Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 198 von 243 | [ 4850 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 195, 196, 197, 198, 199, 200, 201 ... 243  Nächste
 Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007 22:17 

Jaja...nun haben die Bayern den Klose und plötzlich taucht der Name Schlaudraff wieder auf bei 96.
Man könnte ihn wohl ausleihen, da er in Bayern dann kaum Spielpraxis hat...
Naja..mal sehen

Trainer: Giampaolo Mazza

07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007 22:25 

Bei den Bayern werden so viele Spieler auf der Bank sitzen und sitzen müssen, daß sie mühelos eine zweite Mannschaft bilden könnten, dann müßten die Bayern bald ganze Tribünenreihen bauen, um all ihre Ersatzspieler unterzubringen, wo das noch hinführt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007 22:30 

Zitat:
Jaja...nun haben die Bayern den Klose und plötzlich taucht der Name Schlaudraff wieder auf bei 96.
Man könnte ihn wohl ausleihen, da er in Bayern dann kaum Spielpraxis hat...
Naja..mal sehen

Habe jetzt keine Lust alle Foren zu durchsuchen, aber:
ich denk ma, dass solche Spekultionen in 50% der Fanforen von BuLi vereinen jetzt veranstaltet werden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007 22:32 

Außerdem hat - glaube ich - der rote darauf hingewiesen, dass wir aufgrund irgendwelcher vertraglicher Spitzfindigkeiten Schlaudraff frühestens zur Rückrunde verpflichten könnten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007 22:46 
Moderator

96-Oldie hat geschrieben:
Außerdem hat - glaube ich - der rote darauf hingewiesen, dass wir aufgrund irgendwelcher vertraglicher Spitzfindigkeiten Schlaudraff frühestens zur Rückrunde verpflichten könnten.

Alles andere wäre eh Unfug. Laut Kicker vom 05.06. ist der gute Mann erst ab Ende Juli wieder voll belastbar, bis dahin trainiert er also nur eingeschränkt oder gar nicht. Trainingsrückstand aufholen und mit den Kollegen Laufwege einstudieren geht auch beim talentiertesten Stürmer nicht nur dadurch, dass er täglich die allwissende NP liest. Vor Ende August oder sogar erst später ist mit ihm also nicht viel zu wollen. Ob er danach wieder der Alte ist, der einmal eine passable Hinrunde gespielt hat, kann ebenfalls nicht garantiert werden.

Nur weil am Grabbeltisch 'Nationalspieler' dran steht, würde ich das Risiko nicht eingehen.

Von den Simak-Allüren fange ich lieber gar nicht erst an, obwohl sich mir manchmal schon zu Aachener und Gladbacher Zeiten der Vergleich aufdrängte...

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007 23:26 

Bitte keinen Podolski von den Bayern geliehen bekommen!!!!

Wie andere schon bemerkt haben, macht es mit am meisten Sinn, die Tanne-Seite besser zu bestücken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007 23:43 

Picard96 hat geschrieben:
penola1896 hat geschrieben:
Ein Minus von 3.00.000 ,- Euro - durchschnittlich im Jahr (wenn die Zahlen so stimmen sollten),lediglich mit einem " geht doch eigendlich " abzutun,
zeugt wahrlich von - null - wirtschaftlicher Kenntnis.
Auf so einer Basis ist auf Dauer kein Verein zu führen und schon gar keine maßlos übertriebene Transferforderungen einiger Fans zu befriedigen.
Beispiele (Gladbach, 1860 etc.)wohin eine solche Vereinspolitik führen kann, gab es in jüngster Vergangenheit offensichtlich noch immer nicht genug ?!

Hier werden nur die Transfersummen aufgerechnet. Und wer das tut, der hat nicht nur keine wirtschaftliche Kenntnis sondern auch nicht allzuviel vom Fussball.

Nur mal ein Gedanke, die zusammengestellte Mannschaft, also auch durch die Transfers hält uns nun seit Jahren in der Buli. Das macht wieviel mehr Gelder durch das Fernsehn, durch Werbeverträge u.s.w.

Also, wenn ihr etwas vergleichen wollt, dann macht es richtig oder lasst den Unsinn.

eben diesen gedanken wollte ich mit meinen "geht doch" ausführen.
Das wichtigste an dieser Bilanz ist meiner Meinung nach nicht, wer wann wieviel gekostet hat, sondern, dass wir diese jahr nicht, wie im vergleich gut zu sehen ds öfteren geschehen, einen leistungsträger angegeben haben.
Robert Enke, Balitsch, Huszti, oder wen auch immer ihr as Leirungsträger seht, sind noch da und das ist doch das Positive an dieser Bilanz, unabhängig von der Summe.

Also, das Glas ist halb voll;-)gg bb

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007 00:51 

1893 hat geschrieben:
Bitte keinen Podolski von den Bayern geliehen bekommen!!!!

Den hat Bayern ja noch nichtmal zu Werder ziehen lassen, keine Angst!

Ansonsten kann ich rostomat zum Thema Schlaudraff nur zustimmen. Außerdem halte ich seine gute halbe Hinrunde für 'ne Eintagsfliege!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007 08:51 

Ich bin gegen jede weitere Neuverpflichtung.

Zum einen denke ich ist genug Geld ausgegeben worden und ich möchte hier kein zweites Dortmund,Gladbach o.ä. sehen sondern solide Finanzierungen.
Zum anderen denke ich, schaden zu viel Neuzugänge dem Mannschaftsgefüge und erschweren die Vorbereitung. Je mehr potentielle Stammspieler geholt werden desto schwieriger ist es das System einzustudieren. Lieber jedes Jahr 3 Neue, mit guten Chancen auf einen Platz in der ersten Elf, als 6-7 von denen die Hälfte oder mehr nur die Mannschaft durcheinanderbringen.
Weiter denke ich, wenn eine weitere Offensivkraft geholt wird, muss vorher jemand anders gehen, besser zwei (Schröter, Hashemian, Thorwaldson)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007 09:06 

rostomat hat geschrieben:
Von den Simak-Allüren fange ich lieber gar nicht erst an, obwohl sich mir manchmal schon zu Aachener und Gladbacher Zeiten der Vergleich aufdrängte...

Leider habe ich Simak niemals live gesehen, aber immer als ich Schlaudraff im Fernsehen gesehen habe, habe ich gedacht:"So ähnlich muss Simak auch gewesen sein."

Dann lieber Andreasen oder Trochowski. Zum Glück hat das Training wieder angefangen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007 11:39 

@ puntow: Im wesentlichen Zustimmung
@ eule: Alter Miesepeter

Links hinten ist tatsächlich eine brisante Personalie, vor allem, weil dort der Leitwolf der Mannschaft spielt. Somit bekommt man dort momentan wohl nur einen sehr jungen Spieler mit Perspektive (mit Boenisch von Schlacke hat man das ja auch versucht). Aber nun stellt Euch bitte hier im Forum das Gebrüll vor, wenn ein "Perspektivspieler" verpflichtet würde. Die Kommentare kann ich schon lebhaft hören..... Ich würde den Versuch mit Halfar noch nicht aufgegeben wollen, obgleich ich zugegeben auch etwas skeptisch bin.

Dabei scheint mir bei Halfar weniger das taktische Verständnis oder sein fußballerisches Können das Problem zu sein, das beides vorhanden sein sollte, zumindest für mittlere BL-Maßstäbe. Fraglich it nur, ob er nach den schweren Verletzungen den Mut hat, mit sicherem Gefühl in den Zweikampf zu gehen und die Bissigkeit zu entwickeln, die er als LV benötigt (wie als 6er). Da scheint er mir, nach meinen Eindrücken, doch gehemmt zu sein.

Schafft er diesen Schritt, was ein Kopfproblem ist (pliinnng: 5 Euro), könnte es etwas werden. Wenn nicht, dann nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007 12:05 

cubase hat geschrieben:
Ich bin gegen jede weitere Neuverpflichtung.

Zum einen denke ich ist genug Geld ausgegeben worden und ich möchte hier kein zweites Dortmund,Gladbach o.ä. sehen sondern solide Finanzierungen.
Zum anderen denke ich, schaden zu viel Neuzugänge dem Mannschaftsgefüge und erschweren die Vorbereitung. Je mehr potentielle Stammspieler geholt werden desto schwieriger ist es das System einzustudieren. Lieber jedes Jahr 3 Neue, mit guten Chancen auf einen Platz in der ersten Elf, als 6-7 von denen die Hälfte oder mehr nur die Mannschaft durcheinanderbringen.
Weiter denke ich, wenn eine weitere Offensivkraft geholt wird, muss vorher jemand anders gehen, besser zwei (Schröter, Hashemian, Thorwaldson)

Ganz meine Meinung, auch wenn die Diskussion um einen Ersatz für Tanne sicher angebracht sind! Aber vielleicht sollte man bis zur Winterpause warten um zu sehen, welche Alternativen sich aus dem jetzigen Kader entwickeln!

Puntow hat geschrieben:
--------------------------Enke(Golz)-------------------
Cherundolo-------Vini-----------Fahrenh.------Tarnat
(Pinto)---------(Kleine)---------(Zuraw)--------(Halfar)

-------------Yankov----------------Balitsch---------------
-------------(Lala)----------------(Andreasen)-----------

Rosenthal----------------------------------------Huszti
(Stajner,Pinto)---------------------------------(Krebs)

-------------Brdaric---------------Hanke----------------
------------(Hashe)---------------(Thorw.)--------------

@ Puntow: Deine Aufstellung ist schon ziehmlich gut, allerdings auch wenn Du kein großer Freund von Bruggink bist, Ihn ganz außer acht zu lassen ist vielleicht auch nicht ok!
Meine Meinung zu Bruggink hatte ich schon einmal geschrieben, ich glaube er wir sich weiter steigern können und an die gute letzte Saisonhälfe anknüpfen! Er kann, wenn er sich weiter steigert der Mittelfeldmann werden, den wir uns wünsche! Torgefährlich und mit genialen Passen in den Raum den Mitspieler finden!

@96-Oldie + weiter: Ich kann mich nun anschliessen, dass man auch Hecking vertrauen sollte und er sich sicher etwas dabei gedacht hat, gerade diese Spieler zu holen! Positiv betrachtet können wir von Kleine, Punto und Krebs doch nur positiv überrascht werden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007 13:58 

S.Kirk hat geschrieben:
@ Puntow: Deine Aufstellung ist schon ziehmlich gut, allerdings auch wenn Du kein großer Freund von Bruggink bist, Ihn ganz außer acht zu lassen ist vielleicht auch nicht ok!
Meine Meinung zu Bruggink hatte ich schon einmal geschrieben, ich glaube er wir sich weiter steigern können und an die gute letzte Saisonhälfe anknüpfen! Er kann, wenn er sich weiter steigert der Mittelfeldmann werden, den wir uns wünsche! Torgefährlich und mit genialen Passen in den Raum den Mitspieler finden!

:oops: :oops:
So noch mal ein kleines Update. Könnte mir vorstellen, dass neben Schröter noch ein Stürmer abgegeben wird. Hashe oder Thorwaldson.
Dies ist übrigens nichte die Aufstellung, die ich mir wünsche(die wäre mit Stajni :wink:) , sondern ich wollte nur verdeutlichen, dass ich meine, dass ein Konzept hinter dem Kader steckt.
4-5-1 ist natürlich weiterhin möglich.

--------------------------Enke(Golz)-------------------
Cherundolo-------Vini-----------Fahrenh.------Tarnat
(Pinto)---------(Kleine)---------(Zuraw)--------(Halfar)

-------------Yankov----------------Balitsch---------------
-------------(Lala)----------------(Andreasen)-----------

Rosenthal----------------------------------------Huszti
(Bruggink)--------------------------------------(Krebs)

-------------Brdaric---------------Hanke----------------
------------(Stajner)---------------(Thorw.)--------------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007 14:11 

Wir brauchen ggf. jemanden für links hinten, damit Tanne nicht wieder mit angerissenen Bändern am Knie und Kotzeritis durchhalten muß wie Ende letzter Saison, falls Sören Halfar noch nicht so weit ist, dann noch einen kreativen spielstarken Mann im OM der auch mal Tore macht, ansonsten glaube ich können wir ganz zufrieden in die Zukunft blicken.
Immer Ruhe bewahren!!!

Hoffentlich bleibt Hecking in der Spur, daß ihm nicht in der Saison der Stuhl vor die Tür gestellt wird, lieber Geld in sinnvolle Verstärkungen stecken als in unnötige Abfindungszahlungen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007 14:30 

1893 hat geschrieben:
Hoffentlich bleibt Hecking in der Spur, daß ihm nicht in der Saison der Stuhl vor die Tür gestellt wird, lieber Geld in sinnvolle Verstärkungen stecken als in unnötige Abfindungszahlungen!!!

Bei seiner Verpflichtung wurde gesagt, dass er auch im Falle des Abstiegs bleiben würde. Ich finde das sollte auch in der kommenden Saison so sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007 14:42 

Guus hat geschrieben:
rostomat hat geschrieben:

Leider habe ich Simak niemals live gesehen, aber immer als ich Schlaudraff im Fernsehen gesehen habe, habe ich gedacht:"So ähnlich muss Simak auch gewesen sein."

Kein Vergleich - Simak war um Welten besser !

Dann lieber Andreasen oder Trochowski. Zum Glück hat das Training wieder angefangen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007 14:49 

surprise hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:

Bei seiner Verpflichtung wurde gesagt, dass er auch im Falle des Abstiegs bleiben würde. Ich finde das sollte auch in der kommenden Saison so sein.

Wie schelmisch veranlagt muss man sein, um dabei nichts Böses zu denken...
Die Saison hat noch nicht mal annähernd begonnen und hier wird von Abstieg geschrieben.... Das ist ein Bäh-Wort!!! :o :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007 14:51 

are_you_red_y hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:

Wie schelmisch veranlagt muss man sein, um dabei nichts Böses zu denken...
Die Saison hat noch nicht mal annähernd begonnen und hier wird von Abstieg geschrieben.... Das ist ein Bäh-Wort!!! :o :lol:

So ist halt der Fußball ;) Ich bin lieber auf alles vorbereitet.
Es gibt genug Negativbeispiele, die zeigen wie schnell das gehen kann!
Wollte damit auch nur meine Verbundenheit mit dem Trainer aussprechen.
Lienen beispielsweise wurde entlassen als 96 im Niemandsland der Tabelle lag. Sowas soll mit Hecking nicht passieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007 15:03 

So ist halt der Fußball ;) Ich bin lieber auf alles vorbereitet.
Es gibt genug Negativbeispiele, die zeigen wie schnell das gehen kann!
Wollte damit auch nur meine Verbundenheit mit dem Trainer aussprechen.
Lienen beispielsweise wurde entlassen als 96 im Niemandsland der Tabelle lag. Sowas soll mit Hecking nicht passieren.

Das ist zwar nicht ganz von der Hand zu weisen, aber wo bleibt da denn der Optimismus?
Um Stimmung zu machen haben wir doch die BILDerzeitung und NP; die werden schon rechtzeitig dafür sorgen, dass im Zweifel doch wieder jedes halbwegs praktikable Konzept über den Haufen geworfen wird.
Nicht falsch verstehen:
Ich bin der letzte, der den Kopf des Trainers fordert, wenn mal was nicht so astrein läuft.
Außerdem darf ja auch als bewiesen gelten, dass der Rausschmiss von EL und dessen Ablösung durch den Schnauzerträger alles andere als eine Erfolgsgeschichte war.
Ich hoffe auch, dass man mit DH endlich den Trainer gefunden hat, der eine wirklich solide Aufbauarbeit leistet und dass uns der Weg in die BL2 erspart bleibt.
Trotzdem ist es mir nicht ganz leicht nachzuvollziehen, wie man vor Saisonbeginn einen derartigen Gedankengang haben kann :wink: ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007 16:24 

X-Rosenthal hat geschrieben:
Benjamin Auer :D :D :D Das war ja der schlechteste Vorschlag seit der Gründung des Vereins.... :shock: :shock: :shock:

Das nun wieder war sicher einer der dümmeren Superlative der letzten Tage...

Ganz im Ernst, da der Vorschlag von mir stammte, möchte ich mich doch dazu äussern:
Natürlich würde ich für einen Benjamin Auer nicht viel Geld locker machen wollen. Aber meiner Ansicht ist es nicht ausgeschlossen, dass er wieder in die Spur kommt - immerhin hat er zu Gladbacher Zeiten (zusammen mit Robert Enke!) als grosses Talent gegolten, und auch Robert Enkes Karriere war ziemlich ins Stocken geraten, bevor wir ihn nach Hannover geholt haben.

Das übrigens war sicher eine der besten Entscheidungen, seit es in Hannover einen hauptamtlichen Manager gibt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 198 von 243 | [ 4850 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 195, 196, 197, 198, 199, 200, 201 ... 243  Nächste