) nicht vergeben worden sind.
'Verdächtiger' als die Fünfzehn finde ich allerdings die Nummer Vier. Ob da noch etwas geplant ist?
Und noch einmal: warum nicht - für wenig Geld - Benjamin Auer aus Bochum holen (in der Hoffnung, dass er doch noch zum Nationalspieler wird, wie es vor einigen Jahren schon einmal schien)?
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2007 14:23 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Und noch einmal: warum nicht - für wenig Geld - Benjamin Auer aus Bochum holen
Vermutlich, weil der auch noch nirgends über den Status des "ewigen Talents" hinweggekommen ist. Auch ich meine, dass wir Spieler dieses Kalibers nicht brauchen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2007 14:25 |
|
|
Daniel1896 hat geschrieben: Vinicius: 1.000.000€
Ich weiß es nicht besser, aber ich zweifele das an.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2007 14:43 |
|
|
14 Millionen Miese in sechs oder wieviel Jahren
Das ist nichts, das macht Bayern mit einem Spieler
Peanuts, würden die Herren der Deutschen Bank sagen
|
|
Nach oben |
|
 |
X-Rosenthal
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2007 14:53 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2007 15:00 |
|
|
X-Rosenthal hat geschrieben:
Also echt was wollen wir denn bitte mit Auer gebe dir völlig recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2007 15:18 |
|
|
Eule hat geschrieben: Wenn wir eine gesunde Entwicklung nehmen wollen, müssen wir uns eher als Ausbildungsverein verstehen. Dazu passte auch die Neuaufstellung der Scouting-Aktivitäten. Gute Talente holen, mit denen sportliche Erfolge haben und mit deren Erlösen letztendlich den nächsten Schritt nach oben finanzieren. Was wir im Moment machen, fürchte ich, hat nur wenig Konzept und Strategie. Man möge mich belehren, wenn ich etwas übersehen habe. Insofern, räume ich ein, bin ich schon jetzt eher skeptisch.......
Warum eigentlich so skeptisch?
Es wird doch genau das gemacht, was du forderst!
Drei Neuzugänge entsprechen doch genau dem, was du willst.
Hanke ist 24 Jahre, bekommt einen Vierjahresvertrag und kann falls er einschlägt, teurer verkauft werden.
Dann Yankov und Krebs für die das gleiche gilt. Obwohl letzt genannter ein Versuch mit Risiko ist.
Dazu haben wir noch Rosenthal und Huszti.
Halfar sollte man auch nicht vergessen, obwohl der erstmal beweisen muss, dass er zu Recht U 21-Nationalspieler ist.
Das sind immerhin 6 Spieler mit Entwicklungspotential, die zumindest theoretisch auch für größere Klubs interessant werden könnten.
3€ ins Phrasenschwein, aber nur mit Talenten kommt man auch nicht vorwärts.
Bei Pinto muss man einfach Hecking vertrauen. Wenn er meint, es gibt da noch mehr Potential, dann wieso nicht?
Kleine ergänzt den Kader sehr gut. War immerhin einer der besten in der zweiten Liga. Auch ist das Risiko gering. Für eine kleine Ablöse würde ih n nächstes Jahr garantiert die halbe zweite Bundesliga haben wollen, wenn sich herausstellt, dass es für die 1. Bundesliga nicht reicht.
Natürlich kann es sein, dass die Neuzugänge nicht einschlagen. Es sind nun die ersten Hecking Neuzugänge. Der Trainer hat meiner Ansicht bis jetzt gute Arbeit geleistet, also muss ich zugeben das die Neuzugänge alleine deswegen bei mir einen kleinen Vertrauensvorschuss haben, weil Hecking sie geholt hat.
Ab dem Herbst wird man dann ja die Tendenz sehen.
Im Kader sind auch einige Spieler, die schon mal in der Nationalmannschaft gespielt haben. Fahrenhorst, Enke, Balitsch, Hanke, Tarnat und Brdaric. Das ist für mich schon ein Signal, dass zumindest Bundesligmittelmaß in diesem Kader steckt.
Zu dieser Transfererlösdiskussion:
Entscheidend ist doch immer das Paket. Gehalt, Handgeld und Ablöse.
Hannover´hat sich in den letzten 3 Jahren stabilisiert in der Bundesliga. Das dazu Investitionen notwendig waren ist schon okay. Natürlich wäre es schön eine Bilanz wie Bremen zu haben, aber die sind nun mal absolute Ausnahme. Viele andere Vereine haben Verkäufe von Spieler mit dem Abstieg bezahlt. Falls die Zahl stimmt(spukt mir so im Kopf rum) hat 96 in den letzten Jahre 12 Millionen € Miese gemacht.
Kind hat dies durch Eigenkapitalerhöhnungen ausgeglichen. Also wo liegt das Problem.
Ist ja nicht unser Geld.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2007 15:36 |
|
|
Puntow hat geschrieben: Natürlich kann es sein, dass die Neuzugänge nicht einschlagen. Es sind nun die ersten Hecking Neuzugänge. Der Trainer hat meiner Ansicht bis jetzt gute Arbeit geleistet, also muss ich zugeben das die Neuzugänge alleine deswegen bei mir einen kleinen Vertrauensvorschuss haben, weil Hecking sie geholt hat. Ab dem Herbst wird man dann ja die Tendenz sehen.
Stimme zu.
Auf die Zusammenstellung der Mannschaft, die er übernommen hat, konnte er logischerweise keinen Einfluss nehmen. Nun war das "Material" aber auch nicht so schlecht, wie Einige wissen wollen. Deshalb waren und sind jetzt auch keine erdrutschartigen Neuanfänge notwendig. Verpflichtet wurden hoffnungsvolle Alternativen für einige Positionen und eine (zu erwartende) Verstärkung im Sturm.
Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, dürfte es mach meiner Einschätzung noch ein überdurchschnittlicher Passgeber mit eingebautem Navi für das gegnerische Tor sein.
DH wird sich (spätestens wohl zum der Abschluss der Hinrunde) bei unbefriedigendem Verlauf daran messen lassen müssen, dass "seine" Mannschaft da spielt.
Aber es kommt ja ganz anders  .
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2007 15:40 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Klasse, Puntow! Ich hätte nicht besser antworten können.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2007 15:41 |
|
|
roter bruder,
du meinst simak, gebs doch zu.

_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2007 15:50 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Peter Später hat geschrieben: 'Verdächtiger' als die Fünfzehn finde ich allerdings die Nummer Vier.
Das war auch mein erster Gedanke beim Lesen der vergebenen Rückennummern. Und irgendwie ist da auch noch was in der Luft. Lassen wir uns überraschen.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
|